[GB] Schottland: Knoydart - Glen Affric - Thieves' Road

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nic
    Dauerbesucher
    • 03.02.2008
    • 610
    • Privat

    • Meine Reisen

    #61
    AW: [GB] Schottland: Knoydart - Glen Affric - Thieves' Road

    Zitat von Teintis Beitrag anzeigen
    @ Nic:
    Hast du die Tour im Winter inzwischen gemacht?
    Ja, hab ich - und es hat sogar mit dem Winterfahrplan funktioniert

    Am 29. Dezember bin ich mit dem 07:42 Zug von Fort William nach Rannoch Station gefahren, nach Corrour gegangen, hab dort sehr gut im Station Restaurant gegessen (und Cider getrunken ) und bin mit dem 15:20 Zug zurueck nach FW gefahren.

    Eigentlich hatte ich vorgehabt, den ganzen Nachmittag im Restaurant zu verbringen (man kann dort sehr gemuetlich am Feuer sitzen und lesen) und erst nach dem Abendessen zurueck zu fahren, aber vom Warden im Fort William YH wusste ich, dass am Abend eine grosse Gruppe das Restaurant reserviert hatte. Es waere wahrscheinlich schwierig geworden, dort ueberhaupt einen Platz zu bekommen und selbst wenn, haette das mit dem Essen ziemlich lange gedauert.

    Besonders viel Schnee lag zu der Zeit nicht, aber der Weg glich stellenweise einer Eisbahn. Zum Glueck hatte ich Microspikes dabei, so dass ich einfach drueber laufen konnte
    Hillwalking and Backpacking Trips

    Kommentar


    • Antracis
      Fuchs
      • 29.05.2010
      • 1280
      • Privat

      • Meine Reisen

      #62
      AW: [GB] Schottland: Knoydart - Glen Affric - Thieves' Road

      @Borderli:

      Erst jetzt gelesen, ein ganz großer Reisebericht.

      Schottland steht auf unserer Liste und zusätzlich zur Letterewe Wilderness haben wir jetzt durch den Bericht als Ziele weitere reizvolle, etwas wildere Gebiete, die wir nicht wirklich aussprechen können.

      Gruß
      Sascha
      Zuletzt geändert von Antracis; 21.03.2011, 12:38.

      Kommentar


      • Borderli
        Fuchs
        • 08.02.2009
        • 1734
        • Privat

        • Meine Reisen

        #63
        AW: [GB] Schottland: Knoydart - Glen Affric - Thieves' Road

        Danke fürs Bericht-Abstauben!


        Ja, das war schon eine schöne Tour, letzten Mai. Bald ist wieder Mai, und dann trage ich meinen Rucksack wieder durch Schottland. Und irgendwann im Juni (oder so) gibt es dann einen neuen Reisebericht...

        Kommentar


        • Borderli
          Fuchs
          • 08.02.2009
          • 1734
          • Privat

          • Meine Reisen

          #64
          AW: [GB] Schottland: Knoydart - Glen Affric - Thieves' Road

          Zur Kartenfrage: OS Landranger Nr. 41 und Nr. 42, Maßstab 1 : 50 000, decken den Bereich ab.
          Zur Wegfrage: Dazu kann ich nur sagen, dass der Landrovertrack, der vom Loch Ossian in Richtung Loch Ghuilbhinn führt, die Zufahrt für die Corrour Lodge ist. Da fahren sogar normale Pkw. Den Rest kenne ich nicht, hört sich aber interessant an. Denke bitte an einen ausführlichen Bericht darüber!
          Ja, der Weg durch das Glen Nevis vom Loch Treig nach Fort William ist schöner zu laufen. Die Aussichten sind einfach besser. Wenn du aber schon auf dem Hinweg da entlang läufst, ist die Zugfahrt ab Corrour durchaus eine Alternative.

          Vergiss bei deiner Ausrüstung die Gamaschen nicht! Im Glen Nevis wirst du sie brauchen.

          Kommentar


          • Borderli
            Fuchs
            • 08.02.2009
            • 1734
            • Privat

            • Meine Reisen

            #65
            AW: [GB] Schottland: Knoydart - Glen Affric - Thieves' Road

            Sieh es positiv: Bis September hat der ganze Matsch Zeit, auszutrocknen... Ehrlich, nach dem Mistwetter in den letzten Wochen würde ich nicht durchs Glen Nevis laufen - oder sollte ich besser "schwimmen" oder "sumpfen" sagen? - wollen.
            Der Weg am Loch Ossian entlang ist übrigens auch ein steinharter Landrovertrack. Schlecht für Füße und Knie, aber wie du sagst, eine nette Abwechslung vom Sumpf.

            Kommentar


            • 4ndy
              Anfänger im Forum
              • 07.03.2013
              • 49
              • Privat

              • Meine Reisen

              #66
              AW: [GB] Schottland: Knoydart - Glen Affric - Thieves' Road

              Hallo zusammen,

              nachdem ich meine erste Tour diesem Bericht zu verdanken habe muss ich ein großes DANKE Borderli hinterlassen und verspreche dir einen Bericht, der die Tage noch folgt!

              Ich war letzten September ca 1 Woche nach dem ersten Frost auf der Halbinsel, bin dann auch durchs Glen Affric gelaufen. Unglaublich tolle Landschaften und grandiose Eindrücke Schottland wird mich wieder sehen und "Schuld" hat dieses Forum und eure tollen Berichte!^^

              LG Andy

              Kommentar


              • Borderli
                Fuchs
                • 08.02.2009
                • 1734
                • Privat

                • Meine Reisen

                #67
                AW: [GB] Schottland: Knoydart - Glen Affric - Thieves' Road

                Noch ein Darmstädter auf Wanderschaft in Schottland. Andy, danke fürs Bericht ausgraben - und schön, dass dich der Bericht zum Nachmachen inspiriert hat. Ich sag' ja immer: Schottland macht süchtig. In 6 Wochen bin ich schon wieder in Schottland unterwegs; bis es soweit ist, freue ich mich auf den von dir angekündigten Reisebericht.

                Kommentar

                Lädt...
                X