AW: [NO][SE] Nass in den Herbst - Sulitjelma bis Gjerdalen und eine Runde in Sal
Haha, ja ja, ich weiß schon, Lars Monsen, Dein persönlicher Held! Aber was die isolierende Wirkung von körpereigenem Dreck betrifft, da möchte ich, ohne dem guten Lars zu nahe zu treten, leise Zweifel anmelden. Das könnte durchaus in das Reich samischer Legenden gehören, es sei denn, Lars schafft es tatsächlich, eine Schicht "møkk" so dick wie Robbenspeck auf der Haut anzusammeln. Ich weiß allerdings, dass Pferdemist nicht nur gut isoliert, sondern bei der Zersetzung durch Mikroorganismen sogar Wärme entsteht.
Vielleicht wäre das eine Lösung?
Aber ich lasse mich da gerne eines Besseren belehren, man lernt ja nie aus. Bis dahin bleibe ich lieber bei meiner bewährten Methode: bei Plusgraden jeden Tag draußen waschen, alle zwei oder drei Tage gründlich mit Seife, bei Regen und Dauerfrost Katzenwäsche mit Waschlappen und einem Topf Wasser im Zelt. Sauber zu sein finde ich wichtig fürs Wohlbefinden.
Wo Du gerade von Anfängefehlern sprichst - warte mal auf den nächsten Tag... bin ganz zuversichtlich, dass ich den heute noch fertig kriege
Zitat von Fjellfex
Beitrag anzeigen

Aber ich lasse mich da gerne eines Besseren belehren, man lernt ja nie aus. Bis dahin bleibe ich lieber bei meiner bewährten Methode: bei Plusgraden jeden Tag draußen waschen, alle zwei oder drei Tage gründlich mit Seife, bei Regen und Dauerfrost Katzenwäsche mit Waschlappen und einem Topf Wasser im Zelt. Sauber zu sein finde ich wichtig fürs Wohlbefinden.
Wo Du gerade von Anfängefehlern sprichst - warte mal auf den nächsten Tag... bin ganz zuversichtlich, dass ich den heute noch fertig kriege

Kommentar