[UK] West Highland Way 2012 - Mehr als nur ein Weg !

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Torres
    Freak

Liebt das Forum
    • 16.08.2008
    • 32315
    • Privat

• Meine Reisen

AW: [UK] West Highland Way 2012 - Mehr als nur ein Weg !

Schöner Bericht, Nordi.
    Oha.
    (Norddeutsche Panikattacke)

Kommentar

• Nordi88
      Erfahren
      • 28.02.2011
      • 152
      • Privat

• Meine Reisen

Freut mich, dass der Bericht gut ankommt.

Bin schon voll gespannt, wo es dich in Zukunft noch so hin verschlagen wird Ist schon ein ganz besonderes Gefühl, wenn man diese Freiheit und das Leben plötzlich so spürt, wie noch nie zuvor.
      Im Juli gehts es für mich für 9 Tage auf den Bohusleden. Das Europa-Spezial Ticket ist schon gebucht.
      Im September suche ich auch noch eine nette Tour. Dann ist mein Jahresurlaub aber auch langsam aufgebraucht. Leider. Vielleicht wage ich mich dann im nächsten Jahr mal an anspruchsvollere Touren. Ich will nichts überstürzen und noch mehr Sicherheit da draußen finden.

Dieses Gefühl was du meinst ist für mich einfach schwer zu beschreiben. Ich habe mich noch nie so lebendig gefühlt wie auf dieser Tour. Ich glaube man verändert in gewissen Dingen seine Denkweise und sieht vieles anders als vorher. Jedenfalls merke ich bei mir im Moment, dass sich einige Prioritäten verschieben.

Ich habe ein paar Freunden meine Urlaubsbilder gezeigt, konnte aber bei manchen Bildern nicht viel sagen, weil ich nicht alles in Worte fassen kann. Das muss man einfach selbst erlebt haben.

Ich denke, dass wird noch ein paar Tage dauern bis ich das alles realisiert habe...

Kommentar

• Fliehender
        Dauerbesucher
        • 08.04.2011
        • 509
        • Privat

• Meine Reisen

Bei mir hats ne Weile gedauert, bis ich das alles realisiert hatte. Und ist immer noch so, dass man in mancher Stunde gedankenverloren an seine Erlebnisse denkt. Die zugegebenermaßen bei dir positiver Art sind
        Schöner Bericht auf alle Fälle

OT: Wenn es irgendwann mit meiner Freundin nicht mehr sein sollte (was ich auf keinen Fall hoffe), weiß ich was ich machen muss.

Mai. Schottland. Zack.

Kommentar

• weserwolf
          Erfahren
          • 02.09.2008
          • 107
          • Privat

• Meine Reisen

Korrekt ermittelt

Kommentar

• Cattlechaser
            Dauerbesucher
            • 04.08.2010
            • 848
            • Privat

• Meine Reisen

Als Bericht über die Entwicklung zur und die Durchführung der ersten Tour besonders interessant. Wetter und Fortuna waren dir ja hold.

Danke.
            Magie ist Physik durch Wollen. www.uhempler.de

Kommentar

• Sheva
              Neu im Forum
              • 19.06.2012
              • 1
              • Privat

• Meine Reisen

Ein wirklich toller Bericht! Vielen, vielen Dank! Dein Erlebtes beinhaltet alles was man sich im Vorfeld von solch einer Wanderung erträumen kann. Natur, Freiheitsgefühl, Kennenlernen von Land und Leute, "Love-Story",... ;). Ein wirklich mehr als inspirierender Bericht, der mich in meiner Entscheidung bestätigt, meine allererste Trekkingreise auf dem West Highland Way im Sommer diesen Jahres zu machen!
              Bin mehr zufällig auf den West Highland Way beim durchforsten des Internets gestoßen, da ich im Bezug auf Outdoorunternehmungen ein Anfänger der blutigsten Sorte war/bin . Aber kaum hatte ich mich näher informiert und die ersten Berichte, sowie Bilder angeschaut, war ich auf eine gewisse Weise von dieser rauen, schottischen Art fasziniert und ein Gefühl ergriff von mir Besitz, das sich nur schwer in Worte fassen lässt. Irgendwas zwischen Fernweh, Sehnsucht, Abenteuerromantik, Ungewissheit, Freiheit... Der Gedanke an den Weg hat mich in der Folgezeit nicht mehr losgelassen, sodass ich kurzfristig mit einem Freund entschieden habe dieser Faszination zufolgen und dieses Jahr den West Highland Way zu begehen. Wir haben ein sehr straffes Programm und ich gehe davon aus, dass wir als Anfänger an der ein oder anderen Stelle sehr zu beißen haben werden, aber ich bin fest davon überzeugt, dass wir das durch eine gewisse Leidenschaft wieder wettmachen können und es hoffentlich eine genau so tolle Erfahrung wird wie bei Dir! mfG Sheva

