[IS] Unbezahlbar.

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • robbie
    Erfahren
    • 25.09.2009
    • 292
    • Privat

    • Meine Reisen

    #81
    AW: [IS] Unbezahlbar.

    OT:
    Zitat von nicki1005 Beitrag anzeigen
    Ich hab es ja bereits im Post Nr. 22 an Fliehenden erklärt, was auf diesem Foto zu sehen ist.
    ... und spätestens damit sollte das Thema gegessen sein.


    Zum Thema: toller Bericht mit wunderschönen Bildern!
    Zuletzt geändert von robbie; 16.10.2012, 14:25.

    Kommentar


    • Gismo834
      Erfahren
      • 25.01.2010
      • 223
      • Privat

      • Meine Reisen

      #82
      AW: [IS] Unbezahlbar.

      Zitat von Julia Beitrag anzeigen
      Was macht Ihr denn nur mit den Dingern ? Ich hab meine seit drei Jahren, ständig im Einsatz auf Tages- und Mehrtagestouren in Norwegen, Australien, Teneriffa und Kilimanjaro - und das Einzige, was nun langsam in Auflösung geht, sind die Sohlen, d.h. vom ständigen Geröllgelatsche ist das Profil jetzt langsam so abgelutscht, dass nächstes Jahr wohl neue hermüssen. Aber Leder und Steinschutz sind noch tip top.
      Vom Komfort und der Passform her kommt für mich nie was anderes als Hanwag in Frage. Ich nehm allerdings immer das Modell ohne GTX. GTX ist rausgeschmissenes Geld, die Membran hält nicht lange.

      @ Nicki: Super Bericht - ich würd am liebsten sofort los - mit Mann und Kind!

      Ich weiss auch nicht Julia. Vielleicht haben die Produktionsschwankungen. Oder es kommt auch auf das Gewicht des Trägers an.Mein Tourenpartner hatte ebenfals neue GTXdabei. Bei denen hielt zwar das Band. Allerdings war die Sohle auch stark mitgenommen.
      Bei mir waren z.b Stücke des Profils rausgebrochen.

      Kommentar


      • Zwimon

        Dauerbesucher
        • 04.08.2008
        • 543
        • Privat

        • Meine Reisen

        #83
        AW: [IS] Unbezahlbar.

        Hei Nicki,

        was ein toller Reisebericht, macht echt richtig Spaß zu lesen

        LG Simon

        OT:
        Zitat von Julia Beitrag anzeigen
        Was macht Ihr denn nur mit den Dingern ? Ich hab meine seit drei Jahren, ständig im Einsatz auf Tages- und Mehrtagestouren in Norwegen, Australien, Teneriffa und Kilimanjaro - und das Einzige, was nun langsam in Auflösung geht, sind die Sohlen, d.h. vom ständigen Geröllgelatsche ist das Profil jetzt langsam so abgelutscht, dass nächstes Jahr wohl neue hermüssen. Aber Leder und Steinschutz sind noch tip top.
        Vom Komfort und der Passform her kommt für mich nie was anderes als Hanwag in Frage. Ich nehm allerdings immer das Modell ohne GTX. GTX ist rausgeschmissenes Geld, die Membran hält nicht lange.
        ...
        Bis auf den Teil mit dem GTX kann ich da Julia nur beipflichten, meine sehen nach 5 Wochen Norwegen und diversen anderen kleineren und größeren Touren bis auf die Sohle aus wie neu Und ich bin weder federleicht noch schone ich sie, ganz im Gegenteil
        NPL 2013 - It's not the fart that kills you, it's the smell! - Petter Solberg

        Kommentar


        • nicki1005
          Erfahren
          • 30.04.2011
          • 374
          • Privat

          • Meine Reisen

          #84
          AW: [IS] Unbezahlbar.

          Ich weiß auch nicht, was mit den Hanwag passiert ist. Das ist wohl einfach Pech, wenn man einen Schuh erwischt, der nicht so lange hält. Sollte halt nicht sein, für den Preis. Gerade deshalb hätte ich mir von Hanwag dann halt ein bisschen mehr Entgegenkommen erwartet...
          Von der Passform her ist er der einzige Schuh, in dem ich mich wirklich zu 100% wohl fühle.

