[US] Pacific Crest Trail 2.Versuch

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Carsten010

    Fuchs
    • 24.06.2003
    • 2074
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: [US]Pacific Crest Trail 2.Versuch

    Hallo zusammen,

    wir sind gerade in Etna, Ca :-)

    Nur noch irgendwie 150 Meilen bis wir aus dem verflixten
    Kalifornien raus sind. Wird auch Zeit Nein, Kalifornien
    war klasse, aber man moechte ja auch Zwischenergebnisse
    haben.

    Danke fuer die freundlichen Kritiken bezueglich der Podcasts.
    Macht uns auch Spass. Auf Videos werdet Ihr noch etwas
    warten muessen...aber es wird sich lohnen. Wir haben
    eine Klapperschlange aus der Naehe filmen koennen und
    andere spassige Sachen auf Lager.

    Wir hatten uebrigens auch Glueck da wir just zu dem Zeitpunkt
    in Etna angekommen waren als die eine Trailsperrung aufgehoben
    hatten :-)

    Wer haette es gedacht aber wir hatten in Nordkalifornien noch mal
    richtig heisse Temperaturen. Auf der sogenannten Hat Creek Rim waren
    wir dann auch nochmal 30 Meilen ohne Wasser. Offiziell. Laut Data-Book.

    Gluecklicherweise haben wir aber erfahren, dass es auch hier in der Mitte
    der wasserlosen Strecke einen Cache mit Wasser gibt :-)

    Abartig war vor einigen Tagen dann das Einkaufen fuer die Strecke in
    Oregon. Auf den 457 Meilen in Oregon gibt es nur 2 Staedte, die einen
    ordentlichen Supermarkt haben. Also mussten wir uns an anderen Stellen
    Pakete hinschicken. Habt Ihr schon mal fuer 12 Tage Lebensmittel gekauft
    wenn Ihr:

    a)immer einen Mega-Hunger habt weil Ihr um die 4000 Kalorien am Tag verbrennt.
    b)nur Sachen kaufen koennt, die nicht verderblich sind (also keine Bagels!)
    c)Das fuer 2 Personen machen muesst
    und das
    d)am besten so macht, das einem die Ramen und Mashed Potatoes
    nicht zu den Ohren raushaengen?

    Und kosten soll es auch nichts...327 Dollar...aua

    Anyway...Podacsts gibts sicherlich bald wieder welche.

    Unser naechster Stopp ist Seiad Valley mit der legendaeren
    Pancake-Challenge. 5 Pfannkuchen, jeder wiegt ein Pfund.
    Wir werden nicht mitmachen, hoffen aber was filmen zu koennen.

    CU

    Carsten
    Eine komplette UL-Ausrüstung in einem Shop gekauft

    Kommentar


    • Carsten010

      Fuchs
      • 24.06.2003
      • 2074
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: [US]Pacific Crest Trail 2.Versuch

      Hallo zusammen,

      wir sind mittlerweile in Bend, Oregon angekommen und haben
      noch ca. 750 Meilen zu laufen. Ende September wollen wir
      in Canada sein und bei unserem jetzigen Tempo ist das schaffbar.

      Wir sind die letzte Woche mehr oder weniger 30er gelaufen, was
      sich auf Meilen bezieht :-) in Kilometern haben wir in der Regel
      zwischen 45 und 50 km am Tag zurueckgelegt und dabei recht
      spektakulaere Landschaften gesehen.

      Das aussergewoehnliche ist hierbei auch, dass man wegen der
      hohen Laufleistung manchmal durch 2-3 total unterschiedliche
      Landschaftsabschnitte laeuft.

      Beeindruckt waren wir z.B. von der Three Sisters Wilderness. Ihren
      Namen bekommt dieses Gebiet von drei Vulkanbergen (Charity, Hope
      und Faith). Hier laeuft man zuerst durch Oregon High Desert Terrain,
      dann quasi Allgaeuer Wiesen bevor man dann auf einmal wie auf
      Lanzarote durch Vulkangesteinfelder laeuft.

