[UK] Stimmungswechsel- Fliehender auf Knoydart

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fliehender
    Dauerbesucher
    • 08.04.2011
    • 509
    • Privat

• Meine Reisen

[UK] Stimmungswechsel- Fliehender auf Knoydart

Tourentyp
    Lat
    Lon
    Mitreisende
    Zumindest den Titel wollte ich heute noch online stellen, der Rest muss nochmal überarbeitet werden

Es ist mal wieder soweit. Fliehender war in der Welt unterwegs und möchte die virtuelle Kommune mit seinem Reisebericht unterhalten und informieren.
    Keine Angst, ich bin noch nicht so abgehoben, dass ich in der 3. Person von mir reden. A propos abgehoben: Als der Flieger von München endlich abhob war ich doch heilfroh hin rechtzeitig erreicht zu haben. Irgendwie schaffe ich es immer wieder, kurz auf knapp zu kommen. Wäre ja auch langweilig, hätte ich mal kein Stress.

Aber von Anfang an:
    Irgendwann im Laufe des Frühjahres beschloss ich meine aktuelle Beziehung zu beenden und hatte somit plötzlich jede Menge Zeit im Sommer. Schweden und Schottland sollte es werden, je 2 Wochen. Sarek und Knoydart. „Wildnis“ und „Wildnis“. Man MUSS sich ja steigern.

Irgendwie tat mir das Ende der Beziehung aber auch nicht besonders gut und somit war ich Anfang Juli vor der Entscheidung, 2 Wochen mit mir in Schweden rumzulatschen oder 1 Woche arbeiten zu gehen. Schweden läuft nicht davon und ein zweites mal Schweden ’12 wollte ich nur bedingt.
    Nachdem ich meine Schwedenreise also meinem Gemüts- und Kontozustand angepasst (Ergo abgesagt) habe blieb mir nur noch die gedachte Schwarzwald und Schottlandwanderung an sportlichen Aktivitäten.

Aber es sollte mal wieder anders kommen. Nach langem Überlegen traf ich mit meiner Ex-Freundin auf ein Abendessen. Schließlich wollte man ja Freunde bleiben.

Die nächsten Wochen verstrichen wundersam schnell, aus der Ex-Freundin wurde eine „Bekanntschaft“ ( die im gleichen Bett schlief ;) )wie es meine Eltern bei einem gemeinsamen Abendessen auf den Punkt brachten.
    Ich verbrachte 10 Tage in Toulouse, auf dem internationalen Treffen der Jongleure. Sehr interessant; ich weiß zum Beispiel jetzt, dass es keine gute Idee ist von Marseille in die nördliche Oberpfalz an einem Tag zu fahren…ohne die Autobahn in Frankreich zu benutzen.

Wie auch immer, ich schweife ab…meine Nervösität bezüglich Schottland war defakto nicht vorhanden. Fehler die ich vor Schweden machte wollte ich nicht wiederholen, also ließ ich mich nicht stressen. Die Tourvorbereitungen liefen sehr ruhig ab. Am letzten Morgen wurde alles in den Rucksack gepresst, ein Jonglierkurs abgehalten und ich überlegte nur, ob ich den früheren oder den späteren Zug nach München nehmen sollte. Der zweite hatte nicht ganz so viel Puffer, der erste unnötig viel.( 2 Stunden auf dem Flughafen München sind eher so schnarch). Ich nahm den Ersten, Küsschen für die Bekanntschaft und ab ging die Fahrt.

Ich beobachtete mein Gemütszustand sehr genau. Wie ging es mir im Vergleich von vor einem Jahr? Die Antwort ist nicht so leicht. Es war eine Mischung aus Vorfreude, Unbehagen, Stress (ich war ja noch nicht mal im Flieger, es gab noch einige Busse und Züge zu verpassen) und Gelassenheit. Zudem ein Gefühl, die kommenden 16 Tage besser nutzen zu können. Bekanntschaften müssen ja bekanntlich gepflegt werden.

