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Frühlingsausflug an der Ostsee. Die Dänemarkfähre zieht vorbei und Erinnerungen an die zweite Dänemarkradtour letzten Frühsommer werden wach. Die Fortsetzung der Tour von 2022
https://www.outdoorseiten.net/vb5/fo...-man-strampeln

Vor der Radtour liegt die Anfahrt. Diese startet wieder früh mit dem Zug. Die Beförderungsbedürfnisse halten sich am Samstagmorgen noch sehr in Grenzen, sodass ich mit meinem Rad entspannt mitkomme. Umstieg in der Provinz in den IC. Der lässt allerdings ordentlich auf sich warten. Ich weiß nicht, ob es an der Umleitung über Schwerin liegt, aber im Vergleich zum Himmelfahrtswochenende ist der Kiss-IC nun am Pfingstwochenende nicht ausgelastet.

Kaffee muss sein.
In Rostock noch ein Abstecher in den Stadthafen. Wieder in den Tourmodus umpacken. Dann sich auf den Weg in Richtung Überseehafen machen. Der Weg ist teilweise neu asphaltiert.
Im Seehafen kaufe ich mein Fährticket ganz traditionell am Schalter, wobei ich die genaue Uhrzeit mitbekomme, wann es sich lohnt in Richtung Wartespur zu rollen. So kann ich noch im Schatten am Terminal warten.
Die Überfahrt ist unspektakulär und in Dänemark ist es etwas kühler. noch ein Getränk eingesammelt und auf due Radroute zum Lagerplatz. Ich habe mir einen Lagerplatz auf halber Strecke nach Nykøbing rausgesucht.
Die ersten Kilometer sind etwas zäh und die kleinen Hügel fühlen sich nach mehr an.
Der Lagerplatz ist super. Am Abend sitze ich zum Sonnenuntergang am Strand.

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Vor der Radtour liegt die Anfahrt. Diese startet wieder früh mit dem Zug. Die Beförderungsbedürfnisse halten sich am Samstagmorgen noch sehr in Grenzen, sodass ich mit meinem Rad entspannt mitkomme. Umstieg in der Provinz in den IC. Der lässt allerdings ordentlich auf sich warten. Ich weiß nicht, ob es an der Umleitung über Schwerin liegt, aber im Vergleich zum Himmelfahrtswochenende ist der Kiss-IC nun am Pfingstwochenende nicht ausgelastet.
Kaffee muss sein.
In Rostock noch ein Abstecher in den Stadthafen. Wieder in den Tourmodus umpacken. Dann sich auf den Weg in Richtung Überseehafen machen. Der Weg ist teilweise neu asphaltiert.
Im Seehafen kaufe ich mein Fährticket ganz traditionell am Schalter, wobei ich die genaue Uhrzeit mitbekomme, wann es sich lohnt in Richtung Wartespur zu rollen. So kann ich noch im Schatten am Terminal warten.
Die Überfahrt ist unspektakulär und in Dänemark ist es etwas kühler. noch ein Getränk eingesammelt und auf due Radroute zum Lagerplatz. Ich habe mir einen Lagerplatz auf halber Strecke nach Nykøbing rausgesucht.
Die ersten Kilometer sind etwas zäh und die kleinen Hügel fühlen sich nach mehr an.
Der Lagerplatz ist super. Am Abend sitze ich zum Sonnenuntergang am Strand.
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