      Die hohe Laufleistung hat auch dazu gefueht, dass wir viel zu viel
      Essen dabei hatten, was absolut ein Novum war.

      Mit ein bisschen Glueck stelle ich heute noch ein Klapperschlangenvideo
      ein, oder hatte ich das schon beim letzten Mal versprochen?

      CU

      Carsten
      Eine komplette UL-Ausrüstung in einem Shop gekauft

      Kommentar


      • Scar
        Erfahren
        • 24.09.2007
        • 294
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: [US]Pacific Crest Trail 2.Versuch

        50km am Tag ist heftig.
        Was ist denn das durchschnittliche Gewicht was du auf dem Rücken hast?
        Ultralite Packing

        Kommentar


        • Christine M

          Alter Hase
          • 20.12.2004
          • 4084

          • Meine Reisen

          #24
          AW: [US]Pacific Crest Trail 2.Versuch

          Moin,

          viele Grüße nach Westen. Freut mich, dass dieses mal alles glatt läuft. Happy trails noch oder wie auch immer man sagt.

          Christine

          Kommentar


          • jasper

            Fuchs
            • 02.06.2003
            • 2462
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: [US]Pacific Crest Trail 2.Versuch

            Mal wieder ein paar News vom Trail!

            Zitat von Carsten010
            20.08.- 11,7 Meilen
            Heute hatten wir einen vergleichsweise spaeten Start. Nachdem wir gestern bis spaet in die Nacht bei HuffnPuffs Bruder im Haus Olympia geschaut hatten, sind wir erst gegen 7.30 aufgestanden. Wir mussten dann noch neue Schuhe fuer Alina besorgen (Montrail Hardrock)und haben dann gewartet, dass HuffnPuff uns zum Trail faehrt.

            Gegen 15 Uhr sind wir dann auch losgelaufen. Mit Lebensmitteln fuer ueber 160km (104 Meilen) waren die Rucksaecke dann gerade bei Anstiegen etwas schwer. Wir haben 4 Tage fuer die Strecke eingeplant.

            Mit von der Partie sind:
            12 Bagels
            6 English Muffins
            500 Gramm Olivenbrot
            1 Glas Honig(in Plastik umgefuellt)
            1 Becher Erdnussbutter
            470 Gramm Kaese
            1 Dose Fruehstuecksfleisch (Spam)
            10 Paeckchen Lachs je 80 Gramm
            24 Muesliriegel
            8 Twix
            4 Snickers Smores (die haben hier verschiedene Snickersgeschichten)
            4 Snickers
            1 Packung Trockenaprikose
            1 Packung Trockenananas
            2 Packungen Sonnenblumenkerne
            1 Packung Mandeln
            1 Packung Trailmix
            1 Pfund Kaffee
            Trockenmilch
            Zucker
            1 Tafel dunkle Schokolade
            1 grosse Tuete Salzstangen
            1 grosse Tuete Tortillachips
            1 Idahoan Mashes Potatoes (Yukon Gold)
            3 Ramen
            4 Packungen Lipton Veggie Pasta Sides
            2 Packungen Lipton Pasta Sides
            16 Paeckchen Getraenkemix

            :-) Hoffentlich reichts

            Sollte es aber da ich den Grenzuebergang von Caliornien nach Oregon nachtraeglich gefeiert habe. Waehrend sich Alina eine Menge Obst gegoennt hat, habe ich einen ganzen Apfelkucken mit 2000 Kalorien, sowie ein Pint Eis mit 1000 Kalorien mit einem grossen Starbucks-Kaffee runtergespuelt. Das war gestern...ein schoener Yag :-)

            Was ich damit sageh moechte...Wir haben unsere Speicher wieder etwas gefuellt und koennen dann die naechtsen Tage davon zehren.

            21.08. 32,5 Meilen
            Aua :-) Ueber 50km und warum? Weil am Ende der Etappe eine kleine Schutzhuette wartete, die fuer Skilanlaeufer gebaut wurde. Platz fuer 4 Leute mit Ofen in der Mitte. Selbst ohne Ofen war es deutlich waermer als draussen und bekanntlichermassen sind Oregon Naechte kalt.