          @mortias: Ich hätte mir auch so ein Verhalten gewünscht, wie du bei Globetrotter mit deinen Meindl Schuhen erlebt hast!

          Kommentar


          • Hinkelstein
            Anfänger im Forum
            • 31.08.2011
            • 44
            • Privat

            • Meine Reisen

            #85
            AW: [IS] Unbezahlbar.

            Zitat von nicki1005 Beitrag anzeigen
            Tag 2, 7.Juli 2012




            url]
            Schöner Bericht und feine Vögelchen.

            Kommentar


            • nicki1005
              Erfahren
              • 30.04.2011
              • 374
              • Privat

              • Meine Reisen

              #86
              AW: [IS] Unbezahlbar.

              Tag 14, 19. Juli 2012

              „Unser ständiger Begleiter. Heidloa, der Eintonsingvogel.“


              So ein schönes Tal! Und so viel Regen und tief hängende Wolken. Viel sehen wir nicht, von den Bergen hier. Wir erahnen sie nur. Es weht ein ziemlich kalter Wind. Auf unserer Karte sind einige alte Hütten eingezeichnet. Wir wollen bei einer dieser Hütten im Windschutz Mittagessen kochen. Keine von ihnen existiert. Unsere beiden Karten decken weder sich selber, noch die reale Umgebung, sobald es nur geringermaßen um Details geht Wir überlegen, ob wir das Zelt zum Kochen aufstellen. Es schüttet wie aus Kübeln und stürmt gewaltig. Einfach richtig grauslich. Wir verschieben das Kochen immer länger. Hinter die nächste Kurve noch… Über den nächsten Hügel noch… es ist einfach so ungemütlich Dafür ein Snickers und Twix nach dem anderen


              Die Schafe fragen sich: "Was machen diese Touristen denn bei dem Wetter hier?"


              Leider kommt es am Foto und wegen dem Wetter nicht so gut rüber. Das Wasser da unten ist türkis, und bei Sonnenschein wäre das der Traumplatz schlechthin! Wasserfall, Felsen, Wiese, Moos. Schön!!!


              Max stemmt sich gegen den Wind


              Ein LANDSCHAFTS-Bild


              Und gleich noch eines


              Zum Karten lesen müssen wir uns einen Windschutz suchen

              Schließlich kommen wir zu einer Schutzhütte, die in der Karte auch wo anders eingezeichnet ist, aber Hauptsache sie ist jetzt einfach da. Ansonsten würden wir spätestens hier zelten, weil es danach schon in die Berge hoch geht, und wir uns in dem momentanen Nebel dort sowieso nicht orientieren können.

              Max:
              Ich renne auf die Hütte zu, kann es nicht glauben, dass es sie doch gibt. Erst als ich drinnen stehe, fallen alle Zweifel ab.
              Meine Klamotten sind klatschnass, weil meine „Regenjacke“ nicht wasserdicht ist und beeile ich mich sehr. Jacke und Hose hängen schon am Wandhaken, aber Nicki kommt auch nach 5 Minuten nicht, obwohl sie vor meinem Sprint direkt hinter mir war. Ich geh raus in den starken Regen, keine Nicki zu sehen. Also wieder rein in die Regenklamotten und zurück Hinter einem Hügel kommt Nicki mir schon entgegen, sie ist erst 5m weiter als die Stelle, an der ich einfach über den Fluss gesprintet bin und war wohl den gesamten Fluss bergauf gelaufen um eine bessere Stelle zum Queren zu finden um dann doch umkehren zu müssen So erreichen wir dann nun zusammen die Hütte. Klein, gemütlich und perfekt für uns! Eigentlich unbezahlbar in der Situation. Aber für € 6 dann doch bezahlbar


