[SE,NO,FI] Motorradtour durch Lapplandien

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gast-Avatar

AW: [SE,NO,FI] Motorradtour durch Lapplandien

Grandios. Mein liebster Bericht!

Wieviel Kg Gepäck hast du dem Moped/Dir aufgebürdet?

Kommentar

• Blechroller
      Erfahren
      • 05.04.2004
      • 233

• Meine Reisen

vom Autor gelöscht, wegen allgemeiner Inkompatibilität der Ansichten über Sprachgebrauch zwischen Autor und den Forumsoffiziellen
      Zuletzt geändert von Blechroller; 02.02.2012, 10:15. Grund: vom Autor gelöscht, wegen allgemeiner Inkompatibilität der Ansichten über Sprachgebrauch zwischen Autor und den Forumsoffiziellen
      http://blechroller.wordpress.com/

Kommentar

• Mika Hautamaeki
        Alter Hase
        • 30.05.2007
        • 4006
        • Privat

• Meine Reisen

oha,was ein genialer Bericht. hoffentlich gehts bald weiter...
        So möchtig ist die krankhafte Neigung des Menschen, unbekümmert um das widersprechende Zeugnis wohlbegründeter Thatsachen oder allgemein anerkannter Naturgesetze, ungesehene Räume mit Wundergestalten zu füllen.
        A. v. Humboldt.

Kommentar

• Blechroller
          Erfahren
          • 05.04.2004
          • 233

• Meine Reisen

vom Autor gelöscht, wegen allgemeiner Inkompatibilität der Ansichten über Sprachgebrauch zwischen Autor und den Forumsoffiziellen
          Zuletzt geändert von Blechroller; 02.02.2012, 10:15. Grund: vom Autor gelöscht, wegen allgemeiner Inkompatibilität der Ansichten über Sprachgebrauch zwischen Autor und den Forumsoffiziellen

Kommentar

• Reichhi
            Dauerbesucher
            • 18.04.2010
            • 719
            • Privat

• Meine Reisen

Ereignis 2: Eine Baustelle. (...) 30km (!) auf mehr oder weniger festem Schotter, der zwischendurch auch mal zum treibsandähnlichen Treibschotter mutiert rumeiern muss und ab und an mal vor einem Schlagloch in Kühlschrankgröße doch besser etwas ausweicht, (...)
            => Välkomna till Sverige.

Mir gefallen deine SW-Bilder! Eine sehr tolle Stimmung! Echt klasse!

Danke für den Bericht.
            .........."Do not talk the walk; walk the walk." .............."He who can, does. He who cannot, teaches."

Kommentar

• Gast-Avatar

Sage mal, was muss man für deine Mühle in akzeptablem Zustand heutzutage so hinlegen? Die ist echt traumhaft schön!

Kommentar

• Sarekmaniac
                Freak

Liebt das Forum
                • 19.11.2008
                • 11004
                • Privat

• Meine Reisen

Ich bin jetzt natürlich die Spaßbremse, aber warum sind für dich andere Motorradfahrer, die in Skandinavien Motorradurlaub machen, doof und peinlich? Du machst doch dasselbe?

Nicht missverstehen. Ich mach solche motorisierten Urlaube auch manchmal, und mit großem Vergnügen, aber ich käme nicht auf die Idee, darüber einen Reisebericht in einem Outdoorforum zu schreiben. Was hat das denn mit Outdoorsport und Natur zu tun?
                Eshche odin zhitel' Ekaterinburga zabralsja na stolb, chtoby dokazat' odnoklassnice svoju bespoleznost'.
                (@neural_meduza)

Kommentar

• Reichhi
                  Dauerbesucher
                  • 18.04.2010
                  • 719
                  • Privat

• Meine Reisen

OT: Ach Sarekmaniac, es kann halt nicht jeder halb Skandinavien auf Skiern abfahren .

Natürlich ist es jetzt kein "outdoorsport" aber ich finde der Bericht passt hier rein. Er ist anders als die Gewöhnlichen. Außerdem beschreibt er eine Route, die hier wohl schon viele gewählt haben, und noch viel mehr Trekker auf dem weg zum Kungsleden nehmen werden. Also warum nicht davon berichten? Wer sich nicht dafür interessiert, braucht ihn ja nicht zu lesen.

Nehm doch nicht alles so ernst ;).

Und P.S. wenn ich mich recht erinnere gab es hier auch schonmal einen Bericht über Island mit dem Motorrad....
                  .........."Do not talk the walk; walk the walk." .............."He who can, does. He who cannot, teaches."