In Regensburg angekommen hatte ich 13 Minuten Umsteigezeit. Ein Blick auf die Tafel, rechte Seite: „oh, da ist ein Zug 60 Minuten Verspätet..armen Schweine…wo ist denn mei ….Mein Zug?!“ Fluchend wankte ich zur Information, ahnend was kommen würde. „Ja, der nächste geht in einer Stunde.“
    Klar, war ja auch der Zug, den ich ansonsten genommen hätte.

Ich watschelte ( ist euch schon mal aufgefallen, dass man ne Weile braucht um mit dem Rucksack wieder zurecht zu kommen? Die Stöcke kann man nicht benutzen und so wankt man so lustig hin und her ) zum Kaufland, letzte Einkäufe und zum Burgerking. Wird das Abendessen halt vorgezogen.

Im Zug nach München sitzend Smalltalk, mein Rucksack fällt auf, staunende Blicke bei der Gewichtsangabe, Stirnrunzeln bei der Zeitangabe. ( Mein Rucksackgewicht steht nicht zur Diskussion! )
    Raus aus den Zug in Freising, zum Busbahnhof um die Ecke gehetzt…Bus natürlich schon weg. So langsam wurde die Zeit knapp.

Es erfordert eine ungemeine Geduld, in einem Bus der bei Terminal 1 hält (ich musste zu 2) sitzen zu bleiben, zumal er an 2 vorbeifährt, weil er da nur auf dem Rückweg halten kann.

Hatte ja noch ne halbe Stunde bis der Gepäckschalter schließt. Aus dem Bus gesprungen, Orientierungsprobleme. Gate Y ? Zahlen ausgegangen oder wie? Gefunden, Sachen umverteilen, Klamotten anziehen. Also Gamaschen, Merino-Unterwäsche, Regenjacke und Mütze. Spart alles Gewicht!
    (Bewusst nicht im Zug gemacht, mit einem Rucksack+ Stöcken ist man einfach schneller.)
    In mein neu erworbenen Exped Cloudburst 25 kamen fast sämtliche Essenvorräte. Anschließend der Rucksack auf die Waage..passt.
    Flink 40 Meter Klarsichtfolie drumgewickelt, den Rucksack auf dem Fußboden rollend, unter der Beobachtungen des Sperrgepäcktypes. Ein bisschen bekloppt fühlte ich mich da schon....so Dexteresque.

Typ: "Willst du jetzt die ganze Folie drumwickeln?"
    Ich (gedanklich): Eigentlich schon?!
    Ich (wörtlich) : "Ne, denke das reicht jetzt."
    Typ: "Denk ich auch."
    Ich (gedanklich): OMG, meine Stöcke fliegen gleich raus!

Schnell durch die Sicherheitskontrolle, mich selbst fragend, ob die Einfuhr von ~10kg Essen nicht verboten ist. Offenbar nicht. Im Wartesaal große Leere im Kopf. Noch Wasser auffüllen und dann ging es auch bald an Bord.

Wie immer habe ich den otimalen Sitz, wenig hinter dem Flügel. Diesmal konnte ich sogar eine/n Mitarbeiter/in (nicht erkennbar, welche Art von Walter es war) beim Einpacken/Kofferweitwurf beobachten. Mir fiel ein Stein vom Herzen, als ich mein Rucksack als letztes Ding mit Stöcken verladen wurde. Den Rest warfen sie auf ein andere Fahrzeug und fuhren damit davon.
    Zuletzt geändert von Fliehender; 01.10.2013, 00:23.

• StepByStep
    Fuchs
    • 30.11.2011
    • 1198
    • Privat

• Meine Reisen

AW: [UK] Stimmungswechsel- Fliehender auf Knoydart

Das ist jetzt aber gemein, da freut man sich auf nen Bericht und sieht dann nen leeren Kadaverthread... aufaufhopphopploslos an die Tasten

ahhh es geht los
    Zuletzt geändert von StepByStep; 01.10.2013, 16:10.