              Max´ Sprint zur Hütte





              Die spezielle Landschaft von Lonsöraefi hat so viel Potenzial, leider ist aber ab einer Höhe von 300m alles in dichte Wolken gehüllt. Laut beiden Karten haben wir für den nächsten Tag eine Passüberquerung, die bei gutem Wetter wunderbare Landschaftsbilder hergeben würde. Auf Basis der 2. Karte gibt es hier einen markierten Weg, doch wir sind uns nicht sicher dem zu trauen und so will ich das GPS endlich zum Einsatz bringen (Danke nochmals an Chinook!) Ich nehme mir die neue Wanderkarte mit einem doppelt dichten Gitternetz und fange an, mit dem Kompasslineal die Abstände zu selbst gewählten Wegpunkten auszumessen, mit dem GPS Taschenrechner in Koordinaten umzurechnen und dann einzeln manuell die ausgerechneten Wegpunkte mit dem kleinen Joystick in das GPS einzugeben. Eine langwierige Arbeit, bei der auch kein Fehler unterlaufen darf. Ich bin so froh in der Hütte sitzen zu können und diese Arbeit hier am Tisch zu verrichten.



              Max bei der Arbeit


              Ich male derweil im Hüttenbuch rum Die Hütte hier heißt übrigens "Ytribot", zumindest befindet sie sich auf unserer Karte an der Stelle dieser Bezeichnung.

              Ich langweile mich irgendwann, Max ist sehr konzentriert die ganze Zeit, deshalb klettere ich schon mal einen Stock höher, ins Hoch-Bett, das ziemlich wenig Abstand zur Decke hat. Beim Raufsteigen spring ich hoch, strecke meine Arme durch und knalle mit dem Kopf oben an die Decke, falle nach vorne, und dann mit der Lippe auf eine Holzleiste im Bett Kaum eine Nacht nicht im Zelt mit den flexiblen Wänden, und schon passieren solche Unfälle Max wundert sich über meine Laute, die ich von mir gebe Alles okay da oben? Ja, ich hab nur einen metallischen Geschmack im Mund.. Der vergeht aber bald… Max ist nämlich schon oben bei mir. Wenn wir zu zweit da oben sind, ist die niedrige Deckenhöhe plötzlich gar nicht mehr störend.



              Ich wache nachts noch einmal auf und kann nicht mehr einschlafen, beschließe, dass ich noch weitere Punkte ausmessen möchte. Die 7 GPS Punkte, die ich bis jetzt ausgemessen habe, geben mir keine Ruhe, weil es noch zu wenige sind. Aber es ist andererseits eine so anstrengende Arbeit, dass ich diese kurze Schlafphase jetzt zwischendurch dringend für die weiteren Berechnungen gebraucht habe.
              Es geht um eine Wegstrecke von ca. 18 km und bisher habe ich nur grobe Randpunkte eingespeichert. Ich koche mir noch schnell eine Nudelsuppe und dann geht es wieder los ans ausmessen und durchrechen, sowie einspeichern in das Extrek HcR. Als ich dann bei 15 Wegpunkten angekommen bin, jede Kurve als Eckpunkt drinnen habe, komm ich wieder zur Ruhe und zum guten Gefühl den morgigen Tag gut vorbereitet zu haben. Bis hin zum nächsten Morgen habe ich das GPS noch nie als Navigation benutzt und bin schon gespannt, wie es sich schlägt. Die Suppe tut gut und ich klettere wieder zurück zu Nicki ins Hochbett und wir schlafen entspannt ein.
              Zuletzt geändert von nicki1005; 14.06.2013, 19:44.

              Kommentar


              • Scrat79
                Freak
                Liebt das Forum
                • 11.07.2008
                • 12533
                • Privat

                • Meine Reisen

                #87
                AW: [IS] Unbezahlbar.

                Zitat von nicki1005 Beitrag anzeigen
                So, was sehen wir nun auf dem Foto, und was ist damals im fernen Island wirklich passiert? Das ist hier die große Frage. Was denkt ihr?
                Mea kulpa.
                Ich kann nicht anders, als dass zu denken, was hier wohl den meisten durch den Kopf geht: Trinke nicht Flussabwärts aus dem Bach!
                Aber selbst wenn: Ist doch sowas von Wurscht! Ich bekenne mich doch jetzt tatsächlich selbst noch als Outdoorpinkler! Ja. Ich tat es. Und ich tu es bestimmt wieder!
                Und in Bächen plätscherts gleich nochmal so schön.

