[IS] Unbezahlbar.

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • dingsbums
    Fuchs
    • 17.08.2008
    • 1503
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: [IS] Unbezahlbar.

    @Alex

    Auch wenn deine Warnung berechtigt sein mag, ein Zitat so aus dem Zusammenhang zu reißen, muss wirklich nicht sein. Vermutlich glaubt niemand, dass die beiden Verliebten keinen Sex hatten während der Tour, aber du kannst diesem Bericht wirklich nicht nachsagen, dass er davon erzählt. Das war dann doch eher deine Phantasie.

    Kommentar


    • Torres
      Freak

      Liebt das Forum
      • 16.08.2008
      • 30801
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: [IS] Unbezahlbar.

      OT: Also manchmal frage ich wirklich, was hier so einige rauslesen. Nicht ausgelastet? Vom Fernsehen und den Medien zu selektiver Wahrnehmung erzogen? Puh!
      Oha.
      (Norddeutsche Panikattacke)

      Kommentar


      • Alex79
        Dauerbesucher
        • 05.06.2007
        • 740
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: [IS] Unbezahlbar.

        Zitat von dingsbums Beitrag anzeigen
        @Alex

        Auch wenn deine Warnung berechtigt sein mag, ein Zitat so aus dem Zusammenhang zu reißen, muss wirklich nicht sein. Vermutlich glaubt niemand, dass die beiden Verliebten keinen Sex hatten während der Tour, aber du kannst diesem Bericht wirklich nicht nachsagen, dass er davon erzählt. Das war dann doch eher deine Phantasie.
        Genau deshalb habe ich mich selbst als "vorpubertär" bezeichnet! Das war ein Scherz!!! Eher Schade, dass das gleich so ernst kritisiert wird!

        Aber: Ich werde das Zitat löschen. Nicht wegen Eurem etwas humorlosen Einsprüchen, sondern weil ich wohl diesen Thread noch mehr in die Ecke treibe, vor der ich unter anderem "gewarnt" habe.

        Und lachen musste ich trotzdem als ich es gelesen habe

        Kommentar


        • Fliehender
          Dauerbesucher
          • 08.04.2011
          • 509
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: [IS] Unbezahlbar.

          OT:
          Zitat von Alex79 Beitrag anzeigen

          Und lachen musste ich trotzdem als ich es gelesen habe
          Ich auch

          Kommentar


          • Muddypaws
            Erfahren
            • 21.02.2012
            • 483
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: [IS] Unbezahlbar.

            Ich habe diesen Bericht so richtig genossen, danke für deine (eure) Mühe ihn hier so ausführlich zu posten, es war sehr angenehm und interessant zu lesen, abwechslungsreich! Ich hoffe, ihr findet doch wieder Ferienzeit miteinander und nicht erst in 2 Jahren!

            Liebe Grüße, Carina

            PS: Und persönlich wünsche ich euch beiden das Allerbeste!

            Kommentar


            • Lodjur
              Dauerbesucher
              • 04.08.2004
              • 771
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: [IS] Unbezahlbar.

              Hi, ein sehr schöner und auch sehr persönlicher Reisebericht mit klasse Bildern. Danke dafür. Und wer sein Kopfkino in manche Richtung nicht unter Kontrolle hat :-)nicht wirklich schlimm... wir sind hier doch nicht im Kindergarten. Euch beiden alles Gute und bitte weitere Berichte.
              CU Bernd
              Nicht nur drüber reden,.... mach es!

              Kommentar


              • Naschkatze
                Anfänger im Forum
                • 15.07.2008
                • 14
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: [IS] Unbezahlbar.

                Mir gefällt sowohl der Bericht an sich, als auch eure Art mit Kritik umzugehen.
                Habe aus diesem Thread ein paar Denkanstöße für mich mitnehmen können, sowohl über's Reisen als auch über das Für und Wider guter Planung. Ach ja: und den Umgang mit'm eigenen Schatz und Reisepartner.

                Danke dafür und alles Gute euch Zweien!!
                Umwege erweitern die Ortskenntnis.

                Kommentar


                • juliaS
                  Anfänger im Forum
                  • 29.10.2012
                  • 10
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: [IS] Unbezahlbar.

                  Mal ein ganz neuer Bericht und dadurch auch wirklich interessant und super zu lesen! Danke dafür und vor allem auch Hut ab, wie ihr mit der Kritik umgeht! Gibt halt viele, die unnötiges zeug posten!
                  Daher euch viel Erfolg noch und weiterhin schöne Reisen!

