[NO] Solotour durch den Steinbruch Norwegen´s - Rondane 2011;-)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sandmanfive

Lebt im Forum
    • 11.04.2008
    • 8532
    • Privat

• Meine Reisen

[NO] Solotour durch den Steinbruch Norwegen´s - Rondane 2011;-)

Tourentyp
    Lat
    Lon
    Mitreisende
    Solotour durch den Steinbruch Norwegen´s - Rondane 2011

Land: Norwegen
    Reisezeit: 20. August bis 01. September 2011
    Region/Kontinent: Nordeuropa

20. August 2011 - Anreisetag

So, heute sollte es endlich los gehen.
    Nachdem ich die ganze Nacht nicht richtig schlafen konnte und mein Zeug noch ein paar Mal umpackte, machte ich mich in aller Frühe auf dem Weg zum Hamburger Flughafen. LH2956 sollte um 6:50 Uhr starten und ich war mit dabei.
    Am Osloer Lufthavn organisierte ich mir zwei PET-Flaschen für die Tour und klärte dann den Abfahrtspunkt des Nordfjordeekspressen ab. Nach einer ereignislosen Busfahrt stieg ich am frühen Nachmittag in Ringebu aus dem Bus. Schnell noch den schweren Rucksack geschultert und ab ging es zum nächsten G-Sport um Gas einzukaufen. Danach kehrte ich zum Bahnhof zurück und orderte mit meinem Survival-Englisch per Telefon ein Taxi. Dies brachte mich dann auch zu meinem heutigen Tagesziel, den Trabelia Campingplatz.

Trabelia Camping UTM-Koordinaten
    32 V 556754 6831146/856m ü.NN
    Zuletzt geändert von Sandmanfive; 13.11.2011, 20:42.
    "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen." Loriot (1923-2011)

• Sandmanfive

Lebt im Forum
    • 11.04.2008
    • 8532
    • Privat

• Meine Reisen

AW: [NO] Solotour durch den Steinbruch Norwegen´s - Rondane 2011

21. August 2011 - 1. Tourtag

Rondane_2011-08-21.gpx
    Heute bin ich sehr früh wach geworden. Der erste Lauftag stand auf dem Programm. In der Nacht muss es noch geregnet haben. Die ganze Wiese war nass und das Wasser drückte an einige Stellen durch das Zelt. Aber egal, erstmal frühstücken und dann in Ruhe das Zeug zusammengepackt.

Gegen 9:30 Uhr ging es dann endlich los. Erstmal zurück auf die Strasse und dann derselbigen bergaufwärts folgen. Für das erste Teilstück hatte ich mir nur Screenshots aus dem Internet ausgedruckt. Das musste reichen.

Bei dem ersten vielversprechenden Schotterweg bog ich von der Strasse ab und folgte ihm an diversen Ferienhütten vorbei Richtung Flaksjoen. Dabei machte der mir noch schwere und ungewohnte Rucksack doch zu schaffen.

Nachdem der Schotterweg aufhörte folgte ich einigen unmarkierte Pfaden, die mich durch die mittlerweile vorhanden Birkenwäldern führten. Dabei begnete ich auch den ersten Schafen, die hier überall frei herumliefen.

Am Rande des Flaksjoen traf ich eine nette ältere Norwegerin, die mir stolz ihren Fisch zeigte.
    Wir unterhielten uns noch ein bißchen und liefen ein Stück des Weges gemeinsam.

Nachdem wir uns getrennt hatten, lief ich noch ein kleines Stück und entschied gegen 15:00 Uhr, das für heute genug war. Dieser Tag hatte mich doch ein bißchen mehr beansprucht, als ich im Vorfeld gedacht hatte. Nach einer Weile suchen, fand ich dann noch einen passablen Platz für mein Zelt.

Nach einem kleinen Nachmittagsschläfchen wurde es dann auch Zeit fürs Abendessen. Hierzu wurde der Ungarische Nudeltopf mit einer Extraportion Nudeln aufgepeppt und der obligatorische Tee wurde mit einem Schuß irischer Medizin versüsst.

Zeltplatz 1 UTM-Koordinaten
    32 V 555599 6839526/966m ü.NN
    Zuletzt geändert von Sandmanfive; 13.11.2011, 22:25.
    "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen." Loriot (1923-2011)

Kommentar

• Jiriki
      Anfänger im Forum
      • 16.07.2009
      • 34
      • Privat

• Meine Reisen

Hmm... kommt da noch was??? Würd mich schon freuen!

