[SE][NO] Plan und Wirklichkeit - eine herbstliche Schwedentour

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Prachttaucher
    Freak

Liebt das Forum
    • 21.01.2008
    • 12051
    • Privat

• Meine Reisen

AW: [SE],([NO]) Plan und Wirklichkeit - eine herbstliche Schwedentour

Zitat von kuroiya Beitrag anzeigen
    Ich hatte an Proviant dabei (und empfand es als ausreichend):
    ...
    Respekt, brauchen wir Männer so viel mehr zum Futtern ? Die 100 g Tagesration Schokolade finde ich ja o.K.....

Vielen Danke für den schönen Bericht, den ich erstmal nur überfliegen konnte und auch die tollen Bilder.

Kommentar

• kuroiya
      Erfahren
      • 20.07.2004
      • 334
      • Privat

• Meine Reisen

AW: [SE],([NO]) Plan und Wirklichkeit - eine herbstliche Schwedentour

@ Squirrl
      Danke für den Tipp mit dem Tannenhäher, find ich n echt coolen Vogel (ich hab mich durch eine ganze Vogelseite für Schweden durchgeklickt und nix gefunden, und nu muss ich lesen, dass es die Viecher sogar in der Schweiz gibt )

Die Einsamkeit der Tour stellt sich wohl im Wesentlichen aus 2 Faktoren zusammen:
      1. Reisezeit
      2. Wetterbedingungen

Am Rande der Saison gibt es ja tendentiell eher weniger Leute, die im Fjäll rumturnen, insbesondere wenn dann mal die Bootsverbindungen und die Hüttenbewartungen aufhören. Dann werden wohl auch noch die Leute, die zeitlich ein wenig flexibler sind und/oder kürzere Touren geplant haben, evtl. einfach noch die Tour ein wenig nach Wetterlage optimiert haben, sodass es noch ein paar weniger wurden. Ich denke, wenn du im September nicht gleich auf den nördlichen Kungsleden oder auf den Padjelantaleden gehst, wirst du eigentlich überall ähnliche Verhältnisse an Einsamkeit vorfinden.

@ Prachttaucher: Ist nicht so, dass ich nicht mehr hätte essen können, aber am Ende ist es immer eine Sache der Tragbarkeit. Ich hatte nie einen knurrenden Magen, fühlte mich auch nie wirklich so, dass die Muskeln zuwenig Kraft für die nächsten Schritte hatten. Und insbesondere der Couscous füllt wirklich super.

OT: Schonmal die Portionen-energie-angaben auf Müslipackungen gesehen? 1 Portion (30g): ...
      Some cause happiness wherever they go; others, whenever they go. - Oscar Wilde

Kommentar

Lädt...
      X