[UK] Durch die Cairngorms und von Dalwhinnie nach Corrour Station

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• LeMonde
    Gerne im Forum
    • 06.07.2011
    • 77
    • Privat

• Meine Reisen

AW: [UK] Durch die Cairngorms und von Dalwhinnie nach Corrour Station

Schön zu lesen!

Ja, aber schade nur, dass überall wo man hingeht der Kommerz Einzug hält und das sogar an nem Wanderweg in Schottland. Könnte man nicht wenigstens solche Dinge von so einem Mist verschonen? Mir geht ja schon diese ganze "Wir-eröffnen-nen-neuen-Wirtschaftszweig-und-verblöden-auch-noch-die-letzten-normalgebliebenen-mit-irgendnem-krassen-Outdoorkram-Kram" Geschichte auf den Geist

Naja, vllt. steckt ja auch ne ganz ehrbare Intention dahinter

Grüße
    LeMonde
    bjoernbloggt.wordpress.com

Kommentar

• Struppi
      Anfänger im Forum
      • 30.10.2009
      • 42
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von LeMonde Beitrag anzeigen
      Schön zu lesen!

Ja, aber schade nur, dass überall wo man hingeht der Kommerz Einzug hält [...]
      Ich nehme an, daß Du Dich auf das neue Ende des West Highland Way beziehst.

Der Weg durch die Main Street ist in der Tat kein schöner Abschluß, aber ich muß zugeben, daß das Denkmal und die davor in den Boden gravierte Route durchaus einen würdigeren Endpunkt darstellen als das einfache Schild an der Nevis Bridge. Wobei man sowieso bedenken sollte, daß auch dieser Punkt nicht naturgegeben war, sondern aus ebenso kommerziellen Gründen willkürlich vom Laden gegenüber eingerichtet wurde. Schöner wäre es natürlich, wenn das Ende des WHW beim alten Fort wäre, wo auch der Great Glen Way beginnt. Dort würde es meiner Meinung nach besser hinpassen. Das logische Ende des WHW liegt für mich aber am Fuß des Ben Nevis.

Letztlich gibt es überall Regionen, die vom Tourismus (und dazu gehören wir in gewissem Maße auch, ob wir das gut finden oder nicht) leben, und ich gönne den Leuten dort ihre Butter auf dem Brot. Aber das ist wahrscheinlich ein Thema, das in einen eigenen Thread im Lagerfeuer gehört.

Ich hoffe trotzdem, daß die kurze Bemerkung zum neuen WHW-Endpunkt nicht das ist, was Dir beim Lesen am meisten im Gedächtnis geblieben ist. Sonst hätte ich als Reisebericht-Autor ja versagt

Kommentar

• LeMonde
        Gerne im Forum
        • 06.07.2011
        • 77
        • Privat

• Meine Reisen

Ich hoffe trotzdem, daß die kurze Bemerkung zum neuen WHW-Endpunkt nicht das ist, was Dir beim Lesen am meisten im Gedächtnis geblieben ist. Sonst hätte ich als Reisebericht-Autor ja versagt
        In der Tat!

Nein, aber bei einem solch überragenden Bericht lag es mir fern, Ihrem Ego, durch weitere Schmeicheleien, unnötig zu weiterem Wachstum zu verhelfen. Wird dies aber gewünscht, so möchte ich Ihren Bericht hiermit mit allem Nachdruck loben und Ihnen recht herzlich für die tadellose Unterhaltung meiner minderwertigen Existenz danken! (Bitte nicht falsch deuten. Trotz des etwas überspitzten Tonfalles, hatte ich durchaus meine Freude beim Lesen!!)

Ich finde es ja auch richtig, dass die Menschen dort das Recht haben sich mit den Gegebenheiten zu arrangieren und dabei etwas zu verdienen. Etwas komisch finde ich nur, dass deshalb gleich der Weg verlängert wird. Dass das Vorherige Ende schon dem Konsum zu verdanken war, wusste ich nicht. War selbst noch nicht in Schottland, was sich in einigen Wochen ändern wird Vllt. lag es daran, dass der Ladenbesitzer am "Original End" den Bürgermeister, oder wen auch immer, nicht mehr an seinem Gewinn teilhaben lassen wollte

Wie auch immer, ich will ja hier keine Verschwörungstheorien verbreiten, da ist das sicher die falsche Plattform, oder?

Also, sehr guter und kurzweiliger Bericht! Vielen Dank

Beste Grüße
        LeMonde
        bjoernbloggt.wordpress.com

Kommentar

• Dogeared
          Erfahren
          • 22.05.2009
          • 306
          • Privat

• Meine Reisen

Ein wirklich toller Reisebericht mit unglaublich schönen Photos!

Von mir

Grüße
          Charlotte
          Hike My Hike, Damn it!
          Meine Reiseberichte

Kommentar

Lädt...
          X