Kommentar

• Blechroller
                    Erfahren
                    • 05.04.2004
                    • 233

• Meine Reisen

Zuletzt geändert von Blechroller; 02.02.2012, 10:16. Grund: vom Autor gelöscht, wegen allgemeiner Inkompatibilität der Ansichten über Sprachgebrauch zwischen Autor und den Forumsoffiziellen

Kommentar

• Sarekmaniac
                      Freak

Liebt das Forum
                      • 19.11.2008
                      • 11004
                      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Blechroller Beitrag anzeigen

Ich habe nichts gegen andere Motorradfahrer, wüsste jetzt auch nicht, wo ich andere Motorradfahrer, die dort urlauben "doof und peinlich" ansehen würde.
                      Oder es kommt das unsägliche Ehepaar auf "Bikes" um die Ecke. Er voraus auf einer neuen BMW-GS oder einer jabbbananischen Reisesäge mit 44.000 Ventilen und mindestens so vielen Zylindern. Sie auf einer 650er BMW, die ihr trotz ewiger Abpolsterung der Sitzbank, so dass die Mitte der Maschine schon fast wie ein Loch aussieht, immer noch viel zu hoch ist. Er immer vorweg und munter, aber mit verkniffenem Blick in sein Helmmikro braselnt, sie immer hinterher. Er vermeintlich der tolle Biker, der aber nur besser kaschieren kann, dass er auch nur am Sonntag-Vormittag seine 150km auf bekannter Strecke abrollert, sie völlig überfordert mit dem Krad und ihre alle zwei Stunden drohende Tagesaufgabe angstvoll erzitternd; das Ding muss in die Parklücke, sie muss heil da runter und der Bock muss auf den Ständer. Erkennungszeichen dieser Pärchen: Rukka- oder BMW-Klamotten und die montierten Topkäs sind etwa doppelt so breit, wie das ganze Motorrad.
                      Aber wahrscheinlich habe ich das missverstanden.

Mit deiner Argumentation könnte man jede Autofahrt hier als Reisebericht einstellen, schließlich fährt das Auto ja durch eine Landschaft.

Ich habe, wie gesagt, überhaupt nichts gegen deine Art zu reisen und finde den Bericht auch gut geschrieben, nur gehört er IMO nicht in dieses Forum. Aber wenn andere das anders sehen, kann ich damit natürlich leben.
                      Eshche odin zhitel' Ekaterinburga zabralsja na stolb, chtoby dokazat' odnoklassnice svoju bespoleznost'.
                      (@neural_meduza)

Kommentar

• lina
                        Freak

Vorstand
                        Liebt das Forum
                        • 12.07.2008
                        • 44663
                        • Privat

• Meine Reisen

Wenn man das Auto als wohlklimatisierten Kokon betrachtet, den man über längere Zeit nicht verlassen muss, wenn man nicht möchte, sehe ich da schon noch Unterschiede ...

OT: Und was die Sujets angeht – da kann ja jeder die Teile lesen, die er/sie lesen möchte.
                        Besonders auffällig fand ich das mal bei Tolkien-Büchern: es gibt Leser, die lesen nur die Schlachtenberichte, welche, die Naturschilderungen bevorzugen, und wieder andere, die am liebsten Charakterbeschreibungen schmökern. Wenn mehr als eine Geschichte in einem Text steht, muss das ja nicht als Nachteil betrachtet werden.
                        Zuletzt geändert von lina; 15.06.2011, 14:18.

Kommentar

• Chouchen
                          Freak

Liebt das Forum
                          • 07.04.2008
                          • 20001
                          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Blechroller Beitrag anzeigen
                          Und was ein "Outdoorforum" mit "Outdoorsport" zu tun? Und ist "Natur" nur dann "Natur", wenn ich sie -nach tausenden km Flug- erlaufe, erradle, erschie oder was auch immer?
                          Für mich ist Kradieren sicher kein Sport, aber es findet draußen statt und manchmal mehr "draußen" als so manch Wandervogel es aus der Hütte heraus mit dem Weisbier in der Hand oder ein Kletterer an einem x-beliebigen Felsen neben dem Autobahnkreuz erlebt.
                          Sehe ich genauso.

