[US] In der Wildnis vergessen...

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Geronimo
    Fuchs
    • 14.01.2004
    • 1402
    • Privat

• Meine Reisen

AW: [US] In der Wildnis vergessen...

Danke für den spannenden Bericht, der sehr schön zeigt, dass es nicht immer an den eigenen Fähigkeiten liegt. Wir sind immer zu zweit unterwegs und ein Spot war deshalb noch nie Thema - auch nicht für eine allfällige Alaskatour. Dank deinem Bericht, würde ich nun bestimmt ein InReach einpacken. Besten Dank also für den Bericht!

Kommentar

• Ziggy
      Neu im Forum
      • 20.02.2014
      • 3
      • Privat

• Meine Reisen

AW: [AK] In der Wildnis vergessen...

Zitat von Goldregenpfeiffer Beitrag anzeigen
      Hallo Zusammen, dies ist mein erster Reisebericht in diesem Forum: Er ist sehr sehr lang geworden
      Gut so, @Goldregenpfeiffer, ich konnte mich sehr gut in Dich hineinversetzen, ein ehrlicher, frischer Bericht! Sowas liebe ich.

Erinnert mich ein wenig an meinen ersten Paddeltrip in AK 1990, der auch mein tiefstes Wildniserlebnis wurde: Mit dem Wintereinbruch vom Gate-of-the-Arctic die North-Fork-of-Koyukuk zurück nach Bettles, das ich nach der letzten Handvoll Studentenfutter erreichte. Ich hatte stark abgenommen, der Hunger hatte mich ständig hellwach gehalten. Aber das ist nichts gegen die von Dir geschilderte Ungewissheit, die einen fertig machen kann, auch wenn es nur Tage dauert: Kommt jemand? Wann? Oder überhaupt? Das Gefühl hatte ich später mal am Wind River nur einige Stunden.

Da fällt mir noch ein: Vor meiner überhaupt ersten ersten Wildnisreise hatte ich eine tragische geschichte von einem US-Soldaten gelesen, der sich nach seinem Militärdienst in Alaska im Herbst 1972? in der Brooksrange hat absetzen lassen, vom Piloten vergessen wurde, den Winter noch bis zum Februar überlebt hatte und sich dann in einem verzweifelten Moment erschoss. Die Geschichte basierte auf dem hinterlassenen Tagebuch des später entdechten Kaliforniers und hat mich fortan stets in meinen Gedanken draussen begleitet.

Kennt jemand vielleicht diese Geschichte? Ich finde das Heft nicht mehr, könnte National Geographic gewesen sein? Ich wäre Euch sehr dankbar für einen Hinweis.

Take care, Ziggy.

Kommentar

• Mancunian
        Erfahren
        • 12.06.2014
        • 266
        • Privat

• Meine Reisen

AW: [AK] In der Wildnis vergessen...

Zitat von Ziggy Beitrag anzeigen
        Kennt jemand vielleicht diese Geschichte? Ich finde das Heft nicht mehr, könnte National Geographic gewesen sein? Ich wäre Euch sehr dankbar für einen Hinweis.
        Spontan fällt mir nur Chris McCandless ein, dessen Geschichte sich aber in ein paar wesentlichen Punkten von der oben beschriebenen unterscheidet. Siehe Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Christopher_McCandless

Gerade hab ich noch den Artikel zu Carl McCunn entdeckt, dessen Geschichte sehr nach der oben beschriebenen klingt:
        https://en.wikipedia.org/wiki/Carl_McCunn
        Zuletzt geändert von Mancunian; 16.11.2015, 09:36.
        ---
        I'd rather be out on the hills...
        http://chorltoniac.blogspot.com

Kommentar

Lädt...
        X