            22.08. 26,6 Meilen
            Puh, erst 51,2 km und dann einen Marathon nachgelegt und dabei sind nicht einmal die 3,2 km eingerechnet, die wir falsch gelaufen sind.

            Das schoene daran? Wer schneller laeuft als geplant darf die quasi zuviel eingekauften Lebensmittel trotzdem essen.

            Und so gab es heute nach angenehmer Wanderung durch Wald und Lavasteinfelder neben Doritos-Chips, Salzstangen, gekochtem Lachs und Kaese auch noch ein Extra-Twix mit 480 Kalorien.

            23.08. 33,2 Meilen
            24.08. 9,6 Meilen
            Nach einem kurzen Spaziergang die Strasse runter war erst einmal chillen am Mazama Village Store im Crater Lake Nationalpark angesagt. Wir waren 6.45 Uhr da und haben den ersten frisch aufgebruehten Kaffee plus Coffee Cake zu uns genommen. Nebenbei haben wir auch unser Resupplypaket fuer die naechsten 4 Tage abgeholt. Krank...diese Mengen an Essen! Und die naechsten 4 Tage werden wir auch wieder schneller sein...na ja, essen wir es halt :-)

            Danach haben wir geduscht und Waesche gewaschen. Die restliche Zeit bis 14 Uhr haben wir primaer mit essen und Konversation verbracht. Neben uns waren noch 10-12 andere Hiker da.

            Gegen 14 Uhr sind wir dann zum eigentlichen Lake aufgebrochen, der sich als wirklich spektakulaer erwies. Im ansaessigen Visitors Store wurden wir dann auch erst einmal von Touristen zum Lunch eingeladen und gleich noch 20 Dollar zugesteckt.

            25.08. - 29,8 Meilen
            26.08. - 26,8 Meilen
            27.08. - 23,7 Meilen
            Fuer einen Resupply-Tag gar nicht schlecht!
            28.08. - 31,3 Meilen
            Gerade machen wir nach 18 Meilen Mittagspause. Wir wollen heute noch mindestems 12 weitere Meilen laufen, damit wir Samstag einen Freund von Alina in Bend treffen koennen. Wir befinden uns in der Three Sisters Wilderness, die ihren Namen von 3 Vulkanbergen bekommen hat. Und Seen gibt es hier immer noch ohne Ende.

            29.08. - 30,4 Meilen
            Please check out my website:
            http://www.fastpacking.de

            and Trailjournal:
            http://www.trailjournals.com/sauerkrautandalina
            www.backcountry-hiking.de
            ... unterwegs in der Natur

            Kommentar


            • jasper

              Fuchs
              • 02.06.2003
              • 2462
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: [US]Pacific Crest Trail 2.Versuch

              Und dann gleich richtig viel!

              Zitat von carsten010
              Hallo zusammen,

              8.9.
              wir haben Cascade Locks in Oregon verlassen und sind ueber die sogenannte Bruecke der Goetter nach Washington gelaufen. Der Trail hatte allerdings auf den heutigen 20 Meilen wenig zu bieten...

              Wir sind verwoehnt. Der Trail schlaengelt sich durch typisch nordwestpazifischen Wald. Moos an jedem Baum un Farn wo man nur hinschaut. Hin und wieder laufen wir hier auch ueber bzw. durch sogenannte Clearcuts. In den USA wird viel Forstwirtschaft betrieben und meist wird dann ein ganzes Stueck Wald abgeholzt und danach wieder aufgeforstet. Sieht gerade dann dramatisch und unschoen aus, wenn man es mit ein bisschen Abstand von einem Berggipfel sieht.

              Naja, aber es wird ja aufgeforstet und in den so entstehenden Lichtungen wird dann auch Lebensraum fuer bestimmte Tiere und Pflanzen geschaffen.

              Wir waren heute spaet losgelaufen und so konnten wir ueber 20 Meilen bei fiesen Auf- und Abstiegen ganz zufrieden sein.