Kommentar

• redragon
                Erfahren
                • 29.05.2008
                • 248
                • Privat

• Meine Reisen

Das ist wohl einer der geilsten berichte, die ich hier bis jetzt gelesen hab

Vlt. jetzt grübel ich,ob ich nächstes jahr anstatt der paddeltour in schweden nicch doch lieber solo den WHW laufe ^^

also quasi auch :
                Mai. Schottland. Zack.
                Search the red T

Kommentar

• Fruehpatrouille
                  Erfahren
                  • 13.01.2011
                  • 304
                  • Privat

• Meine Reisen

Die panschen da in Schottland doch was ins Wasser. Ist ja unnormal wie vielen da sowas passiert. Mich eingeschossen.

Schöner Bericht. Ich hatte einiges von meiner WHW-Tour schon wieder fast vergessen. War damals zB auch genau an dem Tag des Motorradfestivals dort. Schön auch zu sehen, das die Bothy wieder in gutem Zustand ist. Wir hatten draußen im Zelt übernachtet – übrigens die zeckenverseuchteste Gegend die mir je untergekommen ist. Am nächsten Morgen haben wir sicher 100 Zecken – und das ist keine Übertreibung – vom Zelt gepflückt. Einige haben mich dummerweise erwischt. ;)
                  Mitwanderzentrale auf Facebook

kostenlose Couch direkt am Trail (Neckar) für E1-Thruhiker

Kommentar

• pointloma
                    Erfahren
                    • 20.03.2012
                    • 274
                    • Privat

• Meine Reisen

Ein wirklich toller Bericht! Du hast das so authentisch geschrieben, man kann deine Emotionen richtig nachvollziehen. Auch ich habe in 3 Wochen meine erste Trekkingtour (allerdings Hardangervidda) und hoffe auf ein ähnliches Erlebnis, wie du es hier beschrieben hast. Mein nächstes Ziel ist dann wahrscheinlich auch der WHW.

Es macht mich einfach immer wieder glücklich, wenn ich sehe, dass ein Mensch mit den simpelsten Dingen der Welt am glücklichsten ist. Fern ab von Geld, Besitz und Macht. Danke dafür!!

Kommentar

• Nordi88
                      Erfahren
                      • 28.02.2011
                      • 152
                      • Privat

• Meine Reisen

Danke für eure Kommentare und das Feedback!

Im Nachhinein bin ich relativ froh den Reisebericht direkt nach der Tour verfasst zu haben, weil die Eindrücke und Erinnerungen noch am Intensivsten waren.

Zitat von pointloma Beitrag anzeigen
                      Ein wirklich toller Bericht! Du hast das so authentisch geschrieben, man kann deine Emotionen richtig nachvollziehen. Auch ich habe in 3 Wochen meine erste Trekkingtour (allerdings Hardangervidda) und hoffe auf ein ähnliches Erlebnis, wie du es hier beschrieben hast.
                      Ich hoffe, dass du deine Tour auch genießen kannst!
                      Zuletzt geändert von Nordi88; 25.06.2012, 13:35.

Kommentar

• MaxPower
                        Gerne im Forum
                        • 17.01.2012
                        • 58
                        • Privat

• Meine Reisen

Hi Nordi,

ich reihe mich dann mal meinen Vorrednern an und spreche dir mein Lob aus. Ein klasse Bericht und ich bin auf meine WHW Tour dieses Jahr schon gespannt wie ein Flitzebogen. Auch dein Thread zur Packliste war sehr informativ und hat einige meiner Fragen im Vorraus beantwortet. Eine hab ich aber gerade, die Wanderkarte die du des oeffteren in Haenden haelst, hast du die vorher in Deutschland gekauft ob gab es die vor Ort?

Beste Gruesse!!

Kommentar

• Nordi88
                          Erfahren
                          • 28.02.2011
                          • 152
                          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von MaxPower Beitrag anzeigen
                          Hi Nordi,

Eine hab ich aber gerade, die Wanderkarte die du des oeffteren in Haenden haelst, hast du die vorher in Deutschland gekauft ob gab es die vor Ort?

Beste Gruesse!!
                          Danke dir,

die Karte heißt "XT40" und gibts für ~16€ bei amazon. Eventuell auch gebraucht im Marketplace.

Wünsche dir viel Spaß auf deiner Tour!

Kommentar

• jannemann
                            Anfänger im Forum
                            • 01.03.2008
                            • 31
                            • Privat

• Meine Reisen

Hat mir super gefallen!!!

Ich muss gestehen, dass ich beim Suchen des Zimmers in Fort William richtig mitgefiebert habe
                            Es freut mich für dich, dass du so viele tolle Erfahrungen machen konntest - Ich möchte den WHW auch gerne einmal laufen!
                            Ich liebe meine neue "Lücke im Lebenslauf"

Kommentar

Lädt...
                            X