[CA] Expedition in die Wildnis - Nova Scotia & Newfoundland

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• sjusovaren
    Lebt im Forum
    • 06.07.2006
    • 6161

• Meine Reisen

AW: [CA] Expedition in die Wildnis - Nova Scotia & Newfoundland

Zitat von boulderite Beitrag anzeigen
    Die Fotos sind fantastisch. Aber was hat es mit "Expedition in die Wildnis" zu tun wenn man den Tag über in 'ner Fast Food Kette das Free Wifi nutzt und dann halt im Wald schläft? Lasst doch mal das Internet links liegen und genießt die Natur, darauf kommt es euch doch eigentlich an.
    Du meinst, darum geht es ihnen primär?
    Wer soviel Zeit damit verbringt, Photos und Videos zu inszenieren und zu verbreiten, der hat andere Prioritäten; irgendwo zwischen Kunst und Selbstdarstellung. Ohne das jetzt werten zu wollen.
    Heilig ist die Unterhose, wenn sie sich in Sonn' und Wind,
    frei von ihrem Alltagslose, auf ihr wahres Selbst besinnt.

Christian Morgenstern

Kommentar

• boulderite
      Fuchs
      • 12.05.2012
      • 1260
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von sjusovaren Beitrag anzeigen
      Du meinst, darum geht es ihnen primär?
      Wer soviel Zeit damit verbringt, Photos und Videos zu inszenieren und zu verbreiten, der hat andere Prioritäten; irgendwo zwischen Kunst und Selbstdarstellung. Ohne das jetzt werten zu wollen.
      Nunja, es war offenbar wohl zumindest so gedacht.. Der Eingangspost:
      Sechs Monate Wildnis. Raus aus der Stadt. Eine Flucht vor der Reizüberflutung und dem grauen Alltagsstress der Zivilisation? Ich (Jan Temmel) und Nathan Arns, zwei Jungs Anfang unserer zwanziger aus dem Ballungsraum Ruhrgebiet. In uns schläft eine tiefe Sehnsucht nach Natur, Freiheit und Leben!
      Würde ich vor der Reizüberflutung flüchten wollen, würde ich als Allererstes den McDonalds und das Internet meiden.

Kommentar

• sjusovaren
        Lebt im Forum
        • 06.07.2006
        • 6161

• Meine Reisen

Zitat von boulderite Beitrag anzeigen
        Nunja, es war offenbar wohl zumindest so gedacht.. Der Eingangspost:
        Ja ja, ist nett geschrieben...

OT:
        ich gebe zu, da steckt jetzt eine Wertung drin.
        Heilig ist die Unterhose, wenn sie sich in Sonn' und Wind,
        frei von ihrem Alltagslose, auf ihr wahres Selbst besinnt.

Christian Morgenstern

Kommentar

• Geronimo
          Fuchs
          • 14.01.2004
          • 1402
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Sawyer Beitrag anzeigen
          Aber wozu werden unter manchen Bilder die Bildtitel mit einem Link versehen, der lediglich auf die eigene Seite führt? Hofft der TO da auf ein besseres Google-Ranking?
          Seh ich genau so. Spannend ist doch, dass bisher kein Moderator eingegriffen hat. Wohingegen bei alteingesessenen Usern die ebenfalls öfter auf ihre Seiten gelinkt haben, abgemahnt wurden.
          Auch wenn man das als Kunst bezeichnen könnte, bestehen mM künftige monetäre Interessen Seitens des TO. Ein gutes Google Ranking durch das Forum ist dem doch sehr förderlich.
          Hm... vielleicht sollte ich auch tolle Urlaubsfotos mit Backlinks auf meine berufliche Webseite hier hinein stellen.

Ach übrigens finde ich einige Fotos echt gut gelungen. Der Meinungen von wegen Kitsch schliesse ich mich ebenfalls an.

Kommentar

• iwp
            Alter Hase
            • 13.07.2005
            • 3047
            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von geronimo Beitrag anzeigen
            Seh ich genau so. Spannend ist doch, dass bisher kein Moderator eingegriffen hat. Wohingegen bei alteingesessenen Usern die ebenfalls öfter auf ihre Seiten gelinkt haben, abgemahnt wurden.
            Auch wenn man das als Kunst bezeichnen könnte, bestehen mM künftige monetäre Interessen Seitens des TO. Ein gutes Google Ranking durch das Forum ist dem doch sehr förderlich.
            Hm... vielleicht sollte ich auch tolle Urlaubsfotos mit Backlinks auf meine berufliche Webseite hier hinein stellen.

Ach übrigens finde ich einige Fotos echt gut gelungen. Der Meinungen von wegen Kitsch schliesse ich mich ebenfalls an.

