[KG] Terskej-Alatau-Traverse - Trekking und Wellness im Tien Shan

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • willo
    Administrator

    Administrator
    Lebt im Forum
    • 28.06.2008
    • 9799
    • Privat

    • Meine Reisen

    #41
    AW: [KG] Terskej-Alatau-Traverse - Trekking und Wellness im Tien Shan

    Super Reise und ein toller Bericht - schade, dass ich nicht dabei sein konnte!
    Meine Fotos ziehen um: http://500px.com/baryt/sets

    Kommentar


    • codenascher

      Alter Hase
      • 30.06.2009
      • 4977
      • Privat

      • Meine Reisen

      #42
      AW: [KG] Terskej-Alatau-Traverse - Trekking und Wellness im Tien Shan

      @Berni
      Solltest du eine Reise nach Kirgistan planen gib mir ruhig bescheid. Ich hätte starkes Interesse mit zu kommen

      @Heiko
      Schade das du nicht mit dabei warst. Zum Glück kanntest du die Ecke ja bereits und es klappt wieder bei einer anderen gemeinsamen Tour

      Fazit:

      Mein Fazit zu unserer Kirgistan Reise fällt diesmal erstaunlich kurz aus. Nicht weil es wenig zu schreiben gäbe, viel mehr, weil ich noch immer spachlos und staunend an dieses suuuupertolle Land und unsere Erlebnisse zurück denke!!!

      Weiter oben steht schon geschrieben, wie begeistert ich von der Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Kirgisen war. (Bis auf den einen Taxifahrer zum Start der Reise…) Die Landschaft, Ausblicke in den Höhen, traumhafte Weiden weiter unten, die Farben, die Ruhe, all das hat mir schon schwer imponiert und diese Tour stellt bisher alles erlebte von mir in den Schatten

      Ich hoffe (und werde) eines Tages das Land erneut zu bereisen

      Unsere Reisegesellschaft hat wieder toll harmoniert und wir hatten sehr viel Spaß zusammen. Auch diesmal sage ich: Gerne wieder

      Bin im Wald, kann sein das ich mich verspäte

      meine Weltkarte

      Kommentar


      • berniehh
        Fuchs
        • 31.01.2011
        • 2408
        • Privat

        • Meine Reisen

        #43
        AW: [KG] Terskej-Alatau-Traverse - Trekking und Wellness im Tien Shan

        Zitat von codenascher Beitrag anzeigen
        @Berni
        Solltest du eine Reise nach Kirgistan planen gib mir ruhig bescheid. Ich hätte starkes Interesse mit zu kommen
        das mache ich auf jeden Fall
        Kirgistan ist für mich auch nur eines von mehreren Zielen die auf meiner Liste ganz weit oben stehen.
        .....momentan muss ich erstmal Geld verdienen, bin ja gerade erst von einer langen Reise zurück. Für nächsten Sommer werde ich aber sicher irgendwas planen
        www.trekking.magix.net

        Kommentar


        • nicki1005
          Erfahren
          • 30.04.2011
          • 374
          • Privat

          • Meine Reisen

          #44
          AW: [KG] Terskej-Alatau-Traverse - Trekking und Wellness im Tien Shan

          Zitat von Schmetterling Beitrag anzeigen
          31.07.2013 Altyn Arashan Tal (Ruhetag)


          Gegen Abend stellten wir uns der härtesten Herausforderung der Tour – dem heißen Bad.
          Super!!!
          Danke für den tollen Bericht! Endlich habe ich ihn komplett gelesen. Die Fotos sind traumhaft schön! Habt ihr auch noch welche von eurem Reitausflug?

          Schade, dass es dir so schlecht gegangen ist, Sven Irgendwo hast du geschrieben, dass du dich nach Schottland wünscht, da musste ich schon sehr schmunzeln Kann man sich einfach nicht vorstellen, wenn man eure Bilder so sieht.

          Habt ihr auch einen kompletten Verlauf der Route irgendwie aufgezeichnet? Ich denke mal, dass vor dem nächsten Sommer sicher noch die eine oder andere Frage diesbezüglich von mir kommen wird

          Liebe Grüße, Nicki

          Kommentar


          • codenascher

            Alter Hase
            • 30.06.2009
            • 4977
            • Privat

            • Meine Reisen

            #45
            AW: [KG] Terskej-Alatau-Traverse - Trekking und Wellness im Tien Shan

            Und ich hab mich schön gefragt, wann du einen Kommentar schreibst
            Es war eine absolut geile Tour!!! Kann ich jedem nur empfehlen.

