[IS] Traverse des zentralen Hochlands im Spätsommer 2023

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mika Hautamaeki
    Alter Hase
    • 30.05.2007
    • 4006
    • Privat

• Meine Reisen

Vielen Dak für den wunderbaren BEricht
    Ihr habt mir das Island-Fernweh wieder aktiviert
    So möchtig ist die krankhafte Neigung des Menschen, unbekümmert um das widersprechende Zeugnis wohlbegründeter Thatsachen oder allgemein anerkannter Naturgesetze, ungesehene Räume mit Wundergestalten zu füllen.
    A. v. Humboldt.

Kommentar

• Moltebaer
      Freak

Vorstand
      Administrator
      Liebt das Forum
      • 21.06.2006
      • 14032
      • Privat

• Meine Reisen

Na, das wollen wir doch auch hoffen!

Während Icefeather bereits heimflog, hatte ich noch ein wenig Spaß in der Stadt, traf ein paar alte Bekannte (bevorzugt in einem der neuen "Mathöll" also Eßpalast, wie z.B. der Borg29 oder dem Pósthús - eine große Halle mit vielen Sitzgelegenheiten und verschiedenen Möglichkeiten, sich um sein leibliches Wohl zu kümmern). Außerdem betrank ich mich bevorzugt in der Microbar auf dem Laugavegur, wo bspw. das Bild mit dem 5er-ProBier-Angebot im ersten Posting entstand. Eines Abends gab uns Sigurður an der Bar noch ein paar Kurze aus und irgendwann ging ich mit einem kanadischen Frachtpiloten und einer Polin noch auf Futtersuche downtown. Ich vermute, wir waren im "Reykjavík Fish" auf der Frakkastigur, aber so genau weiß ich das nicht mehr. Mit etwas mehr Grundlage fielen wir dann nochmal in die Microbar ein und gaben uns den Rest. Irgendwie muß ich dann wohl zum Campingplatz zurückgekommen sein, denn ich wachte wie gewohnt im Zelt auf.
      Mein nächster Stop war dann Reykjanesbær, wo ich mir eine Hotelnacht mit Dusche und weichem Bett gönnte.

Zu guter Letzt noch eine große Warnung: geht in Reykjanesbær niemals zum Thailänder an der Ecke Hafnargata/Tjarnargata! So schlecht habe ich wirklich noch nicht gegessen - und ich habe im Allgemeinen keine hohen Ansprüche...
      Wandern auf Ísland?
      ICE-SAR: Ekki týnast!

Kommentar

• Icefeather
        Erfahren
        • 03.10.2018
        • 159
        • Privat

• Meine Reisen

Hier noch meine letzten BIlder zum Aufenthalt in Reykjavik, die wir hauptsächlich beim Erkunden der Stadt und in den Hot-Tubs verbrachten. Ein angenehm zivilisierter Ausklang.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC03567.jpg
Ansichten: 80
Größe: 146,5 KB
ID: 3280147

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC03566.jpg
Ansichten: 80
Größe: 311,6 KB
ID: 3280146

Kommentar

Lädt...