[BR] Amazonas Regenwald, Rio Negro, Rio Demini, Barcelos, Manaus

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Markus K.
    Lebt im Forum
    • 21.02.2005
    • 7452
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Amazonas Regenwald, Rio Negro, Rio Demini, Barcelos, Manaus

    Hallo Jens,
    der Anfang und die Bilder sind auf jeden Fall mal vielversprechend. Ich finde, Du hast auch ein gutes Auge für die Motivwahl. Welche Kameras hast Du verwendet?

    Rein interessehalber: wie ist das Preisniveau im Vergleich zu Deutschland was den Bootsbau angeht. Solch ein Boot in D. bauen zu lassen, dürfte um einiges teurer sein.

    Du erwähntest, dass Mangos schwierig zu bekommen waren. Verwendest Du die Mangos als Rezeptzutat für Fischgerichte? (Mango, Kokoscreme, Gewürze, Salz und Fisch zusammen backen lassen, schmeckt einfach himmlisch.)
    "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur das falsche Fell!"

    -Samson und Beowulf- Als Hunde sind sie eine Katastrophe, aber als Menschen unersetzbar.

    Kommentar


    • danke
      Erfahren
      • 17.11.2010
      • 108
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Amazonas Regenwald, Rio Negro, Rio Demini, Barcelos, Manaus

      Also ein massgeschneidertes Expeditionsboot, wenn ihr was anpackt, dann aber richtig!
      Dann mal viel Spass in den Alpen, ich reihe mich dann so lange in die Warteschleife ein.

      Kommentar


      • Jens2001
        Dauerbesucher
        • 02.04.2006
        • 892
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Amazonas Regenwald, Rio Negro, Rio Demini, Barcelos, Manaus

        @ Markus

        auf der Reise habe ich nur zwei Nikon D300 verwendet, eine mit 17-55 2.8 und die andere mit 70-200 2.8 gelegentlich mit Telekonverter 1,4 manchmal hatte ich auch das nikon 50 1.4 AFS drauf

        das Boot hat glaube ich 5000 oder 6000 Real und der Motor glaube ich 80000 real gekostet müste aber mal nach schauen

        ja, das war unser Motor wegen Barzahlung auf 8000 runter gehandelt bemol hatte auch den besten Preis der zu bekommen war!

        ich hätte noch gern die Version mit Lichtmaschine gehabt leider über 2000 Real teurer und einen Steuerstand im Boot aber manchmal muss man Kompromisse machen....

        Bei leichter Ladung im Bug, also optimaler Trimmung bin ich mit dem Boot zu zweit 58 km/h gefahren (GPS Messung), war mein Speedtest falls jemand ein medizinisches Problem hat.

        ich liebe Mangos, ich könnte die den ganzen Tag essen


        @ danke

        nun ich bin Ingenieur von Beruf und das Boot muß schließlich funktionieren, es hängt das Leben von 8 Leuten dran

        ich habe das vorher grob durchgerechnet was wir so brauchen
        Zuletzt geändert von Jens2001; 22.08.2012, 13:13.

        Kommentar


        • Robiwahn
          Fuchs
          • 01.11.2004
          • 2099
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Amazonas Regenwald, Rio Negro, Rio Demini, Barcelos, Manaus

          Zitat von Jens2001 Beitrag anzeigen
          ...
          ich liebe Mangos, ich könnte die den ganzen Tag essen
          ...
          Da hättet ihr im Dezember fahren müssen, da haben die da unten Erntesaison . Hmmh, die Mangos von dort sind aber auch wirklich seeeehr lecker, 1000x besser als das was man hier bekommt.

          Ansonsten bis jetzt sehr schöner Bericht, falls ich einen Wunsch äußern darf,

          Bitte ganz schnell weiter machen !
          quien se apura, pierde el tiempo

          Kommentar


          • Jens2001
            Dauerbesucher
            • 02.04.2006
            • 892
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Amazonas Regenwald, Rio Negro, Rio Demini, Barcelos, Manaus

            @ Robiwahn

            bis Novo Airäo habe ich meine Mangos bekommen, wenn ich auch immer etwas suchen musste, in Barcelos musste ich dann leider ohne meine süßen Lieblinge leben.
            Ja die Mangos in Brasilien sind mit dem was wir hier zu kaufen bekommen nicht zu vergleichen.
            dafür gab es dann andere leckere Früchte aus dem Regenwald. Da oben gibt es nicht mal mehr Kokosnüsse ist einfach nicht die Gegend dafür.

            Was den Bericht angeht, ich schreibe immer daran, wenn meine Workstation rechnet, aber am Wochenende bin ich dann erst mal weg. Bis das mal fertig ist, dauert es noch aber die Reise ging ja auch über 8 Wochen.

            lg

            P.S. da ich versuche meinen Text entsprechend dem Ablauf zwischen die Fotos zu setzen, müsst ihr leider immer wieder nach schauen, es gibt immer wieder was neues, im Editor sehe ich leider meine Fotos nicht... Sorry dafür aber die TAGS in der Forensoftware sind zwar stark an html angelehnt aber kein echtes html....
            Zuletzt geändert von Jens2001; 22.08.2012, 14:37.

