Tourentyp | |
Lat | |
Lon | |
Mitreisende | |
[SE] Kungsleden Sep. 2011 - Nikkaluokta bis Abisko
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
[SE] Kungsleden Sep. 2011 - Nikkaluokta bis Abisko
Stichworte: -
-
AW: [SE] Kungsleden Sep. 2011 - Nikkaluokta bis Abisko
Schöne Bilder, ich freue mich auf die Fortsetzung.
-
Schöne Bilder, ich freue mich auf die Fortsetzung.
Jetzt warten wir auf Eure Bilder!
Kommentar
-
Danke, da sind wirklich ganz tolle Bilder dabei. Besonders die mit der Herbstfärbung. Das weckt die Sehnsucht,
besonders wenn´s jetzt erst mal wieder fast ein Jahr dauert.
Ist´s denn ein Mix von zwei Kameras ? Die meisten Bilder sind ja über jeden Zweifel erhaben, ein paar dann plötzlich mit etwas überlichteten Himmel....
Kommentar
-
Prachttaucher
Danke, da sind wirklich ganz tolle Bilder dabei. Besonders die mit der Herbstfärbung. Das weckt die Sehnsucht, besonders wenn´s jetzt erst mal wieder fast ein Jahr dauert.
Ist´s denn ein Mix von zwei Kameras ? Die meisten Bilder sind ja über jeden Zweifel erhaben, ein paar dann plötzlich mit etwas überlichteten Himmel....
Gestern, 23:40
Kommentar
-
Wenn´s eine DSLR war, könnte man ggf. mache Bilder (wenn in Rawformat aufgenommen wurde) nachträglich noch hinbekommen. Ansonsten ggf. Belichtungskontrolle über Histogramm, lieber knapp belichten und später aufhellen. Ist aber manchmal einfach schwierig.
Kommentar
-
Sehe ich das richtig, dass ihr erst auf der Ostseite des Alesjaure gelaufen seid? Ist das Bild von der Watstelle? Falls ja, welche der beiden in der Karte eingezeichneten Möglichkeiten habt ihr gewählt? Wie fandet ihr die Watstelle?
Kommentar
-
Ja, das siehst Du richtig. War eine ganz schöne Quälerei auf der Seite. Ein vernünftiger Weg war nicht vorhanden und es ging ständig rauf und runter. Zumal der Weg auf der Westseite ziemlich gerade verläuft im Gegensatz. Bis Abiskojaure waren es somit doch ein paar Kilometer mehr. Wo der eingezeichnete Sommerweg gewesen sein soll, hat sich uns jedenfalls nicht erschlossen
Die Watstelle war zudem nicht ganz ohne. Ist die nördlichste gewesen. Sehr rutschige Angelegenheit. Die andere hatten wir verpasst, da uns unser Weg an der Stelle etwas weiter vom See entfernt vorbeigeführt hatte, so dass wir diese nicht sehen konnten. Hatte die im Nachhinein nochmals mit der Kamera ins Visier genommen. Die sah etwas harmloser aus aus der Entfernung. Kann ich aber nicht abschließend beurteilen.
Kommentar
-
Prachttaucher
Wenn´s eine DSLR war, könnte man ggf. mache Bilder (wenn in Rawformat aufgenommen wurde) nachträglich noch hinbekommen. Ansonsten ggf. Belichtungskontrolle über Histogramm, lieber knapp belichten und später aufhellen. Ist aber manchmal einfach schwierig.
Heute, 09:09Zudem konnte ich das Histogramm nicht nutzen, da ich nach meinem Umzug meinen Zweitakku nicht mehr finden kann und daher mit nur einem Akku sehr sparsam mit dem Display umgehen musste, um nicht vorzeitig den Akku in die Knie zu zwingen. Beim nächsten Mal kommen wieder mehr Akkus mit und dann werde ich den Tipp beherzigen. Danke
Kommentar
-
Schöne Bilder, aber
Zumindest eine kurze Legende zu jedem Bild wo es ist wäre angebracht
Die Ladezeit wird sehr lang, gibt es bei abload.de keine Möglichkeit nur Thumbnails zu verlinken, so dass das grosse Bild erst beim anklicken geladen wird. Die Forumsgalerie würde diese Möglichkeit bieten
Gruss
HenningEs gibt kein schlechtes Wetter,
nur unpassende Kleidung.
Kommentar
-
Hallo NeverSummer,
gute Bilder! Was mich wundert:
Zitat von NeverSummer Beitrag anzeigenLeider kein RAW....
Leider sind die Ladezeiten bei dem Bericht tasächlich recht lang. Beim nächsten mal könntest du die Bilder vielleicht gleich vor dem Hochladen auf 700 Pixel skalieren und wenn's geht auch die Qualität etwas runtersetzen. Ist per Stapelverarbeitung recht schnell gemacht.Regelmäßige Updates auf Facebook: Outventurous || Galerie und Weltkarte gibt's auf der Outventurous Webseite.
Kommentar
-
Zitat von NeverSummer Beitrag anzeigenLeider kein RAW....Wenn´s eine Bridge ist, wäre das Modell durchaus erwähnenswert....
Zitat von NeverSummer Beitrag anzeigen....Wobei mir für die Nachbearbeitung vermutlich eh die Zeit fehlen würde...Stimmt, muß auch gleich wieder weitermachen...
Kommentar
-
Zitat von Prachttaucher Beitrag anzeigenAber eine DSLR, wo Du auf Raw verzichtet hast ?Wenn´s eine Bridge ist, wäre das Modell durchaus erwähnenswert....
Die Ladezeiten des Threads bremsen mir den Browser total aus
Gruss
HenningEs gibt kein schlechtes Wetter,
nur unpassende Kleidung.
Kommentar
-
Kein RAW, da ich neben meinem Zweitakku auch meine anderen Speicherkarten nicht finde nach dem Umzug
Sorry für die großen Dateien. Erster Reisebericht und aufgrund der fehlenden Zeit mit der heißen Nadel gestrickt. Ich gelobe Besserung
Kommentar
-
OT: Bitte einmal für ganz Dumme : Wie bekomme ich die EXIF-Daten angezeigt ?
Kommentar
-
Kommentar
-
Zitat von Prachttaucher Beitrag anzeigenOT: Bitte einmal für ganz Dumme : Wie bekomme ich die EXIF-Daten angezeigt ?
Zitat von NeverSummer Beitrag anzeigenSind die Bilder jetzt kleiner??Regelmäßige Updates auf Facebook: Outventurous || Galerie und Weltkarte gibt's auf der Outventurous Webseite.
Kommentar
-
Zumindest eine kurze Legende zu jedem Bild wo es ist wäre angebracht
Kommentar
-
Zitat von Prachttaucher Beitrag anzeigenOT: Bitte einmal für ganz Dumme : Wie bekomme ich die EXIF-Daten angezeigt ?
In diesem Fall (da abload.de): Bild mit rechter Maustaste anklicken ---> link öffnen ---> dann "exif anzeigen" anklicken
Kommentar
-
sehr schöne Bilder !
Super Wetter!
Wir sind den Kungsleden in umgekehrter Richtung in der 2.Augusthälfte von Abisko bis Kvikkjokk in 10 Tagen gewandert.
Krasse Sache!
LG
Kommentar
Kommentar