[UG] Uganda 2013: Karamoja Traverse

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PeppermintPatty
    Anfänger im Forum
    • 19.08.2012
    • 18
    • Privat

    • Meine Reisen

    #61
    AW: [UG] Uganda 2013: Karamoja Traverse

    Ein unglaublicher Bericht, erneut.
    Allein schon ein Grund, dieses Forum aufzusuchen

    Die Fotos sind echt professionell.
    Glückwunsch dazu und zum gesund wieder nach Hause gekommen sein.

    Beim Thema "Familie über Notruf benachrichtigt" musste ich schlucken.
    Freiheit hin oder her, man ist nie "frei" von denen, denen man wichtig ist.

    Kommentar


    • Libertist
      Fuchs
      • 11.10.2008
      • 2064
      • Privat

      • Meine Reisen

      #62
      AW: [UG] Uganda 2013: Karamoja Traverse

      Zitat von tjelrik Beitrag anzeigen
      Mal nachgedacht bei National Geographic oder Geo vorstellig zu werden?
      Noch nicht so richtig. Hab auch keine Connections zu irgendjemandem - und einfach mal ne Email schreiben... ich weiß nicht.


      Zitat von PeppermintPatty Beitrag anzeigen
      Beim Thema "Familie über Notruf benachrichtigt" musste ich schlucken.
      Freiheit hin oder her, man ist nie "frei" von denen, denen man wichtig ist.
      Sehr wahr! Das Thema "Familie" ist schwierig - tatsächlich ist mein Verhalten da absolut egoistisch, zumal ich eine sehr enge und gute Beziehung zu meinen Geschwistern und meiner Mutter habe. Sie alle hatten jetzt schon das zweite Mal mit dem Schlimmsten gerechnet und sich entsprechend gefühlt. Ich muss nach Wegen suchen, wie ich meinen Reisestil so fortsetzen kann, ohne andere darunter leiden zu lassen. Aber auch, ohne ihnen irgendetwas vorzumachen.

      Meine Familie betont schon auch, dass sie alle meine Entscheidungen mittragen und ich keine Rücksicht auf ihre "Befindlichkeiten" nehmen soll. Und tatsächlich gibt es da auch keine so großen Probleme - an wochenlange Kontaktlosigkeit auf meinen Alaska-Reisen haben sich alle längst gewöhnt. Aber wenn dann so ein Notruf eingeht, sieht die Welt auf einmal ganz anders aus. Und zumindest das lässt sich für's nächste Mal ändern: keine Familienangehörige mehr als Notruf-Kontakte.
      Regelmäßige Updates auf Facebook: Outventurous || Galerie und Weltkarte gibt's auf der Outventurous Webseite.

      Kommentar


      • Markus K.
        Lebt im Forum
        • 21.02.2005
        • 7452
        • Privat

        • Meine Reisen

        #63
        AW: [UG] Uganda 2013: Karamoja Traverse

        Wenn ich mir die Fotos anschaue, sehe ich etwas anderes ,als das was wir immer mit Afrika verbinden, oder was uns die Nachrichtenbilder vermitteln. Gemeint ist Krieg, Terror, Armut, Hunger und Gewalt.

        Und was mir noch auffällt, gerade bei dieser Diskussion hier wieder. Die ODS-Karte ist, was Afrika angeht ein grosser, weisser Fleck. Aber jeder hat eine Meinung...

        Auf Facebook habe ich bei einer Freundin, die nebenbei auch Fallschirm springt, folgenden Satz gefunden, der hier meiner Meinung nach sehr gut hin passt: "Minds are like parachutes. They only function, when they´re open."

        In diesem Sinne bewerte ich die Einstellung, die Fotos und den Bericht von Libertist mit:
        Zuletzt geändert von Markus K.; 14.04.2013, 12:34.
        "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur das falsche Fell!"

        -Samson und Beowulf- Als Hunde sind sie eine Katastrophe, aber als Menschen unersetzbar.

