[NZ] 1 Jahr Neuseeland und etliche Tracks später

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • motion
    Fuchs
    • 23.01.2006
    • 1520
    • Privat

    • Meine Reisen

    #41
    AW: [NZ] 1 Jahr Neuseeland und etliche Tracks später

    Ein weiterer schöner Punkt sind an Neuseelands Westküste die Pancacke Rocks. Hier ist der Name Programm







    Die Freiheit, aufzubrechen, wohin ich will.

    Kommentar


    • motion
      Fuchs
      • 23.01.2006
      • 1520
      • Privat

      • Meine Reisen

      #42
      AW: [NZ] 1 Jahr Neuseeland und etliche Tracks später

      Nicht unweit entfernt von den Pancake Rocks ist der Mini Truman Track. Mini weil er nicht wirklich lang ist. Aber dafür ganz net anzuschauen. Man hat dort einen kleinen Baumlernpfad gebaut und zum Schluss kommt man an wunderschönen ausgewaschenen Sandsteinfelsen raus, die direkt am Meer liegen.



      Die Freiheit, aufzubrechen, wohin ich will.

      Kommentar


      • Schnabeltier
        Anfänger im Forum
        • 08.02.2011
        • 25
        • Privat

        • Meine Reisen

        #43
        AW: [NZ] 1 Jahr Neuseeland und etliche Tracks später

        wow echt tolle Bilder und erinnert mich voll an meine Zeit in NZ- Ich hab ein Semester dort studiert und war so gut wie jedes Wochenende auf Tracks unterwegs Hab also auch ein paar gemacht, die du schon vorgestellt hast- Einfach unvergesslich dieses tolle Land!

        Kommentar


        • motion
          Fuchs
          • 23.01.2006
          • 1520
          • Privat

          • Meine Reisen

          #44
          AW: [NZ] 1 Jahr Neuseeland und etliche Tracks später

          So jetzt geht es mal wieder weiter.

          Am Ende von Glenorchy geht es zum Ausgangspunkt zu jeder Menge Startpunkten von populären Tracks, wie Routeburn, Rees Dart, Greenstone usw. Man übersieht dabei doch all zu oft den kleinen Berg in der Mitte des Tals: Mt Alfred. In 1 bis 2 Stunden ist man oben, hat kurz vor dem Plateau noch ein klein wenig Kletterei und schon ist man oben und hat einen sensationellen Blick mit 360 Grad Panorama. Eine der schönsten und so gut wie nie begangenen Tageswanderungen

          Blick zum Diamond Lake mit Mt Earnslow im Hintergrund



          leider sind die anderen Bilder noch auf Dia
          Die Freiheit, aufzubrechen, wohin ich will.

          Kommentar


          • motion
            Fuchs
            • 23.01.2006
            • 1520
            • Privat

            • Meine Reisen

            #45
            AW: [NZ] 1 Jahr Neuseeland und etliche Tracks später

            Eine der fotogensten Wasserfälle in NZ: die Marokopa Falls



            Die Freiheit, aufzubrechen, wohin ich will.

            Kommentar


            • motion
              Fuchs
              • 23.01.2006
              • 1520
              • Privat

              • Meine Reisen

              #46
              AW: [NZ] 1 Jahr Neuseeland und etliche Tracks später

              Weiter kann man auf neuseeländischen Festland nicht nach Süden kommen:

              The Bluff









              Die Freiheit, aufzubrechen, wohin ich will.

              Kommentar


              • motion
                Fuchs
                • 23.01.2006
                • 1520
                • Privat

                • Meine Reisen

                #47
                AW: [NZ] 1 Jahr Neuseeland und etliche Tracks später

                Eine der für mich eindrucksvollsten Tageswanderungen war die zum Mt Taranaki, einem perfekt geformten etwas über 2500 Meter hohen Vulkan.

                hier steht noch bissl mehr bei Wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/Taranaki



                Die Ersteigung des Vulkans hat mich einiges an Nerven gekostet gehabt. Eine knappe Woche wartete ich auf Wetter was es einiger Maßen sicher machte bzw. bei dem mal kein Regen ist. ZUr Zeit als ich unten war, hatten glaube ich mittlerweile um die 70 Menschen ihr Leben an diesem relativ leichten "Wanderberg" gelassen. Grund hierfür ist die sehr exponierte im Meer vor Neuseeland liegende Lage. Das Wetter kann sich hier in Minuten von 20 Grad zu Orkan und Schneegestöber ändern und in den steilen Hängen hat man keine Orientierung und stürzt ab oder erfriert. Er zählt zu einem der gefährlichsten Bergen in NZ, weil er eben so leicht unterschätzt wird.

                http://www.stuff.co.nz/taranaki-dail...untain-warning



                Irgendwann war es dann so weit und selbst an dem Tag wo ich aufbrechen wollte stand ich auf und es war mal wieder alles grau in grau. Nochmals hingelegt und gegen 10 Uhr kam die ersten Sonne raus. Ich entschied mich schnell alles einzupacken und los zu ziehen. Ich war spät dran und auch schon weit hinte meiner festgesetzten Losgehzeit. Als ich mich im DOC in das Buch einschrieb und sagte ich will noch probieren so weit zu kommen wie es die Zeit zulässt, schaute sie mich verwundert an. Ich glaubte ja selbst nicht an den Gipfel, ging aber in recht zügigem Tempo los um so weit wie möglich zu kommen. Der Aufstieg ging wunderbar. Zwar war es kalt und windig, dafür schien die Sonne und ich kam schnell voran. Es geht eh fast nur gerade hoch und das ohne Serpentinen. Oben wurde es dann etwas heikel. Eis und ausgesetzte bzw kaum vorhandene Weg erschwerten das Vorwärtskommen. Nach 2,5 Stunden war ich dann zu meiner Verwunderung schon am Kratenrand und es war fantastisch. Nicht wie bei uns in den Alpen der nächste Berg, sondern völlige Leere umgeben ein nun. Im Westen der Ozean und Australien, im Norden und Süden nichts, lediglich im Osten sieht man mit Mt Ruhapeu und Tongariro zwei Vulkane am Horizont.





