[GB] Schottlands Nordwesten per Rad

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Blueface
    Fuchs
    • 10.06.2007
    • 1086
    • Privat

• Meine Reisen

Vielen Dank, Ihr Zwei.

@Anja: Das nennt man wahrscheinlich Crossreading - habe gerade den neuen Teil deines Berichtes gelesen
    Iserlohner Impressionen - Blog zu Landschaften, MTB- und Wandertouren im Sauerland

Kommentar

• Muskat
      Erfahren
      • 04.08.2010
      • 497
      • Privat

• Meine Reisen

AW: [GB] Schottlands Nordwesten per Rad

Vielleicht kann mir ja jemand helfen:

Im Rahmen einer UK-Umrundung erwägen wir, das Teilstück zwischen Inverness und Oban mit dem Rad abzufahren(NR78).
      Ist davon abzuraten oder können wir da problemlos lang. Reisezeit wäre das Frühjahr.
      Wenn ich es nicht mache, dann macht es ein Anderer...
      Kapitalismus

Kommentar

• Pfad-Finder
        Freak

Liebt das Forum
        • 18.04.2008
        • 12155
        • Privat

• Meine Reisen

"Proposed routes" heißt: Baulich ist da noch nix geschehen, und ihr fahrt also auf der Hauptstraße. Das ist zu jeder Jahres- und Tageszeit mörderisch - ich habe das mal auf der A82 im Zuge einer Tagestour von Spean Bridge nach FW gemacht, nie wieder.

Mit MTB kann man zwischen FW und Inverness ggf. auf den Great Glen Way ausweichen, es geht dann natürlich ganz gut rauf und runter. Aber auch die Südroute an Loch Ness ist weniger eben als es aussieht.

Am besten mal bei Openstreetmap die Radfahrerkarte anzeigen lassen (Knöpfchen oben rechts), das ist schon recht erhellend.
        Alles unter Nutriscore "D" ist rausgeschmissenes Geld.

Kommentar

• Muskat
          Erfahren
          • 04.08.2010
          • 497
          • Privat

• Meine Reisen

Hmmm...
          Danke für die Links.
          Wenn ich es nicht mache, dann macht es ein Anderer...
          Kapitalismus

Kommentar

• Blueface
            Fuchs
            • 10.06.2007
            • 1086
            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Pfad-Finder Beitrag anzeigen
            Mit MTB kann man zwischen FW und Inverness ggf. auf den Great Glen Way ausweichen, es geht dann natürlich ganz gut rauf und runter. Aber auch die Südroute an Loch Ness ist weniger eben als es aussieht.
            Hallo Muskat,

sehe das jetzt erst. Allzuviel kann ich auch nicht beitragen. Den Great Glen Way bin ich mit Trekkingrad und Satteltaschen-Gepäck schon von Inverness nach Fort William gefahren. Allerdings die "schwierigere" Wanderroute und nicht die entschärfte Rad-Route.

"Auf und Ab" ist zu schaffen. Allerdings gibt es ein paar nervige Gatter, die nicht Radfreundlich sind. Da musste wir einige Male die Räder rüber wuchten.

Ansonsten bin ich mite dem Rad nur noch einmal von Südosten nach Oben gefahren. Kann also nicht mehr Hinweise geben.

Dennoch viel Spaß bei dieser Mega-Tour.
            Iserlohner Impressionen - Blog zu Landschaften, MTB- und Wandertouren im Sauerland

Kommentar

• nicki1005
              Erfahren
              • 30.04.2011
              • 376
              • Privat

• Meine Reisen

verspätet, aber doch: danke für deinen tollen reisebericht (und die tipps per PN) :-) du hast mir dadurch damals sehr für meine eigene radtour weitergeholfen :-)

Kommentar

• Blueface
                Fuchs
                • 10.06.2007
                • 1086
                • Privat

• Meine Reisen

Hallo Nicki,

freut mich sehr, dass es Euch gefallen hat und ich dazu etwas beitragen konnte.

Jetzt schaue ich mir erst einmal den Reisebericht an

Wir waren dieses Jahr dann noch einmal in der Gegend und dann auch südlicher Richtung Ullapool, Gairloch etc.

Gruß

Blue

Kommentar

Lädt...
                X