        Kommentar


        • Fliehender
          Dauerbesucher
          • 08.04.2011
          • 509
          • Privat

          • Meine Reisen

          #64
          AW: [UG] Uganda 2013: Karamoja Traverse

          OT:
          Zitat von tjelrik Beitrag anzeigen
          Junge Junge. Interessanter Bericht und verdammt gut fotografiert. Mal nachgedacht bei National Geographic oder Geo vorstellig zu werden?
          Afaik wollen die immer Exklusivrechte. Also wenn dann das nächste mal aber dann haben wir ja nichts mehr davon

          Kommentar


          • Ditschi
            Freak

            Liebt das Forum
            • 20.07.2009
            • 12367
            • Privat

            • Meine Reisen

            #65
            AW: [UG] Uganda 2013: Karamoja Traverse

            Für mich ist das ein Reisebericht mit traumhaft schönen Bildern aus einem Teil der Welt, in den ich wohl nie gelangen werde.
            Soviel Schönheit trotz Armut, Not und Gewalt !
            Ich finde, daß es wertvoll ist, das zu zeigen und festzuhalten.
            Leider trübt -- aus meiner Sicht-- die aufkommende Kritik das Gesamtbild, stört und zerstört den Bericht.
            Ich möchte die Kritik nicht unterdrückt wissen -- Armut, Not, Gewalt sind auch Realität-, aber einmal aufgreifen, was hier schon vorgeschlagen wurde:
            Könnte man nicht Fragen, Anmerkungen und Kritik zu einem Reisebericht in einen eigenen Thread zum Reisebericht packen?
            So ein Reisebericht macht viel Mühe, ist konzipiert wie ein Gesamtkunstwerk, strahlt eine Wirkung aus. Da kritzelt man nicht drin rum. Einfach schade drum. Das gilt nicht nur für diesen Bericht.
            Gruß Ditschi

            Kommentar


            • Wally
              Neu im Forum
              • 13.04.2013
              • 4
              • Privat

              • Meine Reisen

              #66
              AW: [UG] Uganda 2013: Karamoja Traverse

              Nachdem ich deine Alaska Berichte schon verschlungen habe, mußte ich mich nun doch extra anmelden um zu sagen:
              TOLL, TOLL, TOLL, vielen Dank das du deine Erlebnisse mit der Öffentlichkeit teilst, deine Geduld hier ist bewundernswert!!

              Diese Lebenserfahrung, Horizont und Reife, die du ohne Zweifel schon hast in deinen jungen Jahren, erreichen sehr viele Menschen in ihrem ganzen Leben nicht!

              Vielen, vielen Dank! Mach weiter so!!

              Claudia
              Ein Leben Unterwegs - eine Frau, ein Buschtaxi und die Welt - Panamericana seit 2013
              www.wildjourney.de

              Kommentar


              • Gast32020151
                GELÖSCHT
                Dauerbesucher
                • 05.07.2003
                • 607
                • Privat

                • Meine Reisen

                #67
                AW: [UG] Uganda 2013: Karamoja Traverse

                @Libertist: Danke für diesen beeindruckenden Reisebericht. Ich hoffe, die entstandene Diskussion wird dich nicht davon abhalten, auch zukünftig ausführlich und ehrlich von Deinen Reisen zu berichten. Ich habs an anderer Stelle schon mal geschrieben: dieses Forum kann eigentlich nur von solchen Berichten profitieren. Das schließt zugehörige kontroverse Diskussionen ein. Insofern finde ich, dass hier genau der richtige Platz für diese Diskussion ist. Reiseberichte vom Kungsleden gibt es genug...

                @Libertist & Wildniswanderer: Mit einer Bewertung hinsichtlich der Gefährlichkeit des gewählten Reiseziels möchte ich mich zurückhalten, da ich in diesem Fall einfach keine Ahnung habe. Wovon ich aber zumindest eine rudimentäre Ahnung habe, sind die Mechanismen, die hier in D in Gang gesetzt werden, wenn deutsche Staatsbürger im Ausland verschleppt und/oder getötet werden. Das ist nicht spaßig.