Post als Moderator

Benutzt bitte den Meldebutton und vermeidet diese OT Beiträge. Auch Moderatoren sehen nicht alles sofort.

Bei Nachfragen bitte eine PN an den Moderator senden.  Dein Team der
            Wo war ich bloß?

Kommentar

• Geronimo
              Fuchs
              • 14.01.2004
              • 1402
              • Privat

• Meine Reisen

Ja gut, abwürgen wollte ich den Faden nun wirklich nicht!

Kommentar

• MartinSilenius
                Gerne im Forum
                • 19.02.2012
                • 67
                • Privat

• Meine Reisen

Tolle Fotos und handwerklich gut gemachte Videos. Ob der Text anspricht oder nicht - das ist einfach eine Geschmacksfrage.

Wenn aber von Verzicht, Abkehr vom Luxus und Reduzierung aufs Wesentliche im Einklang geredet wird und dann ein babyglatt rasiertes Gesicht mit etwas Schlamm diese Message transportieren soll, dann fragt man sich schon ob das nicht etwas konsequenter ginge ;)

Kommentar

• Ditschi
                  Freak

Liebt das Forum
                  • 20.07.2009
                  • 13317
                  • Privat

• Meine Reisen

Ich lese, daß der TO und sein Freund etwas suchen, was wir alle draußen suchen: das Naturerlebnis. Und das findet sich zumeist nur, wenn man die häuslichen Annehmlichkeiten hintersich läßt und sich in die Natur hineinbegibt.
                  Jeder von uns macht das auf seine Art. Und jeder verzichtet auf etwas anderes, nimmt aber mit, was er für wichtig hält.
                  Für junge Leute von heute ist möglicherweise bei aller Sehnsucht nach Naturnähe der Verzicht auf Internet und McDonalds unvorstellbar.
                  Wenn man denn Bericht würdigt, muß man sehen, wo die Verfasser herkommen: zwei junge Leute Anfang 20 aus dem Ruhrpott.
                  Auf mich wirkt der Enthusiasmus sehr großstädtisch. Aber wenn man abgeschieden auf dem Lande lebt und die Natur vor der Haustür beginnt, genießt man sie halt still, ohne jeden Morgen ins blumige Schwelgen zu geraten. Ob man diese wohl ernsthafte Gefühlswallung, resultierend möglichweise aus der erstmaligen intensiven Begegnung mit der Natur, als Kitsch abtun sollte ? Es wirkt so, wird der Sache aber wohl nicht gerecht.
                  Ditschi

Kommentar

• grenzenlos
                    Dauerbesucher
                    • 25.06.2013
                    • 566
                    • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Ditschi Beitrag anzeigen
                    Ich lese, daß der TO und sein Freund etwas suchen, was wir alle draußen suchen: das Naturerlebnis. Und das findet sich zumeist nur, wenn man die häuslichen Annehmlichkeiten hintersich läßt und sich in die Natur hineinbegibt.
                    Jeder von uns macht das auf seine Art. Und jeder verzichtet auf etwas anderes, nimmt aber mit, was er für wichtig hält.
                    Für junge Leute von heute ist möglicherweise bei aller Sehnsucht nach Naturnähe der Verzicht auf Internet und McDonalds unvorstellbar.
                    Wenn man denn Bericht würdigt, muß man sehen, wo die Verfasser herkommen: zwei junge Leute Anfang 20 aus dem Ruhrpott.
                    Auf mich wirkt der Enthusiasmus sehr großstädtisch. Aber wenn man abgeschieden auf dem Lande lebt und die Natur vor der Haustür beginnt, genießt man sie halt still, ohne jeden Morgen ins blumige Schwelgen zu geraten. Ob man diese wohl ernsthafte Gefühlswallung, resultierend möglichweise aus der erstmaligen intensiven Begegnung mit der Natur, als Kitsch abtun sollte ? Es wirkt so, wird der Sache aber wohl nicht gerecht.
                    Ditschi
                    Aus deinen Sätzen spricht viel Sinnigkeit

Ich finde zudem, junge Menschen sollen, müssen sich ausprobieren. Die 2 tun es. Finde ich prima. Viele andere tun es leider nicht.

Gruß Wi
                    Unsere Webseite: http://www.grenzenlosabenteuer.de

Gruß, Wi grenzenlos

Kommentar

• _Matthias_
                      Fuchs
                      • 20.06.2005
                      • 2170
                      • Privat

• Meine Reisen

Ich hoffe die Jungs wurden jetzt nicht wegen ein paar links zu den Seiten auf denen sie ihre Bilder haben verscheucht,
                      Würde mich nämlich interessieren wie es weiter geht, vor allem die Fotos.

Also, wenn ihr noch rein schaut, bitte weitermachen ....

Kommentar

Lädt...
                      X