[SE] Erste Solotour auf dem südlichen Kungsleden – dumm gelaufen...

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Yaphi
    Dauerbesucher
    • 12.07.2010
    • 519
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: [SE] Erste Solotour auf dem südlichen Kungsleden – dumm gelaufen...

    Eigentlich wollte ich den Bericht hier nur mal eben anlesen und schon bin ich am Ende der Seite ;)
    Zunächst auch von meiner Seite mein Beileid zu Deinem Verlust.
    Ich schließe mich dem allgemeinen Lob an, toller Bericht, super Erzählstil, man will ja gar nicht mehr aufhören zu lesen.
    Die Bilder und Videos finde ich sehr eindrucksvoll, ich glaube allein die nächtlichen Sturmböen hätten mich auf einer Solotour fertig gemacht und dann 20 cm Schnee vorm Zelt .
    Deine "Fehler" finde ich allsamt nicht so dramatisch, das mit dem Schlafsack sollte nicht passieren, aber so Sachen, dass man sich verläuft und zu faul, stolz, einfach zu sicher oder whatever ist umzudrehen, das hatte glaube ich jeder schon (ich erinnere mich da an eine unschöne Nacht auf Mallorca....).
    Insofern wenig falsch gemacht, ich freue mich auf den nächsten, hoffentlich erfolgreicheren Bericht !

    Kommentar


    • pekra62
      Dauerbesucher
      • 02.03.2012
      • 983
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: [SE] Erste Solotour auf dem südlichen Kungsleden – dumm gelaufen...

      Danke auch für den Tipp mit dem Horizont... wobei ich nicht weiß wo ich ihn sonst hinpacken soll. Sonst fotografiere ich doch nur den Boden/den Himmel?!
      Googel mal nach "Goldener Schnitt".
      Faustformel: Horizont deckt das obere Drittel ab. Bei entsprechendem Himmel und Wolken als Hauptmotiv: 2/3.

      Kommentar


      • Rattus
        Lebt im Forum
        • 15.09.2011
        • 5177
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: [SE] Erste Solotour auf dem südlichen Kungsleden – dumm gelaufen...

        Auch mich hat dein Bericht sehr beeindruckt, vor allem, dass du nicht wirklich verzweifelt bist, sondern trotz aller Widrigkeiten noch Augen für die Schönheit der Landschaft hattest. Respekt!
        Das Leben ist schön. Von einfach war nie die Rede.

        Kommentar


        • Wanderelch
          Anfänger im Forum
          • 30.06.2011
          • 44
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: [SE] Erste Solotour auf dem südlichen Kungsleden – dumm gelaufen...

          Zitat von grissini Beitrag anzeigen
          Land: Schweden
          Reisezeit: September 2012
          Region/Kontinent: Nordeuropa

          meine Stöcke?

          Fehler Nr. 4:
          Ich hatte sie einige Meter vom Zelt entfernt in das Gras gelegt. Wo genau, das konnte ich nicht mehr sagen. In einem Gebiet von circa 20x20 Metern konnten sie überall liegen. Ich erkannte sofort die Aussichtslosigkeit meines zaghaften Versuches sie unter den Schneemassen zu finden. Sie waren weg und ich würde sie jetzt nicht mehr wiederfinden können.... Sie liegen jetzt noch dort oben.
          Da musst du dich aber wirklich nicht ärgern...du hast hiermit bestimmt einem anderen Wanderer eine Freude gemacht.

          Kommentar


          • Prachttaucher
            Freak

            Liebt das Forum
            • 21.01.2008
            • 12111
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: [SE] Erste Solotour auf dem südlichen Kungsleden – dumm gelaufen...

            Glaub ich auch : Auf meiner Rückreise mit dem Zug hatte ich zwei nette Schweden neben mir, die zum ersten Mal im Fjäll auf Hüttentour waren. Ganz begeistert zeigten sie mir ihre Therm-a-rest Ridge Rest - Matte, die sie unterwegs gefunden hatten. Diese Matte sollte nun den Grundstein ihrer noch anzuschaffenden Zelt-Ausrüstung sein. Der "Verlierer" könnte allerdings ziemlich harte Nächte gehabt haben.

            Kommentar


            • ka9de
              Gerne im Forum
              • 06.05.2012
              • 91
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: [SE] Erste Solotour auf dem südlichen Kungsleden – dumm gelaufen...

              Einen nassen Schalfsack hatte ich auch zwei mal auf Tour. Aus Fehlern lernt man, daher kommen auf die nächste Tour wasserdichte Säcke mit ;)

              Deine nächste Tour wird klappen!
              mein Reiseblog intheplaceto.be

              Kommentar

              Lädt...
              X