[IS] Tretrollern auf Island oder: Wie ich auszog um zu scheitern

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rattus
    Lebt im Forum
    • 15.09.2011
    • 5177
    • Privat

    • Meine Reisen

    #41
    AW: [IS] Tretrollern auf Island oder: Wie ich auszog um zu scheitern

    Zitat von Babsbara Beitrag anzeigen
    Ja, leider. Habe neulich gefühlt einen halben Arbeitstag nur damit zugebracht Ich will so ein Ding! (Jetzt ist der Zeitpunkt ungünstig so vorm Winter, aber im Frühling hol ich mir einen.)
    Ich finde den Zeitpunkt nicht ungünstig - ich fahre Fahrrad und Roller, und im Winter für kurze Strecken finde ich den Roller oft praktischer, ich weiß nicht so genau, warum. Bei Affenhitze ziehe ich das Fahrrad ganz klar vor - man schwitzt wesentlich weniger
    Das Leben ist schön. Von einfach war nie die Rede.

    Kommentar


    • Chouchen
      Freak

      Liebt das Forum
      • 07.04.2008
      • 20009
      • Privat

      • Meine Reisen

      #42
      AW: [IS] Tretrollern auf Island oder: Wie ich auszog um zu scheitern

      Vielen Dank für eure netten Rückmeldungen. (Jetzt am Wochenende werde ich mich mal an den Liegetrike-Island-Bericht von diesem Sommer machen.)

      Und willkommen im Club, Babsbara!
      "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

      Kommentar


      • Moppy
        Erfahren
        • 10.07.2005
        • 108

        • Meine Reisen

        #43
        AW: [IS] Tretrollern auf Island oder: Wie ich auszog um zu scheitern

        Zitat von Chouchen Beitrag anzeigen
        Vielen Dank für eure netten Rückmeldungen. (Jetzt am Wochenende werde ich mich mal an den Liegetrike-Island-Bericht von diesem Sommer machen.)

        Und willkommen im Club, Babsbara!
        ich machs mir schon mal gemütlich!

        Kommentar


        • Ultraheavy
          Alter Hase
          • 06.02.2013
          • 3186
          • Privat

          • Meine Reisen

          #44
          AW: [IS] Tretrollern auf Island oder: Wie ich auszog um zu scheitern

          Lese intressiert und gerne mit.
          Womit schießt du die tollen Fotos?
          Und wann erfahre ich mehr über die Liegeradreise?
          Ich glaub, ich schlaf am Stock

          Kommentar


          • Scrat79
            Freak
            Liebt das Forum
            • 11.07.2008
            • 12533
            • Privat

            • Meine Reisen

            #45
            AW: [IS] Tretrollern auf Island oder: Wie ich auszog um zu scheitern

            Kaum issma mal ne Woche weg, scho is hier fertig.
            Danke fürs fertigschreiben!

            Hunde, die einen einfach so nachlaufen. Tsss.
            Der Mensch wurde nicht zum Denken geschaffen.
            Wenn viele Menschen wenige Menschen kontrollieren können, stirbt die Freiheit.

            Kommentar


            • Rainer Duesmann
              Fuchs
              • 31.12.2005
              • 1642
              • Privat

              • Meine Reisen

              #46
              AW: [IS] Tretrollern auf Island oder: Wie ich auszog um zu scheitern

              Toller, ehrlicher Bericht.
              Vielen Dank!

              Rainer
              radioRAW - Der gesellige Fotopodcast

              Kommentar


              • Chouchen
                Freak

                Liebt das Forum
                • 07.04.2008
                • 20009
                • Privat

                • Meine Reisen

                #47
                AW: [IS] Tretrollern auf Island oder: Wie ich auszog um zu scheitern

                Danke, ihr Lieben.

