[IN] 4½ Wochen in Ladakh: Trekking und Bergsteigen bis 6600 m (Juli 2011)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wildniswanderer
    Erfahren
    • 08.11.2008
    • 402
    • Privat

• Meine Reisen

AW: [IN] 4½ Wochen in Ladakh: Trekking und Bergsteigen bis 6600 m (Juli 2011)

Auf den Alaskasbericht habe ich schon lange gewartet, daher war ich verwundert, dass es jetzt erst mal nach Ladakh ging...
    Aber macht nichts, der Bericht aus Indien hat mir sehr gut gefallen. Mich interessieren zwar vor allem Landschaftsfotos, aber in diesem Bericht fand ich die Portraits am Besten.

So, jetzt bin ich aber um so mehr auf Alaska gespannt
    http://geraldtrekkt.blogspot.de

Kommentar

• NeverSummer
      Gerne im Forum
      • 02.10.2008
      • 60
      • Privat

• Meine Reisen

Kommentar

• Moserer
        Anfänger im Forum
        • 29.09.2011
        • 39
        • Privat

• Meine Reisen

Einfach Super Bilder!!

Sie wecken die Fernsucht

Kommentar

• Libertist
          Fuchs
          • 11.10.2008
          • 2064
          • Privat

• Meine Reisen

Video ist jetzt online.

Achtung: Szene ab 2:35 nicht verpassen.

Ich hab noch einige andere Reiseberichte mit Videos aktualisiert, darunter auch Kaukasus 2010 und Alaska 2011 (1/3) - die beiden werde ich nicht extra hochholen.

Website auch online.
          Regelmäßige Updates auf Facebook: Outventurous || Galerie und Weltkarte gibt's auf der Outventurous Webseite.

Kommentar

• EbsEls
            Erfahren
            • 23.07.2011
            • 439
            • Privat

• Meine Reisen

Vielen Dank für die Videos.
            Wie schon Deine Bilder und Berichte genau mein Geschmack ... und nun noch mit dieser Klasse-Musik.

Bei uns in Saalfeld gibt es jährlich immer ein sogenanntes Diafestival, veranstaltet von den Weltumradlern. Ich finde immer die Rookie-Runde gut. Vielleicht wäre das auch was für Dich (maybe als Einstieg). Denn der beste Vortrag wird mit einem Hauptvortrag im Folgejahr prämiert.
            Viele Grüße aus Thüringen (oder von Sonstwo)
            Eberhard Elsner

Kommentar

• nicki1005
              Erfahren
              • 30.04.2011
              • 376
              • Privat

• Meine Reisen

Ich bin jetzt mit offenem Mund dagesessen bei der Szene ab 2:35 Damit hab ich nicht gerechnet! Aber dann kam zum Glück das Foto, dass alles gut gegangen ist...
              ur super, deine Videos!!!

Lg Nicki

Kommentar

• Klappstuhl
                Alter Hase
                • 25.01.2009
                • 4235
                • Privat

• Meine Reisen

Und schon wieder: !!!

Kommentar

• Klippenkuckkuck
                  Fuchs
                  • 23.11.2008
                  • 1556
                  • Privat

• Meine Reisen

Was will man sagen, wie immer sensationell.
                  Die Portraits der Einheimischen haben mir besonders gefallen, da tu ich mich ein bissl schwer.

Kommentar

• oesi

Fuchs
                    • 22.06.2005
                    • 1524
                    • Privat

• Meine Reisen

Sehr sehr schöne Bilder.

Könnte mir gut vorstellen im nächsten Jahr auch mal nach Ladakh zu reisen.

Hattet ihr eigentlich eine Sondergenehmigung für das Changtang am Tsomoriri See?
                    Ich habe mal gelesen, dass man für Berge über 6.000 m zusätzlich ein Permit benötigt. Oder war das bei euch problemlos, da die Gegend sehr einsam war?
                    Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.
                    (Johann Wolfgang von Goethe)

Kommentar

• Libertist
                      Fuchs
                      • 11.10.2008
                      • 2064
                      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von oesi Beitrag anzeigen
                      Hattet ihr eigentlich eine Sondergenehmigung für das Changtang am Tsomoriri See?
                      Ich habe mal gelesen, dass man für Berge über 6.000 m zusätzlich ein Permit benötigt. Oder war das bei euch problemlos, da die Gegend sehr einsam war?

Nur eine kurze Antwort, da ich gerade unterwegs bin:

Wir hatten keine Genehmigung. Eigentlich bräuchte man eine, du hast Recht. Am Chamser Kangri ist nichts los. Ein oder zweimal im Monat geht ein Bus von Leh nach Korzok, außerdem kommen dort ab und zu ein paar Jeeps mit Touristen an, ansonsten ist die gesamte Region um den Tsomoriri Lake recht einsam.
                      Regelmäßige Updates auf Facebook: Outventurous || Galerie und Weltkarte gibt's auf der Outventurous Webseite.

Kommentar

• oesi

Fuchs
                        • 22.06.2005
                        • 1524
                        • Privat

• Meine Reisen

Danke für die Rückmeldung.