              9.9. 20 Uhr
              Waehrend Alina schon schlaeft schreib ich im Licht meiner billigst 1 Led Schluesselanhaenger-Lampe noch ein paar Zeilen.

              25 Meilen heute bei 5000ft Aufstieg. Washington ist halt eben nicht mehr so flach wie Oregon. Und nichtsdestotrotz macht es immer noch Spass. Wir konnten heute Mt. Adams und Mt. St. Helens sehen. Vor uns liegen jetzt mittlerweile weniger als 500 Meilen und wir Thruhiker werden von unserem Ziel angezogen wie Motten vom Feuer.

              Der Vergleich macht Sinn. Auf der einen Seite werden wir in nicht allzulanger Zeit an unserem langersehnten Ziel ankommen, auf der anderen Seite wird es dann vorbei sein.

              Keine Resupplies mehr, kein Hikertrash (so nennen sich Thruhiker), kein stundenlanges Essen in All-You-Can-Eat-Restaurants, keine atemberaubenden Landschaftsbilder, keine...

              Aber bevor ich jetzt melancholisch abdrifte...

              Washington bedeutet fuer uns auch ein Rennen gegen den Winter. Trotz unseres ordentlichen Tempos sind wir spaet dran. Das liegt einfach an einem Planungsfehler. Alina hat mich dieses Jahr erst ab South Lake Tahoe auf dem PCT begleitet und wir hatten den Zeitpunkt unseres Treffens falsch kalkuliert. Ich musste 3 Wochen Zeit ueberbruecken bis Sie da war.

              Das naechtse Highlight wird die Goat Rocks Wilderness sein. Uebrigens eine Sache, die mir erst dieses Jahr bewusst wurde: Scheiss auf Natonalparks, geh in Wilderness Areas. Waehrend viele NPs touriueberflutet sind, gibt es so viele traumhafte Wilderness Areas (keine Strassen, nur Hiker und Pferde erlaub), die deutlich weniger Nutzung sehen.

              10.9. 20.40 Uhr 31 Meilen
              Der Grund fuer lange Tage ist immer der gleiche, Food! Wir sind heute soweit gelaufen, damit wir morgen nur noch 6 Meilen nach Troutlake haben. Fruehstueck ist fuer uns die wichtigste Mahlzeit des Tages und mit Huckleberry-Pancakes auf der Speisekarte laufen sich die Meilen schnell.

              Apropos Huckleberry. Es gibt Hiker, die behaupten, dass manch Thruhiker den PCT nur wegen der Huckleberries laeuft. Das ist natuerlich Quatsch, allerdings haben wir heute huckleberrybedingt sicher eine Stunde Hikingzeit verloren :-)

              Und es waere sicher noch schlimmer gewesen, wenn ich frueher rausgefunden haette, das Huckleberries zwar wie Blueberries aussehen, dafuer aber deutlich leckerererer sind.

              Wir haben eine Flip-Flopperin getroffen, die uns wichtige Infos ueber Nordwashington geben konnte. Retro, so ihr Name, ist wie wir an der mexikanischen Grenze gestartet, ist dann aber nach der Sierra nach Kanada gefahren und laeuft jetzt Richtung Sueden, um den Trail zu beenden. Ja...es gibt da schon eine ganz eigene Thruhiker-Terminologie.

              Please check out my website:
              http://www.fastpacking.de

              and Trailjournal:
              http://www.trailjournals.com/sauerkrautandalina
              www.backcountry-hiking.de
              ... unterwegs in der Natur

              Kommentar


              • jasper

                Fuchs
                • 02.06.2003
                • 2462
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                AW: [US]Pacific Crest Trail 2.Versuch

                Und das hier kam vor einer Stunde frisch rein ...

                Zitat von carsten010
                11.9. 19:46 Uhr 18,6 Meilen
                An einem Resupplytag schaffen wir nie wirklich viele Meilen. Wir sind heute morgen erst einmal knapp 6 Meilen zur naechsten Strasse gelaufen und nach Troutlake gehitched. Mitgenommen haben uns Bow-Hunter. Ziemlich interessante Sache. Da die Reichweite von einem Bogen ja kleiner ist als bei einem Gewehr muessen sich die Jungs a)mehr bewegen und b)Bogen schiessen koennen. Moechte jetzt keine Jagd-Debatte vom Zaun brechen, aber ich finds spannend.

