[NO] Minitour mit Mini

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rookie
    Erfahren
    • 06.04.2005
    • 251
    • Privat

    • Meine Reisen

    [NO] Minitour mit Mini

    Tourentyp
    Lat
    Lon
    Mitreisende
    Land: Norwegen
    Reisezeit: Juli
    Region/Kontinent: Nordeuropa

    Hallo Forum,
    nach langer Zeit mal wieder ein Eintrag…

    In der vergangenen Woche waren wir zu Dritt für eine kurze Wanderung im Rondane Nationalpark in Norwegen - hauptsächlich um zu testen, wie unserer Kleinen der Draußen-Urlaub gefällt. Gerade 14 Monate alt ist sie per Macpac-Taxi auf dem Rücken meiner Frau mitgereist, während es mit überlassen blieb, Zelt und Ausrüstung für alle zu tragen

    Gelaufen sind wir von Mysuseter nach Rondvassu, weiter nach Doralseter und wieder zurück. In Sachen Wind und Wetter war alles dabei – sonniges T-Shirtwetter und ordentliche Böen mit Regen.

    Insgesamt eine tolle Erfahrung, die Kleine hat viel gesehen und erlebt.

    Hier ein paar Impressionen. Wenn ich noch dazu kommen, schreibe ich hier noch ein paar Tipps für gleichgesinnte Eltern, bis dahin einfach fragen. Hier erstmal ein paar Fotos:











    Grüße
    Mark
    Zuletzt geändert von Rookie; 02.08.2010, 15:21. Grund: Aussagekräftigerer Titel

  • T0M

    Fuchs
    • 13.08.2009
    • 1505
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: [NO] Minitour mit Mini

    Goldig die Kleine!

    Finde ich toll dass ihr den Trip 'trotz' Kind gemacht habt!
    Die maximal entfernten Reiseziele von den Menschen mit Kind, die ich kenne, liegen an der Nordsee oder in Holland. Finde ich schon was spießg

    Kommentar


    • ich
      Alter Hase
      • 08.10.2003
      • 3566
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: [NO] Minitour mit Mini

      Zitat von T0M Beitrag anzeigen
      Die maximal entfernten Reiseziele von den Menschen mit Kind, die ich kenne, liegen an der Nordsee oder in Holland. Finde ich schon was spießg
      Machs besser
      Nicht nur Fuchs sein, auch n puschigen Schwanz haben!

      Spaß im Winter und Wandern mit Kindern

      Kommentar


      • Sandmanfive

        Lebt im Forum
        • 11.04.2008
        • 8511
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: [NO] Minitour mit Mini

        Hallo Mark,

        hast Du zufälligerweise eine Packliste die Du online stellen willst?
        Als Datei oder mit der neuen gearlist.

        Zitat von T0M Beitrag anzeigen
        Die maximal entfernten Reiseziele von den Menschen mit Kind, die ich kenne, liegen an der Nordsee oder in Holland. Finde ich schon was spießg
        Ah ja!
        Du machst Dir das ganz schön einfach! Nicht immer ist die Trekking-Tour für alle Familienmitglieder die erste und beste Wahl, wenn es um die Entscheidung geht wohin geht es in den Urlaub.
        Zuletzt geändert von Sandmanfive; 28.07.2010, 19:08.
        "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen." Loriot (1923-2011)

        Kommentar


        • Fjaellraev
          Freak
          Liebt das Forum
          • 21.12.2003
          • 13981
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: [NO] Minitour mit Mini

          Zitat von Rookie Beitrag anzeigen
          Insgesamt eine tolle Erfahrung, die Kleine hat viel gesehen und erlebt.
          Viel gesehen? Sieht auf der Mehrzahl der Bilder aber nicht so aus.

          Nein ernsthaft: Danke für den kurzen Bericht der hoffentlich auch anderen Eltern zeigt dass man auch mit Nachwuchs auf seine Touren nicht wirklich verzichten muss.

          Ich nehme mal an dass ihr eure Tagesetappen ziemlich nach der Kleinen geplant habt und dadurch zeitlich wie Kilometermässig eher kürzer unterwegs wart, Angaben dazu wären sicher für Nachahmer sehr interessant.

          Gruss
          Henning
          Es gibt kein schlechtes Wetter,
          nur unpassende Kleidung.

          Kommentar


          • Werner Hohn
            Freak
            Liebt das Forum
            • 05.08.2005
            • 10870
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: [NO] Minitour mit Mini

            Zitat von T0M Beitrag anzeigen
            Die maximal entfernten Reiseziele von den Menschen mit Kind, die ich kenne, liegen an der Nordsee oder in Holland. Finde ich schon was spießg
            Du kennst die falschen Leute. Unsere Kinder wurden in dem Alter sehr viel weiter "verschleppt", und das nicht mit dem Flieger. Mit Kindern ist sehr viel mehr möglich, als viele Eltern glauben. Weil das so wenige machen wie Mark, habe ich mich richtig über den Bilderbericht gefreut.
            .

            Kommentar


            • Klappstuhl
              Alter Hase
              • 25.01.2009
              • 4235
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: [NO] Minitour mit Mini

              Hallöchen,

              danke für den Bericht, is echt schnugglig eure Kleine
              Mich würde eine Packliste - speziell von der Kleinen - auch sehr interessieren.
              Wie hat sie bei euch im Zelt geschlafen?

