[US] Alaska 2011 (2/3): Denali Trekking & Packrafting

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chaot
    Gerne im Forum
    • 18.01.2011
    • 76
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: [US] Alaska 2011 (2/3): Denali Trekking & Packrafting

    Da bin ich dann mal gespannt auf die neuen Bilder und Geschichten.

    Viel Spaß in Alaska
    Die Straße gleitet fort und fort,
    durch Berg und Schlucht, durch Feld und Tann,....

    Kommentar


    • Kilometerfresser
      Neu im Forum
      • 14.10.2012
      • 3
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: [US] Alaska 2011 (2/3): Denali Trekking & Packrafting

      toller bericht !
      danke

      Kommentar


      • Shades
        Dauerbesucher
        • 21.08.2015
        • 641
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: [US] Alaska 2011 (2/3): Denali Trekking & Packrafting

        @Libertist Wir wollen im September eine Tour durch die Denali Fault machen und ich hätte noch eine Rückfrage:

        Du bist ja bei dieser Tour und einer anderen Tour (Savage River nach Cantwell) ungefähr i.d. Nähe vom Windy Creek über die Alaska Range drüber. Ein Pass war zu steil, ein oder mehrere andere gingen. Könntest Du mir sagen, welcher Pass genau der steile Pass ist und welcher Pass gut funktioniert?

        http://caltopo.com/m/2K3K

        Danke.
        Zuletzt geändert von Shades; 25.06.2016, 22:10.

        Kommentar


        • Libertist
          Fuchs
          • 11.10.2008
          • 2064
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: [US] Alaska 2011 (2/3): Denali Trekking & Packrafting

          Zitat von Shades Beitrag anzeigen
          Du bist ja bei dieser Tour und einer anderen Tour (Savage River nach Cantwell) ungefähr i.d. Nähe vom Windy Creek über die Alaska Range drüber. Ein Pass war zu steil, ein oder mehrere andere gingen. Könntest Du mir sagen, welcher Pass genau der steile Pass ist und welcher Pass gut funktioniert?
          Klar, also hier noch mal meine Route von 2011: Eielson - Anderson Pass - Easy Pass - Foggy Pass - Irgendein Pass - Pass zwischen Windy und Sanctuary - Mount Wright - Teklanika River - Magic Bus - Healy

          Ursprünglich wollte ich diesen Pass über die AK Range nehmen. Als ich am Pass war, hab ich auf der Nordseite dieses große, sehr steile Schneefeld gesehen, über das ich nicht absteigen wollte. War mir zu gefährlich, bei meiner damaligen Erfahrung. Bin dann einfach über irgendeinen Pass rüber zum Windy Creek gestiegen und dann weiter nach Norden.

          In welchem Monat willst du dort sein?
          Regelmäßige Updates auf Facebook: Outventurous || Galerie und Weltkarte gibt's auf der Outventurous Webseite.

          Kommentar


          • Shades
            Dauerbesucher
            • 21.08.2015
            • 641
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: [US] Alaska 2011 (2/3): Denali Trekking & Packrafting

            Danke! (Voraussichtlich ca. 14 Tage ab 3. September. Mit Freundin. Du bist ja auch schon oft in weiblicher Begleitung unterwegs gewesen. Wäre Deine Tour im Nachhinein zu schwierig für Eva, Tractrice etc. gewesen?)

            Kommentar


            • Libertist
              Fuchs
              • 11.10.2008
              • 2064
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: [US] Alaska 2011 (2/3): Denali Trekking & Packrafting

              Zitat von Shades Beitrag anzeigen
              Danke! (Voraussichtlich ca. 14 Tage ab 3. September. Mit Freundin. Du bist ja auch schon oft in weiblicher Begleitung unterwegs gewesen. Wäre Deine Tour im Nachhinein zu schwierig für Eva, Tractrice etc. gewesen?)
              Nein, die Tour im Denali war nicht übermäßig schwierig, würde ich jederzeit auch in Begleitung unternehmen. Es sei denn die Person hat große Angst vor Bären, dann können diese 14 Tage schon sehr herausfordernd werden. Wenn man allerdings in der freien Wildbahn noch nie einem Bären begegnet ist, kann man vorher schwer abschätzen, wie stark einen das belasten wird. Ich weiß nicht, ob ihr damit Erfahrung habt... im Zweifel mal drauf ankommen lassen.
              Regelmäßige Updates auf Facebook: Outventurous || Galerie und Weltkarte gibt's auf der Outventurous Webseite.

              Kommentar


              • Shades
                Dauerbesucher
                • 21.08.2015
                • 641
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: [US] Alaska 2011 (2/3): Denali Trekking & Packrafting

                Danke.

                OT: Ich hab Erfahrung mit Bären. Meine Freundin hat keine Erfahrung mit und inzwischen Angst vor Bären, weil ich Ihr gesagt habe, dass ich sie eigentlich nur als Bärenfutter mitnehme ;) Mehr darf ich jetzt nicht schreiben, weil ich sonst gleich keinen Salat bekomme ^^

                Kommentar


                • Libertist
                  Fuchs
                  • 11.10.2008
                  • 2064
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: [US] Alaska 2011 (2/3): Denali Trekking & Packrafting

                  Oh... na dann, viel Glück!
                  Regelmäßige Updates auf Facebook: Outventurous || Galerie und Weltkarte gibt's auf der Outventurous Webseite.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X