[IS] Unbezahlbar.

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nicki1005
    Erfahren
    • 30.04.2011
    • 374
    • Privat

    • Meine Reisen

    #61
    AW: [IS] Unbezahlbar.

    @Chouchen: Wann warst du denn in Landmannalaugar? 3 Tage vor oder nach uns? Ich hoffe, 3 Tage davor!! Danach wurde das Wetter dort ja glaub ich auch bald schlechter… ?

    @Thomasy: Ja, manche Dinge kann man echt nicht vorplanen. Und dass das auch manchmal ganz gut tun kann, hab ich erst in Island gemerkt Hab ja vorher immer eher alles vorgeplant, um mich dann wohlzufühlen und entspannen zu können. Jetzt ist das anders, jetzt hab ich gemerkt, wie gut es tut, mal nicht alles geplant zu haben

    @Karliene: Anscheinend verüben sonderbar anmutende Fotos eine gewisse Anziehungskraft auf dich, sonst würdest du dieses deiner Ansicht nach nicht clevere Foto wohl nicht nochmal extra hier für alle posten Ich find das Foto total süß, Thema - für mich - erledigt.

    @Cowz: Ich wünsch dir ganz viel Spaß auf der Tour mit deiner Freundin!!!

    Kommentar


    • Chouchen
      Freak

      Liebt das Forum
      • 07.04.2008
      • 20009
      • Privat

      • Meine Reisen

      #62
      AW: [IS] Unbezahlbar.

      Zitat von nicki1005 Beitrag anzeigen
      @Chouchen: Wann warst du denn in Landmannalaugar? 3 Tage vor oder nach uns? Ich hoffe, 3 Tage davor!! Danach wurde das Wetter dort ja glaub ich auch bald schlechter… ?
      OT: 3 Tage davor. Ich hatte dieses Jahr auf Island unglaubliches Wetterglück, konnte es aber leider nicht zum Wandern nutzen. Egal, war trotzdem gut.
      "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

      Kommentar


      • Mortias
        Fuchs
        • 10.06.2004
        • 1203
        • Privat

        • Meine Reisen

        #63
        AW: [IS] Unbezahlbar.

        Toller Bericht bisher. Mir gefällt dieser positive Schreibstil auch sehr und auch, dass Ihr über Eure Liebe zueinander so offen sprecht. Wie schon bei Deinem letzten Reisebericht eine erfreuliche Abwechslung einen romantischen Bericht zu lesen. Gibt es ja sonst eher selten. Ebenso löblich finde ich die Ehrlichkeit mit Ihr Eure etwas spontane Planung und die daraus resultierenden Spontanitäten beschreibt.

        Aber nochmal was zu den Hanwag Alaska GTX. Da hast Du wohl echt Pech mit dem Modell gehabt. Wobei mich der Kommentar von Hanwag wundert, dass solche Abnutzungserscheinungen normal sein. Ich nutze die Schuhe auch und habe nach zwei 2-wöchigen und einer 3-wöchigen Tour noch keine nennenswerten Abnutzungserscheinungen feststellen können. Wobei ich vorher den Meindl Vakuum GTX hatte und dort auch bereits nach einer 2-wöchigen Tour sich die Membran an der Hacke abgenutzt hat. Konnte dann die Schuhe bei Globetrotter eintauschen und der Verkäufer meinte, dass sowas abhängig vom Fuß in gewissen Modellen leider passieren kann.

        Nichts desto trotz, schreib bitte bald weiter und das auch möglichst in Deinem bisherigen Stil. Ich denke mal gerade deswegen sind Deine Reiseberichte hier auch so beliebt. Muss auch nicht soviel auf einmal sein, komme da mit dem Lesen sonst kaum noch hinterher.

        Kommentar


        • Elton911
          Erfahren
          • 08.02.2011
          • 130
          • Privat

          • Meine Reisen

          #64
          AW: [IS] Unbezahlbar.

          Very Nice der Bericht.
          Is mal was ganz anderes und hat mir bis jetzt definitiv den Nachtdienst bereichert

          UND irgendwie bekomm ich grad wieder brutal Lust auf Island.

          Grüsse Elton

          Kommentar


          • Kirby27b
            Neu im Forum
            • 18.04.2012
            • 9
            • Privat

            • Meine Reisen

            #65
            AW: [IS] Unbezahlbar.

            Hallo Nicki,

            je lämger ich Euren Reisebericht lese umso mehr finde ich Island als potentielles Reiseziel interesannt. Schreib so weiter wie bisher denn gerade durch die Schilderung der persöhnlichen Erlebnisse kann man das gelesene nachvollziehen. Toller Bericht und auch die Anmerkungen von Max also die zweite Sicht macht es erfrischend. Wünsche Euch beiden noch viele tolle gemeinsame Reisen und Erlebnisse.