                  Kommentar


                  • Thomasw
                    Anfänger im Forum
                    • 27.10.2012
                    • 27
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: [IS] Unbezahlbar.

                    Ich finde euren Bericht auch super. Ich finde echt klasse wenn jemand leicht "verstrahlt" einfach loslegt. Es gibt einfach schönere Begegnungen als bei jemand der alles plant.
                    Ich hoffe noch viel von euch lesen zu können.

                    Kommentar


                    • Chouchen
                      Freak

                      Liebt das Forum
                      • 07.04.2008
                      • 20009
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: [IS] Unbezahlbar.

                      Zitat von Thomasw Beitrag anzeigen
                      Ich finde echt klasse wenn jemand leicht "verstrahlt" einfach loslegt. Es gibt einfach schönere Begegnungen als bei jemand der alles plant.
                      OT: Jein. Der Grat von "Es gibt schönere Begegnungen" zu "Es wird sehr gefährlich" ist bei manchen Touren und Reisezielen leider sehr schmal.
                      "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

                      Kommentar


                      • pointloma
                        Erfahren
                        • 20.03.2012
                        • 274
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: [IS] Unbezahlbar.

                        Puh, ich habe jetzt alle Kommentare und Beiträge durch, sehr toller Bericht und amüsante Kommentare. Auch wenn eure Verliebtheit mir tierisch auf den Geist geht (aber nur aus reinem Neid ), macht weiter so!!

                        Was mich noch interessiert, welche Kamera habt ihr benutzt? Ich bin davon ausgegangen, dass es eine Spiegelreflex ist, bis ich auf einem Bild dann eine normale Digicam gesehen habe

                        Kommentar


                        • peter-hoehle
                          Lebt im Forum
                          • 18.01.2008
                          • 5175
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: [IS] Unbezahlbar.

                          @pointloma...die Antwort auf deine Frage steht im Reisebericht.

                          Zitat von Kuoika Beitrag anzeigen
                          Mit was fuer einer Kamera habt Ihr eigentlich photographiert? Sieht irgendwie nach mehr als einer Knippsbox aus, aber auf dem Spiegelbild mit Max´ Brille sieht sie doch recht klein und handlich aus.
                          Zitat von nicki1005 Beitrag anzeigen
                          @Kuoika: Max hatte eine Canon Ixus 115 und ich eine Panasonic Lumix dmc-TZ5 mit, also beides richtig klein und kompakt und handlich. Das war auch ganz gut so.
                          Gruß Peter
                          Wir reis(t)en um die Welt, und verleb(t)en unser Geld.
                          Wer sich auf Patagonien einlässt, muss mit Allem rechnen, auch mit dem Schönsten.

                          Kommentar


                          • Buck Mod.93

                            Lebt im Forum
                            • 21.01.2008
                            • 9011
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: [IS] Unbezahlbar.

                            Zitat von pointloma Beitrag anzeigen
                            Puh, ich habe jetzt alle Kommentare und Beiträge durch, sehr toller Bericht und amüsante Kommentare. Auch wenn eure Verliebtheit mir tierisch auf den Geist geht (aber nur aus reinem Neid ), macht weiter so!!

                            Was mich noch interessiert, welche Kamera habt ihr benutzt? Ich bin davon ausgegangen, dass es eine Spiegelreflex ist, bis ich auf einem Bild dann eine normale Digicam gesehen habe
                            OT: Eine Kamera mit einem großen Chip muss ja nicht zwangsläufig einen Spiegel haben. Und eine Spiegelreflex ist unter Umständen auch digital

                            LG

                            Ferdi
                            Les Flics Sont Sympathique

                            Kommentar


                            • Jaxxn
                              Anfänger im Forum
                              • 23.04.2012
                              • 17
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: [IS] Unbezahlbar.

                              Wieder ein sehr schöner Bericht! Respekt für die ganze Arbeit, die Ihr euch mit den unzähligen Fotos und ausführlichen Beschreibungen gemacht hat! Ich glaube das vergessen hier vielleicht manche ab und zu...Lasst Euch von der (teils sicher auch berechtigten, aber manchmal vielleicht etwas schroffen) Kritik nicht entmutigen. Man kann es nie allen recht machen! Hoffentlich war es nicht der letzte Reisebericht...

                              Gruß Daniel
                              Mein Outdoor-Blog unter www.OutdoorInside.eu

                              Kommentar


                              • cassia
                                Anfänger im Forum
                                • 08.06.2010
                                • 36
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: [IS] Unbezahlbar.