                Echt super Reisebericht! Und schön, dass ihr uns an eurem Glück teilhaben lasst.
                Der Mensch wurde nicht zum Denken geschaffen.
                Wenn viele Menschen wenige Menschen kontrollieren können, stirbt die Freiheit.

                Kommentar


                • motion
                  Fuchs
                  • 23.01.2006
                  • 1520
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #88
                  AW: [IS] Unbezahlbar.

                  Klasse wie immer

                  Wo sind denn Eure Herz Smileys hin? Ihr habt sie doch nicht wegen einer kleinen nörgelnden Minderheit abgeschafft oder? Bitte wieder einführen

                  Ich frage mich immer warum man sich gezwungen fühlt, einen Reisebricht der einem nicht gefällt zu kommentieren bzw. zu lesen? Manchmal ist weniger mehr
                  Die Freiheit, aufzubrechen, wohin ich will.

                  Kommentar


                  • Nita
                    Fuchs
                    • 11.07.2008
                    • 1722
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #89
                    AW: [IS] Unbezahlbar.

                    Zitat von Sarekmaniac Beitrag anzeigen
                    Ich habe beim Lesen überlegt, wo ich euch nächstes Jahr hinschicken würde, damit euch endlich mal das Lachen vergeht.
                    Ob es so etwas gibt?

                    Herrlich positiv der Bericht und großartige Fotos (jedes Einzelne!), weiter so!!!


                    OT: Als ich nach 2,5 Jahren meine Alaska GTX wegschmiss, war an ihnen nichts mehr heil außer Geröllschutzrand... Scheinen wirklich gewaltige Unterschiede bei der Herstellung zu sein
                    Reiseberichte

                    Kommentar


                    • Gast-Avatar

                      #90
                      AW: [IS] Unbezahlbar.

                      Ihr scheint ein komisches GPS verwendet zu haben.

                      Für "normale" GPS Geräte gibt es z.B. hier eine kostenlose Islandkarte.

                      http://www.ourfootprints.de/gps/mapsource-island.html

                      Kommentar


                      • elaso
                        Gesperrt
                        Fuchs
                        • 02.05.2007
                        • 1163
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #91
                        AW: [IS] Unbezahlbar.

                        Dem aufruf zur selbstzensur per pm komme ich natuerlich nicht nach @ tiwak. Wenn man 2deutige fotos zwecks traffic generierung veröffentlicht muss man meiner ansicht nach mit meinungen die bedenken anmelden, leben können.

                        Kommentar


                        • tiwaz
                          Erfahren
                          • 08.11.2010
                          • 123
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #92
                          AW: [IS] Unbezahlbar.

                          Genau diese Karte hat chinook versucht draufzuspielen, hat nicht geklappt ich habe es dann natürlich auch noch einmal versucht, aber war nicht machbar Das Gerät hat sich dagegen gesträubt ---> wirklich alles versucht, inkl. MicroSD die Karte konvertiert und reingeschoben .... Also war nur eine lowend Weltkarte drauf, wussten sozusagen ob wir im Meer oder aus See sind
                          Ich bin mit Karten aus vielen Gegenden gewandert und zieh es eindeutig vor mit ihr die Umgebung zu erkunden, als dem GPS Pfeil zu folgen. Man starrt ständig in das Gerät und verliert den Blick für die Landschaft, bzw. ist dieses Kartenlesen immer wieder so interessant, denn in jeder Gegend ist es unterschiedlich!

                          Kommentar


                          • Cattlechaser
                            Dauerbesucher
                            • 04.08.2010
                            • 848
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #93
                            AW: [IS] Unbezahlbar.

