[SE] Sarek & Kungsleden, August 2011 - Auch wir hatten Regen...

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• wuschl25
    Erfahren
    • 08.02.2011
    • 287
    • Privat

• Meine Reisen

AW: [SE] Sarek & Kungsleden, August 2011 - Auch wir hatten Regen...

bei regen da entlang.. hui.. ich hab mich hier beim durchqueren schon gefragt wie riskant es hier bei nässe sein muss.. nehme an am hang habt ihr schon ziemlich aufpassen müssen.. oder? bei trockenheit ist unter mir ein stein weggerutscht und ich bin nach hinten mim rucksack richtung abgrund.. respekt vor der leistung jungs! das wetter schien ja nicht grad auf eurer seite gewesen zu sein

Kommentar

• wuschl25
      Erfahren
      • 08.02.2011
      • 287
      • Privat

• Meine Reisen

auch ein großes lob für die tollen fotos! besonders die vom skierrfe! ahhhhh und ich dachte schon meine wären gut gewesen.. da ärgere ich mich gleich wieder meine dslr-ausrüstung daheim gelassen zu haben erklärt jetzt auch die 6kg gewichtsunterschied zwischen eurem und meinem gepäck.. wobei wir aber 3 wochen unterwegs waren..

vielleicht sieht man sich beim nächsten mal! ;) schon die nächste tour geplant?

Kommentar

• efbomber
        Erfahren
        • 23.08.2010
        • 228
        • Privat

• Meine Reisen

Ich finde es immer wieder nur genial, wenn ich Fotos hier im Forum entdecke, die wie Arsch auf Eimer zu den Fotos von unserer Tour aus dem Jahre 2009 passen. Wir hatten damals auch nicht sonderlich gutes Wetter, es hatte kurz vorher geregnet und war auch während des Aufstieges am Nieseln.
        Habe zwar keine Probleme mit der Höhe, aber da ging mir schon das Herz in die Hose an manchen Passagen. Einmal wäre ich beinahe abgerutscht. Mein Kumpel Sebastian hatte da weniger Schwierigkeiten, da seine Beine einfach länger sind
        Irgendwann muss ich auch einmal den Bericht über die Tour machen und hier einstellen. Als Vorfreude für diesen Sommer ^^

Kommentar

• wuschl25
          Erfahren
          • 08.02.2011
          • 287
          • Privat

• Meine Reisen

also mit 191cm hab ich auch nicht gerade kurze beine trotzdem ist einfach mal ein stein weggerutscht.. tja.. und das gepäck am rücken wollte eben hinterher trotzdem respekt.. also dort bei regen durchgehen verlangt höchste vorsicht.. vor allem bei gegenverkehr

Kommentar

• JeeWo
            Erfahren
            • 15.02.2011
            • 133
            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von wuschl25 Beitrag anzeigen
            nehme an am hang habt ihr schon ziemlich aufpassen müssen.. oder?
            also ich muss sagen es ging eigentlich...
            sicher musste man tierisch aufpassen und wir haben die trekkingstöcker zwischenzeitlich aus der hand genommen, damit man sich mit den händen abstützen bzw. hochziehen konnte, aber im großen und ganzen sind wir ohne zwischenfälle oben angekommen. irgendwie gab es immer feste steine oder Gestrüpp, dass einen sicheren halt geboten hat.
            gegenverkehr hatten wir zum glück nicht, die strecke in die andere richtung wäre auch um einiges gefährlicher gewesen und runter hätte uns auf dem weg und bei dem wetter sicher mehr probleme bereitet.

so fand ich unsere Abstieg auf der anderes Seite fast noch gefährlicher, obwohl dort die Steile zum Hang nicht vorhanden war. aber bergab muss man immer noch mehr aufpassen, wo man seinen fuß hinsetzt. gut, dazu kam beim abstieg die schlechte sicht und dass wir schon ziemlich ko und dementsprechend unkonzentriert waren.

ach ja die nächste tour ist noch nicht geplant, da fehlt es erstmal an zeit und bevor der hohe norden noch einmal ansteht, soll es erstmal in den süden mit weniger gepäck, wärme und sonnengarantie gehen
            http://rreckless.wordpress.com/

Kommentar

• wuschl25
              Erfahren
              • 08.02.2011
              • 287
              • Privat

• Meine Reisen

ah.. alles klar.. naja wir haben den abstieg auf den nächsten tag verschoben und auf dem hochplateau das zelt aufgeschlagen.. weil du erwähnt hast: k.o. ich weiss noch wie wir uns nach der wand fühlten.. hahaha

Kommentar

• Sapmi
                Fuchs
                • 20.11.2005
                • 2329
                • Privat

• Meine Reisen

Sehr schöner ausführlicher Bericht und tolle Bilder (auch die bei weniger perfektem Wetter).

Kilpailu ei kuulu erämaahan
                Der Mensch, der allein reist, kann sich heute auf den Weg machen; doch wer mit einem anderen reist, muss warten, bis dieser bereit ist. (H.D.Thoreau)

Kommentar

Lädt...
                X