[No] Wochenendtrip ins Weisse

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gast-Avatar

    [No] Wochenendtrip ins Weisse

    Tourentyp
    Lat
    Lon
    Mitreisende
    Land: Norwegen
    Reisezeit: 23.01 - 24.01.2010
    Region/Kontinent: Nordeuropa

    Es folgt lediglich ein kurzer Bericht über die Wochenendtour ins Weisse. Da wir beide in den letzten Woche viel Stress hatten und sich dies wahrscheinlich in den kommenden Wochen nicht ändern wird, entschlossen wir uns für 2 Tage ins Weisse zu fahren.

    Wir hatten aus Spontanitätsgründen keine Karten und auch keine Schneeschuhe/Ski etc dabei. Problematisch war dies nicht wirklich, da wir uns meist auf Pisten aufhielten.

    Los gings von Gjovik per Zug nach Eina. Das sind etwa 3 Stationen Richtung Oslo. Kostenpunkt dafür: ca. 10 Euro für beide, allerdings "Studententarif"

    Eina ist ein Kaff wie jedes andere, besitzt aber einen Frisör, ein Fitnessstudio und einen kleinen Supermarkt + Kiosk. Wir folgten dem Straßenverlauf nach Osten und hatten wirklich unseren Spaß. Die Temperatur war angenehm mit knapp -10 Grad tagsüber. In der Nacht zog es allerdings ein wenig an und somit sank die Temp. geschätzterweise auf -13/-15 Grad.

    Die Piste war sehr gut belaufbar und so gut wie nicht befahren. Am WE bleibt der Norweger wohl lieber daheim. :-) Wir hatten auf dieser kleinen relaxten Tour nur ein Ziel: Den Stress des Alltags für 2 Tage ablegen ... koste es was es wolle. Dafür bot sich die relativ ruhige Gegend an. Es folgen ein paar Bilder. Wer mehr sehen will:
    http://fotos.code-foundation.de/norwegen09eina/










    (INFO: Bitte kein Bildmaterial einfügen, das die Rechte Dritter verletzt. d.h. i.d.R. keine Musikvideos, TV-Serien etc. )

    (INFO: Bitte kein Bildmaterial einfügen, das die Rechte Dritter verletzt. d.h. i.d.R. keine Musikvideos, TV-Serien etc. )

    (INFO: Bitte kein Bildmaterial einfügen, das die Rechte Dritter verletzt. d.h. i.d.R. keine Musikvideos, TV-Serien etc. )
    Zuletzt geändert von Sandmanfive; 06.11.2011, 06:43. Grund: Reisecharakter eingestellt

  • OttoStover
    Fuchs
    • 18.10.2008
    • 1076
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: [No] Wochenendtrip ins Weisse

    Nice pictures Menelaos, I really liked them. You are right we norwegians do not go out on a mid-january weekend, and especially not hiking with tent. If we go out we at lest use the many huts that are in our country, check the websites of DNT. But just wait until easter, you will be surprised I think.
    Ich lese und spreche Deutsch ganz OK, aber schreiben wird immer Misverständnisse.
    Man skal ikke i alle gjestebud fare, og ikke til alle skjettord svare.

    Kommentar


    • Gast-Avatar

      #3
      AW: [No] Wochenendtrip ins Weisse

      Hi Otto,

      we wanted to reach one of these huts in this area run by the DNT, however without a map we totally failed. The GPS said something about 4 km ... so it wasn't that far.
      Perhaps the next time ...

      Kommentar


      • konamann
        Fuchs
        • 15.04.2008
        • 1070
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: [No] Wochenendtrip ins Weisse

        schöne bilder, inspiriert mich auch mal wieder eine spontantour zu machen ;)
        Draußenkind!

        Kommentar


        • rudolf
          Erfahren
          • 29.11.2009
          • 242
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: [No] Wochenendtrip ins Weisse

          Hallo ein schöne Trip das ist Winter ,eine Frage ?
          Ihr habt mit Gas gekocht gab es Probleme mit der Gaskartusche wegen Kälte.
          Gruß Rudolf

          Kommentar


          • Gast-Avatar

            #6
            AW: [No] Wochenendtrip ins Weisse

            Das mit dem Gaskocher war ein "epic fail", aber wir hatten nix anderes zur Hand und mussten daher die Gaskartusche immer vorwärmen. Das geht schon, ist allerdings sehr kurzlebig. Gas --> nicht zu empfehlen

            Kommentar


            • Roene
              Fuchs
              • 24.05.2004
              • 1479
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: [No] Wochenendtrip ins Weisse

              Mensch Mene, schicke Hose... äh schicke Tour! Wie lange bist du denn in Norwegen? Werde dieses Jahr auch ein paar mal "beruflich" in dieses schöne Land "müssen".

              Viele Grüße, Roene.
              Nøisomhed Gård - Ökologische Landwirtschaft auf den Vesterålen

              Kommentar


              • Gast-Avatar

                #8
                AW: [No] Wochenendtrip ins Weisse

                OT: Röne, altes Haus ... schön von Dir zu hören. Fühle mich ja geehrt, dass Du Norwegen-Ass meine Bilder anschaust.

                Ich bin nur fix ein paar Wochen hier - dann "muss" ich "leider" wieder ins wunderschöne Deutschland zurück.

                Kommentar

                Lädt...
                X