[SE] Bohusleden m. Hund Okt.06, Kungälv-Uddevalla

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pfote
    Anfänger im Forum
    • 25.08.2006
    • 22

    • Meine Reisen

    #21
    Hi Carsten,

    dass Du meinen Hund ggf. erkennen würdest, mutmaßte ich wegen des ausführlichen Fotomaterials in meinem Bericht.. :wink: ...obwohl, ohne die Packtaschen...
    War sicher schön im Harz bei dem Superwetter, oder? *duckandrun*
    ..ich hab` mich kaum vor die Tür getraut..
    Jeder bekommt den Hund, den er braucht.

    Kommentar


    • The Saint
      Gerne im Forum
      • 10.07.2006
      • 51
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      Nun ja,die Zeichnung deines Hundes ist doch schon recht auffällig,aber ich habe ehrlich gesagt bis jetzt noch nie so genau auf fremde Hunde geachtet.
      Was mache ich wenn ich glaube deinen Hund erkannt zu haben,wenn er mir mal in "meinem" Park über den Weg läuft?
      Soll ich dann einfach mal was riskieren und Frauchen einfach ansprechen?

      Ach,im Harz war es übrigens sehr schön.Ganze 5 Menschen habe ich getroffen,herrlich einsam.Fast wie in Skandinavien,aber nur fast...Meine Regenkleidung hat selbstverständlich dicht gehalten,so das der Ausflug doch recht angenehm war.

      LG
      Carsten

      Kommentar


      • Pfote
        Anfänger im Forum
        • 25.08.2006
        • 22

        • Meine Reisen

        #23
        Zitat von The Saint
        Soll ich dann einfach mal was riskieren und Frauchen einfach ansprechen?
        :wink: aber klar. Wir beissen nicht...
        Vielleicht ergibt sich ja auch irgendwann mal eine gemeinsame Wanderung in unserem schönen Mittelgebirge- aber bei besserem Wetter bitte... :-)
        LG
        pfote
        Jeder bekommt den Hund, den er braucht.

        Kommentar


        • The Saint
          Gerne im Forum
          • 10.07.2006
          • 51
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          :wink: aber klar. Wir beissen nicht...
          Hoffentlich!

          Na klar,vielleicht zieh'n wir mal gemeinsam los?Besseres Wetter habe ich jedenfalls schon mal bestellt...

          LG
          Carsten

          Kommentar


          • hbuel
            Anfänger im Forum
            • 03.04.2007
            • 25

            • Meine Reisen

            #25
            --DOPPELPOST--

            Kommentar


            • hbuel
              Anfänger im Forum
              • 03.04.2007
              • 25

              • Meine Reisen

              #26
              Hi,

              sehr schöner Bericht. Mein Hund ist für sowas leider nicht geeignet, sehr starker Jagdtrieb und sehr unruhig sobald "jagbare Spuren" in reichweite scheinen, dazu ist sie inzwischen schon älter und wohl nicht mehr fitt genug dafür.

              Hattest Du eigentlich einen Wasserfilter dabei oder gab es entlang des Weges immer Bäche aus denen man trinken konnte? Ein Freund meinte noch, daß man wohl auch aus den Seen größtenteils trinken könnte, solange sie nur groß genug sind. Bin aber noch nicht ganz sicher, einen Wasserfilter habe ich auf jeden Fall nicht.

              Kommentar


              • Pfote
                Anfänger im Forum
                • 25.08.2006
                • 22

                • Meine Reisen

                #27
                Hi,

                Danke! :-)
                Einen Wasserfilter habe ich auch nicht; ich hatte flüssigen Wasserentkeimer mit (der Name ist mir gerade entfallen, jedenfalls musste man davon ein paar Tropfen auf einen Liter Wasser geben, eine halbe Stunde warten und konnte das Wasser dann trinken; gibt`s auch in Tablettenform).
                Außer am ersten Tag, im Umkreis von Kungälv, meinem Ausgangspunkt, hatte ich kein Problem, genug Wasser zu finden. Ich bin quasi ständig an irgendwelchen Seen vorbei gekommen.
                Auch wenn diese recht unberührt lagen, habe ich mein Wasser immer entkeimt, da das Wasser doch ziemlich bräunlich aussah.
                Am ersten Tag musste ich mein Wasser aus einer Art Matschloch schöpfen :-), aber dank Entkeimer (oder meinem starken Magen?), hab` ich nichts gemerkt.

                Schade, dass Du Dein Hundi nicht mitnehmen kannst; ich hätte mir meine Wanderung ohne meinen gar nicht vorstellen können. Dem Jagdproblem könnte man ja mit einer Leine entgegentreten, aber wenn sie schon älter und nicht mehr fit genug ist, wäre es sicher zu anstrengend.