            Grüße Olaf
            Geschichte ist nicht das was wirklich geschah, sondern das was jemand darüber niedergeschrieben hat

            Kommentar


            • nicki1005
              Erfahren
              • 30.04.2011
              • 374
              • Privat

              • Meine Reisen

              #66
              AW: [IS] Unbezahlbar.

              Tag 10, 15. Juli 2012

              "Na, mit solchen Fluss-Querungen lässt sichs leben."


              Und – voila – da ist er, der Weg Ausgetrampelt, schön, angenehm, aber nicht zu breit und schon gar nicht überlaufen! Es ist also aus, das „Abenteuer weglos“ Und – welch Überraschung – wir sind froh darüber.
              Wenn man sich im Vorfeld schon darauf vorbereitet und auch die Route von daheim aus mal durchgehen kann, dann verläuft so eine Wanderung, wie wir sie gestern erlebt haben, natürlich sicher ein bisschen anderes. Oder wenn man wissen würde, dass man sich auf die in der Karte eingezeichneten großen Wege nicht verlassen kann, und dass die Touristen-Informationsstellen uns Touristen auch keine nötige Information geben kann. Also, spontan vor Ort planen ist da nicht drin, weil man sich nicht auf die Infos vor Ort verlassen kann. Also zusammenfassend: wir waren echt überfordert, weil wir nicht wussten, wie lang dieser weglose Teil nun sein würde und und und... Wir empfehlen niemanden, der nicht ausreichend darauf vorbereitet ist, unsere gestrige Strecke zu laufen.


              Hier gefällts uns!


              Da können wir auch mal wieder einfach außen rum gehen, am Fluss entlang. Eine Wohltat


              Schafs-Trio. Eines von vielen


              Hier kann man wieder gemütlich wandern, das tut uns jetzt grad gut...

              Sehr viel später nach der Kreuzung Richtung Strutslaug (Mittlerweile wissen wir auch, dass das diese heiße Quelle ist ) kommt uns ein Franzose entgegen, der unseren Weg letztes Jahr gegangen ist, und dann umgedreht ist, weil es ihm nicht geheuer war. Er erzählt uns, dass es eine leichtere Umgehung geben soll. Er hat dann diese auf unserer Karte einzeichnet. Gut zu wissen, für die Zukunft (oder für andere, die dort wandern wollen, dann bitte einfach fragen, wir fotografieren die Karte gern ab). Und er gibt uns auch gleich Tipps für Lonsöraefi, unserem Wandergebiet für Tour 2. Der Franzose ist jedes Jahr 8 Wochen in Island unterwegs und ist ganz in seinem Element, beim Erklären und Wege beschreiben. Es tut uns sehr gut, mit ihm zu reden und uns auszutauschen.


              Mal bergauf, mal bergab




              Island ist einfach hinter jeder Kurve anders




              Wir freuen uns auf den nächsten Tag, der uns durch dieses wundervolle Tal führen wird!

              Wir lassen uns noch Zeit und wandern heute noch nicht bis zur Piste weiter, sind wir doch noch etwas geschafft vom Vortag. Heben uns das letzte Stück für morgen auf…


              Eingemummt bis oben hin


              Die Nacht bricht herein, ein weiterer Tag durch das unbeschreibliche Island neigt sich dem Ende zu


              Tag 11, 16. Juli 2012


              „Unbezahlbar.“


              Was für ein Morgen!!! Uns geht’s super, mir geht’s gesundheitlich auch schon besser und wir sind glücklich draußen vor dem Zelt, genießen die warme Morgensonne mit Blick über die Hügel in der Ferne Das ist Urlaub!





              Entlang des Weges findet sich auch ein toller Wasserfall zum Baden! Hach, das Leben wird in vollen Zügen genossen


              Es wäre eine Sünde, da nicht eine Runde zu schwimmen


              Sehr kalt, sehr erfrischend, aber in der Sonne wirds gleich wieder warm


              Der Weg hier ist großartig!




              Hier sieht man den Trampelpfad entlang am Fluss. Sehr angenehm zu laufen, und sehr nett, weil ganz einsam und tolle Umgebung! (Ich hätte gerne mehr von diesem Gebiet hier gesehen, vielleicht wäre der Strutstigur eine bessere Wahl für uns gewesen. Aber im Nachhinein glaubt man vieles besser zu wissen. Max sieht sowas immer gelassener als ich In Wahrheit war jeder Tag hier bisher perfekt und hätte nicht anders verlaufen brauchen )

              Wir laufen und laufen und erzählen und erzählen, über unsere Träume und Wünsche und Vergangenheit und Zukunft und schon stehen wir auf der Piste, die uns zurück zur Ringstraße führen wird



              Wir laufen ein Stück die Piste entlang, es kommen uns viele Autos entgegen, alle wollen nach Landmannalaugar. Aber wir wollen ja zur Ringstraße runter! Schließlich halten 2 Belgier für uns, die mit ihrem kleinen Toyota (kleinster 4WD, den es als Mietauto gibt ) versucht haben, Flüsse im Hochland zu queren und erfolglos nun wieder zurück fahren Unser Glück!!!