            Kommentar


            • Robiwahn
              Fuchs
              • 01.11.2004
              • 2099
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: Amazonas Regenwald, Rio Negro, Rio Demini, Barcelos, Manaus

              Hehe, ich hatte mir aus Recife ca. 20 reife Mangos mit nach Dtl. genommen, einfach Mineralwasserflaschen aufgeschnitten und darin transportiert, hat super funktioniert, keine Quetschung. Hier kaufe ich quasi nie Mangos (oder gar Avocados in Dtl., brrr, dieses unreife Zeugs), und wenn ich es ohne trop. Früchte doch nicht mehr aushalte nehme ich tiefgefrorene bras. polpa de manga, am besten noch gemischt mit acerola, caja oder maracuja und mach nen leckeren Milchshake draus. Leider gibts das hier nicht mit Cupuazu

              Ansonsten, solange die Bilder wirken, kann man auf den Text noch ein kleines Weilchen warten
              quien se apura, pierde el tiempo

              Kommentar


              • Jens2001
                Dauerbesucher
                • 02.04.2006
                • 892
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                AW: Amazonas Regenwald, Rio Negro, Rio Demini, Barcelos, Manaus

                Mineralwasserflaschen aufgeschnitten und darin transportiert
                diese Methode kenne ich auch, hat sich super bewährt!

                Aber an der Küste gibt es Mangos, Kokosnüsse und Zuckerrohrsaft an jeder Ecke in Amazonien ist es schwieriger, dafür jede Menge andere Früchte und die Stände mit dem frischen Zuckerrohrsaft fehlen total :-(

                Kommentar


                • Jens2001
                  Dauerbesucher
                  • 02.04.2006
                  • 892
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  AW: Amazonas Regenwald, Rio Negro, Rio Demini, Barcelos, Manaus

                  ich habe wieder nen bisschen was hoch geladen....

                  lg

                  Kommentar


                  • sebastian75
                    Erfahren
                    • 27.08.2007
                    • 280

                    • Meine Reisen

                    #29
                    AW: Amazonas Regenwald, Rio Negro, Rio Demini, Barcelos, Manaus

                    Na toll, jetzt habe ich Lust auf mehr Reisebericht....


                    ...und auf Mangos!

                    Kommentar


                    • Jens2001
                      Dauerbesucher
                      • 02.04.2006
                      • 892
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #30
                      AW: Amazonas Regenwald, Rio Negro, Rio Demini, Barcelos, Manaus

                      ...und auf Mangos!
                      wenn du gute findest ich nehme dir auch ne Kiste ab...

                      ich schreib ja noch nen bisschen was aber es dauert halt seine zeit!

                      sorry...

                      wärst halt mit gekommen :-)

                      lg Jens

                      Kommentar


                      • Gecko
                        Erfahren
                        • 15.08.2007
                        • 453
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #31
                        AW: Amazonas Regenwald, Rio Negro, Rio Demini, Barcelos, Manaus

                        Hallo Jens,

                        ich hänge mich mal ans Lob dran: Du hast 'nen guten Blick beim Fotografieren! Besonders die Aufnahmen von Menschen, die offenbar nicht zu eurem Team gehörten (Händler, auf der Straße, am Markt, Badende, im Dorf) finde ich beeindruckend, da bist du mit dem Bild nah dran am Menschen, ohne dass es aufdringlich wirkt.

                        Der Wochenendurlaub sei dir gegönnt, aber danach machste dann weiter, ne?

                        Ganz vielen Dank!

                        Marcus

                        Kommentar


                        • Jens2001
                          Dauerbesucher
                          • 02.04.2006
                          • 892
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #32
                          AW: Amazonas Regenwald, Rio Negro, Rio Demini, Barcelos, Manaus

                          @Gecko

                          genau wegen dieser Fotos habe ich mit unserer hitchhiker Lady Stress bekommen.

                          Aber bleib neugierig und lies es später im Bericht...

                          Es ist aber in diesem Teil von Brasilien schwierig solche Fotos hin zu bekommen, die Leute sind sehr freundlich und fotografieren ist kein Problem, aber sie neigen ganz stark dazu für die Kamera zu posieren und dann ist die Stimmung dahin...

                          Bei den Yanomamai geht ohne die Erlaubnis der Häuptlinge in Sachen Foto garnichts. Sie erlauben es normalerweise nicht, da sie nach dem Tod eines Menschen auch alles von ihm vernichten. Bei mir haben sie eine Ausnahme gemacht, der Häuptling hat mir erklärt, dass er es einmal zulässt und ich alles fotografieren darf, weil er möchte, dass die Welt von ihnen und ihrem Leben erfahren soll....

                          Der Wochenendurlaub sei dir gegönnt....
                          hm, leider ist es eine ganze Woche + Zusatzwochenende

                          aber danach geht es definitiv weiter!

                          lg
                          Zuletzt geändert von Jens2001; 23.08.2012, 08:56.

                          Kommentar


                          • peter-hoehle
                            Lebt im Forum
                            • 18.01.2008
                            • 5175
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #33
                            AW: Amazonas Regenwald, Rio Negro, Rio Demini, Barcelos, Manaus

                            nach dem Klippenkuckkuck mich ein bisschen genötigt hat mal einen Reisebericht zu schreiben, werde ich mich hier in den nächsten Tagen mal versuchen....
                            Das war eine sehr gute Idee vom Klippenkuckuck.
                            Bin schon auf den Rest gespannt.

                            Gruß Peter
                            Wir reis(t)en um die Welt, und verleb(t)en unser Geld.
                            Wer sich auf Patagonien einlässt, muss mit Allem rechnen, auch mit dem Schönsten.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X