[NO] Kühler Wind auf grauen Höhen - Rondane

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Muddypaws
    Dauerbesucher
    • 21.02.2012
    • 500
    • Privat

• Meine Reisen

AW: [NO] Kühler Wind auf grauen Höhen - Rondane

Danke für die schönen Bilder und den tollen Bericht!

Eine Interessensfrage meinerseits: Habt ihr viele Menschen getroffen bzw. es als überlaufen empfunden?

Kommentar

• Trolltinden
      Gerne im Forum
      • 14.01.2013
      • 61
      • Privat

• Meine Reisen

Danke Muddypaws.

Wir sind pro Tag jeweils rund 2-10 Personen begegnet. Hatten nicht das Gefühl, dass es überlaufen ist. Ausser bei der Rondvassbu - da hatte es doch einige Leute. Ich kann mir gut vorstellen, dass bei schönem Wetter da viel los ist, da die Rondvassbu für Tagestouren sehr geeignet ist. Auch rund um die Doralseter traffen wir einige Tagestouristen an. Aber die bewegen sich nicht allzu weit von den Hütten weg, so ist man schnell wieder alleine. Die Wege die wir wählten waren teilweise Querfeld ein oder entsprachen nicht ganz den Hauptrouten. So kann man dem Ansturm auch entgegnen.

Kommentar

• Muddypaws
        Dauerbesucher
        • 21.02.2012
        • 500
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Trolltinden Beitrag anzeigen
        Danke Muddypaws.

Wir sind pro Tag jeweils rund 2-10 Personen begegnet. Hatten nicht das Gefühl, dass es überlaufen ist. Ausser bei der Rondvassbu - da hatte es doch einige Leute. Ich kann mir gut vorstellen, dass bei schönem Wetter da viel los ist, da die Rondvassbu für Tagestouren sehr geeignet ist. Auch rund um die Doralseter traffen wir einige Tagestouristen an. Aber die bewegen sich nicht allzu weit von den Hütten weg, so ist man schnell wieder alleine. Die Wege die wir wählten waren teilweise Querfeld ein oder entsprachen nicht ganz den Hauptrouten. So kann man dem Ansturm auch entgegnen.
        Danke für deine Antwort, na, das klingt doch okay, die Hütten werden wir vermeiden bzw. insbesondere die Rondvassbu werden wir vermutlich am Ende der Tour schon kurz besuchen, aber das wird unter der Woche sein.

Kommentar

• fcelch
          Dauerbesucher
          • 02.06.2009
          • 521
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Muddypaws Beitrag anzeigen
          Danke für die schönen Bilder und den tollen Bericht!

Eine Interessensfrage meinerseits: Habt ihr viele Menschen getroffen bzw. es als überlaufen empfunden?
          Hei,
          bei unserer Tour im Juli 2011 (s. Bericht) haben wir tagsüber auch max. 2 bis 5 Leute getroffen. Auf den Wegen. In den Hütten Mysuseter (ca. 15), Nedre Döralseter (keine 10) und Haverdalsseter (keiner außer uns) war kaum was los.
          Rondvasbu war voll (ich glaube 130 Betten). In unser 4er Zimmer wurde in der 1. Nacht ein Paar zusätzlich auf dem Boden einquartiert. Aber trotzdem war es dort toll. Das Essen echt ne Wucht. Das Frühstück auch.
          Rondvassbu ist ab Parkplatz in 2 h erreichbar, mit dem Bike in 30 Min. Das nutzen viele um Tagestouren auf Rondslott und die anderen Gipfel zu machen. Daher ist es auf den Wegen um die Hütte etwas voller.....
          An der Hütte selber Ausflugscharakter, der aber auch nicht unangenehm war. Norweger verhalten sich ja im allgemeinen unauffälliger als deutsche Touris. Auch abends schönes live-Musik Event ums Feuer draußen und innen sehr gemütlich.

Gruß,
          FCElch

Kommentar

• Trolltinden
            Gerne im Forum
            • 14.01.2013
            • 61
            • Privat

• Meine Reisen

Genau, die Rondvassbu muss man trotz den vielen Leuten sehen. Schon nur der Ausblick über den See - traumhaft.
            Lg Trolltinden

Kommentar

• alascora
              Anfänger im Forum
              • 17.09.2009
              • 20
              • Privat

• Meine Reisen

Hi Trolltinden,

durch Deine Anmerkung in meinem Rondane-Bericht, bin ich auf deinen aufmerksam geworden, der mir bisher "durch die Lappen gegangen" ist.

Sehr schöne Fotos aus den Gebieten, die ich auch nach zwei Reisen ins Rondane (noch) nicht gesehen habe. Leider bin ich zeitlich nicht so flexibel und traue mir zu Winterbeginn dann halt doch nicht mehr die längeren Strecken durchs Gebirge zu. Zu hoch war mir dabei bisher das Risiko bei einem Schneesturm eingeschneit zu werden. ABER ich hab 2011 dafür im Oktober das Illmanndalen erwandert, das ihr ja dann doch nicht erwandert habt. Meinen Bericht dazu stell ich demnächst mal ein, wenn er ganz fertig ist.

Ganz liebe Grüße und ein frohes Weihnachtsfest wünsche ich...
              Cora

Kommentar

• theslayer
                Dauerbesucher
                • 13.11.2013
                • 587
                • Privat

• Meine Reisen

Hab den Bericht auch erst jetzt entdeckt, dafür in einer Tour verschlungen.
                Absolut tolle Aufnahmen und schön geschrieben.

Mein Photo-Favorit ist euer Zelt durch die Pusteblumen fotografiert - Wunderschöner Blickwinkel

Eine technische Frage: Hattet ihr einen Polfilter für die Kamera dabei? Bei den schönen Bergfotos im Sonnenschein ist der Himmel wunderbar blau. Frage mich also ob Polfilter, Photoshop oder Original?

Grüße
                Daniel
                Auf meinem Blog Longing for the Horizon:
                Pamir Highway 2019 / Sarek 2018 / Padjelantaleden 2017 / 4500km Radtour Berlin-Nordkapp 2017 / Kungsleden 2015 / Kungsleden 2014 / Israel-Hike 2014 und viele kleinere Radtouren (Berlin - Kopenhagen / Prag - Berlin etc.)

Kommentar

• Trolltinden
                  Gerne im Forum
                  • 14.01.2013
                  • 61
                  • Privat

• Meine Reisen

@Cora
                  Danke. Die Rondane hat einfach ihren speziellen Charme und fasziniert mich immer wieder neu. Bin gespannt auf den Tourbericht mit Illmanndalen.
                  Auch dir wünsche ich frohe Festtage.
                  Lg Christoph

@Daniel
                  Freut mich das es gefällt. Ich hatte keinen Polfilter im Einsatz. Das Wetter war einfach ideal. Kleine Optimierungen im Lightroom gibt es natürlich. Wobei das Blau teilweise original ist.
                  Lg Christoph

Kommentar

Lädt...
                  X