              Bald stehen wir also auf der Ringstraße und wollen zurück nach Skogar zu unserem Essenssack. Wir haben übrigens extra laminierte A3-Tramp-Schilder und White-Board-Marker mit, damit wir - frisch aus den Bergen kommend - trotzdem die Möglichkeit haben, Schilder zum Autostoppen zu malen Trampen klappt viel besser, wenn die Fahrer wissen, wo man hin will und nicht einfach nur den Daumen rausstreckt... Und die laminierten Schilder sind sehr praktisch. Wind- und wasserfest. Abwischbar und sofort wieder verwendbar. Island-erprobt. Note sehr gut

              Wir stehen lange am Straßenrand. Viele Autos sind hier unterwegs. Auch viele Geländewagen. Wir wollen ja unbedingt mal in einem richtig großen mitfahren. Da kommt uns auch schon einer entgegen!!! Ein großer roter Wir strahlen, was das Zeug hält, aber er nimmt uns nicht mit, er biegt Richtung Hochland ab. ABER kurze Zeit später dreht er um und kommt zurück und wir werden heran gewunken!!! Wir fragen uns, was die wollen? Eine blonde Amerikanerin und ihr isländischer Ehemann sitzen drin und sie sagen, dass sie fast nach Skogar fahren. Aber nicht über die Ringstraße, sondern übers Hochland, eine Runde sozusagen. Wenn wir also eine Geländewagen-Hochland-Tour wollen, sind wir herzlich eingeladen, mitzufahren. Ja klar!!!! Zeit haben wir ja genug Die beiden sind sehr nett, wir bekommen Nüsse zu essen! Wieder eine Wohltat nach den Tagen ohne ausreichend Vitamine… Wir kommen an dem Teil des Laugavegurs vorbei, auf dem wir vor ein paar Tagen schon trampen wollten. Na bitte, also doch noch geschafft einen Geländewagen hier zu kriegen






              Uns wird ein schöner großer Wasserfall präsentiert


              Und weiter gehts unserem Essensvorrat entgegen



              Von Thorsmörk in Richtung Ringstraße kommen wir an unzähligen wunderschönen Bauerhöfen bzw. Farmen vorbei. Am liebsten würde ich aussteigen und hier reiten gehen! Aber da kommt dann sicher kein Auto mehr vorbei, um uns mitzunehmen und wir würden festsitzen... Also fahren wir doch weiter mit bis zur Ringstraße. Wir durchqueren Flüsse und fahren über holprige Wege. Abenteuer mal aus einer sehr gemütlichen Perspektive! Zum Wandern wärs hier auf der Piste aber sehr eintönig gewesen. Aber das macht glaub ich auch niemand freiwillig


              RINGSTRASSE!!! Da fahren sie dahin...


              Wir werden bei ganz tollen, berühmten Wasserfällen abgesetzt. Namen wissen wir keinen (Island-Experten sind wir keine geworden ) aber es ist hier echt schön! Viele Menschen versammeln sich, um Fotos in der Abendsonne zu schießen. Wir beobachten alle und genießen die Abwechslung. Wir essen hier zu Abend, um uns dann wieder an die Kreuzung zur Ringstraße zu stellen




              Gibt schon schlechtere Plätze zum Trampen...

              Dann nimmt uns ein Kanadisch/Australisches junges Pärchen mit nach Skogar. Es ist schon spät am Abend, und die Touristeninfo hat natürlich schon zu. Hinter dem Haus hören wir aber Stimmen und sehen dann paar junge Männer in einem Pool sitzen. Es sind die Guides, die bereits Feierabend haben. Wir sprechen sicher 10 Minuten mit den Burschen und bekommen natürlich unseren Essens-Sack wieder
              Also, Rucksack neu packen, und weiter geht’s! Es dämmert langsam, und wir versuchen noch ein paar letzte Autos anzuhalten. Nachts ist hier fast keiner unterwegs. Obwohl es hier im Süden sogar nicht ziemlich rege zugeht, im Gegensatz zum Osten, wo die Straße nach 17 Uhr wie ausgestorben ist…

