[NO][SE] Ein Stück Nordkalott- und Gränsleden, allein von Skjomen nach Storå

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• pekra62
    Dauerbesucher
    • 02.03.2012
    • 955
    • Privat

• Meine Reisen

Dank euch beiden für die anerkennenden Worte
    Ja, der Platz ist genial. Aber ich bin wirklich froh, in dieser Richtung gegangen zu sein und nicht wie du, von Storå aus. Ich weiß noch, wie du mir gut zugesprochen hast bei meinen Bedenken, zum Start diesen Hang zu erklimmen. Zum Tourstart mit vollem Rucksack diese Höhenmeter zum See und gleich danach noch den steilen Hang zum Übergang zum Vesterskarvatnet ... das wäre für meinen 60jährigen Buckel etwas krass gewesen
    Und gräm dich nicht wegen des schönen Wetters , die ausgleichende Gerechtigkeit hat dafür auf der diesjährigen Tour voll zugeschlagen

Kommentar

• evernorth
      Fuchs
      • 22.08.2010
      • 1990
      • Privat

• Meine Reisen

Vielen Dank für den Bericht. Seit dem Bericht von Anne vor einigen Jahren steht die Gegend auch schon länger auf meiner Wunschliste.
      Tzzz….nur ein Schlechtwettertag! Kein Grund zum Beschweren. ☺️
      My mission in life is not merely to survive, but to thrive; and to do so with some passion, some compassion, some humor and some style. Maya Angelou

Kommentar

• pekra62
        Dauerbesucher
        • 02.03.2012
        • 955
        • Privat

• Meine Reisen

Nö, beschweren wollte ich mich auch nicht
        Die Ecke ist auf jeden Fall empfehlenswert

Kommentar

• pausemacher
          Anfänger im Forum
          • 21.01.2021
          • 35
          • Privat

• Meine Reisen

Ich weiss nicht ob ich die einzige bin die es stört, aber mir fällt es schwer den Text zu lesen. Du hast öfter geschrieben das du die Drohne fliegen lässt. Und ich muss sagen das ich da Null Verständnis für habe. Für mich liegt der Sinn darin in so einer tollen Landschaft unterwegs sein zu dürfen in dem Wert der Natur und der Ruhe. Ich kann nicht verstehen warum man das mit der Drohne kaputt machen muss ( die Ruhe ), für sich und andere! Ich empfinde das als absolute Unart und irgendwie auch respektlos. Auf die Gefahr hin das ich viele mir dieser Aussage verärgere, schicke ich es trotzdem ab. Wenn jemand seine Drohne steigen lassen kann, dann muss man auch sowas lesen können .

Kommentar

• Ljungdalen

Alter Hase
            • 28.08.2017
            • 3293
            • Privat

• Meine Reisen

Drohnen völlig OK, wenn es im Rahmen bleibt, und wo es erlaubt ist (ist es dort). Vermutlich gab es dort auch in den meisten Fällen keine "anderen".

(*Viel* nerviger, gar kein Vergleich: Motorschlitten im Winter. Aber muss man mit leben, wo erlaubt.)

Kommentar

• pekra62
              Dauerbesucher
              • 02.03.2012
              • 955
              • Privat

• Meine Reisen

Wenn jemand seine Drohne steigen lassen kann, dann muss man auch sowas lesen können .
              Ja, kann ich
              Und ich kann auch den Kommentar verstehen, aber andere genervt hab ich wohl nicht. Nur bei einem Flug waren zwei Personen in der Nähe und die kamen unerwartet um die Ecke und dürften die Drohne weder gesehen noch gehört haben.
              Der Reiz ist halt, das alles noch mal aus einer völlig anderen Perspektive zu sehen. Und etwas zu sehen, was mir sonst verborgen bliebe.

Kommentar

• vobo

Vorstand
                Dauerbesucher
                • 01.04.2014
                • 851
                • Privat

• Meine Reisen

Zitat von pekra62 Beitrag anzeigen
                Zum Tourstart mit vollem Rucksack diese Höhenmeter zum See und gleich danach noch den steilen Hang zum Übergang zum Vesterskarvatnet ... das wäre für meinen 60jährigen Buckel etwas krass gewesen
                Also wer eine Drohne mitsamt Akkus durch die Gegend schleppt, wäre ja auch andersrum fit genug gewesen 😉. Danke für den schönen Bericht!

Kommentar

• pekra62
                  Dauerbesucher
                  • 02.03.2012
                  • 955
                  • Privat

• Meine Reisen

Also wer eine Drohne mitsamt Akkus durch die Gegend schleppt, wäre ja auch andersrum fit genug gewesen 😉.
                  Ich weiß nicht, ob ich mich unterschätze oder du das Gewicht meiner Drohne überschätzt

Kommentar

• Mortias
                    Fuchs
                    • 10.06.2004
                    • 1276
                    • Privat

• Meine Reisen

Schöner Bericht den Du hier verfasst hast. 👍 Und besonders der letzte Sonnenuntergang mit der tollen Fernsicht sind wirklich beeindruckend. Ärgerlich nur das Malheur mit dem Stock. Aber immerhin passierte das ja erst zum Ende der Tour. 😉 Aber cool, dass Dir die Wissenschaftler noch die Drohne gebracht haben. Weil so Heli-Flugzeit ist ja nicht ganz billig.

Kommentar

• pekra62
                      Dauerbesucher
                      • 02.03.2012
                      • 955
                      • Privat

• Meine Reisen

Ja, die Aktion mit dem Heli war weltklasse. An die Kosten hatte ich noch gar nicht mal gedacht, aber du hast natürlich recht. Nur dass die sich die Zeit genommen und den Aufwand nicht gescheut hatten, fand ich schon super toll. War nicht das erste Mal, dass ich Skandinavier als ungemein hilfsbereit kennengelernt habe.

Ein Stock, am letzten Tag - das war zu verschmerzen. Hab mich mehr über meine Dusseligkeit geärgert​

Kommentar

• Ljungdalen

Alter Hase
                        • 28.08.2017
                        • 3293
                        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von pekra62 Beitrag anzeigen
                        An die Kosten hatte ich noch gar nicht mal gedacht, aber du hast natürlich recht.​
                        Wobei das vor allem auf dem Papier so richtig teuer ist. Piloten machen bei Bedarf immer mal kleine Abstecher hier und da; solange nicht übertrieben wird, fällt das gar nicht auf.

Kommentar

Lädt...
                        X