Wer mal mit einer kleinen Enduro auf entsprechenden Wegen unterwegs war oder eine Tagesetappe im Dauerregen abgesessen hat und abends triefend das Zelt aufgebaut hat, hat am eigenen Leib erfahren, wie "draußen" Motorrad ist.
                          "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

Kommentar

• Torres
                            Freak

Liebt das Forum
                            • 16.08.2008
                            • 32315
                            • Privat

• Meine Reisen

Motorradtouren können härter sein als Fahrradtouren

Und Lästern über andere Fahrer und Maschinen gehört einfach dazu, das darf man nie so ernst nehmen

Ich amüsiere mich gerade köstlich und es kribbelt in den Fingern, mal wieder auf Tour zu gehen. (Und dann einen Reisebericht zu schreiben, wo ich über dieselnde Dieselfahrer lästere.... )
                            Oha.
                            (Norddeutsche Panikattacke)

Kommentar

• Blechroller
                              Erfahren
                              • 05.04.2004
                              • 233

• Meine Reisen

Zuletzt geändert von Blechroller; 02.02.2012, 10:16. Grund: vom Autor gelöscht, wegen allgemeiner Inkompatibilität der Ansichten über Sprachgebrauch zwischen Autor und den Forumsoffiziellen

Kommentar

• smeagolvomloh
                                Fuchs
                                • 07.06.2008
                                • 1929
                                • Privat

• Meine Reisen

Ich finde solche Berichte gehören als kleine "Kontrapunkte" auch in das hiesige Forum!

Üblicherweise werden ja hier Reiseberichte geschrieben, wo jemand von Punkt A nach Punkt B wandert. Auch wenn es hier zahlreiche geniale Reiseberichte dieser Art gibt, ist es doch schön, wenn mal eine andere Art des "Wanders" beschrieben wird. Insbesondere wenn die Reise auf so einem eher ungewöhnlichen Reisemoped erfolgt.

Das Erlebnis auf einem Moped auf längeren Reisen bei Hitze, Regen und Kälte ist nicht weniger intensiv, als eine Wochenendsommerwanderhüttentour in den Alpen!
                                "Das Leben leicht tragen und tief genießen ist ja doch die Summe aller Weisheit."
                                Wilhelm von Humboldt, 1767-1835

Kommentar

• ungefiedeterzweibeiner
                                  Erfahren
                                  • 19.02.2010
                                  • 266
                                  • Privat

• Meine Reisen

Ist für mich outdoorig genug. Also weiter.

PS: Auto und Motorrad kann man nicht miteinander vergleichen.
                                  Alte Weisheit aus Lappland

Kommentar

• Mika Hautamaeki
                                    Alter Hase
                                    • 30.05.2007
                                    • 4006
                                    • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Blechroller
                                    So kann es kommen, dass die Viecher gemütlich in eine Richtung am Straßenrand schlendern und genau in dem Moment, in dem man vorbei will, zieht die Gruppe zur Seite und im blöden Fall direkt vors Vorderrad. Ist nicht so schlecht, wenn man da mal langsam macht.
                                    Oh ja, das erinnert mich daran, wie ich das erste Mal im hohen Norden war und vom vom finnischen Zoll über 4 Stunden an der Nor-Fin-Grenze bei Karigasniemi festgehalten wurde. Der einzige Zeitvertreib war die Lektüre:

Reindeer accidents will happen

PS: bitte schnell weiterschreiben
                                    Zuletzt geändert von Mika Hautamaeki; 15.06.2011, 19:19.
                                    So möchtig ist die krankhafte Neigung des Menschen, unbekümmert um das widersprechende Zeugnis wohlbegründeter Thatsachen oder allgemein anerkannter Naturgesetze, ungesehene Räume mit Wundergestalten zu füllen.
                                    A. v. Humboldt.

Kommentar

• Blechroller
                                      Erfahren
                                      • 05.04.2004
                                      • 233

• Meine Reisen

Zuletzt geändert von Blechroller; 02.02.2012, 10:18. Grund: vom Autor gelöscht, wegen allgemeiner Inkompatibilität der Ansichten über Sprachgebrauch zwischen Autor und den Forumsoffiziellen

Kommentar

• Reichhi
                                        Dauerbesucher
                                        • 18.04.2010
                                        • 719
                                        • Privat

• Meine Reisen

OT: Elch-Fotos aus dem Streichelzoo zählen nicht! ;)

Kommentar

• ungefiedeterzweibeiner
                                          Erfahren
                                          • 19.02.2010
                                          • 266
                                          • Privat

• Meine Reisen

OT: Ersatzweise zählt auch ein Foto einer Jokkmokkkakerlake.

Kommentar

Lädt...
                                          X