              Eine Isländerin fährt an uns vorbei, dreht später extra nochmal um, und nimmt uns doch mit. Sie weiß, dass sie unser letztmögliches Auto heute Nacht ist, nach ihr fährt keiner mehr. Sie bringt uns nach Vik. Ich muss sagen, ICH will unbedingt nach Vik. Im Endeffekt war Vik nicht grad die beste Idee… Suchen lange nach einem Schlafplatz, wollen schließlich zum Strand runter, aber müssen da direkt durch ein Kornfeld (in Asche angebaut!!!) durch. Und dieses einzige Kornfeld, das wir jemals in Island gesehen haben, wollen wir wirklich nicht niedertrampeln… Max versucht sehr lange, in unterschiedlichen Höhlen einen guten Platz zu finden. Dies ist eine sehr anstrengende Angelegenheit und schließlich muss er auch noch seinen Rucksack suchen, den er irgendwo zwischen Gestrüpp und Felsbrocken verloren hat. Also legen wir uns einfach mit den Schlafsäcken auf den Randbereich eines Golfplatzes. Ein paar Meter entfernt von der Ringstraße. Romantisch




              Tag 12, 17. Juli 2012

              „Wieder eine Spende von unseren Autofahrern. Frische Karotten! Ein Traum! Und meine erste rohe Karotte im Leben!“


              Morgens will ich unbedingt noch zum Strand, weil der hier angeblich so schön sein soll. Hab ich im Fernsehen gesehen! Max stimmt zu. Fehlentscheidung. Am Weg dorthin wird er von Schwalben (oder so) attackiert.


              Da vergeht einem das Lachen, wenn die plötzlich im Angriff runter kommen

              Am Strand fällt mir dann 3mal das Brot in den Sand, und dann auch noch der Löffel mit Peanut Butter. Es knirscht beim Essen. Wir sind grad beide nicht so gut drauf, die Nacht war auch nicht so erholsam.. Im Nachhinein lachen wir aber schon über den Morgen Gehört auch mal dazu, sowas.



              So, wir wollen weiter kommen! Heute wollen wir bis nach Höfn trampen, wo wir über unseren weiteren Urlaub entscheiden wollen! Wir treffen an der Tankstelle wieder das kanadische/australische Pärchen. Island ist klein Sie nehmen uns auch heute wieder mit, und wir stoppen zwischendurch sogar, um einen Gletscher anzusehen und in Jökulsarlon das Gletschereis zu besichtigen. Also ein bisschen Sightseeing inklusive


              Nein nein, beim Trampen darf man nicht anspruchsvoll sein da liegen die Rucksäcke eingepfercht auf uns drauf, man kriegt keine Luft, die Füße schlafen dauernd ein, es ist bitter kalt, weil man übermüdet ist, von der vorigen Nacht. Na, jetzt mal ehrlich: Wir sind einfach nur glücklich mitfahren zu können, unter welchen Umständen auch immer Ansprüche stellen ist hier fehl am Platz! Wer Gemütlichkeit erwartet, muss sich selber ein Wohnmobil mieten! Island ist toll zum Trampen





              Nach dem Geltschereis stehen wir nicht mal 1 Minute auf der Ringstraße, als auch schon ein Auto hält. Deutsche, die eine „Individualreise“ gebucht haben und nun jeden Abend auf die selben Leute im jeweiligen Hotel treffen und nicht ganz so zufrieden sind

              In Höfn geht’s ab auf den Campingplatz.
              Hier stecken wir bei einem benachbarten Wohnmobil Max´ Handy und die Kamera Akkus an, zum Aufladen. Später schalten wir sein Handy ein. Es ist zwei Stunden aufgedreht. Ich will wissen, ob meine Eltern vielleicht was geschickt haben. Es kommt nichts. Wir schicken auch nichts weg, weil wir ja allen gesagt haben, dass wir uns 3 Wochen lang nicht melden. Eigentlich…

              Gemütlich schlafen wir diese Nacht auf dem angenehmen Campingplatz.




              Tag 13, 18. Juli 2012

              „Das braune Pony hat Max gebissen! Die tun nur so süß“


              Frühstück für die nächsten Tage kaufen, eine zweite Wanderkarte zusätzlich zu unserer besorgen (diesmal wollen wir uns absichern! Island hat uns schon gezeigt, dass man hier nicht so leichtfertig entlang wandern soll!! Beide Karten 1:100.000 haben unterschiedliche Wege eingezeichnet, unterschiedliche Ortsnamen und unterschiedliche Hütten) und Internet surfen in der Bibliothek. Das Internet ist dort wirklich sehr langsam!!! Wir checken unsere Mails. Max hat eine von seinen Großeltern bekommen, antwortet auch darauf, dass es uns gut geht. Wenn das Internet nicht so langsam wäre, würde ich ja auf Facebook irgendwas posten. Mach ich aber nicht. LEIDER!!! Hätte viel Aufregung und Aufwand und Sorgen gespart… Das wissen wir aber auch erst Tage später.



