Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Nutzungsbedingungen
durch. Du musst dich registrieren,
bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke dazu oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen.
Unglaublich tolle Fotos!!! Vielen Dank für das Einstellen des Berichts.
So möchtig ist die krankhafte Neigung des Menschen, unbekümmert um das widersprechende Zeugnis wohlbegründeter Thatsachen oder allgemein anerkannter Naturgesetze, ungesehene Räume mit Wundergestalten zu füllen.
A. v. Humboldt.
Wow, neu im Forum und gleich so einen Hammer-Bericht abgeliefert!
Der Bericht hat alles, was ich mir von einem guten Bericht wünsche; er ist sehr gut geschrieben und mit wunderbaren Bildern garniert. Ich hoffe, Du machst Dir mit Deinen anderen Touren (die Du ja in der Zwischenzeit sicher gemacht hast) auch die Mühe und uns eine Freude!
LG gearfreak
@gearfreak: Danke! So ganz neu bin ich hier im Forum nicht wirklich, als stiller Leser schau ich schon seit ein paar Jährchen rein... Und ja, zwei drei Touren folgen demnächst...
Ganz tolle, stimmungsvolle Bilder. Rondane sieht ja auf der Karte eher unspektakulär aus, aber ich finde, das ist eine ganz spezielle, faszinierende Landschaft.
Man sieht auf den Bildern (und Du beschreibst das ja auch) dass das Gehen zum Teil sehr anstrengend gewesen sein muss. Ich war dort, neben einer Sommertour, einmal Mitte Januar und einmal in der Sylvesterzeit, mit Ski, und hatte beide Male nicht viel mehr Schnee als Du.
Ich freue mich schon auf die angekündigten weiteren Berichte!
Eshche odin zhitel' Ekaterinburga zabralsja na stolb, chtoby dokazat' odnoklassnice svoju bespoleznost'. (@neural_meduza)
@Sarekmaniac: Danke! Ja, Rondane hat eine ganz eigene Faszination. Ich war nun zwei Mal dort im Oktober unterwegs, aber habe (auch aufgrund der Witterungsbedingungen zu dieser Jahreszeit) für meinen Geschmack noch viel zu wenig davon gesehen. Ich denke irgendwann werd ich diesem Gebiet sicher noch eine Tour widmen. Vielleicht in zwei, drei Jahren, wenn ich zeitlich nicht mehr an die Herbstferien meiner Kinder gebunden bin. Mal schaun, wie es sich entwickelt (vor allem meine lädierte Hüfte ). Wäre auf jeden Fall schön, dort mal zur Zeit der Laubfärbung zu sein. Oder ganz im "richtigen" Winter - nur leider kann ich ja nicht Skifahren.
Wie bist Du denn mit so wenig Schnee auf Skiern vorangekommen. Ist sicher auch nicht grad so dolle, wenn man diese tragen darf... Aber Rondane ist ja bekannt für wenig(er) Schnee - deshalb habe ich mir das Gebiet für meine Frühwinter-Touren auch ausgesucht.
Kommentar