                Zitat von Ultraheavy Beitrag anzeigen
                Womit schießt du die tollen Fotos?
                Und wann erfahre ich mehr über die Liegeradreise?
                Die Fotos hier sind mit einem IPod (Vorgängergeneration) und einer Canon 600d Mit Sigma 17-70mm gemacht.
                Die Liegeradreise kommt demnächst auf diesem Sender. Ich sortiere gerade die Bilder. Wenn's gut läuft, fange ich heute an, ansonsten in den folgenden Tagen.
                "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

                Kommentar


                • ichstehelieber
                  Anfänger im Forum
                  • 02.09.2013
                  • 17
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #48
                  AW: [IS] Tretrollern auf Island oder: Wie ich auszog um zu scheitern

                  Danke für den schönen Bericht.
                  Verrätst du mir, was das für ein schickes Zelt ist mit dem du unterwegs warst? Island würde mich auch mal reizen. Ich dachte immer Island ist einsam. Doch offensichtlich gibt es ausreichend Campingplätze. Das macht die Sache interessant.
                  Kurvenangsthase und Bergabbremserin

                  Kommentar


                  • Chouchen
                    Freak

                    Liebt das Forum
                    • 07.04.2008
                    • 20009
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #49
                    AW: [IS] Tretrollern auf Island oder: Wie ich auszog um zu scheitern

                    Das Zelt ist ein Shangri La 3 von GoLite (mit einem halben Innenzelt von Oookworks).

                    Tja, das waren noch Zeiten, als Island noch einsam war...

                    Campingplätze gibt es in der Küstenregion an der Ringstraße (was für Deine Greta ja sinnvoll wäre) ausreichend und in tauglichen Abständen.
                    "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

                    Kommentar


                    • ichstehelieber
                      Anfänger im Forum
                      • 02.09.2013
                      • 17
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #50
                      AW: [IS] Tretrollern auf Island oder: Wie ich auszog um zu scheitern

                      Danke! Ich bin noch auf der Suche nach einem Roller tauglichen Zelt (zu dem Entsetzen meines Mannes).
                      Ich denke, Straßen sind für die Roller empfehlenswert - oder?
                      Kurvenangsthase und Bergabbremserin

                      Kommentar


                      • Chouchen
                        Freak

                        Liebt das Forum
                        • 07.04.2008
                        • 20009
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #51
                        AW: [IS] Tretrollern auf Island oder: Wie ich auszog um zu scheitern

                        Zitat von ichstehelieber Beitrag anzeigen
                        Danke! Ich bin noch auf der Suche nach einem Roller tauglichen Zelt (zu dem Entsetzen meines Mannes).
                        Ich denke, Straßen sind für die Roller empfehlenswert - oder?
                        Die Ringstraße, die im großen und ganzen einmal rum um die Insel geht, ist inzwischen weitestgehend asphaltiert. (Ins Hochland, wo es dann Pisten gibt, würde ich mit Roller und vollem Gepäck nicht wollen. Es gibt aber irgendwo im Netz einen Bericht von zwei Franzosen, die die Kjölur-Piste mit kleinen Yedoos gefahren sind.)
                        Der Straßenbelag ist soweit gut, oft aber sehr rau. Man merkt es deutlich am Fahrgeräusch, am erhöhten Kraftaufwand und am Reifenverschleiß.
                        Dazu kann der Wind auf Island enorm sein. (Und Du weisst ja, was Gegenwind für einen Rollerfahrer bedeutet.) Ich hatte auf meiner Tour Glück, dass ich eine kurze Schönwetterperiode in einem ansonsten verregnetem Sommer erwischt hatte.

                        Die Strecke, die ich dieses Jahr mit dem Liegetrike gefahren bin (rund um die Halbinsel Snæfellsnes im Westen), halte ich vom Belag und Profil her für gut rollertauglich. Allerdings sind die Zeltplätze z.T. etwas weiter auseinander als an der Südküste (sollte für Dich aber machbar sein) und im Nationalpark an der Halbinselspitze herrscht absolutes Zeltverbot. Es gibt aber die Möglichkeit zur Not auch mit dem Bus weiter zu kommen.

                        Zum Zelt müsstest Du noch das Gewicht und Volumen für Kochgeschirr, eine gute Isomatte und einen wirklich vernünftigen Schlafsack rechnen. Das summiert sich dann schon zusammen, auch wenn man möglichst leichten Kram wählt.
                        "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X