[SE] kanutraum

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • uschi
    Erfahren
    • 07.02.2006
    • 111

    • Meine Reisen

    #21
    @ sebastian75
    ich habe deinen inspirierenden Bericht
    und die schönen Fotos angesehen und freue mich schon wieder bald dort unterwegs zu sein.


    @ tomscout
    Hallo Tomscout,
    bist Du von Bengtsfors bei Bootshaus gestartet, Wenonah Verleiher kenne ich in der Gegend sonst nicht?
    Bootshaus hat übrigens auch hochwertige Kajaks im Verleih-Angebot. Der Besitzer ist Boots-Freak mit einer ensprechender Verleih-Flotte. IMO besonders empfehlenswert, wenn man auf erstklassige Boote fixiert ist. Die Betreiber sind deutsche Auswanderer, die sich bemühen in ihrer Umgebung Fuß zu fassen.Und nach dem Prinzip geben und nehmen eine Bereicherung für Ihre neue Umwelt werden möchten.

    @ visitornew,
    ich glaube nicht das Ausbeutung auf Dauer funktioniert. Die Anbieter werden mit der "Geiz ist Geil" Mentalität früher oder später scheitern.
    Wenn bei knapp kalkulierten Reiseangeboten nur ein kleines Detail
    nicht funktioniert, legen die Anbieter drauf. Und das tut finanziell weh.

    In der Reisezeit vom 21. Juni bis Ende August befindet man sich in der turbulenten Hauptsaison, Touren in der Zeit davor und danach sind wesentlich ruhiger. Wer dann seine Tour unternimmt, hat diese zauberhafte Welt fast für sich allein. Wenn man Menschen trifft- dann meist sehr Angenehme ...
    Nachteil ist hier, definitiv, die unsichere Wetterlage.

    Ich bin demnächst in den letzten zwei September Wochen und einige Tage im Oktober mit dem Kanu in Norwegen bei Oslo und in Dalsland-Värmland unterwegs und freue mich dann auch auf die wenigen Begegnungen mit anderen Kanuten.


    Liebe Grüsse Uschi

    Kommentar


    • Tomscout
      Fuchs
      • 04.01.2006
      • 1353

      • Meine Reisen

      #22
      @Uschi:
      Ja genau, waren bei den Jenaern von Bootshaus in Bengtsfors.
      Der Gute machte einen leicht überforderten Eindruck, als wir "mal eben 3 Kanus und ne Menge Tonnen" haben wollten *grins*, aber hat alles super geklappt. Die Kanus waren auch wirklich gut (nicht günstig, aber gut), Abholung hat auch super geklappt. Die Kajaks haben wir auch gesehen, aber da wir alle "nur" Kanadiererfahrung haben, sind wir dabei geblieben.
      Er hat uns erzählt, daß sie erst seit letztem Jahr (oder diesem Jahr?) auch Boote verleihen und die schönen Wenonahs am Ende der Saison verscheuern wollen...also nur falls jemand Interesse hat :-)
      Mal schauen, werden uns mal bis nächstes Jahr mit Kajaks vertraut machen und dann schauen wir mal, was uns besser gefällt!

      VG Tom
      TOMSCOUT'S TOUREN ...letzter Bericht: Hohe Tatra 2016

      Kommentar


      • katzator
        Anfänger im Forum
        • 01.10.2007
        • 12
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        nett die bilder zu sehen komme grad aus der gegend und wollte mal mein senf abgeben die Insel hinter Gustavsfors ist Kampfgebiet 2 Dachse wir haben die nacht nicht wirklich viel schlaf bekommen . :-)

        leider muss mann ja zu dieser zeit fahren da sonst die gegend voll ist mit den Jungs von den schon erwähnten Veranstaltern.

        Kommentar


        • sonneblume
          Neu im Forum
          • 06.12.2007
          • 1

          • Meine Reisen

          #24
          Schweden ist toll!!!

          Ich war dieses Jahr bei einem Reiseveranstallter für Jugendliche betreuerin...
          die kanutour war wie die letzten jahre der hammer...
          bei bengsfors war ich dieses jahr auch*freu*dort auf der insel hatten wir leider einen unfall...
          liebe grüße

          Kommentar

          Lädt...
          X