                                Juchuuuu, Nicki und Max sind wieder da--und ich merke es erst Wochen später.... Und dann auch noch Island!! Nachdem Ihr ja schon in unser Lieblingsland Nummer 1 gereist wart und jetzt Lieblingsland Nummer 2 entdeckt habt, müssten wir uns ja eigentlich irgendwann begegnen . Ich hoffe allerdings auch, dass jetzt nicht alle verliebten Pärchen Eure Touren nachwandern. Könnte auch mal anders enden.

                                Wir hatten und haben immer sehr großen Respekt vor dem isländischen Hochland, und Dieters Seite ist IMMER Pflichtlektüre für uns gewesen. Als selbsternannte "Luxuswanderer" lieben wir auch die FI-Hütten sehr und haben da so gut wie nur positive Erfahrungen gemacht (klar, auf dem Laugavegur ist es im Hochsommer in den Hütten nicht immer sehr gemütlich, aber sie sind nunmal da und sie sorgen dafür, dass wir nie mehr als 12kg tragen müssen). Auch die Menschen im FI haben uns schon ein paarmal sehr geholfen (und man lernt beim Besuch des Büros mal einen Teil von Reykjavik kennen, den man sonst nicht so sieht )

                                Die Rettungsaktion sah ich auch zweischneidig. Ich hab schon oft drüber nachgedacht, wie eigentlich all die geretteten Touristen jedes Jahr wohl damit umgehen, dass sich für sie auch Menschen in Gefahr bringen (denn es kreisen ja nicht nur Hubschrauber). In Anlehnung an den Beitrag: unbezahlbar!!! (aber Geld brauchen die Retter halt auch....)

                                Aber andererseits lese ich Eure Beiträge eben auch vor allem wegen der vielen Herzchen, der tollen Bilder und einfach nur zum Spaß. Für die Tourenplanung lese ich eben was anderes . So sehe ich das. Und Euch wünsche ich alles Gute und frohe Weihnachten und noch vielevieleviele schöne Reisen, an denen Ihr uns teilhaben lasst!!!

                                Kommentar


                                • Sabine38

                                  Lebt im Forum
                                  • 07.06.2010
                                  • 5368
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: [IS] Unbezahlbar.

                                  Insgesamt ein sehr schöner Bericht, tolle Bilder und ich bin wirklich neidisch... Aber:

                                  Zitat von dingsbums Beitrag anzeigen
                                  Ich ärgere mich auch jedes Mal, wenn ich lese, dass man am Laugavegur wild gezeltet hat. Da ist dafür einfach zu viel los, das Verbot ist nicht unbegründet. [...] Trotzdem hoffe ich, dass das keiner nachmacht.
                                  dem kann ich uneingeschränkt beipflichten. Ich kann verstehen dass man als Student nicht viel Geld hat -- das ist bei mir auch selber noch nicht so lange her -- aber wenn man verreist sollte man schon so planen, dass solche Dinge wie das nicht gerade exorbitante Hüttengeld bezahlt werden können. Sparsam zu sein wollen ist vollkommen in Ordnung, ich freue mich auch wenn ich etwas sparen kann. An solchen Stellen ist es aber in meinen Augen schlicht unangebracht.

                                  Trotzdem, danke fürs Teilen!!!

                                  Zitat von Alex79 Beitrag anzeigen
                                  Da Ihr jedoch nicht nur sehr offen Eure Gefühlen bezüglich der Tour (z.B. Einsamkeit die auf die Stimmung schägt... Kondition... Vermissen von Daheimgebliebenen etc. etc.etc.) beschreibt, sondern auch die Gefühle zwischen Euch deutlichst wiedergebt (wenn auch ab und an mit nicht allzu schwer zu verstehenden Andeutungen), möchte ich Euch zumindest darauf aufmerksam machen, dass das auch nach hinten losgehen kann!

                                  Das Netz vergisst nichts. Irgendwann wird vielleicht mal ein Chef, Personaler, "dummer" Mensch oder wer auch immer diesen Artikel finden und dadurch vielleicht etwas zuviel über Euch wissen.
                                  In einer Firma die 1) so hinter ihren (potenziellen) Angestellten herschnüffelt dass sie sie in einem Outdoor-Forum in dem Nicknames verwendet findt und 2) nicht damit umgehen kann dass diese auch ein Privatleben haben und in selbigem nicht immer zwischen Hals und Knie vollständig bedeckt sind wollte ich auch nicht arbeiten. Und da Nicki und Max beides Studenten sind werden sie mit aller Wahrscheinlichkeit genügend Auswahl an Arbeitgebern haben um solche Läden zu meiden.
                                  Uuuups... ;-)

                                  Kommentar


                                  • Nicknacker2
                                    Fuchs
                                    • 10.06.2011
                                    • 1295
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: [IS] Unbezahlbar.