Danke im Voraus,
      Markus
      Willkommen Fremder, die Pfade sind tückisch heute.
      --
      http://www.magis-reiseseiten.info

Kommentar

• Zwimon

Dauerbesucher
        • 04.08.2008
        • 544
        • Privat

• Meine Reisen

Hei cool, da sind ja die Aussichten, die wir die ersten zwei Tage nicht hatten Ick freu mir auf den weiteren Bericht, sind dir ja quasi zwei Wochen später hinterher gelaufen. Bin sehr gespannt, wie du die Tour empfunden hast. Mein Bericht ist auch schon inner mache, Rondane hab ich fertig geschrieben, Dovre und Trollheimen muss ich noch fertig schreiben
        NPL 2013 - It's not the fart that kills you, it's the smell! - Petter Solberg

Kommentar

• OttoStover
          Fuchs
          • 18.10.2008
          • 1076
          • Privat

• Meine Reisen

Sandmanfive I really liked the story and above all the GPX section that you had incorporated in the story. Really cool, how did you do it, what kind of GPS is needed ASO ?
          Otto
          Zuletzt geändert von OttoStover; 23.11.2011, 16:10.
          Ich lese und spreche Deutsch ganz OK, aber schreiben wird immer Misverständnisse.
          Man skal ikke i alle gjestebud fare, og ikke til alle skjettord svare.

Kommentar

• chrisc
            Anfänger im Forum
            • 01.09.2011
            • 27
            • Privat

• Meine Reisen

Freu mich schon auf die Berichte und Fotos zu den nächsten Tagen, da Rondane ein mögliches nächstes Ziel von mir ist.

Deswegen: Bitte weiter machen!
            BergGeflüster.de

Kommentar

• Sandmanfive

Lebt im Forum
              • 11.04.2008
              • 8532
              • Privat

• Meine Reisen

Ich bin dran! Ich habe gerade ein bißchen viel beruflich und privat aufn Zettel und abends nicht unbedingt die Ruhe etwas fertigzuschreiben. Aber ich gebe mir Mühe bis Freitagabend den nächsten Tag fertig zumachen.

@Otto
              Ich benutze ein Garmin Etrex H. Und die GPX-Datei wird einfach als Anhang mit hochgeladen.
              Zitat von willo
              So, hab's mal freigeschaltet. Hier ein Beispiel: http://outdoorseiten.net/forum/showt...GPX-Testthread

Um ein GPX hochzuladen, muss das GPX als ANhang (Symbol mit der Büroklammer) dem Beitrag hinzugefügt werden und dann irgendwo an Cursorposition eingefügt werden. Beim ersten mal angucken nach dem Absenden des Beitrages kann man das GPX noch nicht sehen - Da arbeite ich dran.
              Bei Problemen mit bestimmten Dateien oder Erweiterungswünschen bitte hier melden!

Grüße,
              Heiko

Kommentar

• T0M

Fuchs
                • 13.08.2009
                • 1505
                • Privat

• Meine Reisen

Cooler Bericht bisher, und gute Bilder, mit denen man die Gegend etwas einschätzen kann.

Obligatorisch: Wann geht's denn weiter?

Kommentar

• Susanne
                  Fuchs
                  • 22.02.2002
                  • 1627
                  • Privat

• Meine Reisen

Ohja, schreib doch bitte weiter. Tolle Gegend auf jeden Fall!
                  havet - Ölmalerei
                  Blomstene på fjellet er formet som klokker og stjerner. Sagnet sier at det er fordi vidda ligger så nær himmelen. Pedder W. Cappelen

Kommentar

• Lotta
                    Dauerbesucher
                    • 17.12.2007
                    • 929

• Meine Reisen

Schade, dass es hier nicht weitergeht

Kommentar

• Trailgo
                      Neu im Forum
                      • 26.03.2012
                      • 2
                      • Privat

• Meine Reisen

schaaaaade, ich würde auch noch gerne mehr erfahren.
                      Plane, im Oktober (bisher noch zu dritt ) dort zu wandern.

Gruß
                      Trailgo

Kommentar

• fcelch
                        Dauerbesucher
                        • 02.06.2009
                        • 521
                        • Privat

• Meine Reisen

Ja. Waer schoen wenns weiter ginge.
                        War 2011 auch dort.
                        S. Meinen Bericht.
                        Im sommer sind wir evtl. auch wieder in Rondane od Vidda.

Kommentar

Lädt...
                        X