                In Troutlake gabs dann zwar Fruehstueck, allerdings nur Durchschnitt. Wir werden anspruchsvoll was Pancakes angeht :-)

                Noch schnell unsere Food-Box abgeholt (wir hatten hier ne Box hingeschickt) und zurueck zum Trail gehitched. Ging alles prima.

                Und ab in die Mt. Adams Wilderness. Benannt nach dem begletscherten Vulkan um den wir herumlaufen. Der kalbt gerade auch noch ganz schoen, was man bis zu unserem idyllischen Campplatz hoert.

                Wir haben einen netten Platz auf einer mit Wildblumen uebersehten Wiese gefunden. Die Lupinen duften und alles waere klasse, wenn wir nicht jetzt schon wuessten, dass es dank sternklarer Nacht (sieht man prima, wenn man nachts mal strullern muss) saukalt werden wird und das Zelt dann auch dementsprehend feucht wird.

                Man...ich jammer wie ein Baby.

                Gut ist mal wieder, dass wir seit einiger Zeit nicht in der Lage sind unsere Resupplies so zu gestalten, dass sie ausreichen. Wir haben schon wieder Unmengen dabei. Alles was irgendwie entbehrbar war, kam in die Hikerbox. Der Rest wird gerade verdaut. Mein erster Thruhike bei dem ich zunehme...

                12.9. - 20.46 Uhr 29,9 Milen
                Uah...kurz vor Hiker-Midnight.

                Wir haben heute etwas laenger gemacht, damit wir morgen schon in Packwood sein koennen. Wir haben die Mt. Adams Wilderness verlassen und sind und auch gleich in die naechste Wilderness rein, die Goat Rocks Wilderness. Hier haben wir auch ziemlich schnell weisse Bergziegen gesehen, allerdings nur aus der Ferne. Highlights waren heute mal wieder Adams, Rainier und St.Helens, die man immer wieder sehen konnte.

                Das war es fuer heute, weil ich muiede bin, die Haende kalt werden und das Quecksilber schon unter 9 Grad gefallen ist...

                13.9. - 21,8 Meilen Goats rock :-)

                Heute war mal wieder so ein PCT-Bilderbuchtag.

                Wir sind frueh aufgestanden und hatten eine dann doch nicht so kalte sternklare Nacht mit Vollmond. Das ich beim Strullern allerdings Orion sehen konnte machte mich nachdenklich, weil es sich doch um ein Wintersternbild handelt...

                Es soll ja auch irgendwann kaelter werden, allerdings bleibt das Wetter wahrscheinlich noch bis naechsten donnerstag richtig gut.

                Ueberhalb unseres Campplatz konnte ich dann weisse Bergziegen ausmachen. Camera gepackt und aufgestiegen. Die Viecher waren extrem entspannt, haben sich allerdings immer mal wieder 1-2 Hoehenmeter nach oben bewegt. Ich musste also ackern und bin trotzdem nie richtig nah rangekommen. Nah genug fuer ein paar Fotos auf denen man was erkennt, aber das war es dann auch.

                Danach sind wir dann durch das Herzstueck der Goat Rocks Wilderness gelaufen. Alpines Gelaende mit einem von jedem Thruhiker 100mal fotografierten Ridgewalk, der auch Knife Edge genannt wird. So schmal war der zwar gar nicht, aber cool ist es trotzdem, wenn man den Trail fuer ne Meile von oben auf dem Grat langlaufen sieht.

                Zu guter letzt haben wir dann am Highway 12 sofort einen Ride angeboten bekommen ohne den Daumen raushalten zu muessen. 20 Meilen nach Packwood, Supermarkt, Campingplatz, Essen, Duschen, Waschmaschine und gegen 22 Uhr komatoes ins Zelt fallend...

