[NO] Saltfjell Tour 2010 - Trekking am Polarkreis

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ari
    Alter Hase
    • 29.08.2006
    • 2555
    • Privat

• Meine Reisen

AW: [NO] Saltfjell Tour 2010 - Trekking am Polarkreis

Ein wirklich schöner Bericht von einer coolen Gegend wie ich finde - witzig, dass sich unsere Pfade (wir waren 7 Tage bis 3 August dort) gekreuzt haben - in der Bukkhaugbua z.B. waren wir ein paar Tage vor Euch - meine Tochter hat allerdings den Hüttenbucheintrag geschrieben, keine Ahnung was drinstand.

Fischtechnisch war's bei uns auch nicht schlecht, in den großen Seen aber leider wieder Fehlanzeige.

Gab es da Hütten mit Sauna?
    - Ja gibt es, die Beiarstua hat eine (nur mit Schlüsel).

Kommentar

• fjellstorm
      Fuchs
      • 05.10.2009
      • 1315
      • Privat

• Meine Reisen

hallo barleybreeder

bin heut vor einigen stunden von meiner tour zurück. rat mal wo.. 4 wochen saltfjell und junkerdalen NP...start war auch anfangs august..
      Wir sind von Lonsdal aus gestartet und da war eigentlich niemand anzutreffen und man kann eine schöne rundtour übers saltfjell und zurück über junkerdalen machen.....überhaupt mein eindruck, dort wos keine hütten gibt ist im saltfjell bzw junkerdalen NP selten jemand anzutreffen...
      Mit den mücken hatten wir keine extrem argen probleme..mygga hats großteil gerichtet
      So jetzt muß ich aber mein schlafdefizit wettmachen, vielleicht gibts ja auch von mir nen reisebericht.

Kommentar

• Ari
        Alter Hase
        • 29.08.2006
        • 2555
        • Privat

• Meine Reisen

Mit den mücken hatten wir keine extrem argen probleme
        - Schwein gehabt wie's scheint, bei uns war's dieses Jahr extrem, auch bei starkem Wind und obehalb der Baumgrenze war'n die Viecher noch zu Gange.
        Am heftigsten war's im Tolladalen - davon wußten allerdings auch die Leute vom Rana Turistforeningen die sich an der Saltfjellstua zu schaffen machen - die haben ganz mitleidig geguckt als sie hörten wo wir herkamen - dort wären ja viele Mücken ....

Kommentar

• barleybreeder
          Lebt im Forum
          • 10.07.2005
          • 6479
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Ari Beitrag anzeigen
          Am heftigsten war's im Tolladalen - davon wußten allerdings auch die Leute vom Rana Turistforeningen die sich an der Saltfjellstua zu schaffen machen - die haben ganz mitleidig geguckt als sie hörten wo wir herkamen - dort wären ja viele Mücken ....
          Oh ja...dort wars echt verrückt. Wegen der Wärme sind wir dort meist nur mit dem Bugshirt, ohne Shirt drunter, gelaufen. Ab und an fand trotzdem mal ein Viech die Stelle am Hüftgurt um zu pieksen.
          Barleybreeders BLOG

Kommentar

• Antracis
            Fuchs
            • 29.05.2010
            • 1280
            • Privat

• Meine Reisen

@barleybreeder:
            Sehe ich das richtig, dass Ihr zum Schlafen die Kombi Neoair + (Artiach?)Eva drunter genutzt habt ? Wars warm genug von unten ? Habe nämlich überlegt, so eine Kombi mitzunehmen, da die Neo allein vermutlich schnell zu kühl werden kann und man außerdem so noch ein Backup hat durch die Eva.
            Alternativ hätte ich meine bewährte TAR Prolite Plus. Wäre ingesamt genauso schwer.

Gruß
            Sascha

Kommentar

• MonaXY

Fuchs
              • 30.08.2009
              • 1094
              • Privat

• Meine Reisen

Hab den motivierenden Bericht mit den schönen Fotos jetzt erst gesehen und gleich überlegt, ob diese Gegend (waren wir noch nicht) auch mal was wäre...
              "Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
              Jean Paul

Kommentar

• Ari
                Alter Hase
                • 29.08.2006
                • 2555
                • Privat

• Meine Reisen

Saltfjell? Och naja, da sagen sich doch Fuchs und Hase gute Nacht....

Kommentar

• MonaXY

Fuchs
                  • 30.08.2009
                  • 1094
                  • Privat

• Meine Reisen

@ Ari:
                  Saltfjell? Och naja, da sagen sich doch Fuchs und Hase gute Nacht....
                  Eben darum - schon letztes Jahr bei deinem Bericht (und noch viel mehr den Fotos) dachte ich mir, dass wir da auch mal hin sollten...
                  "Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
                  Jean Paul

Kommentar

• Cuculain
                    Anfänger im Forum
                    • 11.12.2010
                    • 33
                    • Privat

• Meine Reisen

Danke für den anregenden Reisebericht und die schönen Bilder :-)

Kommentar

Lädt...
                    X