Ich habe dich also so verstanden, dass du weder die Sondergenehmigung für die Region, noch den Permit zur Bergbesteigung hattest.

Konnte der Berg eigentlich ohne Gletscher zu queren begangen werden? Auf den Bilder erkenne ich eher Schneefelder, die mit Steigeisen ja problemlos zu begehen sind.
                        Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.
                        (Johann Wolfgang von Goethe)

Kommentar

• Libertist
                          Fuchs
                          • 11.10.2008
                          • 2064
                          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von oesi Beitrag anzeigen
                          Danke für die Rückmeldung.

Ich habe dich also so verstanden, dass du weder die Sondergenehmigung für die Region, noch den Permit zur Bergbesteigung hattest.

Konnte der Berg eigentlich ohne Gletscher zu queren begangen werden? Auf den Bilder erkenne ich eher Schneefelder, die mit Steigeisen ja problemlos zu begehen sind.
                          Für die Region hatten wir schon eine Genehmigung. Ohne diese kommt man nicht rein; an der Abzweigung von der Hauptstraße ist ein Militär-Checkpoint. Und auf dem Weg dahin sind noch mehr davon... Permit für die Tsomoriri-Region ist notwendig.

Wir sind über einen schneebedeckten Gletscher aufgestiegen. Mit Steigeisen kein großes Problem. Aber es gibt noch einfachere Routen zum Gipfel, glaube ich.
                          Zuletzt geändert von Libertist; 08.10.2012, 14:12.

Kommentar

• Svadil
                            Gerne im Forum
                            • 09.03.2010
                            • 99
                            • Privat

• Meine Reisen

Vielen, vielen Dank für deinen Bericht. Gerade auch in der Videoform mit Musik unterlegt - echt Klasse !

Kommentar

• DorjeOlofsson
                              Anfänger im Forum
                              • 30.10.2012
                              • 28
                              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Libertist Beitrag anzeigen
                              Die beiden befanden sich auf einer sechsmonatigen Reise durch Zentralasien
                              [/URL]
                              Hallo! Gibt es hierüber eigentlich auch einen Reisebericht bzw. Blog oder Infos? Würde mich interessieren

Kommentar

• Libertist
                                Fuchs
                                • 11.10.2008
                                • 2064
                                • Privat

• Meine Reisen

Leider nein.

Kommentar

• Dominik21
                                  Neu im Forum
                                  • 17.06.2014
                                  • 1
                                  • Privat

• Meine Reisen

Sehr schöner Bericht & v.a. Bilder!

Ich plane werde im August auch 4 Wochen in Ladakh verbringen und plane u.a. einen Trek zum Tso Moriri Lake. Von dort aus wollen wir auch den Chamser Kangri besteigen.
                                  Wie anspruchsvoll würdest du die Tour einschätzen? Ist der Weg hinauf leicht zu finden? Wie ich sehe ward ihr (bis auf die Steigeisen) ohne Hochtourenausrüstrung unterwegs. Gibt es am Gletscher keine Spalten?
                                  Ich habe in den Alpen schon einige auch anspruchsvolle Hochtouren unternommen, tu mir aber mit der Einschätzung der Bedingungen am Chamser Kangri recht schwer. Daher wäre ich dir über einige Infos sehr dankbar!

Kommentar

• Mika Hautamaeki
                                    Alter Hase
                                    • 30.05.2007
                                    • 4006
                                    • Privat

• Meine Reisen

Wieso ist mir der geniale Bericht bisher durch die Lappen gegangen...oder hab ich Alzheimer.. Danke Dominik für das wiederhochholen. Nun hab ich mir die phantastischen Bilder auch ansehen können!
                                    So möchtig ist die krankhafte Neigung des Menschen, unbekümmert um das widersprechende Zeugnis wohlbegründeter Thatsachen oder allgemein anerkannter Naturgesetze, ungesehene Räume mit Wundergestalten zu füllen.
                                    A. v. Humboldt.

Kommentar

• Libertist
                                      Fuchs
                                      • 11.10.2008
                                      • 2064
                                      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Dominik21 Beitrag anzeigen
                                      Wie anspruchsvoll würdest du die Tour einschätzen? Ist der Weg hinauf leicht zu finden? Wie ich sehe ward ihr (bis auf die Steigeisen) ohne Hochtourenausrüstrung unterwegs. Gibt es am Gletscher keine Spalten?
                                      Oha, hab ganz vergessen, hier zu antworten, sorry... Der Chamser Kangri ist überhaupt nicht anspruchsvoll. Wir haben bei der Besteigung nur improvisiert und sind keiner Route gefolgt. Weiß gar nicht, ob es sowas wie einen "Weg" gibt - im Zweifel immer bergauf. Nennenswerte Spalten sind mir nicht aufgefallen. Es gibt quasi keine technischen Herausforderungen - die einzige Schwierigkeit liegt meiner Meinung nach in der Höhe.

Viel Spaß!

Kommentar

Lädt...
                                      X