                Das war es fuer heute und Sonntag nachmittag gehts weiter Richtung Snoqualmie Pass...100 Meilen weiter noerdlich.

                Please check out my website:
                http://www.fastpacking.de

                and Trailjournal:
                http://www.trailjournals.com/sauerkrautandalina
                www.backcountry-hiking.de
                ... unterwegs in der Natur

                Kommentar


                • jasper

                  Fuchs
                  • 02.06.2003
                  • 2462
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  AW: [US]Pacific Crest Trail 2.Versuch

                  Zitat von carsten010
                  Hallo zusammen,

                  ich hab dann reiseberichtstechnisch nichts mehr vom Trail schreiben koennen, weil Washington vom Terrain und Wetter doch etwas garstiger wurde.

                  Ich hol das hoffentlich dann auch mit Bildern nach, weil gerade die Glacier Peak Wilderness kurz vor dem letzten Ort auf dem Trail sensationell war.

                  Stehekin heisst der Ort, der nur 82 Meilen vom Trailende und 90 Meilen von Manning Park entfernt ist. Dort muss man ohnehin hinlaufen, da der Trail quasi mitten in der Wildnis endet.

                  So oder so sind es 4 Tage und wir sind more than excited. 4240 km durch die USA, der Oberhammer.

                  Der Appalachian Trail war schoen, der Pacific Crest Trail toppt ihn um mehrere Level.

                  Neben dem Trail lassen wir in wenigen Tagen auch unzaehlige Freunde zurueck, die wir neu gewonnen haben. Wir haben gute wie schlechte Zeiten mit ihnen geteilt und sind froh, dass wir diese Erfahrung mit ihnen teilen konnten.

                  Freundschaften sind entstanden, die in kurzer Zeit sehr eng geworden sind.

                  2004 bin ich 600 Meilen mit nem Typen aus Maine gelaufen. Dieses Jahr hat uns derselbe Kerl 1200 Meilen auf dem Trail begleitet.

                  Die Bande, die eine solche Erfahrung knuepft, sind haltbar und substantiell.

                  Ohje..ich werd esoterisch.

                  Mehr dann aus Vancouver

                  Carsten

                  Please check out my website:
                  http://www.fastpacking.de

                  and Trailjournal:
                  http://www.trailjournals.com/sauerkrautandalina
                  .
                  www.backcountry-hiking.de
                  ... unterwegs in der Natur

                  Kommentar


                  • jasper

                    Fuchs
                    • 02.06.2003
                    • 2462
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #29
                    AW: [US]Pacific Crest Trail 2.Versuch

                    Zitat von carsten010
                    Fertig :-)

                    1.Oktober gegen 9.30 Uhr am Monument und gegen 14.30 Uhr in Manning Park.

                    Meld mich bald aus Vancouver

                    Carsten

                    Please check out my website:
                    http://www.fastpacking.de

                    and Trailjournal:
                    http://www.trailjournals.com/sauerkrautandalina
                    .
                    www.backcountry-hiking.de
                    ... unterwegs in der Natur

                    Kommentar


                    • Carsten010

                      Fuchs
                      • 24.06.2003
                      • 2074
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #30
                      AW: [US]Pacific Crest Trail 2.Versuch

                      Fertig :-)

                      Alina und ich sind am 1.Oktober in Manning Park angekommen und
                      versuchen uns zur Zeit in Vancouver wieder langsam an ein anderes
                      Leben zu gewoehnen.

                      5 Monate in der Wildnis mit kleinen Zwischenstopps in kleinen Ortschaften
                      ist halt anders als Grossstadt.

                      Der PCT war mit Abstand der coolste Trip, den ich jeh unternommen habe.

                      Absolut empfehlenswert!

                      In ein paar Tagen gehts ab nach Seattle und MItte Oktober sind wieder
                      in Deutschland.

                      Dann haben wir auch Moeglichkeiten mal mehr Bilder/Videos online zu stellen
                      und aus dem Naehkaestchen zu plaudern.

