[SE] Kungsleden '09; Vakkotavare bis Abisko

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • dingsbums
    Fuchs
    • 17.08.2008
    • 1503
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: [SE] Kungsleden '09; Vakkotavare bis Abisko

    Danke für den Bericht, ich bin begeistert!

    Ich finde es auch absolut okay, den x.ten Bericht über den Kungsleden zu haben, mir macht es immer wieder Spaß, einen Bericht aus der Gegend zu lesen. Außerdem gibt es Kleinigkeiten, die man noch nicht kennt - und natürlich ganz speziell deine Erlebnisse.

    Dass du gleich Moltebeeren findest, während ich jahrelang danach gesucht habe ... naja, wir sind meist zu spät an, auch dieses Jahr gab es keine mehr. Die auf deinem Foto könnte aber wirklich noch ein bisschen gelber sein.
    Dass mein geliebtes Sälka so gut ankam, hat mich natürlich sehr gefreut.
    Die Zeltplätze flußabwärts von Tjäktja waren mir auch 'neu', meist zelten die Leute oben in der Nähe der Brücke.
    Und das Nallo in Alesjaure mitsamt Besitzer ist ja wirklich eine Story!
    Wir haben in 5 Tagen in Abisko (wir waren am Schluss schön faul :-) den kostenlosen Internetzugang nicht gefunden. Das liegt aber eher daran, dass dort früher ein so langsames (kostenpflichtiges) Modem war, dass wir diesen Raum seitdem igonieren. Dann lieber schön im Kaminzimmer sitzen. Und meine 2500 Mails haben auch noch brav 5 Tage auf mich gewartet ...

    Kommentar


    • Sarekmaniac
      Freak

      Liebt das Forum
      • 19.11.2008
      • 10959
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: [SE] Kungsleden '09; Vakkotavare bis Abisko

      der Besitzer des "traurigen" Nallos, denn er fragt mich, wie ich mein Kaitum so vergleichsweise faltenfrei aufgestellt bekommen habe. Mit großem Erstaunen reagiert er, als ich ihm die Funktion der kleinen schwarzen Plastikteile alias "Leinenspanner" erkläre und auch über die Benutzung der anderen Spannmöglichkeiten an Stangen und Heringen hatte er sich bis dato offensichtlich keine Gedanken gemacht. Nach wenigen Handgriffen meinerseits steht das Zelt wesentlich besser da und ist jetzt keine Schande mehr für seine zahlreichen Verwandten


      Und auch sonst ein unterhaltsamer Bericht, danke.
      Eshche odin zhitel' Ekaterinburga zabralsja na stolb, chtoby dokazat' odnoklassnice svoju bespoleznost'.
      (@neural_meduza)

      Kommentar


      • Dogeared
        Erfahren
        • 22.05.2009
        • 306
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: [SE] Kungsleden '09; Vakkotavare bis Abisko

        Hej Markus!


        Ich habe doch tatsächlich Deinen Bericht überlesen .. *tsts*
        Toller Bericht - abgesehen vom ersten Drittel war das ja auch meine Tour und ich fühlte mich gleich zurückversetzt.

        In Alesjaure haben wir auf dieser "Seezunge" gleich vor der Brücke gezeltet - das war einfach traumhaft, weil man die Hütte zwar in Reichweite hatte, wenn man was brauchte, aber der Ausblick trotzdem der Blick auf den See war.

        Ich beneide Dich - wie schon per PM geschrieben - aber wirklich um das Wetter - wir hatten gefühlte 90% Regen - was Dank guter Ausrüstung nicht so viel machte, aber natürlich nicht so tolle Bilder zum Vorschein gebracht hat. (Das nächste Mal nehme ich zusätzlich so einen Miniknipser zu der Spiegelreflex mit - dann kann man wenigstens auch mal im Regen Photos machen) Wenigstens war aber der Camcorder wasserdicht

        So, nun verteile ich noch mal schnell an Dich und eile wieder zum Kochtopf - schreibe Dir nachher noch mal

        Grüße
        Jekyll
        Zuletzt geändert von Dogeared; 25.04.2010, 11:31.
        Hike My Hike, Damn it!
        Meine Reiseberichte

        Kommentar


        • Boromsel
          Erfahren
          • 06.10.2004
          • 135
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: [SE] Kungsleden '09; Vakkotavare bis Abisko

          Super Bericht und tolle Fotos! Bestärkt mich mal wieder darin, dass ich da nächstes Jahr hin muss

          Noch ein Kommentar hierzu:
          Zitat von Chiloe Beitrag anzeigen
          Epilog
          ... wobei v.a. die Lidl-Produkte erneut überzeugen konnten, da sie im Ggs. zu Maggi und Co. ohne Geschmacksverstärker, Zusatzstoffe und dergleichen auskommen.
          Ich weiß nicht, was genau du da gekauft hast, aber fast alle Produkte auf denen 'ohne Geschmacksverstärker' draufsteht enthalten statt Mononatriumglutamat Hefeextrakt, was dasselbe in grün ist. Siehe:
          Hefeextrakt
          Nur falls du das noch nicht wusstest ;)

          Kommentar


          • Chiloe
            Fuchs
            • 19.07.2009
            • 1411
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: [SE] Kungsleden '09; Vakkotavare bis Abisko

            Nö, das wusste ich bis dato noch nicht...hab ich mich von den wohlklingenden Anpreisungen wohl täuschen lassen. Werde ich beim nächsten Einkauf mal drauf achten, zu Hause hab ich das Zeug nämlich nicht. Falls das stimmt, dann isses auch nicht so schlimm, weil ich es wirklich nur auf Tour esse aber Kundenverar**** wär's allemal. Danke für den Hinweis!
            ausrüstungsverliebter Schönwetter- & Gelegenheitstrekker

            Kommentar

            Lädt...
            X