Kommentar

• Rattus
      Lebt im Forum
      • 15.09.2011
      • 5177
      • Privat

• Meine Reisen

Also, ein Talent für Dramaturgie kann man dir nicht absprechen Bin gespannt.
      Das Leben ist schön. Von einfach war nie die Rede.

Kommentar

• Rachi1978
        Anfänger im Forum
        • 15.09.2013
        • 11
        • Privat

• Meine Reisen

"Die nächsten Wochen verstrichen wundersam schnell, aus der Ex-Freundin wurde eine „Bekanntschaft“ ( die im gleichen Bett schlief ;) )"

das kenn ich nur zu gut
        Was da alles raus kommen kann...
        & was die Leute sich dabei immer so schön denken

Kommentar

• Hunter9000
          Dauerbesucher
          • 02.06.2012
          • 679
          • Privat

• Meine Reisen

Juhuuu! Ein Fliehender Bericht! Und er fängt schon großartig an! Ich freu mich schon auf die Fortsetzung, zumal es nie genug Knoydart Berichte geben kann!

Kommentar

• Fliehender
            Dauerbesucher
            • 08.04.2011
            • 509
            • Privat

• Meine Reisen

AW: [UK] Stimmungswechsel - Fliehender auf Knoydart

Naja, solange meine Sachen drinnen sind, passt alles

Der Flug war ereignislos, ich habe aber nicht geschlafen, weil ich am Flughafen besser schlafen kann..so zumindest der Plan. Unterwegs waren lustige Punkte zu sehen, ich vermute es waren Boote. Dafür waren es aber zu viele und sie waren auch zu gerade aufgestellt.Über was man sich so den Kopfzerbrechen kann

In Edinburgh kannte ich mich schon aus, hab ja schon einmal die Nacht dort verbracht. Am nächsten Morgen ging mein Bus nach Fort William.
            ___
            Ach, der Plan, ganz vergessen
            5.09 morgens nach Fort William, weiter nach Glennfinnan.
            6.09- 19.09 einmal quer durch Knoydart, die Standard Touri -Tour. Sourlis, Inverie, Barisdale, Kinloch Hourn, Shiel Bridge
            Dazwischen jede Menge Tagestouren auf Munros und sowas.
            Danach von Shiel Bridge nach Tomich durch das Glen Affric.
            19.09 morgens: Bus nach Edinburgh , Nacht im Hostel ( Ja, das habe ich mir mal gegönnt! )
            20.09 Flug nach Hamburg , Zug nach Hause.
            ___

Nachdem meine Sachen angekommen waren und ich mir mein Schlafplatz gesucht hatte, sortierte ich noch ein wenig mein Chaos.
            2 Polizisten tauchten auf und schauten nach, ob irgendjemand hier illegal oder whatever ist. Ich war zu erschöpft um aufgeregt zu sein also sagte ich ihnen, dass ich einen frühen Bus erwischen musste. Er zeigte auf meine Jonglierbälle und fragte mich was das ist. U know, juggling balls ? Ich würde um sie kämpfen! Niemand nimmt mir meine Jonglierbälle weg!!
            Oh, er meinte das Messer was dazwischen lag. Scheint verboten zu sein, ein Messer öffentlich herumliegen zu haben. Als ich es verpackt hatte, war er wieder glücklich und klärte mich weiter über die Abneigung Schottlands bzgl Waffen auf.
            Smalltalk: Wohin, wie lange. Knoydart scheint einen gewissen Ruf zu haben, noch genieße ich das Gefühl auf Abenteuer zu gehen.

Um halb 1 lege ich mich dann pennen, Wecker gestellt und Ohropax rein. Denn irgendwer kam auf die Idee, dass man ja den Feueralarm testen könnte. Die ganze Zeit über. Und, weil das alleine langweilig wäre, muss noch eine sympathische Männerstimme vor jedem Test sagen: Firealalrm is taking place. No action has to be taking.