              Der Wetterbericht für die nächsten Tage ist schlecht. Verheerend! Wir überlegen, überhaupt loszugehen. Vielleicht stattdessen doch lieber einfach weiter trampen? Oder couchsurfen? Aber wir haben nichts vorgeplant. Außerdem wollen wir so gern Lonsöraefi erkunden!
              Also trampen wir mit einem netten Hotelbesitzer aus Höfn raus, in die Richtung, in der unsere nächste Tour beginnt. Er ruft noch eine Bekannte an, die oft in der Region dort wandern ist, und fragt, welche Route wir am besten nehmen sollen, wegen dem extrem schlechte Wetter und so. Ur nett! Das letzte Stück werden wir von einer jungen Isländerin mitgenommen bis zum direkten Einstieg in unsere Tour. Wir beginnen unsere Tour in Muli. Dies ist eine kleine Häusersiedlung (3 Häuser), von dort geht es dann den Fluss Geithellaa entlang.


              Juhuuu! Zurück in die Berge, weg von der Ringstraße!!!



              Lange wandern wir nicht. Lieber bald das Zelt aufstellen und sich zusammen kuscheln.
              (Anmerkung, zu unserer Erinnerung: Das war MEIN Tag!!! )

              Hier beginnt also unsere zweite Tour in Island
              Zuletzt geändert von nicki1005; 14.06.2013, 19:28. Grund: Ergänzung

              Kommentar


              • Gast-Avatar

                #67
                AW: [IS] Unbezahlbar.

                Das Zelt schaut so aus, als könnte es demnächst noch windig werden ... ;)

                Kommentar


                • elaso
                  Gesperrt
                  Fuchs
                  • 02.05.2007
                  • 1163
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #68
                  AW: [IS] Unbezahlbar.

                  Zitat von Karliene Beitrag anzeigen
                  Ich will hier ja nicht der Spielverderber sein.... aber findest du das Bild so clever ?? Ich meine es mutet schon sonderbar an...
                  Das bist du nicht die einzige....

                  Kommentar


                  • Fliehender
                    Dauerbesucher
                    • 08.04.2011
                    • 509
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #69
                    AW: [IS] Unbezahlbar.

                    OT: Ich habe auch schon darauf hingewiesen. Aber wenn sie es mag und ihr gefällt, dann sollten wir das einfach so akzeptieren. Ist ja schließlich ihr Reisebericht und nicht unser Wunschkonzert. Sie weiß schon was sie tut

                    Kommentar


                    • elaso
                      Gesperrt
                      Fuchs
                      • 02.05.2007
                      • 1163
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #70
                      AW: [IS] Unbezahlbar.

                      Um die hier ziemlich ostentativ zur schau gestellte liebe mal
                      aussen vorzulassen, das bild wirkt doch leicht anstoessig :/

                      Kommentar


                      • Harry
                        Meister-Hobonaut

                        Lebt im Forum
                        • 10.11.2003
                        • 5005
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #71
                        AW: [IS] Unbezahlbar.

                        Schöner Islandbericht von Euch.
                        Wollte schon fragen, wann die Lovestory als Roman rauskommt?

                        OT: und wem das nicht passt, einfach mal die Augen zu machen
                        Gruß Harry.
                        Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

                        Kommentar


                        • Gast-Avatar

                          #72
                          AW: [IS] Unbezahlbar.

                          OT: Ich weiß nicht, was ihr so am Bach für Positionen einnehmt, mir fällt da nichts weiter auf.

                          Nicki, es ist doch tatsächlich alles dabei: Lundis, Schafe im Dreierteam, Riesenpickup in ROT!, Badetag und ja, die Küstenseeschwalben wissen sich zu wehren, schön, dass sie es immer noch tun. Die Natur schlägt zurück. Eigentlich balzen sie so nur, kein Wunder, dass sie Max auserkoren haben, nicht wahr?! Und endlich wird das Wetter so, wie es sich gehört.
                          Zuletzt geändert von ; 16.10.2012, 08:47.

                          Kommentar


                          • tiwaz
                            Erfahren
                            • 08.11.2010
                            • 123
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #73
                            AW: [IS] Unbezahlbar.