                Da ich glaube, gerade bei Libertist eine gewisse gesteigerte Risikiobereitschaft zu erkennen, von mir nur so viel: Mich hat es über die Jahre immer wieder schockiert, wie wenig in manchen Gegenden dieses Planeten ein Menschenleben wert ist (ich beziehe mich hier primär auf eigene Erlebnisse). Der Mangel an Wohlstand und Bildung (hierzu gehört für mich auch religiöse Verblendung) hat bei vielen Menschen eine unglaubliche Verrohung zur Folge. Um diese Erfahrung zu machen, muss man nicht mal Europa verlassen. Dafür fehlt den meisten Menschen in unserer Wohlstandsgesellschaft einfach die Vorstellungskraft. Das mag vielleicht politisch nicht korrekt sein, aber es ist eine Tatsache.

                Insofern wünsche ich mir und Euch, dass Ihr euch ein gesundes Urteilsvermögen bei der Beurteilung der Sicherheitslage in Euren Reisezielen bewahrt und dass Ihr nicht nach dem "Hey, ist ja bisher immer gut gegangen"-Prinzip verfahrt.

                Kommentar


                • Libertist
                  Fuchs
                  • 11.10.2008
                  • 2064
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #68
                  AW: [UG] Uganda 2013: Karamoja Traverse

                  Zitat von Homer

                  Post als Moderator

                  da hier eine diskussion aufkam, die wenig bis nichts mit dem reisebericht zu tun hatte und mit beleidigungen geführt wurde habe ich etliche beiträge bis zur teamentscheidung unsichtbar geschaltet


                  Bei Nachfragen bitte eine PN an den Moderator senden.  Dein Team der
                  Nur für den Fall, dass ich auch einen Einfluss auf diese "Teamentscheidung" habe: kann man nicht alles wieder sichtbar schalten, einen neuen Thread zum Thema "Reisen in Krisengebiete: Risikobereitschaft oder Verantwortungslosigkeit?" eröffnen und insbesondere ajraks auffordern, die Diskussion von nun an dort weiter zu führen? Ich würde schon gerne lesen, was heute morgen noch geschrieben wurde, bin aber auch der Meinung, dass diese Diskussion von nun an woanders geführt werden sollte; ein Moderatoren-Post mit dem Link zum neuen Thema und einem klaren Schlussstrich sollte doch aber genügen.
                  Regelmäßige Updates auf Facebook: Outventurous || Galerie und Weltkarte gibt's auf der Outventurous Webseite.

                  Kommentar


                  • MatthiasK
                    Dauerbesucher
                    • 25.08.2009
                    • 923
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #69
                    AW: [UG] Uganda 2013: Karamoja Traverse

                    Bist ein ziemlich wilder Hund Gabriel!
                    3000 Kilometer zu Fuß durch die österreichischen Alpen

                    Kommentar


                    • November
                      Freak

                      Liebt das Forum
                      • 17.11.2006
                      • 11083
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #70
                      AW: [UG] Uganda 2013: Karamoja Traverse


                      Post als Moderator
                      Ich habe jetzt alles, was Kritik mit dieser Reise zu tun hat in einen neuen thread verschoben. Reisen in Krisengebieten. Alle Beiträge sind nun auch wieder sichtbar geschaltet.
                      Bitte diskutiert dieses Thema von nun an dort weiter.

                      Bei Nachfragen bitte eine PN an den Moderator senden.  Dein Team der
                      Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um.

                      Kommentar


                      • fjellstorm
                        Fuchs
                        • 05.10.2009
                        • 1315
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #71
                        AW: [UG] Uganda 2013: Karamoja Traverse

                        Sehr traurig, dass man hier Kritik abtrennt und nur die üblichen 5 Sterne Propagationen wachsen lässt.
                        Auf dass nun für jede einzelne Meinung ein extra Faden aufgemacht wird!
                        Mon dieu.