Diese Stimme hat sich sehr sehr tief in mein Gedächnis eingebrannt

Alles hat ein Ende und das war in der Nacht sehr früh. Um 5 kommt ein offiziell aussehender Mann an, weckt alle die in der Halle schlafen mit unverständlichen Worten ( jeden einzeln) und geht dann wieder. Er kam auch nicht wieder. Gibt schon echt unsoziale Jobs
            Ich war ihm nicht mal böse, so konnte ich den Wecker nicht verschlafen

Sachen packen, Bus nach Edinburgh, Hostel mit dem Straßennamen und diversen Touri-Karten gesucht und gefunden. Ich hatte mich am Tag meines geplanten Aufenthaltes geirrt und wollte umbuchen. Meine Bekanntschaft zu Hause hatte es zwar schon versucht, dabei aber einen kleinen Fehler gemacht. Das Caledonien Hostel war aber sehr hilfsbereit und somit war das keine große Sache. Und ich wusste schon mal wo ich hin musste in 15 Tagen.

Danach ging es on Time zum Busbahnhof. Platz nehmen, schlafen! Die Busfahrer in Schottland haben echt alle einen Schatten. Wie die um die Ecken knallen, unmöglich!

In Fort William wurde Gas gekauft und der Laden gab mir netterweise noch 2 kleinere Kartuschen mit, beide halb leer/voll. Coolio, Gas kann man nicht genug haben.

Im Morrsion suchte ich fast vergeblich ein bezahlbaren Schnaps für die Reise. Ich hab dann einen leckeren, roten Cider gekauft und ihn in meine Nalgene umgefüllt. Hat auch ein paar Tage gehalten

Die Busfahrerin meines Busses habe ich natürlich mal wieder nicht verstanden, aber war mir letztendlich egal. Auf ihre Frage wo ich aussteigen will, meinte ich nur Glennfinnan. Sie fragte irgendwas und ich sagte einfach nur : i dont mind Ich glaube, dass sie das falsch aufgefast hat

Nachdem sich der Bus 10 Meter bewegt hat, sah ich einen LIDL!! Warum gehe ich in den sündteuren Morrison wenn es keine 20 Meter weiter einen LIDL gab?

auf der letzten Busfahrt machte ich mir langsam Sorgen. Wieder 2 Wochen alleine rumlatschen? Ich will nach Hause Bevor mich allerdings die Panik erfassen konnte, beruhigte ich mich, in dem ich nur an den nächsten Schritt/ Tag dachte. die Wucht von 2 Wochen wurde so deutlich gelindert und 13 Übernachtungen klangen jetzt auch nicht so viel. Auch wusste ich, dass viele Sorgen durch die langsam abnehmende Anspannung hochkammen. Ich hatte ja für knapp 24h unter dauerhafter Anspannung gestanden.
            Was außerdem noch dazu kam, ist eine Eigenschaft von mir, die ich schon öfter beobachten konnte:
            Immer wenn mir langweilig ist, oder ich gerade keine Lust auf bestimmte Tätigkeiten habe ( meistens: aufstehen & packen) komme ich ins Grübeln und denke nahezu zwanghaft über mein Leben, Beziehungen, zukünftige Pläne und dergleichen mehr nach.
            Mit diesem Wissen und der Tatsache, dass ich gerade gar nichts an manchen Sachen ändern kann, ist es ein leichtes diese Gedanken auszuschalten.

Nichtsdestotrotz änderte sich meine Meinung bzgl dem kommenden alle 5 Minuten.
            -Zu Hause wäre mir eh nur langweilig gewesen.
            -Aber da ist ja noch diese Bekanntschaft...
            -Ach egal, jetzt bist du hier, du hast es zu genießen.
            -Mh ja, schon, aber irgendwie habe ich das alles schon gesehen...

In Glennfinnan angekommen, regnete es mal wieder. Klar, was sonst.
            Noch ein letztes mal eine Toilette besucht, dort das letzte Kleingeld (ein paar pence, bin ja kein Verschwender ) losgeworden und dann erstmal die Sachen Regen dicht packen.