                      CU

                      Carsten
                      Eine komplette UL-Ausrüstung in einem Shop gekauft

                      Kommentar


                      • Freak
                        Lebt im Forum
                        • 02.05.2006
                        • 5217
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #31
                        AW: [US]Pacific Crest Trail 2.Versuch

                        Willkommen zurück!
                        Habe deine Berichte immer gern gelesen.

                        Kommentar


                        • Flieger
                          Dauerbesucher
                          • 12.11.2004
                          • 507

                          • Meine Reisen

                          #32
                          AW: [US] Pacific Crest Trail 2.Versuch

                          Hallo!
                          Welcome back! Freut mich zu hören, daß ihr es geschafft habt! Glückwunsch!
                          Das es nun einen Zivilisationsschock gibt glaube ich
                          Flieger
                          "Unser Ziel ist nie ein Ort, sondern stets eine neue Betrachtungsweise" - Henry Miller

                          Kommentar


                          • Carsten010

                            Fuchs
                            • 24.06.2003
                            • 2074
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #33
                            AW: [US] Pacific Crest Trail 2.Versuch

                            Hallo zusammen,

                            langsam aber sicher bin ich auch geistig wieder in
                            Deutschland angekommen. Der Winter naht und was
                            gibt es Schöneres sich nun mit den Bildern und
                            Eindrücken zu beschäftigen, die meinen Sommer
                            dieses Jahr geprägt haben.

                            Ein kleiner Vorgeschmack auf Sachen, die ich in
                            den nächsten Wochen sicher noch ansprechender
                            präsentieren werde :-)

                            San Jacinto :-) Ich war einer der sehr wenigen Hiker,
                            die es da dieses Jahr raufgeschafft haben. Eigentlich
                            war der Trail dort wegen Feuern gesperrt. Ich hab aber
                            einen ungesperrten Seitentrail gefunden und konnte hoch.




                            Füße :-)
                            Ich hatte echt kaum Probleme und auch die ersten
                            Monsterblasen waren mit ein bisschen Tape kein
                            Problem. Klar kann man dann seine Hornhaut auch
                            mit Schleifpapier entfernen :-) Sonst reisst sie einem
                            bis aufs Fleisch auf, wenn man den ganzen Tag nasse
                            Füße hat wie z.B. in der Sierra Nevada




                            National Parks
                            Insgesamt verläuft der Pacific Crest Trail durch
                            7 Nationalparks. Einer davon ist der Yosemite NP.
                            Am besten man bleibt ein paar zusätzliche Tage
                            in Tuolomne Meadows, damit man ins Valley kann.




                            Gear related injuries - durch Ausrüstung verursachte Verletzungen
                            Ein Thruhike eines längeren Weitwanderweges ist ein
                            anstrengendes Unterfangen und eine ordentliche Belastung
                            für unseren Körper. Leichte Ausrüstung ist das A und O. Ich habe
                            allein 8 europäische Hiker getroffen, die zu schwer unterwegs
                            waren und entweder aufgeben mussten oder sich neue leichte
                            Ausrüstung gekauft haben.



                            Das letzte kleine Bild zeigt übrigens Schneefall im Gebiet der
                            Mojave Wüste :-)

                            Bis bald

                            Euer Carsten010
                            Eine komplette UL-Ausrüstung in einem Shop gekauft

                            Kommentar


                            • KuchenKabel
                              Fuchs
                              • 30.01.2006
                              • 2032
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #34
                              AW: [US] Pacific Crest Trail 2.Versuch

                              Sehr interessant aber die Bilder sind winzig. Also wirklich winzig .
                              ,,Man wäre kein guter Anarchist, wenn man auf Grundsätzen beharren würde!'' - Eva Demski

                              Kommentar


                              • Carsten010

                                Fuchs
                                • 24.06.2003
                                • 2074
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #35
                                AW: [US] Pacific Crest Trail 2.Versuch

                                Ja das liegt an meiner besch*** Internetverbindung

                                Aber das wird hoffentlich recht bald anders.

                                Carsten010
                                Eine komplette UL-Ausrüstung in einem Shop gekauft

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X