Sehr schöne Bilder dabei. Gefallen. :wink:
[GB] Schottland: Glenfinnan bis Shiel Bridge - Fotos
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
watt soll ich noch sagen.... ich fliege Samstag und habe' nach den Bildern jetzt noch mehr Lust... 8)
Marcus"It's my world, you can't have it!"
*Metallica*
Kommentar
-
Das mit dem Zelt....
... war etwas blöde.
Mir is bekannt, dass man Tunnelzelte immer mit dem Wind aufstellen sollte.
Problem war, dass es in diesem Tal nur eine einzige Stelle zu geben schien, an dem man einigermaßen eben liegen kann und nicht gleichzeitig versinkt, oder rießen Steine im Rücken hat. Und an dieser Stelle haben wir eben versucht, das Zelt aufzustellen.
Das mit dem Wind war nicht abzuschätzen, da das Tal an dieser Stelle noch von einem dritten Tal angeschlossen wurde und der Wind hat im Minutentakt gedreht (zumindest kam es mir so vor).
Zelt also ausgebreitet, die drei Stangen rein, an einer Seite festgetackert und dann an der andere Seite gezogen (Zieharmonikaeffekt), Zelt aufgestellt und fixiert. Und genau in dem Moment, als das Zelt so stand und ich grad die seitlichen Abspannleinen fixieren wollte, kam ne mächtig heftige Boe von der Seite und hat das Zelt immer weiter runtergedrückt. Und bevor ich reagieren konnte, hats 2 mal Knacks gemacht und das Gestänge ist mir durchs Zelt entgegen gekommen.
Alles kein Ding. Hab meine 2 (!!) Reperaturhülsen rausgeholt, mich mächtig gefreut und mir selbst auf die Schulter geklopft, dass ich extra 2 mitgenommen hatte (Nähgarn war auch am Start) und hab dem Schicksal ins Gesicht gelacht.... zumindest so lange, bis ich festellen mußte, dass das eine Gestänge 2 mal gebrochen war...
Mit 3 Brüchen und nur 2 Reperaturhülsen hatte dann doch das Schicksal die Nase vorn... und daran den Tunnel mit nur 2 Bögen aufzubauen, war bei dem Wind nicht zu denken....
that's life
Kommentar
-
-
-
http://www.mountainbothies.org.uk
Dort kann man in der Gallery nach Region Bilder der Bothies suchen.
Es ist auch möglich sich mit der MBA in Verbindung zu setzen und seine Pläne zu offenbaren. Dann erhält man üblicherweise eine Liste von Bothies die hilfreich sind.
In den alten OS Landrangermaps stand auch "Bothy" in der Karte dabei jedoch wurde dies von der MBA (Mountainbothy-Organisation) abgestellt weil die Bothies für Saufgelage usw. missbraucht wurden.
Hier kann nach den Namen der Bothies den Ort suchen: http://www.streetmap.co.uk/
Joe
Kommentar
Kommentar