[IS] Fotoimpressionen aus Island im Februar

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chouchen
    Freak

    Liebt das Forum
    • 07.04.2008
    • 20009
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: [IS] Fotoimpressionen aus Island im Februar

    Danke, ihr Beiden, für die Infos. (Schon 1000 Mal dran vorbei-, aber noch nie hingefahren.) Mal sehen, was im Juli so geht.
    "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

    Kommentar


    • slarti
      Erfahren
      • 08.01.2011
      • 121
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Fotoimpressionen aus Island im Februar

      Zitat von motion Beitrag anzeigen
      Haifisch beim Trocknen

      IMG_1411 von motion - Album.de
      Ist das der berühmt-berüch(t)igte Hákarl?

      Kommentar


      • motion
        Fuchs
        • 23.01.2006
        • 1520
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: [IS] Fotoimpressionen aus Island im Februar

        ja so ist es. Man kann es Essen aber ich finde es nicht wirklich eine Delikatesse Schmeckt a bissl streng. Das interessante ist laut dem Besitzer, das er keinen einzigen Hai dafür gefangen hat. Es ist Beifang der von den anderen Fischern an ihn abgegeben wird, da sie keinen Hai verarbeiten können. Er muss das ganze dann nur noch von Hafen auf den Hof transportieren.
        Die Freiheit, aufzubrechen, wohin ich will.

        Kommentar


        • slarti
          Erfahren
          • 08.01.2011
          • 121
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: [IS] Fotoimpressionen aus Island im Februar

          Ist das auf dem Gehöft Bjarnarhöfn (http://www.bjarnarhofn.is/)? Es scheint keinen anderen Hersteller von Hákarl zu geben. Der Markt dafür dürfte auch eher begrenzt sein. In diversen Reportagen ist auch immer der Besitzer von Bjarnarhöfn zu sehen:


          (INFO: Bitte kein Bildmaterial einfügen, das die Rechte Dritter verletzt. d.h. i.d.R. keine Musikvideos, TV-Serien etc. )

          Ich selbst habe aus Neugier mal eine abgepackte Variante aus dem Supermarkt erstanden und muss sagen, dass es zwar heftig nach Bahnhofspissoir riecht, aber überraschenderweise anders schmeckt. Die übertriebene und medial aufgebauschte Theatralik einiger ausländischer Konsumenten kann ich nicht ganz nachvollziehen.

          Zu Hákarl gehört auch immer ein Schluck Brennivín (rund 45 EUR pro Flasche im Vínbúðin oder läppische 8 EUR im Duty-Free in Keflavík!).

          Kommentar


          • motion
            Fuchs
            • 23.01.2006
            • 1520
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: [IS] Fotoimpressionen aus Island im Februar

            Zitat von slarti Beitrag anzeigen
            Ist das auf dem Gehöft Bjarnarhöfn (http://www.bjarnarhofn.is/)? Es scheint keinen anderen Hersteller von Hákarl zu geben. Der Markt dafür dürfte auch eher begrenzt sein. In diversen Reportagen ist auch immer der Besitzer von Bjarnarhöfn zu sehen:


            (INFO: Bitte kein Bildmaterial einfügen, das die Rechte Dritter verletzt. d.h. i.d.R. keine Musikvideos, TV-Serien etc. )

            Ich selbst habe aus Neugier mal eine abgepackte Variante aus dem Supermarkt erstanden und muss sagen, dass es zwar heftig nach Bahnhofspissoir riecht, aber überraschenderweise anders schmeckt. Die übertriebene und medial aufgebauschte Theatralik einiger ausländischer Konsumenten kann ich nicht ganz nachvollziehen.

            Zu Hákarl gehört auch immer ein Schluck Brennivín (rund 45 EUR pro Flasche im Vínbúðin oder läppische 8 EUR im Duty-Free in Keflavík!).
            ja Du hast Recht. Das war genau dort
            Die Freiheit, aufzubrechen, wohin ich will.

            Kommentar

            Lädt...
            X