[NP] Pech und Glück am Kantschendzönga

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • derSammy

    Lebt im Forum
    • 23.11.2007
    • 7412
    • Privat

    • Meine Reisen

    #41
    Zitat von OutofSaigon Beitrag anzeigen
    ... Das würde mich motivieren, diesen Bericht doch noch zu Ende zu bringen.
    ... versteh ich jetzt nicht ... ich hab den bislang sehr gerne gelesen... aber was soll man den (nach)fragen? Du hast ihn genau so erlebt wie Du es beschreibst ... jemand anderes hätte mehr Glück und weniger Pech oder weniger Glück und noch mehr Pech ... wie soll man das erfragen?
    Ich würd mich einfach freuen wenns "weiter" geht :-)

    Kommentar


    • OutofSaigon
      Erfahren
      • 14.03.2014
      • 382
      • Privat

      • Meine Reisen

      #42
      Zitat von derSammy Beitrag anzeigen
      Ich würd mich einfach freuen wenns "weiter" geht :-)
      Da hast du leider Pech gehabt, werter Freund. Ich mache hier nichts mehr. Das Publikumsinteresse ist auf praktisch Null gesunken; gleichzeitig hat die Software-Version "vb5" das Berichteschreiben zum Albtraum gemacht. Du selbst hast ja auch schon seit Jahren keinen Reisebericht mehr beigesteuert, bist also offenbar derselben Meinung.

      Kommentar


      • Muecke

        Dauerbesucher
        • 12.03.2022
        • 981
        • Privat

        • Meine Reisen

        #43
        Zitat von OutofSaigon Beitrag anzeigen

        Da hast du leider Pech gehabt, werter Freund. Ich mache hier nichts mehr. Das Publikumsinteresse ist auf praktisch Null gesunken; gleichzeitig hat die Software-Version "vb5" das Berichteschreiben zum Albtraum gemacht.
        Och, menno! Ich warte hier auch schon eine Weile auf die Fortsetzung. Würde mich freuen, wenn du es dir doch nochmal anders überlegst und den Bericht doch noch fertig schreibst.

        Im Gegenzug verspreche ich, dass ich auch irgendwann dieses Jahr noch den Arsch hochkriege und einen Reisebericht zu meiner Runde durch die Schobergruppe schreibe. (Hab grad so wenig Zeit, um in Ruhe zu schreiben, aber immerhin liegt hier schon ein angefangener Entwurf...)

        (Ich finde die Forums-Software gar nicht so schlimm. Allerdings schreibe ich lange Texte auch erstmal in einem anderen Programm und kopiere dann erst den fertigen Bericht hier rein. Das minimiert das Rumgezicke des Systems deutlich. )

        Kommentar


        • OutofSaigon
          Erfahren
          • 14.03.2014
          • 382
          • Privat

          • Meine Reisen

          #44
          Zitat von Muecke Beitrag anzeigen
          ... verspreche ich, dass ich auch irgendwann dieses Jahr noch den Arsch hochkriege und einen Reisebericht zu meiner Runde durch die Schobergruppe schreibe.
          Es wäre in der Tat eine Bereicherung des Forums und würde wohl einige interessieren, wie du die gleichen (oder fast gleichen) Gegenden und Routen erlebt hast. Einiges mag objektiv anders gewesen sein (die Route, das Wetter), aber auch bei gleichen oder ähnlichen Bedingungen erleben oder empfinden unterschiedliche Personen ihre Tour sicher unterschiedlich.



          Zitat von Muecke Beitrag anzeigen
          ... Ich finde die Forums-Software gar nicht so schlimm. Allerdings schreibe ich lange Texte auch erstmal in einem anderen Programm und kopiere dann erst den fertigen Bericht hier rein. Das minimiert das Rumgezicke des Systems deutlich.

          Dieses Vorgehen ist nicht nur empfehlenswert, sondern beinahe unabdingbar, wenn man nicht wahnsinnig werden will​.

          Dennoch ist diese Software ein Albtraum. Ich war tatsächlich so irre und wollte hier einen neuen Bericht einstellen (über meine Wanderung durch die Simienberge in Äthiopien), bekam aber nur die folgende Fehlermeldung:

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot Fehler Simien.jpg
Ansichten: 272
Größe: 34,7 KB
ID: 3221631

          Also ausgeloggt und wieder eingeloggt: DASSELBE. Abermals ausgeloggt und wieder eingeloggt: WIEDER DASSELBE.