                        Kommentar


                        • viechitiermau
                          Gerne im Forum
                          • 26.03.2012
                          • 98
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #72
                          AW: [UG] Uganda 2013: Karamoja Traverse

                          Hallo Gabriel,

                          Dein Reisebericht ist wirklich (gewohnt)herrausragend. Besonders deine Fotos belegen eindrucksvoll, dass du mit einem unglaublich begabten Auge gesegnet bist. Vielen Dank für's zeigen.

                          Uganda steht bei meinen Reiseplänen schon seit einiger Zeit ganz oben, allerdings eher der Ruwenzori. Dein Bericht hat mich jetzt leider davon überzeugt, dass man dort auf die geplanten fünf Wochen dringend noch mal drei draufschlagen sollte. Das finden meine Profs sicher gar nicht gut.... Naja die Schuldfrage halt ich für eindeutig!

                          Was mich noch interessieren würde:

                          Hattet ihr eine Karte für das Gps?

                          Wildniswanderer hat geschrieben, dass Ihr es als möglich betrachtet habt, auf einen Haufen Tiere zu treffen. Hattet ihr Sorgen wegen Raubtieren? Ich war noch nie in Afrika südlich der Sahara und kenn mich da nicht aus. Allerdings hab ich von mehreren Bekannten unabhängig voneinander gehöhrt, dass besonders mit großen Katzen nicht immer zu spaßen ist. Das war allerdings bezogen auf Tschad und Bangladesch.

                          Wie schauts mit Handy Empang aus?

                          Könntest du was dazu sagen wie du deine " Tourismusphobie" mit deinen Plänen als "Touriguide" verbindest?

                          Zuletzt nochmal ein Danke für die Ehrlichkeit, die du bei deinen Berichten an den Tag legst und entschuldige bitte den Roman.

                          Michael

                          Kommentar


                          • Libertist
                            Fuchs
                            • 11.10.2008
                            • 2064
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #73
                            AW: [UG] Uganda 2013: Karamoja Traverse

                            Zitat von viechitiermau Beitrag anzeigen
                            Hattet ihr eine Karte für das Gps?
                            Nein. Auf meinem GPS hatte ich nur die Hauptstraße und alle "markanten Orte" (Berge, Dörfer), die wir vorher auf Google Earth gefunden und dort eingezeichnet hatten.


                            Zitat von viechitiermau Beitrag anzeigen
                            Hattet ihr Sorgen wegen Raubtieren? Ich war noch nie in Afrika südlich der Sahara und kenn mich da nicht aus. Allerdings hab ich von mehreren Bekannten unabhängig voneinander gehöhrt, dass besonders mit großen Katzen nicht immer zu spaßen ist.
                            Da hatten wir wenig Sorge: Raubkatzen scheint es kaum noch zu geben, ansonsten schienen nur Büffel ein gewisses Risiko darzustellen. Gerald hat Erfahrungen mit wilden Tieren in Afrika, ich hab mich da ganz auf ihn verlassen. Probleme gab es überhaupt keine.


                            Zitat von viechitiermau Beitrag anzeigen
                            Wie schauts mit Handy Empang aus?
                            Den schien es entlang der Hauptstraße und in den Dörfern gegeben zu haben. Aber wir hatten beide kein Handy dabei.


                            Zitat von viechitiermau Beitrag anzeigen
                            Könntest du was dazu sagen wie du deine " Tourismusphobie" mit deinen Plänen als "Touriguide" verbindest?
                            Naja, das, was mir mit dem Guiding so vorschwebt, würde ich nicht unter dem Begriff "Touriguide" zusammenfassen. Da geht's schon um richtige Wildnisreisen im arktischen Alaska, nicht um Wochenenausflüge. Aber dennoch - Tourismus ist das natürlich. Und es wird bestimmt nicht immer einfach sein, wobei ich wirklich keineswegs xenophob bin. Und ich bin auch kein Misanthrop! Es ist nur so, dass ich gerne Reisen unternehme, die sich für mich irgendwie "besonders" anfühlen. Auch keine gute Erklärung, ich weiß ... Jedenfalls bin ich gerne mit anderen Menschen unterwegs und für irgendeinen Job muss man sich ja mal entscheiden.
                            Regelmäßige Updates auf Facebook: Outventurous || Galerie und Weltkarte gibt's auf der Outventurous Webseite.