                            Vielen Dank euch allen für die netten Kommentare!
                            Ich bin auch überglücklich, dass wir es beide nach Knoydart trotz der Umstände weiter gewagt haben. Es war das Beste was geschehen konnte. Danke für alle PMs zu der Knoydartreise, die haben sehr berührt. Nicki ist die beste Reisepartnerin und Partnerin die ich mir mir vorstellen kann! Zusammen mit ihr 12 Tage autark durch schroffe Landschaft oder durch das Hochgebirge zu trekken erfüllt meine höchsten Wünsche! Es ist pures Genießen und bringt das "Outdoorsein" auf ein maximales Level

                            @ elaso:
                            Willst du mir jetzt wirklich erklären, dass du den gesamten Reisebericht in seiner Fülle gelesen hast und dieser Kommentar eines kleinen neidischen Kindes alles ist was Dir dazu einfiel.
                            Ich mein, ist es dir nicht peinlich zu einem so lebendigen Bericht uns deine plump dahergebrachte Ansicht aufzwingen zu wollen?


                            Du bist natürlich herzlich eingeladen, den Bericht um Tiefe und Details zu bereichern. Lies ihn mal durch es geht zB. um Trekking, Wegfindung, Flussdurchquerungen, Zelten, Trampen, Island als Natur und Landschaft genießen und uns, die als Partner das gemeinsam durchleben!
                            Zuletzt geändert von tiwaz; 16.10.2012, 11:11. Grund: Rechtschreibung

                            Kommentar


                            • Nicknacker2
                              Fuchs
                              • 10.06.2011
                              • 1295
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #74
                              AW: [IS] Unbezahlbar.

                              Zitat von nicki1005 Beitrag anzeigen
                              Max und ich sitzen erst mal eine halbe Stunde im Untersuchungszimmer, warten und begutachten die dutzenden offenen Wandregale, die voll mit spannenden Utensilien sind, für die wir uns die eine oder andere Verwendung gut vorstellen können
                              Spielt mir hier meine Phantasie wieder einen Streich?

                              Schöner Reisebericht, tolle Bilder: Ich muss auch mal nach Island! Mehr gibt's eigentlich nicht zu sagen...
                              Signaturen sind prätentiös. :D

                              Kommentar


                              • Nicknacker2
                                Fuchs
                                • 10.06.2011
                                • 1295
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #75
                                AW: [IS] Unbezahlbar.

                                Zitat von tiwaz Beitrag anzeigen
                                @ elaso:
                                Willst du mir jetzt wirklich erklären, dass du den gesamten Reisebericht in seiner Fülle gelesen hast und dieser Kommentar eines kleinen neidischen Kindes alles ist was Dir dazu einfiel.
                                Ich mein, ist es dir nicht peinlich zu einem so lebendigen Bericht uns deine plump dahergebrachte Ansicht aufzwingen zu wollen?
                                Ach, elaso ist doch nur verärgert, weil Ihr den Isländern keinen Wodka und keine Zigaretten als Gastgeschenk mitgebracht habt.
                                Signaturen sind prätentiös. :D

                                Kommentar


                                • Gismo834
                                  Erfahren
                                  • 25.01.2010
                                  • 223
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #76
                                  AW: [IS] Unbezahlbar.

                                  Zitat von nicki1005 Beitrag anzeigen
                                  @Fliehender:

                                  Ja, ich weiß (oder glaube zu wissen), dass Libertist auch diese Schuhe hat. Das hat aber nichts damit zu tun, dass meine nach meiner kurzen Trekking-Zeit schon hinüber sind. War mehr als sarkastisch gemeint, dass die Hanwag nur für 2-Wochen-Urlauber gedacht sind. Ich hab ja von der Firma direkt die Info erhalten, dass die Abnützung bei meinen Schuhen "normal" ist... Na egal. Ist sehr ärgerlich so viel hart verdientes Geld auszugeben und dann kaputte Schuhe zu haben...

                                  Bei mir dasselbe. Meine neuen Hanwag GTX sehen nach 2 1/2 Wochen Korsika GR20 auch nicht mehr so toll aus.
                                  Geröllschutzband hat sich gelöst, die Sohle ist um mindestens 50 % abgelaufen.
                                  Ich schätze noch mal 2 Wochen Trekking Urlaub und die Dinger sind hin.
                                  Für das Geld definitiv zu wenig performance. Beim nächsten Mal hole ich mir andere.

                                  Kommentar


                                  • nicki1005
                                    Erfahren
                                    • 30.04.2011
                                    • 374
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #77
                                    AW: [IS] Unbezahlbar.