                                    Zitat von Sabine38 Beitrag anzeigen
                                    In einer Firma die 1) so hinter ihren (potenziellen) Angestellten herschnüffelt dass sie sie in einem Outdoor-Forum in dem Nicknames verwendet findt und 2) nicht damit umgehen kann dass diese auch ein Privatleben haben und in selbigem nicht immer zwischen Hals und Knie vollständig bedeckt sind wollte ich auch nicht arbeiten. Und da Nicki und Max beides Studenten sind werden sie mit aller Wahrscheinlichkeit genügend Auswahl an Arbeitgebern haben um solche Läden zu meiden.
                                    OT: Es gibt ja nicht nur Arbeitgeber, die in Social Media recherchieren, sondern beispielsweise auch noch Versicherungen, die liebe Schufa oder Boulevardmedien. So bin ich doch ziemlich erschrocken, wie man die "private" Website des kürzlich verunglückten Users psycho in den Medien (nicht nur BILD) ausgeschlachtet hat. Das Thema sollte man aber vielleicht lieber in einem separaten Thread diskutieren. Grundsätzlich bin ich trotzdem gegen Bevormundung: Jeder muss selber wissen, was er hier der Öffentlichkeit mitteilen möchte!

                                    Nicki und Max: Vielen Dank für Eure wunderbaren Reiseberichte!
                                    Signaturen sind prätentiös. :D

                                    Kommentar


                                    • Sabine38

                                      Lebt im Forum
                                      • 07.06.2010
                                      • 5368
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: [IS] Unbezahlbar.

                                      Zitat von Nicknacker2 Beitrag anzeigen
                                      OT: Es gibt ja nicht nur Arbeitgeber, die in Social Media recherchieren, sondern beispielsweise auch noch Versicherungen, die liebe Schufa oder Boulevardmedien. So bin ich doch ziemlich erschrocken, wie man die "private" Website des kürzlich verunglückten Users psycho in den Medien (nicht nur BILD) ausgeschlachtet hat. Das Thema sollte man aber vielleicht lieber in einem separaten Thread diskutieren. Grundsätzlich bin ich trotzdem gegen Bevormundung: Jeder muss selber wissen, was er hier der Öffentlichkeit mitteilen möchte!

                                      OT: Das stimmt, aber es gibt dann doch so einige Unterschiede zwischen mit Klarnamen betriebenen Webseiten und Foren in denen kein Klarname auftaucht. Hier jemanden zu finden dürfte schon sehr aufwändig sein, zumindest solange man keine ausführlichen (Profil)Informationen über sein RL drin hat. Natürlich ist es möglich, dass einen jemand per Zufall und ganz ohne großen Aufwand über die Fotos erkennt. Aber das ist denke ich doch eher... unwahrscheinlich.

                                      Ich verstehe jedoch was du meinst. Genau deswegen gibt es von mir (fast) keine Photos hier auf denen mein Gesicht zu erkennen ist...
                                      Uuuups... ;-)

                                      Kommentar


                                      • hotdog
                                        Freak

                                        Liebt das Forum
                                        • 15.10.2007
                                        • 16106
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: [IS] Unbezahlbar.

                                        Zitat von Sabine38 Beitrag anzeigen
                                        OT: Natürlich ist es möglich, dass einen jemand per Zufall und ganz ohne großen Aufwand über die Fotos erkennt. Aber das ist denke ich doch eher... unwahrscheinlich.
                                        OT: Bei den inzwischen stark verbesserten Bildersuch- bzw. Gesichtserkennungsalgorithmen wäre ich mir da nicht mehr so sicher.
                                        Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

                                        Kommentar


                                        • Enja
                                          Alter Hase
                                          • 18.08.2006
                                          • 4754
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: [IS] Unbezahlbar.

                                          Die beiden haben sich hier wirklich umfassend geoutet.

                                          Man braucht drei Merkmale, um jemanden über google finden zu können. Dazu braucht man kein Bild. Der Wohnort. Der Beruf. Noch ein paar beiläugige Bemerkungen über Hobbys, Vorlieben, Meinungen.

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X