                            Zitat von elaso Beitrag anzeigen
                            Dem aufruf zur selbstzensur per pm komme ich natuerlich nicht nach @ tiwak. Wenn man 2deutige fotos zwecks traffic generierung veröffentlicht muss man meiner ansicht nach mit meinungen die bedenken anmelden, leben können.
                            Ich bin mir sicher, dass Nicki durchaus damit leben kann. Inwiefern welche Fotos "eindeutig" sein sollen, erschließt sich mir nicht und sollte wohl auch kein Thema für diesen Thread sein.
                            Magie ist Physik durch Wollen. www.uhempler.de

                            Kommentar


                            • Chouchen
                              Freak

                              Liebt das Forum
                              • 07.04.2008
                              • 20009
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #94
                              AW: [IS] Unbezahlbar.

                              Zitat von elaso Beitrag anzeigen
                              (...) zwecks traffic generierung veröffentlicht (...)
                              OT: Wow, was Du alles weisst...
                              "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

                              Kommentar


                              • chartinaelik
                                Erfahren
                                • 19.02.2012
                                • 322
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #95
                                AW: [IS] Unbezahlbar.

                                In Colombo hat man halt den Durchblick. Naja, da sieht man aber auch die Abwasserführungen direkt am Straßenrand ....

                                Kommentar


                                • Melli135

                                  Dauerbesucher
                                  • 06.04.2009
                                  • 906
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #96
                                  AW: [IS] Unbezahlbar.

                                  OT:
                                  Zitat von elaso Beitrag anzeigen
                                  (...) zwecks traffic generierung veröffentlicht (...)
                                  Das würde ja besser zu Deinem Beitrag passen ...


                                  @Nikki und Max: Auch ich lese Euren Bericht gerne und finde auch die Fotos sehr schön. Die bringen das Geschriebene noch eindrucksvoller rüber (auch wenn ich persönlich nicht so offen mit Fotos von mir umgehe)

                                  Kommentar


                                  • nicki1005
                                    Erfahren
                                    • 30.04.2011
                                    • 374
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #97
                                    AW: [IS] Unbezahlbar.

                                    @motion: Die Herz-Smileys kommen wieder!! Im letzten Teil des Berichts hab ich sie ausgelassen, weil da eh genügend Herzen vorhanden sind Auf der Fensterscheibe und im Hüttenbuch Aber im nächsten Teil sind sie wieder mit dabei, versprochen!!!

                                    Kommentar


                                    • Libertist
                                      Fuchs
                                      • 11.10.2008
                                      • 2064
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #98
                                      AW: [IS] Unbezahlbar.

                                      Zitat von elaso Beitrag anzeigen
                                      Wenn man 2deutige fotos zwecks traffic generierung veröffentlicht...
                                      Bisher fand ich's ja nur kleinkariert und amüsant, aber diese Unterstellung ist unverschämt.
                                      Regelmäßige Updates auf Facebook: Outventurous || Galerie und Weltkarte gibt's auf der Outventurous Webseite.

                                      Kommentar


                                      • elaso
                                        Gesperrt
                                        Fuchs
                                        • 02.05.2007
                                        • 1163
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #99
                                        AW: [IS] Unbezahlbar.

                                        Zitat von Libertist Beitrag anzeigen
                                        Bisher fand ich's ja nur kleinkariert und amüsant, aber diese Unterstellung ist unverschämt.
                                        OT: genauso wie die zensurpm und der bezichtigung eines angeblichen neides auf den ich nicht eingegangen bin weil doch zu absurd. Wie nachzulesen ist habe ich lediglich eingangs drauf aufmerksam gemacht dass das veröffentlichte foto leicht irritierend ist.

                                        Kommentar


                                        • Libertist
                                          Fuchs
                                          • 11.10.2008
                                          • 2064
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: [IS] Unbezahlbar.

                                          Zitat von elaso Beitrag anzeigen
                                          OT: genauso wie die zensurpm und der bezichtigung eines angeblichen neides auf den ich nicht eingegangen bin weil doch zu absurd.
                                          Ja, genauso.
                                          Regelmäßige Updates auf Facebook: Outventurous || Galerie und Weltkarte gibt's auf der Outventurous Webseite.

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X