              Grüße Klapp

              Kommentar


              • T0M

                Fuchs
                • 13.08.2009
                • 1505
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: [NO] Minitour mit Mini

                Zitat von Sandmanfive Beitrag anzeigen
                Ah ja!
                Du machst Dir das ganz schön einfach! Nicht immer ist die Trekking-Tour für alle Familienmitglieder die erste und beste Wahl, wenn es um die Entscheidung geht wohin geht es in den Urlaub.
                Also primär wollte ich Mark und seiner Familie Lob zollen, weil ich es toll finde dass sie es a) gemacht haben und b) eine Selbstverständlichkeit in seinen Zeilen mitschwingt.. Aber die Schwierigkeit ist natürlich da, ist ja ohnehin schon schwer genug Tourenpartner zu finden

                Kommentar


                • Rookie
                  Erfahren
                  • 06.04.2005
                  • 251
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: [NO] Minitour mit Mini

                  Hallo,
                  vielen Dank für die netten Worte.

                  hast Du zufälligerweise eine Packliste die Du online stellen willst?
                  Eine fertige Packliste haben wir nicht, im Grunde wird immer der gesamte Inhalt unserer "Outdoorkiste" auf die Rucksäcke verteilt und fertig…

                  Mich würde eine Packliste - speziell von der Kleinen - auch sehr interessieren. Wie hat sie bei euch im Zelt geschlafen?
                  Unsere Kleine hat im Zelt zwischen uns in Ihrem eigenen Daunenschlafsack geschlafen (Vaude Snuggles 110), ganz normal in Ihrem (Hello Kitty-) Schlafanzug. Darunter eine dünne EVA-Matte 50x80 (damit sie nicht in die Lücke rutscht), dann links und rechts 2 Therm-a-Rest Matten und darunter 2 dünne EVA-Matten. Dazu gibt's je nach Temperaturgefühl noch eine Mütze auf den Kopf.

                  Wir haben auch noch eine 1x1m Merinodecke dabei, die beim Zudecken nach evtl. Freistrampeln oder als Kopfkissen für mich sehr nützlich ist.

                  Wie der Reissverschluss vom Zelt aufgeht, haben die Kleinen übrigens schnell raus. Man muss also aufpassen, dass sie nicht Nachts abhauen

                  Für die abendliche Milchflasche hatten wir Pulver dabei, von Holle, ansonsten hat sie bei uns mitgegessen. Es gab Brot, Marmelade, Wurst etc. und die drytec Trockennahrung (sehr lecker, sehr zu empfehlen)

                  Für die Kleiderfrage der Kurzen ist meine Frau zuständig, ich habe aber nichts aussergewöhnliches bemerkt ;) Prinzip ist eigentlich wie bei uns: Winddicht aussen, warm innen.

                  Ich nehme mal an dass ihr eure Tagesetappen ziemlich nach der Kleinen geplant habt und dadurch zeitlich wie Kilometermässig eher kürzer unterwegs wart, Angaben dazu wären sicher für Nachahmer sehr interessant.
                  Ich hatte ein Garmin mit, dass am Ende der Etappen ca. 15km angezeigt hat. Wir sind aber auch recht flott gelaufen. Nächstes Mal würde ich eher in Richtung 10km/Etappe planen, dann hat man unterwegs mehr Zeit für Pausen.

                  Also primär wollte ich Mark und seiner Familie Lob zollen
                  So habe ich das auch verstanden. Und gegen Holland und die Nordseeküste habe ich auch nichts (obwohl Holland... )

                  Viele Grüße
                  Mark

                  Kommentar


                  • Enja
                    Alter Hase
                    • 18.08.2006
                    • 4750
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: [NO] Minitour mit Mini

                    Wie lange habt ihr gebraucht, um die 15 km zu laufen? Unsere haben in dem Alter schon kaum noch geschlafen und wollten dann immer zunächst mal selber laufen. Was unsere Strecken doch ziemlich verkürzt hat.

                    Kommentar


                    • Rookie
                      Erfahren
                      • 06.04.2005
                      • 251
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: [NO] Minitour mit Mini

                      Naja - wie man schon an den Fotos erkennt, haben wir eine kleine Schlafmütze : Die 15km Strecken über Stock und Stein dauerten ohne Pausen ca. 4 Stunden, das dürfte aber je nach Gelände und Laune äusserst variabel sein.

                      Kommentar


                      • christianss
                        Erfahren
                        • 09.09.2009
                        • 154
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: [NO] Minitour mit Mini

                        Mal ganz abgesehen davon, dass ich es auch richtig toll finde, dass ihr diese Tour zu 3. mit der Kleinen gemacht habt, sind das aber auch wirklich schöne Bilder! Oft finde ich die Auswahl an hochgeladenen Bildern zu großzügig, aber hier würde ich mir noch ein paar weitere wünschen

                        Kommentar


                        • ranunkelruebe

                          Fuchs
                          • 16.09.2008
                          • 2211
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          AW: [NO] Minitour mit Mini

                          Hallo Mark,

                          mehr Bilder, mehr Text!!!

                          Bitte, bitte?!
                          Rana

                          Kommentar


                          • Rookie
                            Erfahren
                            • 06.04.2005
                            • 251
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            AW: [NO] Minitour mit Mini

                            Hier noch ein paar weitere Bilder, für Text bin ich jetzt zu faul ;)








                            Grüße
                            Mark

                            Kommentar


                            • Trampvan
                              Erfahren
                              • 17.09.2009
                              • 246
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #15
                              AW: [NO] Minitour mit Mini

                              Schöne Sache ihr 3, macht weiter so
                              Blog

                              Kommentar


                              • satch73
                                Erfahren
                                • 31.12.2004
                                • 166

                                • Meine Reisen

                                #16
                                AW: [NO] Minitour mit Mini

                                Absolut Klasse !
                                Mit unserem Kleinen (6 Monate) kommen wir gerade aus der Auvergne zurück und sind mit Manduca-Trage ein paar schöne Tages-Touren gelaufen.
                                Kann´s kaum erwarten, mal mit ihm und dem Zelt loszuziehen.

                                Cheers,
                                Satch

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X