            Fotos vom Reitausflug kommen auch noch, Morgen stell ich aber erstma noch nen kleinen Reisebericht aus CZ ein.
            Kati hat die Tour mit ihrem GPS mit getrackt. Wird Sie bestimmt noch zur Verfügung stellen

            Sven

            Bin im Wald, kann sein das ich mich verspäte

            meine Weltkarte

            Kommentar


            • Kati79

              Erfahren
              • 18.03.2009
              • 217
              • Privat

              • Meine Reisen

              #46
              AW: [KG] Terskej-Alatau-Traverse - Trekking und Wellness im Tien Shan

              Ich kann den Track anbieten, den wir gelaufen sind. Der ist nicht bereinigt, d.h. jeder Busch ist mit drin und auch die Lagerplatzsuche oder die zwei Stellen, an denen wir zu weit sind und wieder ein Stück zurück mussten. Zip geht hier nicht hochzuladen, vielleicht einfach eine PM an mich schreiben und ich Mail den dann zu.

              Kommentar


              • Kati79

                Erfahren
                • 18.03.2009
                • 217
                • Privat

                • Meine Reisen

                #47
                AW: [KG] Terskej-Alatau-Traverse - Trekking und Wellness im Tien Shan

                Einzelne GPX-tracks gehen. Hier sind alle nach Datum.

                Hier sollte eine GPX-Karte erscheinen! Wenn diese nicht nach wenigen Sekunden nachgeladen wird bitte die Seite aktualisieren.

                Hier sollte eine GPX-Karte erscheinen! Wenn diese nicht nach wenigen Sekunden nachgeladen wird bitte die Seite aktualisieren.

                Hier sollte eine GPX-Karte erscheinen! Wenn diese nicht nach wenigen Sekunden nachgeladen wird bitte die Seite aktualisieren.

                Hier sollte eine GPX-Karte erscheinen! Wenn diese nicht nach wenigen Sekunden nachgeladen wird bitte die Seite aktualisieren.

                Hier sollte eine GPX-Karte erscheinen! Wenn diese nicht nach wenigen Sekunden nachgeladen wird bitte die Seite aktualisieren.

                Hier sollte eine GPX-Karte erscheinen! Wenn diese nicht nach wenigen Sekunden nachgeladen wird bitte die Seite aktualisieren.

                Hier sollte eine GPX-Karte erscheinen! Wenn diese nicht nach wenigen Sekunden nachgeladen wird bitte die Seite aktualisieren.

                Hier sollte eine GPX-Karte erscheinen! Wenn diese nicht nach wenigen Sekunden nachgeladen wird bitte die Seite aktualisieren.

                Hier sollte eine GPX-Karte erscheinen! Wenn diese nicht nach wenigen Sekunden nachgeladen wird bitte die Seite aktualisieren.

                Hier sollte eine GPX-Karte erscheinen! Wenn diese nicht nach wenigen Sekunden nachgeladen wird bitte die Seite aktualisieren.
                Angehängte Dateien
                Zuletzt geändert von Wafer; 28.11.2020, 23:48.

                Kommentar


                • nicki1005
                  Erfahren
                  • 30.04.2011
                  • 374
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #48
                  AW: [KG] Terskej-Alatau-Traverse - Trekking und Wellness im Tien Shan

                  Sven, wann kommen denn die Fotos vom Reitausflug??? Ich bin schon (bzw. immer noch) neugierig
                  Und danke Kati, für die Tracks!

                  Alles Liebe, Nicki

                  Kommentar


                  • codenascher

                    Alter Hase
                    • 30.06.2009
                    • 4977
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #49
                    AW: [KG] Terskej-Alatau-Traverse - Trekking und Wellness im Tien Shan

                    Asche auf mein Haupt...

                    Bin gerade gestern beim durchklicken meiner Reiseberichte über meine Ankündigung der Fotos gestolpert .

