Tourentyp | |
Lat | |
Lon | |
Mitreisende | |
Ich versuch immer mal wieder die passenden Bilder (zurück) in den Text zu basteln...
Aber des is a große Müh und Plag..
Ich hoffe der Link hier klapp (derweil) ..da gibts a paar Buidln..
https://photos.google.com/share/AF1Q...c5alk1WmdoNmNB
Mit voranschreitendem Alter, voranschreiteneder Adipositas ,(gottseidank) voranschreitendem Barvermögen und einen Faible für Nepal und das dortige Gebrig.. lässt sich aus den verschiedenen Angeboten relativ schnell eine Schnittmenge aus einer für mich sinnvollen Reise eingrenzen.
In Lhasa (3650m) aufs Rad setzen und bis Kathmandu (1355m) "rollen" lassen.
Die Vorbereitungen sind eigentlich ganz easy...
Im Februar ein neues Radl kaufen:

Unterm Jahr ein bissl "Radeln" gehen:
Gesamtstatistik909.22 km65:47:3423830 m
(sagt zumindest der "Logger" )
Einen Sonntag lang "googeln" um eine Agentur in Kathmandu zu finden....
zwei drei Mails hin und her...
Einen Flug buchen (mit dem Genuss von "long-Hax-Seats) und 10 KG Übergepäck

Und Zurücklehnen...
Am 07.10 dann (natürlich war ich bis Nachmittags noch im Büro) zum FJS-Flughafen gefahren (worden) ...
Dort noch ganz vernünftig die Zeit totgeschlagen..

Um dann beim einchecken feststellen zu müssen ....dass son Rad ja eigentlich gar net viel wiegt ...aber wenn man die Radtasche dann mit Schläuchn, Mänteln, Socken, Hosen , Jacken auspolstert... doch das eine oder andere KG dazu kommt
..also 200$ später..wieder zum einckecken ....von der Etihad Dame am Counter noch erklärt bekommen...
"Ja, ja haupsach an Fensterplatz beim Nachtflug aber am Gepäck sparen ..."
Wo sie recht hat, hat sie recht .....
EGAL!!
Von München nach Abu Dhabi dort 2 Std. "Rumsitzen" weiter nach Katmandu...
Nach Thamel gebracht worden und dort in ein schönes Hotel .... wo sich nach und nach die ganze Gruppe traf...
Witzige Kombi:
2X Italien 1X Tschechien 1X Dänemark 1X Spanien 1X Amerika 1X England 2X Deutsch
Jetzt war des dann aber irgendwie so dass ich (bzw. sich teile meines "Körpers" nach der ersten Nacht beim Frühstücken gedacht haben "Mensch wir sind noch soo müde, wir hauen uns nochmal hin"
> gesagt getan .... aber halt nicht ins Bett sondern mit einem ordendlichen "Wumms" vom Stuhl auf den Hoteleigenen Fliessenboden ...
(..hier fehlen mir jetzt 3..4 Minuten...)
Kurz drauf ..ein Geschrirrhandtuch auf dem Hirn (also so eins das jeder "von uns" daheim rumliegen hat und für das man sich schämt wenn überraschend Besuch kommt) ...zu 6t !!! in einem Suzuki Swift rumpel die pumpel kreuz und quer duch Kathmandu zum dortigen Metzger..äääh.. Schlachthaus...quatsch..Krankenhaus! (nähere Details dazu erspar ich mir es lesen ja auch Kinder mit!)
5 Stiche Später, eine Tüte voller unbeschrifteter Tabletten "Sir, these are very good painkliiers, but don´t take too much of them...."
Wieder zurück ins Hotel ...wurd auch langsam Zeit der Flug nach Lhasa ging ja bald.
(OK ein bissl peinlich wars mir schon vor der Gruppe (die wir uns ja erst 12 Std "kannten" ) zu erklären dass mir sowas nicht täglich passiert und des schon "passt" ...)
Weiter gehts...Airport.... Fliger nach Lhasa:

