AW: Nordkalottleden 2012, Kautokeino - Kvikkjokk
Danke! Wir waren so um die 40 Tage unterwegs, ohne die Tage die wir nachher zuviel hatten und vor Kvikkjokk noch genossen haben 
Naja, wir sind nur auf den Kungsleden für 1,5 Tage ausgewichen, dannach sind wir wieder den Nordkalottleden gegangen.
Ich bin mir nicht mehr 100% sicher aber ich glaube es waren zwei Sachen: einmal wurde uns davon abgeraten und ich glaube es hätte etwas knapp werden können mit der Zeit, wir waren eher vorsichtig und haben uns Pausetage für Unwetter, mögliche Behinderungen etc. immer aufgespart.
Wir hatten gehört, die Flüsse auf dem Weg zu Pieskehaure und nach Pieskehaure wären sehr Wasserreich und nicht so leicht zu furten da es wenige oder kaputte Brücken gibt. Ebenfalls wollten wir halt den Padjelantaleden noch mitnehmen und gesehen haben und der Nordkalottleden geht zwar offiziell über Pieskehaure, aber es gibt halt zwei Möglichkeiten ihn zu gehen.
Das liegt wohl daran, dass dies eigentlich eher ein Nordkalottleden Bilder thread mit ein paar Sätzen werden sollte. Wir haben dann doch mehr geschrieben, vorallem in der letzen Etappe. Wir haben zwar ein Tagebuch mit allen Namen von Hütten etc. drin, aber es wäre auch ein riesiger Aufwand gewesen jeden Tag nochmal durchzulesen und die Namen der Gegenden (sofern man die überhaupt weiß) und der Hütten mit den Bildern zu verknüpfen.
Falls jemand eine Frage zu einem Stück des Nordkalottledens hat oder zu einer Etappe wie es mit den Hütten, der Wegbeschaffung, Tagesetappen etc. ist, kann er gerne schreiben und ich werd ihm wenn möglich alles sagen. Aber danke für die Kritik
und fragt einfach wenn ihr was wissen wollt.
Werd ich mir jetzt mal durchlesen den Bericht! Aber ich fand diese Furt wirklich unangenehm, vorallem wenn das Wasser noch so extrem kalt ist. Was aber echt schön war, waren die Eisschollen und die tausenden Eissplitter im Wasser die im Wind klimperten
Schöne Tour und schöne Bilder.
Wie viele Tage seid ihr insgesamt gegangen (+/- Pausentage)?
Wie viele Tage seid ihr insgesamt gegangen (+/- Pausentage)?

Ab Abisko hat euer Weg ja nicht mehr wirklich viel mit dem Nordkalottleden zu tun.
Hattet ihr nie vor, über Røysvatn zu laufen, oder wurde dies in Unna Allakas beschlossen?
Und warum seid ihr über den Padjelantaleden von Staloluokta nach Kvikkjokk, statt den Bogen über Pieskehaure zu laufen?
Damit komme ich auch zur einzigen Kritik bzgl. dieses Berichts. Ich fände es ganz schön, wenn ein paar mehr Ortsbezeichnungen dabei wären.
Falls jemand eine Frage zu einem Stück des Nordkalottledens hat oder zu einer Etappe wie es mit den Hütten, der Wegbeschaffung, Tagesetappen etc. ist, kann er gerne schreiben und ich werd ihm wenn möglich alles sagen. Aber danke für die Kritik

irgendwie kommt mir Eure Flußüberquerung vor Unna bekannt vor

Kommentar