          Tut mir leid, aber da geht mir doch der Hut hoch. Die Geduld eines Buddha habe ich leider nicht...


          (Wer ein gutes Werk tun will, darf nun in Zeile 1, Spalte 1 der JSON-Daten das Zeichen einfügen, das dort "erwartet" wird - ich bin gespannt).

          Kommentar


          • dominik_bsl
            Erfahren
            • 13.02.2006
            • 297
            • Privat

            • Meine Reisen

            #45
            Ich vermute anhand der Meldung, dass das erste Zeichen falsch ist. Vielleicht eine Formatierung oder Sonderzeichen? Es gibt auch sog. unsichtbare Sonderzeichen (ctrl-m zum Beispiel).

            Im Zweifel mal die komplette erste Linie löschen und neu schreiben.

            Und bin ansonsten ganz bei Dir: Bei bebilderten Beiträgen hat die Software enormes Verbesserungspotential.

            Kommentar


            • Taunuswanderer

              Vorstand
              Administrator
              Alter Hase
              • 19.01.2018
              • 4800
              • Privat

              • Meine Reisen

              #46
              OutofSaigon: für gewöhnlich die Fehlermeldung für zu lange Titel (>80 Zeichen, aus diversen anderen technischen Gründen empfehle ich <75 Zeichen)
              Dies ist keine Signatur.

              Kommentar


              • derSammy

                Lebt im Forum
                • 23.11.2007
                • 7412
                • Privat

                • Meine Reisen

                #47
                Zitat von OutofSaigon Beitrag anzeigen

                Da hast du leider Pech gehabt, werter Freund. Ich mache hier nichts mehr. ...... Du selbst hast ja auch schon seit Jahren keinen Reisebericht mehr beigesteuert, bist also offenbar derselben Meinung.
                Liegt eher daran dass ich seit ´19 nur noch einmal in Nepal, Gosaikunda+Langtag Trek, und 1x (2x) in der Hohen Tatra war (1x C & Fußkrank ... 8 Wochen später nochmal "heil) ... dazwischen ein paar 1000 KM Rennradeln in Thailand Italien und Oberbayern .... (Also nix Berichtenswertes im Sinne von "Neu...Wow...Inspirierend".. nur bunte Bilder (dies schon 1000x gibt )

                (Wenn ich mal wieder was mache wo ich denke das war spannend/witzig ... würd Ichs schon wieder einstellen)




                Kommentar


                • berniehh
                  Fuchs
                  • 31.01.2011
                  • 2408
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #48
                  Auch die Klickzahlen geben Auskunft über das Publikumsinteresse eines Berichts, nicht nur die Kommentare oder Anzahl der Kommentare.

                  Ich kann OutofSaigon aber gut verstehen daß er genervt ist von der Software, sie ist tatsächlich nicht die beste, verglichen mit der Software in anderen Foren. Wenn man sich da erstmal reingefuchst hat geht sie eigentlich, aber bis dorthin kostet sie einiges an Nerven.

                  Die Simienberge sind ein exotisches Ziel und ein Bericht darüber sicher eine Bereicherung fürs Forum.
                  www.trekking.magix.net

                  Kommentar


                  • Prachttaucher
                    Freak

                    Liebt das Forum
                    • 21.01.2008
                    • 11905
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #49
                    Bitte weiterschreiben. Tolle Bilder und ein sehr schöner Schreibstil. Habe den Bericht erst jetzt entdeckt. War vor 30 Jahren einmalig in Nepal zum Annapurna Basecamp. Wäre schon schön da nochmal hinzukommen, wobei ich Sorge hätte, enttäuscht zu werden. U.a. weil viele ehemalige Wege jetzt wohl Pisten sind. Nach Lesen Deines Berichtes allerdings....

                    Kommentar


                    • Flachlandtiroler
                      Freak
                      Moderator
                      Liebt das Forum
                      • 14.03.2003
                      • 29038
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #50
                      In der Sache vielleicht noch, aktuell hat es auf der Sikkim-Seite des Kantsch einen großen Dammbruch am Lhonak See gegeben und viele Tote und Vermisste.
                      Meine Reisen (Karte)

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X