                    Reich ich bis zum WE nach

                    Bin im Wald, kann sein das ich mich verspäte

                    meine Weltkarte

                    Kommentar


                    • chri1
                      Dauerbesucher
                      • 08.11.2005
                      • 532

                      • Meine Reisen

                      #50
                      AW: [KG] Terskej-Alatau-Traverse - Trekking und Wellness im Tien Shan

                      Hallo

                      ein netter Bericht zu Kirgistan. Bei Karakol war ich mal 2004, da war es noch bedeutend untouristischer als 2009, als ich mit dem Rad durchgekommen bin. Wir sind damals auch das Tal von Karakol hintergelaufen und haben einen Berg bestiegen.
                      Apropos Bilder vom Reittrekking, bis das von dir angekündigte WE vorüber ist, kann man auch hier Bilder von unserem letztjährigen 2tägigen Pferdetrekking anschauen. Das war vom Pamir-Alai-Tal aus, also ganz im Süden von Kirgistan. Wir hatten mangels touristischer Infrastruktur dort allerdings anfangs Probleme überhaupt ein Pferd aufzutreiben (auf die andere Talseite wäre das natürlich viel einfacher gewesen, da geht es zum Lenin-Basecamp).

                      Grüsse von

                      Christian

                      ,der sicher auch mal wieder in den Tien Shan fährt

                      Kommentar


                      • codenascher

                        Alter Hase
                        • 30.06.2009
                        • 4977
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #51
                        AW: [KG] Terskej-Alatau-Traverse - Trekking und Wellness im Tien Shan

                        Unser Pferdetrek

                        Bereits um kurz vor sieben steht unser Guide Latschin mit unseren zwei Gäulen vor unserer Unterkunft. Auf dem Weg aus dem Dorf hinaus schließt sich uns noch unser Koch an, zu Fuß! Er hält aber die nächsten 800 Höhenmeter gut mit uns mit. Auf seinem Kopf hat er eine Mütze mit der Aufschrift „I'm the dude“ auf, voll geil
                        Bereits um acht ist es wieder so heiß, dass man sich eigentlich nicht bewegen will. Zum Glück müssen wir auf dem Pferderücken kaum etwas machen. Mein Gaul folgt Latschin ohne murren. Anders der sture Gaul von Susi... Der macht alles außer geradeaus laufen.


                        heraus aus dem Dorf gehts durch diese tolle Allee


                        Latschin auf seiner Stute


                        und Susi auf ihrem Gaul

                        Wir passieren eine polnische Reisegruppe und drei deutsche. Die beiden Gruppen packen gerade jeweils ihr Lager zusammen. Oh ja, da bin ich echt neidisch... Wie herrlich es sein muss hier über dem Dorf die Nacht im freien zu verbringen

                        Wir hoppeln weiter. Unser Koch bleibt hier und erwartet uns in ein paar Stunden zurück.

                        Der Aufstieg wird immer steiler und für die Pferde sicherlich nicht einfacher. Ein wenig mulmig ist mir schon auf meinem Pferderücken. Wenn das Vieh hier abrutscht bin ich mit dran, geht es mir durch den Kopf.
                        Gut hundert Meter unterhalb des holy stones lassen wir Latschin und die Pferde zurück und laufen das letzte Stück. Hier würden die Pferde nicht mehr weiter kommen. Ohne Trekkingstöcke ist es echt ein ganz schöner Akt, da der Untergrund sehr lose ist.

                        Am holy stone angekommen genießen wir die Aussicht, und das obwohl sich uns kein gigantisches Alpenpanorama bietet. Immerhin befinden wir uns schon wieder über 3000.


                        Leider ist es recht diesig...




                        Warum der holy stone überhaupt „holy stone“ heißt? Steht im Reise Know-How. Reiche ich an dieser Stelle nach, wenn wir mal wieder Kati sehen

                        Zurück geht es auf dem gleichen Weg. Hier wird mir nun noch mulmiger, da hoch zu Ross runter alles noch steiler aussieht. Unser Koch hat derweil unser Pausenplätzchen hergerichtet. Im Schatten eines Baumes liegt eine Pferdedecke. Darauf stehen bereits Teller mit Salat und weitere mit aufgeschnittener Melone und obligatorisch Tee. Als Hauptgang gibt es sehr zu meiner Zufriedenheit endlich wieder Schaschlik – und soooo gut gewürzt wie bisher nirgends! Der Nachtisch besteht aus kleinen Naschereien. Eh es wieder in den Sattel geht dösen wir noch ein Stündchen.