Kaum war ich damit fertig, kam die Sonne wieder raus.

Und so ging es also los, 2 Wochen Trekking.(.. die ganz anders verliefen als erwartet )

Kommentar

• bblume
              Erfahren
              • 19.06.2013
              • 209
              • Privat

• Meine Reisen

AW: [UK] Stimmungswechsel - Fliehender auf Knoydart

Schöner Anfang schonmal! Nachdem ich den Luxus hatte, deine anderen Berichte am Stück hintereinander nachlesen zu können, muss ich hier nun auch auf jeden Post warten

Zitat von Fliehender Beitrag anzeigen
              Und so ging es also los, 2 Wochen Trekking.(.. die ganz anders verliefen als erwartet )
              Ich bin gespannt!!

Kommentar

• Scrat79
                Freak
                Liebt das Forum
                • 11.07.2008
                • 12527
                • Privat

• Meine Reisen

Klingt ja schon mal vielversprechend!
                Sauber geschrieben!
                Der Mensch wurde nicht zum Denken geschaffen.
                Wenn viele Menschen wenige Menschen kontrollieren können, stirbt die Freiheit.

Kommentar

• Glenfiddich
                  Erfahren
                  • 19.02.2012
                  • 285
                  • Privat

• Meine Reisen

jo, bin auch gespannt auf deinen Bericht. Zumal ich sicher noch die eine oder andere Fußspur im Matsch von dir gesehen haben Ich bin seit gestern zurück von der gleichen Tour die du gemacht hast. Mal sehen wie es dir so einige Tage vor mir ergangen ist.
                  Ich habe Talente, Rechtschreibung gehört nicht dazu.

Kommentar

• Fliehender
                    Dauerbesucher
                    • 08.04.2011
                    • 509
                    • Privat

• Meine Reisen

OT: Ich hab euch nicht vergessen, aber jetzt kommen die Bilder.
                    Dumm nur, dass ich mit denen meist nicht zufrieden bin und das Rauschen nicht in den Begriff bekomme. Ankunft verzögert sich daher um unbestimmte Zeit

Kommentar

• peter97
                      Erfahren
                      • 30.01.2013
                      • 326
                      • Privat

• Meine Reisen

Endlich mal wieder ein Knoydart-Bericht, der auch noch gut geschrieben ist. Ich bin auch gespannt.

Peter
                      The solution to pollution is dilution. = Alles eine Frage der Konzentration.

Kommentar

• Libertist
                        Fuchs
                        • 11.10.2008
                        • 2064
                        • Privat

• Meine Reisen

OT: Ich hab euch nicht vergessen, aber jetzt kommen die Bilder.
                        Dumm nur, dass ich mit denen meist nicht zufrieden bin und das Rauschen nicht in den Begriff bekomme. Ankunft verzögert sich daher um unbestimmte Zeit
                        Mit mangelhafter Bildqualität können wir umgehen, jetzt aber weiterschreiben! Meine alljährliche Lieblings-Lektüre hier im Forum...
                        Regelmäßige Updates auf Facebook: Outventurous || Galerie und Weltkarte gibt's auf der Outventurous Webseite.

Kommentar

• Fliehender
                          Dauerbesucher
                          • 08.04.2011
                          • 509
                          • Privat

• Meine Reisen

Im Immer-mal-wieder-Regen marschiere ich los.
                          Alles zwickt, nichts ist wirklich anständig verpackt, aber irgendwie bin ich unruhig. Will einfach los und nicht schon am Anfang der Tour keine 2 Meter weit kommen wie ich es schon erlebt habe.

Ich habe für die Strecke keine Karte, nur einen mehr oder weniger guten Ausdruck. Aber wird schon reichen, schließlich muss ich nur unter dem Viadukt auf der Straße entlang latschen.

