[SE] Padjelantaleden 2010; Ritsem bis Kvikkjokk

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Chemiker
    Erfahren
    • 10.10.2009
    • 336
    • Privat

• Meine Reisen

AW: [SE] Padjelantaleden 2010; Ritsem bis Kvikkjokk

Schöner Bericht und schöne Bilder. Toll auch, dass ihr bis zum "Dreiländereck" inklusive der drei Tafeln offenbar so ziemlich die gleichen Motive fotografierenswert fandet, wie wir vom Tag davor. Und auch die Mücken sind wohl nicht über Nacht gestorben.

Respekt für Charlottes Geduld - dass sie dich nicht gelyncht und für ihre anschließende Solotour als Proviant mitgenommen hat, wundert mich

Kommentar

• Dogeared
      Erfahren
      • 22.05.2009
      • 306
      • Privat

• Meine Reisen

@ Chemiker: Ach, tief in meinem Herzen bin ich eine ausgeglichene Seele und außerdem - so selten es auch vorkommen mag - es kann passieren (und ich bin ja schon froh gewesen, dass er nicht unter die S-Bahnschienen gekommen ist - die zweite Variante, die ich mir am Bhf ausgemalt habe
      (außerdem bin ich mir nicht so sicher, ob der Chiloe so gut schmeckt - da hab ich mich lieber von Real Turmat und seinem köstlichen Pfannkuchen, Milchreis, Kaiserschmarrn etc. ernährt ;)

Ferner musste der Chiloe ja auch auf mich Rücksicht nehmen - so hat sich das ganz gut ausgeglichen und es ist eine richtig schöne Tour geworden
      Hike My Hike, Damn it!
      Meine Reiseberichte

Kommentar

• Chiloe
        Fuchs
        • 19.07.2009
        • 1411
        • Privat

• Meine Reisen

Die Tage 6 bis 10 sind ab sofort online...

Ich bin aber auch froh, dass mich Charlotte nicht umgehend erwürgt hat. Und die Tour durch den Sarek ist lediglich aufgeschoben aber keinesfalls aufgehoben!
        Zuletzt geändert von Chiloe; 18.09.2010, 20:12.
        ausrüstungsverliebter Schönwetter- & Gelegenheitstrekker

Kommentar

• Chiloe
          Fuchs
          • 19.07.2009
          • 1411
          • Privat

• Meine Reisen

Fertig!
          Der nächste Bericht folgt hoffentlich im nächsten Jahr...

Kommentar

• boehm22

Lebt im Forum
            • 24.03.2002
            • 8249
            • Privat

• Meine Reisen

Gefällt mir - und erinnert mich daran, daß ich da auch mal hin wollte.
            Also vielleicht nächstes Jahr im August.
            Viele Grüße
            Rosi

---
            Follow your dreams.

Kommentar

• GandalftheGrey
              Dauerbesucher
              • 19.05.2011
              • 614
              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Chiloe Beitrag anzeigen
              Krass! Die Stelle sah 2008, als ich am Padjelanta war (allerdings Gegenrichtung) genauso aus. Scheint, als hätten sich meine Befürchtungen, dass das Ding zusammenkracht, wenn ich drüber laufe, als völlig unbegründet erwiesen.

Kommentar

• Dogeared
                Erfahren
                • 22.05.2009
                • 306
                • Privat

• Meine Reisen

Hej!

Ja, die Dinger werden immer wieder repariert; aber bei der Witterung und den Wassermengen, die da gelegentlich durchrauschen bzw. den Boden feucht und damit das Holz morsch machen ist das wohl ein Kampf gegen Windmühlen
                Hike My Hike, Damn it!
                Meine Reiseberichte

Kommentar

• woelfchen
                  Erfahren
                  • 20.03.2010
                  • 276
                  • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Chiloe Beitrag anzeigen
                  ...Unterdessen trifft eine größere deutschsprachige Wandergruppe aus Staloluokta kommend ein und lässt sich in unmittelbarer Nähe unserer Hütte nieder. Es scheint sich dabei um eine geführte Tour zu handeln, denn ein Mann mit niederländischem Akzent lässt kaum einen Zweifel an seinem Status des Alpha-Männchens aufkommen. Als wir gerade munter unsere Zelte aufbauen, bekommen wir mit, dass insbesondere einige Damen der Gruppe den starken Drang verspüren, die Nacht auf Grund des Wetters und Ihrer regentriefenden Kleidung ebenfalls in oder zumindest an einer der Hütten zu verbringen. Ihre Hoffnungen werden jedoch unmittelbar im Kein erstickt, als "König Käse" feststellt, dass sowas keinesfalls in Frage kommt und heute noch ein paar Kilometer gelaufen werden. Basta! Als dann etwa 10 Minuten nach Ihrem Aufbruch ein erneuter Platzregen niedergeht, haben wir echt Mitleid mit den Wanderinnen, hoffen aber auch, dass der Niederländer diese Nacht nicht gemeuchelmordet wird....
                  Wäre ich jetzt jemand, der in Erwägung gezogen hätte, eine geführte Tour zu unternehmen, weil ich mich bzw. mein Partner und ich sich nicht allein trauen, würden wir uns nun eher auf eigene Faust durchschlagen.

Gehört es nicht zu solchen Touren einfach dazu, soweit zu laufen wie man mag, dort zu übernachten, wo es einem beliebt und nicht peinlich genau das einzuhalten, was man zuvor geplant hat. Dafür sind doch auch Reservetage da?!? Zumindest in meiner Planung. Natürlich alles im Rahmen der zur Verfügung stehenden Zeit.

Ein großartiger Bericht mit vielen stimmungsvollen Fotos ... ich freue mich schon auf die Mücken dieses Jahr und ärgere mich, nicht wieder erst Anfang September loszulaufen. War bei Euch bestimmt nur eine Ausnahme

Kommentar

• Chiloe
                    Fuchs
                    • 19.07.2009
                    • 1411
                    • Privat

• Meine Reisen

War bei Euch bestimmt nur eine Ausnahme
                    Das Studium ließ leider keinen anderen Zeitraum zu. Dieses Jahr fällt aus diesem Grund die Tour komplett aus aber nächstes Jahr sind Charlotte und ich hoffentlich fertig. Dann steht eine Herbsttour durch die Hardangervidda und den Sarek auf unserer Wunschliste. Mal sehen, ob's klappt...

Kommentar

• theslayer
                      Dauerbesucher
                      • 13.11.2013
                      • 587
                      • Privat

• Meine Reisen

Toller Bericht, hat mir super gefallen. Vielen Dank für die Mühe!
                      Auf meinem Blog Longing for the Horizon:
                      Pamir Highway 2019 / Sarek 2018 / Padjelantaleden 2017 / 4500km Radtour Berlin-Nordkapp 2017 / Kungsleden 2015 / Kungsleden 2014 / Israel-Hike 2014 und viele kleinere Radtouren (Berlin - Kopenhagen / Prag - Berlin etc.)

Kommentar

Lädt...
                      X