                Runter geht es dann ziemlich schnell. Die Sicht war gut, das lose Vulkangestein lies einen recht schnell abwärts rutschen. Nach nicht einmal 5 Stunden stand ich wieder im DOC Center um mich aus zu tragen. Die Dame fragte mich ob ich es wenigstens bis zur Hälfte geschafft hätte und ob es nett war. Ich entgegnete Ihr das die Aussicht vom Gipfel einfach atemberaubend war und sie viel aus allen Wolken Da musste erst der Fotobeweis her, damit sie mir glaubte das ich oben war
                Die Freiheit, aufzubrechen, wohin ich will.

                Kommentar


                • motion
                  Fuchs
                  • 23.01.2006
                  • 1520
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #48
                  AW: [NZ] 1 Jahr Neuseeland und etliche Tracks später

                  Was auf der Nordinsel natürlich nicht fehlen darf, ist das Tongariro Crossing. Allerdings war es als Rundkurs geplant, wegen schlechten Wetteraussichten und Schmerzen entschieden wir uns dann am 2 Tag über das Crossing abzusteigen. Toll war es trotzdem.





























                  Die Freiheit, aufzubrechen, wohin ich will.

                  Kommentar


                  • Lotta
                    Dauerbesucher
                    • 17.12.2007
                    • 929

                    • Meine Reisen

                    #49
                    AW: [NZ] 1 Jahr Neuseeland und etliche Tracks später

                    Neuseeland - ein Traum!!! Irgendwann muss ich da unbedingt mal hin

                    Kommentar


                    • Beckerbursche-On-The-Run
                      Erfahren
                      • 07.04.2008
                      • 170
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #50
                      AW: [NZ] 1 Jahr Neuseeland und etliche Tracks später

                      Geniale Bilder!!!!

                      Kommentar


                      • redragon
                        Erfahren
                        • 29.05.2008
                        • 248
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #51
                        AW: [NZ] 1 Jahr Neuseeland und etliche Tracks später

                        Auch wenn der letzte Post mittlerweile schon ein Jahr her ist:

                        Klasse Bericht
                        Im Hinterkopf summte die ganze Zeit die Titelmelodie von Herr der Ringe^^
                        Ich glaub das wird NZ nich mehr los...

                        Falls du noch ab und reinguckst:
                        Wie war den das Zeitverhältnis von Arbeit zu Reisen?
                        Undhast du viele Leute kennen gelernt oder warst du größtenteils "allein"?
                        Search the red T

                        Kommentar


                        • motion
                          Fuchs
                          • 23.01.2006
                          • 1520
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #52
                          AW: [NZ] 1 Jahr Neuseeland und etliche Tracks später

                          Zitat von redragon Beitrag anzeigen
                          Falls du noch ab und reinguckst:
                          Wie war den das Zeitverhältnis von Arbeit zu Reisen?
                          Undhast du viele Leute kennen gelernt oder warst du größtenteils "allein"?
                          Ja man lernt viele Leute kennen, reist teilweise zusammen oder trifft sich irgendwo in Neuseeland mal wieder. Auch mit Kiwis war ich befreundet und man hat hier und da was zusammen gemacht oder durfte mal für ne kurze Zeit bei denen wohnen. Allerdings darf man sich nicht die Illusion machen, das das was für die Ewigkeit ist. Die meisten Kontakte verlieren sich recht schnell, wenn man wieder zu Hause ist.

                          Zeit/Arbeitsverhältnis: - 11 Monate unterwegs, 2 Monate wwoofen und 3 Monate arbeiten, 7 Wochen in Tonga/Samoa und Australien, der Rest in NZ zur freien Verfügung

                          Die 3 Monate arbeiten waren allerdings ca 12 bis 13 h am Tag in 2 Jobs und 5 Tage die Woche. Habe es nach einiger Zeit so regeln können, das ich mir meine 2 freien Tage die Woche in beiden Jobs so legen konnte das ich komplett frei hatte und was machen konnte. Ansonsten wäre es zu heftig. Muss man so machen, da man sich von einem normalen 8 Stunden Job kaum was sparen kann. In den 3 Monaten habe ich knapp 10000 Dollar erwirtschaftet. Das hat mir dann geholfen mein Reiseplan zu ändern. Anstatt im Winter von Neuseeland mein Geld für teure Mieten und Heizung aus zu geben, bin ich nach Tonga und Samoa und zum Schluss noch einen Abstecher nach Australien. Alles in Allem die beste Entscheidung, die ich machen konnte.
                          Die Freiheit, aufzubrechen, wohin ich will.

                          Kommentar


                          • redragon
                            Erfahren
                            • 29.05.2008
                            • 248
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #53
                            AW: [NZ] 1 Jahr Neuseeland und etliche Tracks später

                            Danke für die schnelle Antwort!

                            Klingt ja gar nicht so schlecht
                            Search the red T

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X