Ich stapfte also los, bis ich vor einem kleinen, abschüssigen Wald stehe. Der Weg scheint mir nicht so sicher zu sein, links war der Fluss alles sah unbegehbar aus.
                          Mh, scheint nicht weiter zu gehen hier, also zurück. Auf halben Weg fällt mir dann ein, dass man auf die Karte einen Blick werfen könnte. Gesagt getan, Karte rausgekramt, dauert einfach mal ewig, weil noch nichts den richtigen Platz hat. Karte sagt mir, dass es einen Weg geben muss und vorne eine Brücke ist. Also laufe ich wieder zu dem Wald und schlage mich 20 Meter durch..guter Einstand, da es über und unter Baumstämme durchgeht und alles irgendwie verwildert aussieht. ..
                          Nope, da vorne ist Ende und wenn ich nicht aufpasse liege ich gleich im Fluß. Also zurück gelaufen auf normalen Grund, erneuter Blick in die „Karte“. Aha, Brücke, dann auf der anderen Seite des Flußes durch das Viadukt…geschlagen trotte ich zurück, ich fühle mich beobachtet von diversen Schaulustigen die die Brücke bestaunen. Aber ich bin zum Glück total unauffällig mit roter Jacke, rotem Rucksack Cover, roten Gamaschen.

Auf der anderen Seite geht es dann endlich los!

10 Minuten später mache ich auch wieder Pause. Meine Füße tun irgendwie weh, die Socke passt nicht richtig. Ich mache das erste mal Bekanntschaft mit den Midges und räume den halben Rucksack auf der Suche nach Deet und meinem Headnet aus. Der Zug fährt über das Viadukt, interessantes, kostspieliges ( sinnloses :P ) Spektakel.

Endlich ging es weiter, ich kann ein paar Meter machen. Zwischenzeitlicher Versuch der Fotographie und weiter. Recht bald kommen die Lodge und die Bothy in Sicht. Irgendwie will ich nicht, dass jemand da ist und ich habe auch Glück, niemand da in der Bothy. Meins!

Für meine geplante Ringtour habe ich keine Zeit mehr, aber zumindest kann ich mir die Gegend etwas anschauen. Auf einem kleinen Hügel habe ich Handyempfang, SMS an die Lieben zu Hause, wie immer ein Stimmungstief.
                          Die Stimmung ist immer noch gedrückt, ich bin nicht in Wanderstimmung. Die besagten 2 Wochen hängen mir im Kopf, Panik wie in Schweden kommt aber keine auf. Ich lenke mich mit Jonglieren ab.

Als Belohnung gönne ich mir abends eine heiße Schokolade.

Ich bin total kluk gewesen und habe mir folgendes ausgedacht: 4 Tafeln a 300 Gramm Schoki sind dabei. Davon sind 300 Gramm reserviert. Zuerst wird Schokolade auf der Pfanne geschmolzen. Danach wird Wasser gekocht und mit Milchpulver vermischt. Anschließend wird das alles wieder in die Pfanne gegossen, verrührt und dann kommt das alles wieder in die Tasse wo das heiße Wasser aufbewahrt wurde. Anschließend nur genießen.

Aber das genießen klappte nicht so gut!

Der erste Schluck schmeckte ganz in Ordnung bis es plötzlich wie Irre in der Kehle brennt. Nein, nicht von der Hitze. Wie ein Blitz raus aus der Bude, ausgespuckt das Zeug. Nachspülen nachspucken nachspülen, räuspern…kognitive Funktionen überprüfen. Nein, bin nicht vergiftet.

Ich habe eine Weile überlegt was es sein konnte. Das Wasser habe ich, weil vorhanden, im Wasserkocher gekocht. Dummerweise habe ich das Wasser vorher nicht überprüft. Hat da etwa jemand Essig oder irgendwas anderes, nicht allzu gesundes, reingetan? Musste so sein, das Milchpulver war in Ordnung. Schokolade ist über jeden Zweifel erhaben!
                          Nun gut, das Wasser lange ich auf alle Fälle nicht mehr an.
                          Erstmal die gute Schokolade abwaschen. Wo ist denn meine Seife? Ah da! Ne, das ist mein Milchpulver.

