[SE] Hin und wieder zurück - Schneller Tourabbruch im Vålådalen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Belge
    Dauerbesucher
    • 23.02.2021
    • 534
    • Privat

• Meine Reisen

Liebe geige284.
    Du hast es alles absolut richtig gemacht. Hinfahren war richtig, abbrechen war richtig. darüber schreiben war richtig. Du wirst nun 13 Jahre Holland vor dir haben (Oder Ostsee. Berlin, sagtest du, richtig?). Pommes, Regen, Wind und immer das Eis sofort im Sand. Das ist nicht ironisch gemeint, bei uns war es so, wunderbare Urlaube. Dann sind die Kinder größer, kommen mit auf Tour und du hast den Hintergrund zu wissen, was du dir zutrauen solltest in welchem Zeitraum und was nicht. Das nennt man dann irgendwann im Rückblick: Erwachsen werden. Endet so mit 70 oder 80 Jahren, vermute ich.

Daumen hoch.

Kommentar

• Ljungdalen

Alter Hase
      • 28.08.2017
      • 3285
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Belge Beitrag anzeigen
      Du wirst nun 13 Jahre Holland vor dir haben (Oder Ostsee. Berlin, sagtest du, richtig?). Pommes, Regen, Wind und immer das Eis sofort im Sand. Das ist nicht ironisch gemeint, bei uns war es so, wunderbare Urlaube. Dann sind die Kinder größer, kommen mit auf Tour und du hast den Hintergrund zu wissen, was du dir zutrauen solltest in welchem Zeitraum und was nicht.
      Wieso, muss doch kein Strandurlaub sein. Wir waren mit unseren meist in Skandinavien, vornehmlich Schweden, seltener Norwegen, manchmal andere europäische Gebirge (Alpen, Pyrenäen, bergiger Teil der Provence), Ferienhäuser und Tages-Bergtouren. Und ja, auch mal ein-zwei Tage irgendwo am Strand, reicht.

Mit der Großen, als sie 2 1/2 war, Fahrrad-Zelt-Tour nach Småland, dort eine Woche Ferienhaus (bei Tingsryd), dann mit Rädern wieder zurück. Ein Jahr später Norwegen mit Zelt & Auto, dort ihr erster Gipfel, immerhin 1883 m (Gaustatoppen)... ok, habe sie große Stücken getragen, aber geht alles... Die jüngste mit 5 Monaten erstmalig im Ferienhaus in Blekinge (bei Backaryd, am Ronnebyån, traumhaft)... später ging es dann nach und nach weiter nach Norden (Grövelsjön, Ljungdalen 😉, Klimpfjäll...)

Sie haben es geliebt, was sie auch immer wieder mal erwähnen. Wohl nicht von ungefähr wollten dann ja meine beiden größeren Töchter mit mir 2019 eine Tour im Kirunafjäll machen (ihre Initiative!), und da waren sie immerhin schon 27 und 22...

Kommentar

• Belge
        Dauerbesucher
        • 23.02.2021
        • 534
        • Privat

• Meine Reisen

Lieber Fuchs,
        das ist motivierend. Ich liebe es, wenn Familien mit (kleinen) Kindern das machen. Respekt.

Wir haben das in der Form nicht geschafft (rush hour des Lebens, wie man so schön sagt). Aber später ging es dann los, als die Kinder weitgehend selbst das Gepäck tragen konnten.

So viele Ziele, so viele Möglichkeiten. Draußen sein ist herrlich.
        Daumen hoch.

Kommentar

• Nita
          Fuchs
          • 11.07.2008
          • 1751
          • Privat

• Meine Reisen

Was für traumhafte Bilder!

Die Motivation, allein Urlaub zu machen, ist eine Frage an sich. Manchmal sehnt man sich danach, gerade wenn man müde ist. Und dann stellt man nach 1-2 Tagen fest, dass man bereits genug davon hat; die Gedanken sind wieder geordnet, der Alltag fehlt, eine Tour ohne die Möglichkeit, sie mit anderen zu teilen, fühlt sich wertlos an. Warum sollte man dann etwas erzwingen? Vor allem, wenn sich zu Hause jemand über einen gefreut hat.

PS Bin auch schon früher zurück - und nicht nur einmal.
          Reiseberichte

Kommentar

Lädt...
          X