[UK] Lake District - Wer viel wagt, der viel gewinnt!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Der Foerster
    Alter Hase
    • 01.03.2007
    • 3702
    • Privat

• Meine Reisen

AW: [UK] Lake District - Wer viel wagt, der viel gewinnt!

Ich hatte Meindl Perfekt an meine Begleitung Meindl Borneo.
    Ich habe (daher kann ich den vergleichen) auch den Lundhags Scout, der wäre mir mit Gepäck zu wabbelig. Viele Urlauber laufen dort mit Hiking Schuhen rum. Ist eh nicht so motivierend wenn man tagsüber ständig von Leuten ohne Gepäck überholt wird und abends von denen, die noch mal schnell nen Abendspaziergang machen vor dem Zelt bestaunt wird
    Aber eine wunderschöne Gegend!

Ach ja: Wasserdichte Socken habe ich nicht vermisst (besitze ich gar nicht), aber Gamaschen sind sinnvoll. Ich hatte in den Perfekt mit 600er Woolpower und bei Bedarf Gamaschen immer trockene Füße.
    Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst. Voltaire.

Kommentar

• gearfreak
      Erfahren
      • 30.01.2010
      • 285
      • Privat

• Meine Reisen

AW: [UK] Lake District - Wer viel wagt, der viel gewinnt!

Zitat von Buck Mod.93 Beitrag anzeigen
      Super Reisebericht und sehr schöne Bilder!

Welche Schuhe würdest du denn für eine Wanderung im März angesichts der zu erwartenden Nässe bei vielen Höhenmetern empfehlen? Meine Begleitung plant anscheinend 1000hm am Tag.

Lundhags Bielne und HanWag Yukon hätte ich zur Auswahl.

LG

Ferdi
      Huch, da war DerFoerster wohl schneller mit dem Antworten.

1000hm? Das klingt aber ambitioniert! Bevor ich Dir einen endgültigen Ratschlag geben kann, müsste ich noch mehr zu Deiner/Eurer geplanten Tour erfahren: Wie lang, wie viel Gepäck usw.

Ich bin im März übrigens auch wieder im Lake District, allerdings wohl auf einer anderen Strecke als Du, denn ich schwanke im Moment zwischen Salomon SpeedCross und Inov8 Roclite. Für den Fall, dass es nass wird, kommen noch Gamaschen und wasserdichte Socken mit.

LG gearfreak

Kommentar

Lädt...
      X