                LG
                pfote
                Jeder bekommt den Hund, den er braucht.

                Kommentar


                • whiteleg
                  Anfänger im Forum
                  • 19.05.2007
                  • 19

                  • Meine Reisen

                  #28
                  wir hatten pillen zum entkeimen dabei, micropor. die wirken aber leider nur in klarem wasser. trübes wasser müßte dann schon noch mal gereinigt werden, soweit ich weiß. Und bis auf eine ausnahme war das wasser auch nicht richtig klar. war ein paar monate vor pfote dort und habe es sehr bereut, keine pumpe gekauft zu haben. kommt nächstes mal auf alle fälle mit. aber das gehört wahrscheinlich unter ein anderes topic : )

                  schöne photos, pfoto, da bekomme ich gleich wieder fernweh.

                  Kommentar


                  • derPentax
                    Anfänger im Forum
                    • 02.04.2006
                    • 38

                    • Meine Reisen

                    #29
                    Darf ich auch schreiben, dass das ein wirklich toller Reisebericht ist? Sehr nett geschrieben und wirklich interessant zu lesen.
                    Wir sind gestern aus Schweden zurückgekehrt und ich habe beim Lesen viele Parallelen entdecken können. Nur haben wir bereits in Djupevatten abgebrochen *schäm* und sind nach Ström gewandert - das ist vielleicht eine grausige Stadt.
                    Wir waren zu zweit und so hat jemand zwangsweise auf der rechten Liege geschlafen, was dann zusätzlich zu den nassen Schuhen auch noch einen nassen Schlafsack ergab. War dann irgendwie zuviel des Guten
                    Hier könnte Ihre Signatur stehen

                    Kommentar


                    • Pfote
                      Anfänger im Forum
                      • 25.08.2006
                      • 22

                      • Meine Reisen

                      #30
                      Hallo Pentax, whiteleg,

                      vielen Dank!

                      Pentax: dann scheint es ja nicht nur im Oktober in Schweden gelegentlich zu regnen..
                      Wie gesagt, ich würde mich eigentlich auch als recht wetterfest bezeichnen, aber mehrere Tage nasse Schuhe und Klamotten sind einfach unangenehm und imho durchaus ein nicht schämenswerter Grund, ein wenig eher abzubrechen..
                      Wie lange wart Ihr denn in Schweden?
                      Und von wo seid Ihr gestartet?
                      *neugierigsei*

                      Arbeitsbedingt ist bei mir dieses Jahr nur eine Woche Ostsee drin (*gähn), nächstes Jahr würde ich gerne einmal in die Alpen, aber dann wird es mich in jedem Fall noch einmal (bzw wahrscheinlich noch öfters) in den Norden ziehen.

                      LG
                      pfote
                      Jeder bekommt den Hund, den er braucht.

                      Kommentar


                      • derPentax
                        Anfänger im Forum
                        • 02.04.2006
                        • 38

                        • Meine Reisen

                        #31
                        Wir waren genau eine Woche in Schweden, wovon wir sechs Tage auf dem Bohusleden gewandert sind. Wenn man bedenkt, dass wir erst am Nachmittag losgelaufen und am Vormittag zurückgekehrt sind, waren es effektiv sogar nur fünf; aber das ist ja Haarspalterei
                        Gestartet sind wir übrigens an der Festung in Kungälv.

                        Unser Problem bestand dann letzendlich darin, den Flug umzubuchen, schließlich sollte der erst eine Woche später gehen. Der Server von RyanAir war down und nach stundenlangem Warten im Reisebür wurde uns gesagt, dass RyanAir dort nicht verkauft werden würde
                        Hier könnte Ihre Signatur stehen

                        Kommentar


                        • Anbert
                          Anfänger im Forum
                          • 25.04.2007
                          • 14

                          • Meine Reisen

                          #32
                          Hallohalli!
                          Schöner Reisebericht, einiges kommt mir bekannt vor, da wir gerade frisch vom Bohusleden kommen. Auch bei uns hat es viel geregnet, hatte zum Glück Wollsocken dabei, die laufen sich auch total durchnässt noch warm. Zum Thema Wasser wollte ich mal eben beisteuern, dass wir die ganze Zeit Wasser aus den Seen und Bächen getrunken haben, ohne es vorher zu filtern oder zu entkeimen. Abgesehen von trüber Farbe und leicht erdigem Geschmack hatten wir keinerlei Probleme damit.

                          Grüße an alle Hunde und ihre menschlichen Reisebegleiter!
                          Der menschlichste Begleiter im Leben ist der Hund -
                          Er führt die Blinden weiter, ist immer froh und heiter, er ist ein tapfrer Streiter, ein mittelmäßig Reiter, ein guter Blitzableiter -
                          Und wird von Kuchen rund.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X