Kommentar

• Hunter9000
                            Dauerbesucher
                            • 02.06.2012
                            • 679
                            • Privat

• Meine Reisen

Na da scheint doch zumindest der erste Tag halbwegs geklappt zu haben. Und halbwegs schönes Wetter hattest du auch. Seit diesem Jahr kann ich ja mit die Mitfühlen, was es heißt, die Motivation zu Hause auf der Couch vergessen zu haben. Ich hoffe mal, dass sie dich dann doch irgendwann noch eingeholt hat.

Kommentar

• Fjaellraev
                              Freak
                              Liebt das Forum
                              • 21.12.2003
                              • 13981
                              • Privat

• Meine Reisen

Wo ist denn meine Seife? Ah da! Ne, das ist mein Milchpulver.
                              Aber das ist nicht wahr? Oder?
                              Mittlerweile kannst du hoffentlich drüber lachen.
                              Mein Tipp für die nächste Tour: Nimm ein Stück Kernseife statt Seifenpulver mit, da ist die Verwechslungsgefahr kleiner.

Motivationsprobleme am Anfang der Tour kennt wohl so ziemlich jeder der schon länger unterwegs ist. - ich hoffe es hat sich bald mal gelegt.

Gruss
                              Henning
                              Es gibt kein schlechtes Wetter,
                              nur unpassende Kleidung.

Kommentar

• Glenfiddich
                                Erfahren
                                • 19.02.2012
                                • 285
                                • Privat

• Meine Reisen

Als ich in der Wasserkocher-Bothy mir einen Tee kochen wollte war der Kocher auch mit Restwasser gefüllt. Als ich dann am Bach frisches Wasser holte stellte ich jedoch fest das sich auch innerhalb des Kochers Wasser befand wo es sicher nicht hingehörte. Da ich nicht schon am ersten Tag meiner Tour an einem Stromschlag sterben wollte verzichtete ich auf Tee und bin dann lieber noch ein wenig weiter das Tal rauf gewandert.
                                Ich habe Talente, Rechtschreibung gehört nicht dazu.

Kommentar

• Mortias
                                  Fuchs
                                  • 10.06.2004
                                  • 1279
                                  • Privat

• Meine Reisen

Wie immer sehr spannend und unterhaltsam geschrieben. Eine Bitte hätte ich allerdings. Und zwar ist Dein letzter Eintrag schon ne Woche alt. Wie wäre es denn dann mal mit weiterschreiben?

Kommentar

• Cattlechaser
                                    Dauerbesucher
                                    • 04.08.2010
                                    • 848
                                    • Privat

• Meine Reisen

Ach, herrlich. Ein Reisebericht von Fliehender ist immer eine Ganrantie für einen hohen Unterhaltungswert.

Und - das muss man dir wirklich mal anrechnen- du entblätterst schon in einem gewissen Umfang deine Seele. Aber diesen Reisebericht finde ich trotz des Verweises, dass du ein immer wieder grübelnder Typ bist wesentlich positiver als den letzten. Und die Selbstironie, die ja auch für deinen ersten bericht aus Schoottland bestimmend war, kommt hier so rüber, als könntest du nun richtig über dich selbst lachen.

Also, es liest sich sehr vielversprechend und ich schließe mich Mortias an: Wann geht's denn endlich weiter?
                                    Magie ist Physik durch Wollen. www.uhempler.de

Kommentar

• Alex79
                                      Dauerbesucher
                                      • 05.06.2007
                                      • 740
                                      • Privat

• Meine Reisen

Hey, kommt hier noch was? mir ist langweilig...

Kommentar

• Hunter9000
                                        Dauerbesucher
                                        • 02.06.2012
                                        • 679
                                        • Privat

• Meine Reisen

Der Frage schließe ich mich gleich mal an. War doch der Bericht "Fliehender in Knoydart" bereits bei der Ankündigung der heiß begehrteste Reisebericht des Jahres!

Kommentar

Lädt...
                                        X