Links ein Berg:

Rechts einen Bergin:
Aber des is a große Müh und Plag..
Ich hoffe der Link hier klapp (derweil) ..da gibts a paar Buidln..
https://photos.google.com/share/AF1Q...c5alk1WmdoNmNB
Mit voranschreitendem Alter, voranschreiteneder Adipositas ,(gottseidank) voranschreitendem Barvermögen und einen Faible für Nepal und das dortige Gebrig.. lässt sich aus den verschiedenen Angeboten relativ schnell eine Schnittmenge aus einer für mich sinnvollen Reise eingrenzen.
In Lhasa (3650m) aufs Rad setzen und bis Kathmandu (1355m) "rollen" lassen.
Die Vorbereitungen sind eigentlich ganz easy...
Im Februar ein neues Radl kaufen:

Unterm Jahr ein bissl "Radeln" gehen:
Gesamtstatistik909.22 km65:47:3423830 m
(sagt zumindest der "Logger" )
Einen Sonntag lang "googeln" um eine Agentur in Kathmandu zu finden....
zwei drei Mails hin und her...
Einen Flug buchen (mit dem Genuss von "long-Hax-Seats) und 10 KG Übergepäck

Und Zurücklehnen...
Am 07.10 dann (natürlich war ich bis Nachmittags noch im Büro) zum FJS-Flughafen gefahren (worden) ...
Dort noch ganz vernünftig die Zeit totgeschlagen..

Um dann beim einchecken feststellen zu müssen ....dass son Rad ja eigentlich gar net viel wiegt ...aber wenn man die Radtasche dann mit Schläuchn, Mänteln, Socken, Hosen , Jacken auspolstert... doch das eine oder andere KG dazu kommt

..also 200$ später..wieder zum einckecken ....von der Etihad Dame am Counter noch erklärt bekommen...
"Ja, ja haupsach an Fensterplatz beim Nachtflug aber am Gepäck sparen ..."

Wo sie recht hat, hat sie recht .....
EGAL!!
Von München nach Abu Dhabi dort 2 Std. "Rumsitzen" weiter nach Katmandu...
Nach Thamel gebracht worden und dort in ein schönes Hotel .... wo sich nach und nach die ganze Gruppe traf...
Witzige Kombi:
2X Italien 1X Tschechien 1X Dänemark 1X Spanien 1X Amerika 1X England 2X Deutsch
Jetzt war des dann aber irgendwie so dass ich (bzw. sich teile meines "Körpers" nach der ersten Nacht beim Frühstücken gedacht haben "Mensch wir sind noch soo müde, wir hauen uns nochmal hin"
> gesagt getan .... aber halt nicht ins Bett sondern mit einem ordendlichen "Wumms" vom Stuhl auf den Hoteleigenen Fliessenboden ...
(..hier fehlen mir jetzt 3..4 Minuten...)

Kurz drauf ..ein Geschrirrhandtuch auf dem Hirn (also so eins das jeder "von uns" daheim rumliegen hat und für das man sich schämt wenn überraschend Besuch kommt) ...zu 6t !!! in einem Suzuki Swift rumpel die pumpel kreuz und quer duch Kathmandu zum dortigen Metzger..äääh.. Schlachthaus...quatsch..Krankenhaus! (nähere Details dazu erspar ich mir es lesen ja auch Kinder mit!)
5 Stiche Später, eine Tüte voller unbeschrifteter Tabletten "Sir, these are very good painkliiers, but don´t take too much of them...."

(OK ein bissl peinlich wars mir schon vor der Gruppe (die wir uns ja erst 12 Std "kannten" ) zu erklären dass mir sowas nicht täglich passiert und des schon "passt" ...)
Weiter gehts...Airport.... Fliger nach Lhasa:
Links ein Berg:
Rechts einen Bergin:
Kommentar