                            Kommentar


                            • Libertist
                              Fuchs
                              • 11.10.2008
                              • 2064
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #74
                              AW: [UG] Uganda 2013: Karamoja Traverse

                              Zitat von Lynness Beitrag anzeigen
                              Nochmal, ich kenne die Zustände in Uganda nicht. Ich weiß aber von Tanzania wenn Weiße in der Pampa zu Fuß unterwegs sind und es bekommen evtl. noch andere findige Leute das mit, kann es mit einem Raubüberfall unter Umständen ziemlich schnell gehen. Dazu müssten aber auch die dortigen Einheimischen wissen, wass denn das alles wert ist, was der Touri so bei sich hat.

                              Da wo du warst, haben sie es anscheinend nicht gewußt. Wahrscheinlich Glück für dich....
                              Definitiv haben die Einheimischen nicht gewusst, was der Kram in unseren Rucksäcken wert ist. Aber ich weiß nicht, ob das eine Rolle spielt: ob meine Fototasche auf dem Markt für umgerechnet 10, 100, 1.000 oder 10.000 Euro verkauft wird, ändert nichts daran, dass sie weg ist!

                              Eigentlich hatte ich nie wirklich Angst um mein Zeug. Wir hatten zwar schon meistens ein Auge drauf, wenn wir die Rucksäcke irgendwo abgestellt haben, aber ich hatte nie das Gefühl, dass jemand mit dem Gedanken an Diebstahl spielt.

                              Übrigens ist meine gesamte Foto-Ausrüstung mittlerweile zum Neuwert versichert - nur leider gilt diese Versicherung nicht in "Kriegsgebieten" wie Karamoja. Die Versicherungen orientieren sich bei der Einstufung an den Warnungen vom Auswärtigen Amt.
                              Regelmäßige Updates auf Facebook: Outventurous || Galerie und Weltkarte gibt's auf der Outventurous Webseite.

                              Kommentar


                              • _Matthias_
                                Fuchs
                                • 20.06.2005
                                • 2170
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #75
                                AW: [UG] Uganda 2013: Karamoja Traverse

                                Zitat von Libertist Beitrag anzeigen
                                Den schien es entlang der Hauptstraße und in den Dörfern gegeben zu haben. Aber wir hatten beide kein Handy dabei.
                                Für Karamoja kann ich nichts sagen, da war ich nicht, aber im Süden und Westen Ugandas gibt es überall Empfang, auch in Nationalparks und abseits der Hauptverkehrsstraßen, zumindest hat unser guide letzts Jahr dort dauernd telefoniert und in jedem Dörfchen gabs Verkaufsstände für Gesprächsminuten. Das Handynetz scheint dort wirklich gut ausgebaut zu sein.

                                Zitat von Libertist Beitrag anzeigen
                                Definitiv haben die Einheimischen nicht gewusst, was der Kram in unseren Rucksäcken wert ist. Aber ich weiß nicht, ob das eine Rolle spielt: ob meine Fototasche auf dem Markt für umgerechnet 10, 100, 1.000 oder 10.000 Euro verkauft wird, ändert nichts daran, dass sie weg ist!
                                Denkst du es gab da in de Region überhaupt einen Markt für sowas, irgendjemand der das dort kaufen würde?

                                Kommentar


                                • viechitiermau
                                  Gerne im Forum
                                  • 26.03.2012
                                  • 98
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #76
                                  AW: [UG] Uganda 2013: Karamoja Traverse

                                  Danke für die Antworten.

                                  OT:
                                  Zitat von Libertist Beitrag anzeigen
                                  Da geht's schon um richtige Wildnisreisen im arktischen Alaska
                                  Sowas?

                                  "Alaska - Trekking und Wildnis am Mt. McKinley" sowie "Exklusives Alaska-Abenteuer: Wrangell Mts. & Brooks Range"
                                  Gibts grad bei Hauser im Angebot...
                                  Bitte nicht falsch verstehen, war nur bissl spaß!