                                    An alle Leute, die meine Fotos für ihre geheimen Phantasien benutzen (Fliehender, du bist da ausgenommen, du hast ja direkt geschrieben, was du dir gedacht hast, und dies ist somit nicht mehr geheim ): Ich muss doch etwas darüber schmunzeln, wenn ich mir das so durchlese

                                    Jetzt mal ehrlich: Was denkt ihr euch bei dem besagten Foto? Es wirkt laut euch anstößig und sonderbar anmutend. Warum?
                                    Ich hab es ja bereits im Post Nr. 22 an Fliehenden erklärt, was auf diesem Foto zu sehen ist. Aber ich versteh natürlich, dass es für euch nicht zumutbar ist, meinen Bericht und die Kommentare zu lesen, weil der Bericht nur eine uninteressante und unpassende und ostentativ dargestellte Liebesgeschichte beinhaltet, und nichts – aber absolut gar nichts – mit Outdoor zu tun hat… Oh Mann! Jetzt muss ich gleich wieder lachen

                                    So, was sehen wir nun auf dem Foto, und was ist damals im fernen Island wirklich passiert? Das ist hier die große Frage. Was denkt ihr? Was hat das Foto an sich, das eure Phantasie derart angeregt, dass ihr davon einen so anstößigen Eindruck vermittelt bekommt, dass ihr das unbedingt hier loswerden müsst und nicht einfach wegschauen könnt? Ich mein, es muss etwas wirklich schlimmes und verruchtes sein, oder? Diese Frage mein ich ernst, mich interessiert das echt, was in solchen Köpfen vorgeht

                                    Ich sehe auf dem Bild mich selber. Wir hatten diesen netten kleinen Bach direkt neben unserem Zelt entlang fließen und total schönes Wetter und haben die letzten Sonnenstrahlen genossen. Wir haben zu Abend gegessen und ich hab mir nachher die Hände gewaschen, weil die immer so nach dem Pulver von den Fertiggerichten riechen, wenn man die Packungen aufreißt. Dafür habe ich im Bach eine Stelle gesucht, wo das Wasser etwas tiefer ist, damit ich nicht wieder den ganzen Sand auf den Händen kleben habe. Am Rand des Bachs ist aber auch überall dieser Sand und ich will den nicht auf meinen Crocks kleben haben, weil ich die Crocks immer ins Vorzelt stelle und ich ziemlich genau darauf achte, möglichst wenig Dreck mit rein zu schleppen.
                                    DAS ist auf dem Foto drauf. Alles andere spielt sich nur in eurem Kopf ab.
                                    Aber natürlich, wenn man eine blühende Phantasie hat, oder sonst nicht ganz so ausgelastet ist, dann kann man in jedes Foto unglaublich viel rein interpretieren.

                                    Also, bitte, was sonst sollte auf diesem Foto zu sehen sein? Glaubt ihr, ich hocke mich über einen Bach, und pinkle rein? Ich such mir für sowas ein Gebüsch, oder einen Hügel, wo ich dahinter verschwinde. Ihr etwa nicht? Pinkelt ihr etwa in Bäche? Wie kommt man auf sowas bitte?
                                    Oder glaubt ihr, ich bin da nackt? Nein, bin ich nicht. Und wenns so wäre, wärs auch nicht schlimm, immerhin entblöße ich da nicht meine Genitalien (Ja, ICH schreibe das ganz direkt!! Huiii, wie schlimm und anstößig! ) Und ich kann mir nicht vorstellen, dass es anstößig ist, mal ohne Unterhose vors Zelt zu gehen. Aber wie gesagt, auf dem Foto ist erstens kein intimer Teil von mir zu sehen, und zweitens hab ich ein Höschen an. (Wobei ich sogar glaube, im Wasser die Spiegelung davon zu erkennen, aber egal.)
                                    So, was könntet ihr euch noch denken, bei dem Foto? Eventuell könnte ich hier auch Intim-Pflege betreiben! Ich finde es wirklich SEHR bedenklich, dass ihr sowas schlimm finden würdet. Immerhin sind meine Hände hier beide zu sehen, ich greif mir also auch nicht an „schlimme Stellen“, was auch meiner Ansicht nach unpassend für dieses Forum hier wäre!!! Man sieht so etwas hier also definitiv nicht. Somit auch wieder nur etwas, das man sich in seiner Phantasie vorstellen kann. Bitte, tut das nur, ich finds ja ganz amüsant, was meine Fotos so bewirken Aber dann behaltet so ein Kopf-Kino doch für euch, hm, ist das eine Idee?
                                    Aber ich gebe ganz ehrlich zu, dass ich mich auf so einer 3-wöchigen Tour schon auch in Bächen wasche. Ich weiß, das ist schon ziemlich bedenklich und schamlos, aber was soll ich sagen? Ich bin einfach gerne sauber

                                    Oder aber ist eure Problem mit dem Foto einfach nur die Tatsache, dass ich keine Wanderhose anhabe? An das hab ich jetzt gar nicht gedacht, weil für mich so absolut nicht nachvollziehbar wäre… Aber ja, vielleicht ist es auch das, dass ihr wenn ihr entblößte Beine seht, ihr gleich ins Kopf-Kino abtriftet…

                                    Ui, jetzt hab ich mich von euren Kommentaren doch echt dazu verleiten lassen, so einen langen Roman zu schreiben! Dabei hab ich mir sooo fest vorgenommen, nicht auf sowas einzusteigen, verdammt

                                    Kommentar


                                    • chartinaelik
                                      Erfahren
                                      • 19.02.2012
                                      • 322
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #78
                                      AW: [IS] Unbezahlbar.

