AW: [US] Alaska 2013 (1/2): Brooks Range & Arktis - Arbeit und Vergnügen

Also wir hatten Ende August in Nordnorwegen (Narvik) schon Nordlichter, das ist also durchaus nicht soo selten.

Zitat von viechitiermau

Beitrag anzeigen

Für eine (hoffentlich nächstes Jahr stattfindene) mögliche Alaska Tour würd ich, als waffenunerfahrene Privatperson, deswegen definitiv auf das Bärenspray setzen (bei kommerziellen Reisen ist es natürlich was anderes, wenn der Gesetztgeber dem Tourenguide das Führen eine Schusswaffe vorschreibt). Außerdem glaube ich, dass das Mitführen von Schusswaffen dazu führen kann ein falsches Sicherheitsgefühl vorzugaukeln, so dass dann gewisse Vorsichtsmaßnahmen gegenüber Bären nicht mehr ganz so ernst genomen werden.
 Für eine (hoffentlich nächstes Jahr stattfindene) mögliche Alaska Tour würd ich, als waffenunerfahrene Privatperson, deswegen definitiv auf das Bärenspray setzen (bei kommerziellen Reisen ist es natürlich was anderes, wenn der Gesetztgeber dem Tourenguide das Führen eine Schusswaffe vorschreibt). Außerdem glaube ich, dass das Mitführen von Schusswaffen dazu führen kann ein falsches Sicherheitsgefühl vorzugaukeln, so dass dann gewisse Vorsichtsmaßnahmen gegenüber Bären nicht mehr ganz so ernst genomen werden.  ...
 ...

und ich plan da nächstes Jahr selbst einige Zeit zu verbringen.
 und ich plan da nächstes Jahr selbst einige Zeit zu verbringen.

. Find ich wirklich herausragend!
. Find ich wirklich herausragend! 

Mal sehen, wie der Libertist-Stil in zwei oder drei Jahren aussieht.
 Mal sehen, wie der Libertist-Stil in zwei oder drei Jahren aussieht.

Kommentar