[SE/NO] Durch´s Raketentestgelände ins Øvre Dividal

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fjellfex
    Fuchs
    • 02.09.2016
    • 1823
    • Privat

• Meine Reisen

Blubbi Nachdem ich schon oft Vergnügen mit deinen Berichten hatte, freut es mich dass ich mich "revanchieren" konnte.

Robtrek Die "Gefahr" einer Begegnung mit mir lässt sich leicht minimieren indem du folgende von mir gemiedene Orte aufsuchst: Großstädte, Meeresstrände, "heiße" Orte (inklusive Sauna), Orte außerhalb des Schengen-Raumes (ich hab keinen Reisepass... )....

Kommentar

• Blubbi
      Dauerbesucher
      • 17.01.2016
      • 526
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Fjellfex Beitrag anzeigen
      Blubbi Nachdem ich schon oft Vergnügen mit deinen Berichten hatte, freut es mich dass ich mich "revanchieren" konnte.
      Ja die Revanche ist dir perfekt gelungen
      Die Fotos sind echt toll

Kommentar

• Ljungdalen

Alter Hase
        • 28.08.2017
        • 3495
        • Privat

• Meine Reisen

Ja, sehr schön, ich möchte mich auch bedanken.

( Robtrek: ah ja, die Fram in Oslo... da waren wir mit unserer damals kleinen ältesten Tochter vor 30 Jahren, am zweiten Tag meines allerersten Norwegenbesuchs... und gleich noch im Heyerdahl-Museum nebenan. Schöne Erinnerung.)

Orte außerhalb des Schengen-Raumes (ich hab keinen Reisepass... )....
        ​Oh. Ja, der Schengenraum hat unendlich viel zu bieten, da bin ich auch meist. Aber UK & Irland möchte ich nicht missen...

Kommentar

• Fjellfex
          Fuchs
          • 02.09.2016
          • 1823
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Blubbi Beitrag anzeigen
          Die Fotos sind echt toll
          Das freut mich besonders! Ich hab´s ja thematisiert: GoPro und Handy kein "high end", und dann die Dateigröße noch massiv verkleinert ... schön wenn das trotzdem nicht nur für mich "gut genug" ist.

Ljungdalen Na klar ist es auch außerhalb von "Schengen" sehr schön ... ich würde da an Schottland, Rocky Mountains, Patagonien, Altai oder Neuseeland denken ... aber alleine für Alpen und Skandinavien hätte ich noch soooo viele Ideen ... "in diesem Leben" bekomme ich das nicht abgearbeitet.

Kommentar

• Kondor
            Erfahren
            • 29.12.2022
            • 170
            • Privat

• Meine Reisen

Vielen Dank für den tolle Reisebericht mit den schönen Bildern.
            Ich freue mich auch immer über die ganzen Zivilisations-/Logistikinformationen sowie Geschichten über die Region und ihre Menschen.

TAG 8
            Ich habe dann viel mit dem Fahrer und dem Schüler über dies und das gequatscht ... endlich konnte ich Norwegisch babbeln. Ich interessiere mich sehr für lokale Details und konnte einiges in Erfahrung bringen ... bei einem Ausländer der die Landessprache spricht sind die Einheimischen auskunftsfreudig - dies zumindest meine Erfahrung.
            Die Erfahrung kann ich als ebenfalls halbwegs gut norwegisch sprechender "utlending" absolut bestätigen. Dadurch haben sich schon tolle Gespräche, spannende Geschichten und der ein oder andere "Geheimtip" für Touren ergeben.

Ich bin schon öfters gefragt worden, ob ich so alleine auf Tour keine Angst hätte vor Bären, Wölfen, oder so. Ich sage dann immer: nie! Angst habe ich auf deutschen Autobahnen mit ihren durchgeknallten Rasern und Dränglern, oder gegen Mitternacht in der Großstadt-U-Bahn...
            , die Frage ist mir nicht unbekannt, genauso wie deine Antwort. Die entspricht so ziemlich genau meiner Antwort...

Kommentar

• Fjellfex
              Fuchs
              • 02.09.2016
              • 1823
              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Kondor Beitrag anzeigen
              Die Erfahrung kann ich als ebenfalls halbwegs gut norwegisch sprechender "utlending" absolut bestätigen. Dadurch haben sich schon tolle Gespräche, spannende Geschichten und der ein oder andere "Geheimtip" für Touren ergeben.
              Manchmal kommen dann auch unverhofft Schnapsflaschen zum Vorschein...

Danke für die nette Rückmeldung ... und jetzt freue ich mich auf deinen Bericht.

Kommentar

• Kondor
                Erfahren
                • 29.12.2022
                • 170
                • Privat

• Meine Reisen

Manchmal kommen dann auch unverhofft Schnapsflaschen zum Vorschein...
                , die Erfahrung habe ich auch schon ab und an gemacht...

Danke für die nette Rückmeldung ... und jetzt freue ich mich auf deinen Bericht.
                , danke und schön das du dabei bist.

Kommentar

Lädt...
                X