                                  Zitat von Libertist Beitrag anzeigen
                                  Es ist nur so, dass ich gerne Reisen unternehme, die sich für mich irgendwie "besonders" anfühlen.
                                  Ja klingt komisch, glücklicherweise sind manche genau so komisch wie du

                                  Was mir noch aufgefallen ist:
                                  Es gab irgendwo Kritik, du hättest lieber mehr Wasser mitnehmen und dafür auf ein Objektiv verzichten sollen. (So in der Art)
                                  Meine Überlegung ist ehrlich gesagt, dass das vielleicht korrekt ist. Wer extrem viel will muss fast immer auch wo anders Kompromisse eingehen. Wenn man so eine eher heftige Tour machen will und dann nicht bereit ist Kompromisse einzugehen, dann ist das Problem vielleicht weniger, dass die Tour zu heftig war ( ohne Guide) sondern dass man sich nicht genug auf die Tour selbst konzentriert hat. Wenn ich mir dein angegebenes Gewicht anschaue und mir dann überlege dass es ja eine warme Tour war dann find ich, dass das schon etwas extrem ist. Und ich bin echt nicht UL.
                                  Nur mal so als Überlegung, mit 16-35 +70-200 bei 4.0 und D800 wäre man bei unter drei Kg - also mit Akkus, Filtern... So bei vier und hätte dabei wohl kein Bild verpasst. Dazu noch mal 9 Kg Ausrüstung und du hättest dir 12 Kg gespart. Mit den 13 l die ihr eh hattet wären das 25 l gewesen. Ich hab letztes Jahr in der Sahara für fünf Tage 22 l gebraucht.
                                  Versteh das bitte nicht falsch, ich will dich weder kritisieren, noch dir deine tollen Objektive madig machen (das wär wohl eh unmöglich). Es fällt mir nur einfach schwer nachzuvollziehen, warum du dich bewusst dazu entschieden hast Dinge auf eine Tour mitzunehmen die nicht wirklich notwendig waren, obwohl dir sicherlich bewusst war, dass deine Fähigkeit Wasser zu tragen wohl der entscheidende Faktor für gelingen oder Misslingen der Tour wird. Im Endeffekt ist das mitnehmen von Überflüssigem in der Wüste halt lebensgefährlich und du hast doch sicher noch so manche Pläne...

                                  Würde mich wirklich interessieren, wie du jetzt im Nachhinein dazu stehst.

                                  Kommentar


                                  • Lynness
                                    Erfahren
                                    • 08.05.2008
                                    • 416
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #77
                                    AW: [UG] Uganda 2013: Karamoja Traverse

                                    Zitat von Libertist Beitrag anzeigen
                                    Definitiv haben die Einheimischen nicht gewusst, was der Kram in unseren Rucksäcken wert ist. Aber ich weiß nicht, ob das eine Rolle spielt: ob meine Fototasche auf dem Markt für umgerechnet 10, 100, 1.000 oder 10.000 Euro verkauft wird, ändert nichts daran, dass sie weg ist!

                                    Eigentlich hatte ich nie wirklich Angst um mein Zeug. Wir hatten zwar schon meistens ein Auge drauf, wenn wir die Rucksäcke irgendwo abgestellt haben, aber ich hatte nie das Gefühl, dass jemand mit dem Gedanken an Diebstahl spielt.

                                    Übrigens ist meine gesamte Foto-Ausrüstung mittlerweile zum Neuwert versichert - nur leider gilt diese Versicherung nicht in "Kriegsgebieten" wie Karamoja. Die Versicherungen orientieren sich bei der Einstufung an den Warnungen vom Auswärtigen Amt.
                                    Ich meine das ist ja eine gute Sache vor so einer Reise dies Ausrüstung zu versichern.