                        Zurück im Sattel durchzuckt ein Schmerz meinen Körper. Mein Hintern fühlt sich an wie von meinem Brooks eh er eingeritten war... Der Rückweg wird zur Qual... Als wir die Dorfgrenze von Arslanbob überschreiten steige ich ab und laufe den Rest der Strecke. Den Koch freuts, muss er nicht mehr laufen

                        Aber trotz der Schmerzen zum Ende war der Tag suuuperduuuuper schön. Vielleicht bietet sich uns in unserem Winterurlaub nächstes Jahr die Gelegenheit ein paar Tage im Sattel zu sitzen.
                        Zuletzt geändert von codenascher; 16.03.2014, 16:06.

                        Bin im Wald, kann sein das ich mich verspäte

                        meine Weltkarte

                        Kommentar


                        • nicki1005
                          Erfahren
                          • 30.04.2011
                          • 374
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #52
                          AW: [KG] Terskej-Alatau-Traverse - Trekking und Wellness im Tien Shan

                          Ach schön Ich will auch wieder auf den Pferderücken!
                          Wo gehts denn im Winter nächstes Jahr hin, wo ihr auch reiten werdet???

                          Kommentar


                          • marphin
                            Gerne im Forum
                            • 06.06.2009
                            • 87
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #53
                            AW: [KG] Terskej-Alatau-Traverse - Trekking und Wellness im Tien Shan

                            hallo

                            danke für den bericht - angefixt und flüge gebucht! im gut 2 wochen gehts dann los.
                            daher auch danke für die GPX-daten - hoffe, die werden im falle von wegzweifeln helfen. aber als backup hätten wir gerne auch wanderkarten dabei. braucht man die beiden AV-karten AV 0/14 und AV 0/15 oder reicht da eine? Die Darstellung der Kartenausschnitte macht es m.M.n. leider nicht wirklich deutlich ...

                            Kommentar


                            • codenascher

                              Alter Hase
                              • 30.06.2009
                              • 4977
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #54
                              AW: [KG] Terskej-Alatau-Traverse - Trekking und Wellness im Tien Shan

                              Selbst wenn Marphin sicherlich schon unterwegs sein sollte. Die beiden AV Karten AV 0/15 und 0/15 sind nicht für das Zielgebiet geeignet. Diese sind zu weit östlich der Traverse...

                              In Karakol gibt es unter anderem im Hotel Amir oder auch im Zentrum in einer Buchhandlung die passende Karte. Wenn man allerdings die Beschreibung aus dem Stein Verlag sein Eigen nennt, ist eine Karte eigentlich nicht wirklich nötig.

                              Bin im Wald, kann sein das ich mich verspäte

                              meine Weltkarte

                              Kommentar


                              • marphin
                                Gerne im Forum
                                • 06.06.2009
                                • 87
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #55
                                AW: [KG] Terskej-Alatau-Traverse - Trekking und Wellness im Tien Shan

                                hallo hallo

                                in der Tat, die DAVs sind dann doch weiter östlich. ideal ist m.M.n. die Karte von UT-Verlag aus Norwegen - die deckt die Route perfekt ab. Allerdings: Ohne Karte und mit Wanderführer 0,0 Probleme. Wir hatten die UT-Karte noch als backup und sie wurde nie ausgepackt :-)

                                und: schön wars!

                                Kommentar


                                • willo
                                  Administrator

                                  Administrator
                                  Lebt im Forum
                                  • 28.06.2008
                                  • 9799
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #56
                                  AW: [KG] Terskej-Alatau-Traverse - Trekking und Wellness im Tien Shan

                                  Und, kommt ein Bericht?
                                  Meine Fotos ziehen um: http://500px.com/baryt/sets

                                  Kommentar


                                  • marphin
                                    Gerne im Forum
                                    • 06.06.2009
                                    • 87
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #57
                                    AW: [KG] Terskej-Alatau-Traverse - Trekking und Wellness im Tien Shan

                                    erstmal ankommen und vor allem die speicherkarte wiederbekommen, die reist gerade durch kreta mit ner freundin :-)

                                    Kommentar

                                    Lädt...
                                    X