[SE] Kungsleden 2009

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HelmutK
    Neu im Forum
    • 01.11.2009
    • 4
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: [SE] Kungsleden 2009

    Hallo Andrea,

    Toller Beitrag, besonders mit Deiner Ausrüstungsliste.

    Man kann ja diskutieren, ob man von dem einen oder anderen etwas mehr oder weniger mitnimmt. Aber auf jeden Fall eine wertvolle Richtschnur, damit man sich nicht von Anfang an schon zu sehr den Kopf zerbrechen muss.

    LG, Helmut

    Kommentar


    • Andrea77
      Anfänger im Forum
      • 21.02.2009
      • 12
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: [SE] Kungsleden 2009

      Danke für Euer Lob.

      Hier nochmal 2 Bilder hinterher, die ich im Bericht nicht drin hatte, aber auch ganz nett für die Fernweh sind :



      Kommentar


      • rudolf
        Erfahren
        • 29.11.2009
        • 242
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: [SE] Kungsleden 2009

        Hallo Andrea ein tolle Bericht ,schöne Bilder ,es ist auch für mich ncht so lange her wir sind im August den Fjäll gelaufen ,war etwas voller aber auch sehr schön .
        Gruß Rudolf

        Kommentar


        • Shania
          Anfänger im Forum
          • 18.11.2009
          • 24
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: [SE] Kungsleden 2009

          Hallo Andrea,
          Dein Bericht hat mir sehr imponiert. Nicht nur, dass deine Bilder auch das Fernweh in mir weckten, nein, auch Deine Packliste hat mir sehr geholfen.

          Ich werde nächstes Jahr den Fjällräven Classic mitwandern und freue mich schon riesig darauf. Bisher habe ich auch größtenteils nur Tageswanderungen gemacht. Habe allerdings auch schon zweimal eine Hüttenwanderung in den Stubaier Alpen gemacht, aber dort brauchte ich nicht das ganze Zubehör, wie Zelt, Isomatte, Schlafsack (nur dünnen Hütten-Schlafsack), Kocher und was noch zu einer Mehrtagestour ohne Hüttenaufenthalt dazugehört.
          Deshalb ist Deine Packliste sehr wertvoll für meine weitere Planung.

          Das Wichtigste, was mir noch fehlt, ist ein Zelt, bei dem ich nicht das Innenzelt zuerst aufbauen muss. Denn bei Regen kommt das gar nicht gut. Allerdings ist das Zelt, das Du hattest eine Nummer zu teuer für mich, da ich nicht weiß, ob ich jemals nochmal eine solche Wanderung unternehmen werde. Mein Mann ist nicht wirklich ein Wander-Typ und hat auch Probleme mit seinem Knie. Eventuell kann ich mir irgendwo mal ein gebrauchtes gutes Zelt kaufen. Ich werde mal die diversen Internet-Verkaufsportale durchforsten.

          Nochmals vielen Dank für Deine Mühe. dein Bericht ist wirklich 7-Sterne wert.

          Lieben Gruß
          Babs
          "Wenn man schnell vorankommen will, muss man allein gehen. Wenn man weit kommen will, muss man zusammen gehen…”

          Die, die ihren Weg geht

          Kommentar


          • Andrea77
            Anfänger im Forum
            • 21.02.2009
            • 12
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: [SE] Kungsleden 2009

            Hej Babs,
            für die FRC im nächsten Jahr wünsche ich Dir/Euch viel Spaß. Das wird sicherlich ein unvergessliches Erlebnis.

            Ihr seid zu zweit unterwegs, wenn ich das richtig verstanden habe? Das Salewa Micra wäre dann eh zu klein. Wegen dem Preis wird es aber sicherlich nicht einfach für Euch was zu finden, was deutlich unter ca. € 170,00 liegt, was das Micra zur Zeit so kostet. Den Schlafsack habe ich damals bei Globetrotter als HotOffer günstig bekommen (40,00 €), die Matte war mit rund € 75,00 da schon deutlich teurer, allerdings wollte ich was wirklich kleines vom Packmaß haben. Ihr habt ja noch etwas Zeit bis zum Start, da gibt es bestimmt noch passende Angebote.

            Kommentar


            • Shania
              Anfänger im Forum
              • 18.11.2009
              • 24
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: [SE] Kungsleden 2009

              Hej, hej Andrea,

              nein, ich werde alleine unterwegs sein. Mein Mann hat Probleme mit seinem Knie. Ich hatte allerdings zwei Karten bestellt. Nun habe ich eine übrig. Meine zukünftige Schwiegertochter Sakia überlegt noch momentan, ob sie mitkommt. Allerdings zweifle ich ein bißchen daran. Aus finanziellen Gründen.

              Ich habe mir erlaubt, Deinen Bericht auszudrucken, da ich ihn so schön fand, dass ich ihn nun Saskia zum Lesen schicken. Um ihren Mund ein wenig wässrig zu machen, hihi...

              Außerdem ist Deine Liste mit den Klamotten und Zubehör sehr interessant. Das hilft mir bei meinen Vorbereitungen. Wie schwer war Dein Rucksack ungefähr als Du loszogst?

              LG
              Babs
              "Wenn man schnell vorankommen will, muss man allein gehen. Wenn man weit kommen will, muss man zusammen gehen…”

              Die, die ihren Weg geht

              Kommentar


              • Andrea77
                Anfänger im Forum
                • 21.02.2009
                • 12
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                AW: [SE] Kungsleden 2009

                Wie schwer war Dein Rucksack ungefähr als Du loszogst?
                Ca. 19 kg, wobei ich zuviel Verpflegung dabei hatte. Beim nächsten Mal bin ich da auch schlauer und werde sicherlich auch noch woanders optimieren können und auf ca. 15 kg kommen.

                Kommentar

                Lädt...
                X