                                    Ich meine halt eher wenn was geklaut wird, dass es halt schon vorkommt bis auf die Unterhose beklaut zu werden Und dann ist halt mehr weg als "nur ne" Fotoausrüstung. Aber du bis ja heile zurück und von da her......

                                    Und schön, wenn du eben auf gute und freundliche Menschen gestossen bist.

                                    Wie gesgt, ein toller Reisebericht mit grandiosen Bildern. Five Stars
                                    Gruß Lynness

                                    Kommentar


                                    • Ro
                                      Erfahren
                                      • 29.05.2009
                                      • 194
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #78
                                      AW: [UG] Uganda 2013: Karamoja Traverse

                                      Wunderbare und einmalige Eindrücke, und ich freue mich dass Dich das Afrikafieber gepackt zu haben scheint (finde ich nämlich noch viel spannender als Alaska ). Weiter so, aber pass auf Dich auf.

                                      Roland

                                      Kommentar


                                      • Libertist
                                        Fuchs
                                        • 11.10.2008
                                        • 2064
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #79
                                        AW: [UG] Uganda 2013: Karamoja Traverse

                                        Zitat von _Matthias_ Beitrag anzeigen
                                        Denkst du es gab da in de Region überhaupt einen Markt für sowas, irgendjemand der das dort kaufen würde?
                                        Ja, irgendeinen Geschäftsmann, der einen Onkel in der Hauptstadt hat, kennt man doch immer.


                                        Zitat von viechitiermau Beitrag anzeigen
                                        Ich hab letztes Jahr in der Sahara für fünf Tage 22 l gebraucht.
                                        Wow, das ist krass! Würde ich nicht schaffen, Gerald vielleicht schon eher...


                                        Zitat von viechitiermau Beitrag anzeigen
                                        Es fällt mir nur einfach schwer nachzuvollziehen, warum du dich bewusst dazu entschieden hast Dinge auf eine Tour mitzunehmen die nicht wirklich notwendig waren, obwohl dir sicherlich bewusst war, dass deine Fähigkeit Wasser zu tragen wohl der entscheidende Faktor für gelingen oder Misslingen der Tour wird. Im Endeffekt ist das mitnehmen von Überflüssigem in der Wüste halt lebensgefährlich und du hast doch sicher noch so manche Pläne...
                                        Allerdings. Aber momentan machen mir die Objektive einfach zu viel Spaß, die lasse ich sicher nicht zu Hause. Hätte mir vorher jemand gesagt, dass ich zeitweise 20 Liter Wasser schleppen muss, dann hätte ich das schon geschafft - aus jetziger Sicht bereitet mir ein sehr hohes Rucksackgewicht weniger Bauchschmerzen, als das Eingehen von Kompromissen bei der Fotoausrüstung. Mit anderen Worten: das Gewicht von noch mehr Wasser wäre gar nicht so das Problem gewesen, wir haben bloß nicht damit gerechnet, dass es nötig sein würde. Wir hatten eine falsche Vorstellung von den Wasserstellen in Pian Upe - darin sehe ich den Fehler.

                                        Aber ich sehe das schon kommen, irgendwann werde ich mein Ausrüstungsgewicht schon auch noch reduzieren... Irgendwann.
                                        Regelmäßige Updates auf Facebook: Outventurous || Galerie und Weltkarte gibt's auf der Outventurous Webseite.

                                        Kommentar


                                        • viechitiermau
                                          Gerne im Forum
                                          • 26.03.2012
                                          • 98
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          #80
                                          AW: [UG] Uganda 2013: Karamoja Traverse

                                          Ok, wenn ihr noch mehr hättet tragen können, dann hätte es natürlich auch so geklappt. Ich dachte ihr wärt mit den 25 + 13 kg + essen einfach am Limit gewesen - wofür ich Verständniss hätte
                                          Aber ich bin da vielleicht auch einfach nicht so hart wie ihr.

                                          Eine Frage hätte ich trotzdem noch:
                                          Wie ist eigentlich das Verhältnis der dort lebenden Menschen zur Regierung? Auch unter dem Aspekt der " Entwaffnungen" der letzten Jahre.

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X