[NO] Troms-Trail

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sapmi
    Fuchs
    • 20.11.2005
    • 2329
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: [NO] Troms-Trail

    Danke für den Bericht und die tollen Bilder.
    Hört sich nach einer landschaftlich sehr schönen Strecke an.
    Kilpailu ei kuulu erämaahan
    ***********************
    Der Mensch, der allein reist, kann sich heute auf den Weg machen; doch wer mit einem anderen reist, muss warten, bis dieser bereit ist. (H.D.Thoreau)

    Kommentar


    • MonaXY

      Fuchs
      • 30.08.2009
      • 1094
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: [NO] Troms-Trail

      @ Sampi: Ja, war wirklich landschaftlich sehr vielfältig. Das fiel uns vielleicht um so mehr auf, als wir im Juli mal kurz in Südfinnland unterwegs waren und da das Landschaftsbild natürlich nicht wechselt, sondern aus Wäldern und Seen besteht...

      @ Ari: Habe nach "Senja på langs" mit "Google" gesucht und finde das sieht wirklich auch nach einer abwechslungreichen Tour aus. Wenn wir länger Zeit hätten, wäre es natürlich interessant von dort weiter über die Vesteralen und Lofoten (mit Mietauto) Richtung Saltfjellet zu fahren und dort noch eine kleine abschließende Trekkingtour zu unternehmen...
      "Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
      Jean Paul

      Kommentar


      • paddel
        Fuchs
        • 25.04.2007
        • 1865
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: [NO] Troms-Trail

        Sehr schöner Bericht!!!

        Als ich vor Jahren auf den Vesteralen den schönen weißen Sandstrand sah, war ich auch erstmal ziemlich perplex. Mit so was hatte ich so weit im Norden irgendwie nicht gerechnet.
        Froh schlägt das Herz im Reisekittel,
        vorausgesetzt man hat die Mittel.

        W.Busch

        Kommentar


        • Zecke
          Erfahren
          • 07.10.2006
          • 361
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: [NO] Troms-Trail

          Ohhhh NEIIINNN! Katastrofe! Jemand hat verraten wie schøn es hier oben doch ist! Und der Strand auf der Sommarøya ist doch "geheim" heist hemmligstranda hier im volksmund! Ja, Tromsø und umgebung sind einen Trip wert! Im Winter ist die Strecke Trollvassbu- Tromsdalen gespurt und kann mit langlaufski gegangen werden, dann ists ne Tagestour! ( Fuer geuebte Skilauefer!)
          Und Suedseestraende gibts hier gaaaaanz lange und schøne, aber leider liegen die weit vom Weg ab! Am besten mit Boot zu erkunden.
          Gruss Zecke

          Kommentar


          • Coenig
            Fuchs
            • 09.07.2005
            • 1400
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: [NO] Troms-Trail

            Zitat von Zecke Beitrag anzeigen
            Und Suedseestraende gibts hier gaaaaanz lange und schøne, aber leider liegen die weit vom Weg ab! Am besten mit Boot zu erkunden. Gruss Zecke
            OT: Nein! Die Strænde sind hæsslich, schmutzig und ueberlaufen hier. Die Berge gleichen einer Muellhalde. Ich wuerde nicht nach Troms fahren. Ich kann aber Mallorca empfehlen.
            www.instagram.com/christian.engelke

            Kommentar


            • Ari
              Alter Hase
              • 29.08.2006
              • 2555
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: [NO] Troms-Trail

              OT: Dabei hast'e Dir son'e Mühe gegeben die Leute abzuschrecken (vielleicht war das mit dem Piratennest und den Krokodilen dann doch etwas zu dick aufgetragen ).

              Ich persönlich bin lieber im Norden.

              Kommentar


              • wandertim
                Gerne im Forum
                • 17.08.2010
                • 64
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                AW: [NO] Troms-Trail

                vielleicht schreckt es ja jemanden ab, wenn ich bald wieder da oben bin. wer haelt es schon mit mir aus und dann ist das da total von deutschen ueberrant
                und der tod haengte die sense an den nagel und stieg auf den maehdrescher........denn es war krieg!!!!!!

