[UK] Solotour Islay & Jura

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gast-Avatar

AW: [UK] Solotour Islay & Jura

Klingt ganz gemütlich!
    Ist also auch was für "UL" - (ultralangsam) Wanderer?

Danke für deinen Bericht!

Zitat von Sternenstaub Beitrag anzeigen
    ...
    Das ist genau so eine Art Tour, die mir gefallen könnte. Überlege ja auch seit längerem, mir einen Biwaksack zuzulegen, bin jetzt aber noch unentschlossener. Mein zelt wiegt ja auch nur knapp über 2 kg.
    Und SChottland steht eh recht hoch oben auf meiner to-do-list, bin da nur einmal mit nem Auto unterwegs gewesen und habe es gehasst, weil ich viel lieber ausgestiegen und zu Fuß weiter gegangen wäre.
    lg - Kathi
    OT: Hej Kathi, nimmste mich mit??

Kommentar

• Gast-Avatar

OT: klar doch, Zwergl! Mich juckt es ja seit längerem wieder mächtig in den Füßen. Die Wanderungen im Elbi waren nicht genug. Ich würde so gern mal wieder eine längere Streckenwanderung machen und Reiseberichte wie dieser hier ziehen mich zur Zeit echt runter, weil ich ja nicht einfach los kann. ;)
      aber nächstes Jahr will ich unbedingt mindestens eine Woche wandern. Vielleicht machen wir ja ne kleine forumstour

Kommentar

• Norbert42
        Gerne im Forum
        • 20.07.2009
        • 51
        • Privat

• Meine Reisen

Hi,

ich werde, sollte hoffentlich alles klappen, in ca. einem Monat auch auf der Islay unterwegs sein. Soll eine Destillen-Tour werden, aber halt alles noch im Planungsstatus. Bei mir geht es dann über Edinburgh, da ich ausm Westen Deutschlands starte.

Bei mir stehen noch viele Fragezeichen zu der Insel und ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. z.B. kann man auf der Insel problemlos Märkte finden um sich mit Proviant einzudecken? Kommt man dort an Gas-Kartuschen, oder sollte man diese lieber vorher besorgen? Sind Anfang September die Midgets immer noch so nervig? Gibt es nur die 2 Campingplätze bei Port Ellen und Port Charlotte (so ab und duschen mag ich halt schon^^)? Welche Karte würdet Ihr empfehlen? Gibt es einige Orte, die ich mir nicht entgehen lassen darf?

Wie Ihr sicherlich merkt, bin ich noch Neuling, hoffe aber Ihr könnt mir weiterhelfen.

Schöne Grüße,
        Paul
        Fotos und Eindrücke meiner Reisen gibt es auf Fotocommunity oder auf Instagram.

Kommentar

• Eggi
          Erfahren
          • 23.07.2009
          • 226
          • Privat

• Meine Reisen

Als Karten wären z.B. die OS nicht schlecht (Explorer 1:25.000 oder Landranger 1:50.000): http://www.ordnancesurvey.co.uk/ (kann man aber auch über Amazon und in der Regel auch Vorort erwerben).

Wenn du dir vorab schon mal Online einen Überblick verschaffen willst, ist diese Homepage http://maps.the-hug.net/ auch sehr hilfreich.

Gruß,
          Hannes
          Nur wo du zu Fuß warst,
          bist du auch wirklich gewesen.
          Johann Wolfgang von Goethe

Kommentar

Lädt...
          X