                                      Das Foto ist lustig, weil es Assoziationen erweckt Aber Du bist nicht unvorteilhaft getroffen, die Situation ist klasse. Ich finde auch die Flußdurchquerungen ohne Hose klasse (und hübsch anzuschauen) ... wer macht denn das bitte nciht so, ich mein, außer die über die nassen-Steine-hüpf-Fraktion? Und, ähem, wir stiefeln meistens, wenn wir allein sind morgens nackt zur Morgenwäsche (je nach Temperatur).

                                      Ihr habt tolle Bilder in allen Berichten eingestellt; es macht Spaß, die Berichte zu lesen. Und wer am Ende des Lesens nur dieses eine, lustige Bild mit einer hübschen Bachelfe zu kommentieren weiß, der sollte wirklich wirklich mal ein bissl über sich und seine Einstellung nachdenken.

                                      Ich warte schon auf die nächsten Tage. So ein toller Bericht macht doch Vorfreude auf die nächsten, eigenen Unternehmungen.

                                      Kommentar


                                      • Julia
                                        Fuchs
                                        • 08.01.2004
                                        • 1384

                                        • Meine Reisen

                                        #79
                                        AW: [IS] Unbezahlbar.

                                        Zitat von Gismo834 Beitrag anzeigen
                                        Bei mir dasselbe. Meine neuen Hanwag GTX sehen nach 2 1/2 Wochen Korsika GR20 auch nicht mehr so toll aus.
                                        Geröllschutzband hat sich gelöst, die Sohle ist um mindestens 50 % abgelaufen.
                                        Ich schätze noch mal 2 Wochen Trekking Urlaub und die Dinger sind hin.
                                        Für das Geld definitiv zu wenig performance. Beim nächsten Mal hole ich mir andere.
                                        Was macht Ihr denn nur mit den Dingern ? Ich hab meine seit drei Jahren, ständig im Einsatz auf Tages- und Mehrtagestouren in Norwegen, Australien, Teneriffa und Kilimanjaro - und das Einzige, was nun langsam in Auflösung geht, sind die Sohlen, d.h. vom ständigen Geröllgelatsche ist das Profil jetzt langsam so abgelutscht, dass nächstes Jahr wohl neue hermüssen. Aber Leder und Steinschutz sind noch tip top.
                                        Vom Komfort und der Passform her kommt für mich nie was anderes als Hanwag in Frage. Ich nehm allerdings immer das Modell ohne GTX. GTX ist rausgeschmissenes Geld, die Membran hält nicht lange.

                                        @ Nicki: Super Bericht - ich würd am liebsten sofort los - mit Mann und Kind!

                                        Kommentar


                                        • Geronimo
                                          Fuchs
                                          • 14.01.2004
                                          • 1402
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          #80
                                          AW: [IS] Unbezahlbar.

                                          Habe auch zuerst gedacht das Du in den Fluss reinpiesselst. Und wenn schon, wäre halt einfach ein verrücktes Foto gewesen!

                                          Statt sich über solche Fotos auf zu regen, einfach die schönen Beine geniessen.

                                          In Island haben wir auch praktisch immer in Unterwäsche gefurtet und bei mehreren Furten hintereinander auch mal die Hosen bis zum nächsten Fluss weg gelassen. Ist doch nichts schlimmes bei! Ausserdem sieht man in jedem öffentlichen Bad mehr nackte Haut.

                                          Lustig finde ich, dass Du Dich sogar auf Tour schminkst.
                                          Ebenfalls lustig ist, dass mehr Fotos mit Euch drauf gepostet wurden, als reine Landschaftsbilder. Doch wenn man noch so frisch verliebt ist.... Auf unseren Reisen kommt vielleicht auf 30 Landschaftfotos 1 mit jemandem von uns drauf.
                                          Ich finds auf jeden Fall süss und tolle Erlebnisse die Ihr da auf Island hattet. Einwenig erinnerts auch an unsere Tour, wobei das Trampen bei uns wesentlich weniger Raum eingenommen hat.
                                          Schön auch, dass Ihr oft ohne Zelt übernachtet habt.

                                          Freu mich schon auf die nächsten Bilder!

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X