                Kommentar


                • MonaXY

                  Fuchs
                  • 30.08.2009
                  • 1094
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  AW: [NO] Troms-Trail

                  Zitat von wandertim Beitrag anzeigen
                  vielleicht schreckt es ja jemanden ab, wenn ich bald wieder da oben bin. wer haelt es schon mit mir aus und dann ist das da total von deutschen ueberrant
                  KEINE Chance - wir kommen wieder!
                  "Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
                  Jean Paul

                  Kommentar


                  • Zecke
                    Erfahren
                    • 07.10.2006
                    • 361
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #29
                    AW: [NO] Troms-Trail

                    Fuer ein Paar Kisten Bier mach ich auch persønliche Guiding Auftraege zu den wahren perlen hier oben! Allerdings muesst ihr die Kisten schleppen und selber trinken, damit ihr nicht mehr wisst wie ihr hergekommen seid Hier ist genug platz, keine Amngst, so viele Deutsche verschlægt es nicht in den hohen Norden. Und wenn, rasen die ja wie osterhase nur vorbei...


                    Gruss Zecke

                    Kommentar


                    • wandertim
                      Gerne im Forum
                      • 17.08.2010
                      • 64
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #30
                      AW: [NO] Troms-Trail

                      moinmoin
                      ich fliege am 9. november nach tromsö und komme nachmittags an. kann ich mich da bei irgendwem fuer 1-2 naechte aufs sofa einladen??? ich will dann mittwoch morgen ein paar firmen abklappern und sollte es in tromsö keine arbeit geben, je nach busverbindung, spaetestens donnerstag, weiter nach senya.
                      waere super, wenn sich wer meldet.
                      mfg, der tim
                      und der tod haengte die sense an den nagel und stieg auf den maehdrescher........denn es war krieg!!!!!!

                      Kommentar


                      • sommerfugl
                        Gerne im Forum
                        • 03.11.2008
                        • 80
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #31
                        AW: [NO] Troms-Trail

                        gerade entdeckt. auf der skarvassbu haben wir uns um einen Tag verpasst
                        dafür dort andere deutsche getroffen, die unverschämterweise die gemütliche kleine Hütte in Beschlag genommen hatten

                        Aber: Herbstwetter? So warm wie an diesem Wochenende wars seit Mitte Juli nicht mehr. Was hab ich geflucht streckenweise über diese tropischen Temperaturen

                        Kommentar


                        • MonaXY

                          Fuchs
                          • 30.08.2009
                          • 1094
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #32
                          AW: [NO] Troms-Trail

                          Zitat von sommerfugl Beitrag anzeigen
                          gerade entdeckt. auf der skarvassbu haben wir uns um einen Tag verpasst
                          dafür dort andere deutsche getroffen, die unverschämterweise die gemütliche kleine Hütte in Beschlag genommen hatten

                          Aber: Herbstwetter? So warm wie an diesem Wochenende wars seit Mitte Juli nicht mehr. Was hab ich geflucht streckenweise über diese tropischen Temperaturen
                          Also dich als ODS-ler hätten wir ja - trotz unterschiedlichen Kälteempfindens - wirklich gerne getroffen und sogar auf freier Strecke auf ´nen Cappuccino eingeladen...
                          "Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
                          Jean Paul

                          Kommentar


                          • Porcupine
                            Neu im Forum
                            • 16.01.2014
                            • 4
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #33
                            AW: [NO] Troms-Trail

                            Sehr schöne Bilder! Macht Lust dort auch mal für ein paar Tage hinzufliegen für ne kleine Tour.
                            Wie sieht es denn Hüttenmäßig aus. Gibt es dort in regelmäßigen Abständen welche oder auf jeden Fall Zelt mitnehmen?
                            "Die Natur ist die beste Führerin des Lebens" Cicero. www.neverest.at

                            Kommentar


                            • MonaXY

                              Fuchs
                              • 30.08.2009
                              • 1094
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #34
                              AW: [NO] Troms-Trail

                              @porcupine: Die vier Hütten gibt es auf diesem Trail immer dort, wo ich in die Karte einen Kringel gezeichnet habe, also in lockeren Tagesabständen von 8 bis 12 km. Allerdings würde ich - allein schon aus Gründen der Unabhängigkeit - trotzdem ein Zelt mitnehmen...

                              "Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
                              Jean Paul

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X