[SE] Erste Tour, Solo von Nikkaluokta nach Abisko 28.7.-6.8.2012

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Elchtier
    Gerne im Forum
    • 10.02.2013
    • 72
    • Privat

    • Meine Reisen

    [SE] Erste Tour, Solo von Nikkaluokta nach Abisko 28.7.-6.8.2012

    Tourentyp
    Lat
    Lon
    Mitreisende
    Da ich neu in diesem Forum angemeldet bin und dies mein erster Reisebericht ist, möchte ich mich erst mal kurz vorstellen:
    Ich bin weiblich, 32 Jahre alt und aus Hamburg. Dies war meine erste Trekkingtour seit vielen Jahren, bin aber kein kompletter Outdoor-Neuling. Die Urlaube mit meiner Familie waren früher alles Outdoor-Urlaube. Schon im Kleinkindalter wurde ich im VW-Bus durch Südamerika gefahren. In der Kindheit habe ich auch schon mal eine mehrtägige Trekkingtour in Form einer Hüttentour in der Hardangervidda mit meinen Eltern und einer weiteren befreundeten Familie gemacht. Das war damals so ein tolles Erlebnis, dass ich so was schon lange mal wieder machen wollte. Während meines Studiums haben mir aber leider die Mittel dazu gefehlt. Meinen Freund plagen leider Rücken- und Hüftbeschwerden, so dass die letzten Urlaube zwar Zelturlaube, aber mit dem Auto und auf Campingplätzen waren. Diesen Sommer tat sich dann auf einmal die Möglichkeit auf mir meinen Traum zu erfüllen. Ich hatte eine Woche alleine Urlaub.

    Vorbereitungen: